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Arenaleiter

Im Laufe der Hauptgeschichte von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir gibt es einige besonders starke Gegner. Diese sind als Arenaleiter bekannt und eine Vorstufe der Pokémon Liga, die das große Finale in der Hauptgeschichte einer jeden Pokémon-Edition darstellen. Auf dieser Seite soll ein Überblick über die Arenaleiter sowie die Pokémon Liga und ihre eingesetzten Pokémon geschaffen werden. Denn Vorbereitung ist der halbe Weg zum Sieg und wer weiß, welche Pokémon-Typen verwendet werden, kann sein Team entsprechend vorteilhaft aufstellen!

Arenaleiterin Felizia

Arenaleiterin Felizia
Name
Arenaleiterin Felizia
Ort
Metarost City
Typ
Gestein
Lohn
TM39 Felsgrab
Tipps

Um gegen die Pokémon bestehen zu können, sollten eure Teammitglieder mindestens auf dem selben Level sein – ideal ist es natürlich, wenn sie bereits auf Level 16 oder höher sind. Besonders jene Spieler, die Flemmli als Starter gewählt haben, werden es in dieser Arena etwas schwerer haben, da die von beiden Pokémon oft benutzte Attacke Felsgrab Flemmli sehr effektiv trifft und so schnell ausschalten kann.

Wir empfehlen daher ein oder zwei Teammitglieder zu fangen, die die Schwächen von Flemmli wieder ausbügeln und die beiden Pokémon sehr effektiv treffen können (Wingull ist da eine gute Idee). Diejenigen, die Hydropi oder Geckarbor ausgewählt haben, sollten mit ihren Wasser- und Pflanzen-Attacken gut gegen die beiden Pokémon ankommen können.

Pokémon

Arenaleiter Kamillo

Arenaleiter Kamillo
Name
Arenaleiter Kamillo
Ort
Faustauhaven
Typ
Kampf
Lohn
TM08 Protzer
Tipps

Kamillo steht am Ende der Arena in seinem Trainingsraum und wartet dort auf euch. Erscheint sehr sportlich zu sein, da er währende des Wartens einige Übungen macht. Das sollte euch aber nicht davon abhalten ihn von seinem Training zu unterbrechen und ihn herauszufordern. Mit  Machollo (14) und seinem  Makuhita (16) hat er ein solides Team für seine Kampf-Arena. Doch selbst das solideste Team hat stets eine Schwäche; in diesem Fall sind es gleich drei: Die beiden Pokémon haben eine Schwäche gegen Flug-, Psycho- und Fee-Attacken, die ihr ausnutzen solltet. Anbieten würden sich dafür diverse Attacken von Trasla, welches ihr vor Blütenburg City fangen konntet und Schwalbini, dessen Flugattacken auch großen Schaden anrichten können.

Pokémon

Arenaleiter Walter

Arenaleiter Walter
Name
Arenaleiter Walter
Ort
Malvenfroh City
Typ
Elektro
Lohn
TM72 Voltwechsel
Tipps

Das Team von Walter besteht aus den drei Pokémon  Magnetilo (19),  Magneton (21),  Voltobal (19), welche auf den ersten Blick harmlos wirken, jedoch einiges an Power zu bieten haben. Sie können starke Attacken gegen jeden Starter dieser Region austeilen, sodass ihr euch gut auf diesen Kampf vorbereiten solltet. Mit der Attacke Voltwechsel kann Magnetilo starke Schläge austeilen, die viel Schaden anrichten. Außerdem kann Magnetilo nach dem Einsatz der Attacke sofort ausgewechselt werden, was dazu führen kann, dass nicht nur eure Attacken das Pokémon nicht treffen, sondern auch gleich ein anderes Pokémon eingewechselt wird, welches euch hart treffen kann. Auch die Attacke Magnetbombe von Magneton sollte nicht unterschätzt werden. Gemein haben alle drei Pokémon eine Schwäche gegen Boden-Attacken. Hinzu kommt, dass Magnetilo und Magneton sehr anfällig gegenüber Kampf- und Feuer-Attacken sind. Diese Schwächen solltet ihr versuchen auszunutzen, um gut durch die Arena zu kommen!

Pokémon

Arenaleiterin Flavia

Arenaleiterin Flavia
Name
Arenaleiterin Flavia
Ort
Bad Lavastadt
Typ
Feuer
Lohn
TM50 Hitzekoller
Tipps

Flavia scheint zwar recht schüchtern zu sein, jedoch hat sie eine Große Schlagkraft durch ihr Team. Mit  Schneckmag (26),  Qurtel (28) und  Camaub (26) hat sie ein Team, welches stark auf Feuer-Pokémon ausgelegt ist. Das bedeutet gleichzeitig auch, dass dieses Team sehr anfällig gegen Wasser-Attacken ist. Glück also für alle Spieler, die Hydropi als Starter gewählt haben! Achtet im Kampf besonders auf Flavias Qurtel, welches eine ziemlich böse Attackenmischung bereit hält. Wird es eingewechselt setzt es zunächst Sonnentag ein und greift danach mit Hitzekoller an. Durch Sonnentag wird die Stärke von Hitzekoller stark verstärkt, sodass es eurem Team schnell gefährlich werden kann. Vergesst nicht zu überprüfen, ob eure Pokémon die Schwächen des Teams ausnutzen!

Pokémon

Arenaleiter Norman

Arenaleiter Norman
Name
Arenaleiter Norman
Ort
Blütenburg City
Typ
Normal
Lohn
TM67 Heimzahlung
Tipps

Norman setzt die Pokémon  Letarking (28),  Muntier (28) und wieder  Letarking (30) ein. Allesammt besitzen eine Schwäche gegen Kampf-Pokémon. Solltet ihr noch keine Kampfattacken im Team haben, so bietet es sich an ein Machollo zu fangen, oder eine TM zu nutzen, die eine Kampf-Attacke beibringt.Letarking muss wegen seiner Fähigkeit alle zwei Runden eine Runde aussetzen - nutzt dies, um das Pokémon zunehmend zu schwächen und so zu besiegen.

Pokémon

Arenaleiterin Wibke

Arenaleiterin Wibke
Name
Arenaleiterin Wibke
Ort
Baumhausen City
Typ
Flug
Lohn
TM19 Ruheort
Tipps

Wibkes Team besteht aus  Schwalboss (33),  Panzaeron (33),  Pelipper (33) und  Altaria (35). Die Pokémon sind allesamt nicht mit Boden-Attacken zu treffen, da diese fliegen. Achtet also darauf sie mit sehr Effektiven Attacken zu treffen. Dies wäre bei Panzaeron z.B. Feuer, oder bei Altaria Eis.

Pokémon

Arenaleiter Ben&Svenja

Arenaleiter Ben und Svenja
Name
Arenaleiter Ben&Svenja
Ort
Moosbach City
Typ
Psycho
Lohn
TM04 Gedankengut
Tipps

Die beiden Arenaleiter Ben und Svenja kämpfen in einem Doppelkampf zusammen. Achtet daher auch auf euer zweites Pokémon, das in dem Kampf natrüclih automatisch eingesetzt wird. Die beiden setzen  Sonnfel (45) und  Lunastein (45) ein, die sehr viele Schwächen besitzen. Pflanzen- und Wasser-Attacken treffen die beiden Pokémon sehr effektiv und sorgen schnell dafür, dass beide ausgeschaltet werden können.

Pokémon

Arenaleiter Wassili

Arenaleiter Wassili
Name
Arenaleiter Wassili
Ort
Xeneroville
Typ
Wasser
Lohn
VM05 Kaskade
Tipps

Wassilis Team bestehend aus  Liebiskus (44),  Milotic (46),  Seejong (44),  Welsar (44) und  Golking (44) ist das größe Arenaleiterteam ind er Hoennregion. Seine Wasser-Pokémon haben allesammt Attacken mit denen sie den Starter Flemmli stark treffen können. Wir empfehlen euch bei Wassili ein Pflanzen- oder Elektropokémon mitzunehmen, welches die Schwächen der Pokémon in dieser Arena ideal ausnutzt.

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