Sidebar anzeigen

Fähigkeiten außerhalb von Kämpfen in Karmesin und Purpur

Anders als in zahlreichen Spielen zuvor, gibt es in Karmesin und Purpur nur wenige Fähigkeiten, die eine Wirkung außerhalb von Kämpfen haben. Einige der so nicht mehr verfügbaren Wirkungen wurden durch die neuen Sandwiches und deren S-Kräfte ersetzt, die bei einem Picknick zubereitet werden können:
→ Zu den Sandwiches und S-Kräften bei uns auf Bisafans

Auf dieser Seite wollen wir euch im Folgenden auflisten welche Fähigkeiten außerhalb von Kämpfen genutzt werden können.

Fähigkeiten ohne Wirkung

Es gibt zahlreiche Fähigkeiten, die vor Generation 9 eine Wirkung außerhalb von Kämpfen hatten. So war beispielsweise Synchro in der Lage das auftauchende Wesen eines wilden Pokémon zu beeinflussen. Mit Karmesin und Purpur haben diese Fähigkeit und viele weitere nützliche Fähigkeiten jedoch ihre Wirkung verloren, sodass sie keine Wirkung außerhalb von Kämpfen mehr besitzen. Die folgenden Fähigkeiten scheinen keine Wirkung mehr außerhalb von Kämpfen zu besitzen:

Quelle: Lewtwo

Fähigkeiten mit Wirkung

Nützliche Items mit Mitnahme erhalten

Fähigkeit: Mitnahme

Habt ihr ein Pokémon mit der Attacke Mitnahme im Team und gewinnt einen Kampf, so besteht eine Chance von 10% ein Item zu finden, wenn das Pokémon mit dieser Fähigkeit noch kein Item trägt. Um ein Item zu finden muss das Pokémon mit Mitnahme nicht am Kampf teilnehmen, zudem kann es auch besiegt sein. Welches Item das Pokémon findet ist hierbei Zufall und hängt vom Level des Pokémon mit Mitnahme ab.
→ Zur Übersicht der Mitnahme-Items uns auf Bisafans

Wurde ein Item durch Mitnahme gefunden, wird dieses nicht in den Beutel gelegt, sondern dem Pokémon mit Mitnahme als Item zum Tragen gegeben. Die folgenden Pokémon aus Pokémon Karmesin und Purpur können eine dieser Fähigkeiten erlernen:

Pokémon schneller ausbrüten

Fähigkeit: Flammkörper, Magmapanzer, Dampfantrieb

Habt ihr ein Pokémon mit der Fähigkeit Flammkörper, Dampfantrieb oder Magmapanzer im Team, schlüpfen Pokémon-Eier in eurem Team doppelt so schnell. Dies wirkt sich auf jedes Ei in eurem Team aus. Besonders dann, wenn ihr besondere Pokémon züchten wollt, ist dies daher eine wichtige Fähigkeit, die euch viel Zeit spart. Die folgenden Pokémon aus Pokémon Karmesin und Purpur können eine dieser Fähigkeiten erlernen:

Flammkörper:

Magmapanzer:

Dampfantrieb: