Sidebar anzeigen
  • Pokémon TCG Online ab 01.10.2014 auch in Deutschland für iPad und iPad mini!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir in den letzten Tagen bereits über das Erscheinen der Pokémon Sammelkartenspiel-App in u.a. Kanada berichteten, erreicht uns nun die offizielle Ankündigung für Deutschland. Das Pokémon Sammelkartenspiel Online wird ab dem morgigen 01.10.2014 nicht nur für PC und Mac, sondern auch zusätzlich für iPad und iPad mini verfügbar sein!

    Der Download ist kostenlos und natürlich mehr alos empfehlenswert für jeden Fan, der bisher noch nicht online spielt oder das Pokémon Sammelkartenspiel noch nicht kennt. Alle Details gibt es natürlich in der ausführlichen Pressemeldung bei uns:
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Game Master 08/2014

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab dem morgigen Mittwoch ist die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master mit der Nummer 08/14 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel erhältlich. Wir zeigen auch diesmal wieder, was das Magazin enthält.

    Das Magazin enthält diesmal Vorschau-Spezials zu Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir (3DS) und einem spannenden Vergleich zur Veränderung der Grafik. Ein anderes Spezial zeigt, wie man diesmal als Schurke in Skylanders Trap Team (Diverse) spielt und natürlich sind auch die aktuellen Top-Titel Hyrule Warriors (Wii U) und Super Smash Bros. (3DS/Wii U) ein Thema. Besonders interessant für Pokémon-Fans ist auch ein Gewinnspiel, bei dem gleich mehrere Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Spiele verlost werden!

    Das in der Heftmitte befindliche doppelseitige XXL-Poster zeigt wahlweise ein Motiv aus Super Smash Bros. oder LEGO Batman 3. Als Heft-Extra liegt ein Münzenset zu Disney Infinity bei. Ein Bild des Magazins und zwei Screenshots aus dem Inhalt der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Let`s Play Dienstag: je 1 Neu + Finale + Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Heute wurde das bisher inaktive Let`s Play zu Rubin/Saphir (Monotype) neu gestartet! Das Let`s Play zu Pokémon Rumble U wurde mit Teil 14 abgeschlossen.

    Zu den Colosseum Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10)
    Zu den Rubin/Saphir (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5-6)
    Zu den Rumble U Let`s Play Videos bei uns... (Teil 12-14, Abgeschlossen)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Zusätzlich ging ein Spezial online, welches alle Mega-Entwicklungen in ihrer Shiny-Version zeigt. Dieses ist ab sofort im X/Y-Bereich in unserer Mega-Pokémon Übersicht eingebettet:
    Zum Mega-Entwicklungs Spezial bei uns im X/Y-Bereich
  • TV 829 - Hilfe! Doppelgänger!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte vor wenigen Minuten die 829. Pokémon-Episode mit dem Titel "Hilfe! Doppelgänger!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Unsere TV-Expertin Majiata hat den TV-Guide-Eintrag um einen deutschen Titelbild-Screen sowie alle deutschen Namen erweitert. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen. Natürlich stehen auch weitere Episoden bei uns im TV-Guide, die bei 7MAXX noch nicht gezeigten allerdings mit japanischen Namen der Personen.
    Zur Episode 829 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Arena Cup Ergebnis und neuer angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das große Arena Cup-Turnier am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg und über 200 Teilnehmer zeigten ihr Können im Pokémon Sammelkarten- und Videospiel! Eine offizielle Pressemeldung ehrt nun die Gewinner und kündigt direkt die nächsten Turniere an! Am 13.12.2014 wird es in Bremen eine erneute Chance für alle Fans geben, zu zeigen, wer der beste Trainer ist! Dabei sei noch einmal betont, dass die Arena Cups sowohl für Sammelkartenspieler als auch Videospieler gedacht sind und Aktionen bieten. Lasst euch das nicht entgehen!

    Die komplette Pressemeldung findet man bei uns im BisaBoard:
    Zur kompletten Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Ende mehrerer Downloadcode-Aktionen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am morgigen Dienstag, 30.09.2014, enden die Downloadcode-Aktionen zu Elektek/Magmar sowie Glurak mit Megastein. Wer sich diese noch nicht besorgt oder diese nicht eingelöst haben sollte, sollte dies schleunigst tun. Elektek/Magmar gibt es in Deutschland bei Gamestop, Toys r Us, Müller, Karstadt, MediMax und flashpoint, Glurak mit Mega-Stein bei Gamestop. Mehr zu den Downloadaktionen gibt es über diese Links:
    Zur Elektek/Magmar-Aktion bei uns...
    Zur Glurak-Aktion bei uns im Lexikon...
  • TV-Guide Bericht zu jap. Episode 843

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser TV-Guide wurde heute um einen ausführlichen Bericht unseres TV-Experten DeanMo zu Episode 843 erweitert, die bisher nur in Japan gezeigt wurde (am 18.09.2014). Diese trägt den frei übersetzten Titel "Master Tower! Die Geschichte der Mega-Entwicklung!".

    Was genau passiert, erfahren Fans über die unten stehenden Links, wobei natürlich eine Spoilerwarnung gilt, da Dinge erwähnt und gezeigt werden, die bei der regulären deutschen Ausstrahlung noch unbekannt sind.
    Zur Episode 843 - "Master Tower! Die Geschichte der Mega-Entwicklung!" bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 165. Vote der Woche drehte sich um die Frage, ob Pikachu in seinem ursprünglichen dickeren Design cooler war oder die aktuelle schlankere Version besser ist. Das Ergebnis fiel recht knapp aus und 41% der Teilnehmer finden Pikachu in seinem aktuellen schlanken Aussehen schicker, während 32% den dickeren Pikachu besser fanden. Die restlichen 27% finden beide Versionen cool.

    Im neuen Vote der Woche geht es um die Frage, ob Fans bei Wettbewerben und Aktionen lieber wenige große Preise haben möchten oder viele kleinere Preise. Sagt eure Meinung in den Kommentaren zum Vote der Woche!
    Zum neuen Vote der Woche bei uns im BisaBoard...
    Zur Übersicht aller Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau + TV Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, hat unser TV-Experte PikaFreak auch heute wieder die Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet für die nächsten Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Alle Details bis zur 44. Kalenderwoche (02.11.2014) sind ab sofort online. Weiterhin gibt es spannende TV-News:
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
    • Origins und Kinofilm-Marathon startet! - Am kommenden Wochenende beginnt bei YEP!/7MAXX der große Pokémon Kinofilm-Marathon inklusive dem TV-Spezial Origins. Den Start macht der 10. Pokémon Kinofilm am Freitag und Origins am Samstag, gefolgt vom 11. Kinofilm am Sonntag. In den weiteren Wochen wird es dann jeweils am Samstag und Sonntag einen weiteren Film geben bis am 02.11.2014 der 16. Kinofilm gezeigt wird. Am 25.10.2014 ist übrigens erstmalig im FreeTV der 15. Kinofilm rund um Keldeo zu sehen!
    • 1. November ohne Pokémon bei YEP! - Wegen einer Sonderprogrammierung am 01.11.2014 zeigt YEP!/7MAXX an diesem Tag kein Anime-Programm, womit auch Pokémon erstmalig ausfällt. Dies bedeutet auch, dass der 16. Kinofilm, der den Kinofilm-Marathon abschließt, am Sonntag, 02.11.2014, ausgestrahlt wird.
    • KW 44 mit einheitlichen Sendezeiten - Die nagelneue 44. Kalenderwoche besitzt bei YEP!/7MAXX nun durchgehend einheitliche Sendezeiten. So gibt es werktags stets um 05:55 Uhr, 06:35 Uhr, 14:55 Uhr und 15:20 Uhr eine Episode von Pokémon. Damit kann man sich nun die Startzeiten deutlich einfacher als bisher merken, wo diese unter der Woche doch manchmal stark schwankten.
  • Wochenrückblick 21.09. bis 27.09.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Pokémon TCG für iOS in Kanada

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es tut sich einiges in der digitalen Welt von Pokémon. Wie die englischen Fanseite PokéJungle meldet, wurde nun in Kanada eine Pokémon Trading Card Game Online-App für iOS veröffentlicht, die ab sofort downloadbar ist. Den bisherigen Bildeindrücken nach, scheint es sich um eine Variante der PC-Version zu handeln inkl. Ingame-Shop zum Kauf von Karten bzw. Einlösen der Codes aus den regulären Sammelkarten-Boostern. Da zuletzt gerade die Apps weltweit zeitnah erschienen, dürfen sich Fans sehr wahrscheinlich auch in Europa über ein baldiges Erscheinen freuen. (Danke an IceFox)
    Zur Meldung bei PokéJungle (Englisch)...
  • Neues TV-Ending + Card Game Gacha Trailer + Little Tales Neuheiten im Pokemon Center

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unsere Freude von Pocke-Paradies melden, wird die japanische Sängerin, Modell und Pokémon Get☆TV Moderatorin Shōko Nakagawa das dritte Ending der Pokémon TV-Serie gesanglich begleiten. In ihrem Blog meldete sie, dass die Premiere am 16.10.2014 mit der Ausstrahlung der 47. XY Episode "Serena, hatsu get!? Yancham VS Fokko!!" stattfindet. Für den Text des Liedes ist Yūho Iwasato zuständig. Inhaltlich wird es um den Charakter Serena und ihren Partner Fynx gehen. Eine Vorabpremiere soll übrigens bereits am 12./13.10.2014 beim Shoko Nakagawa’s Herbstkonzert Greedy Revolution in Zepp DiverCity stattfindetn.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...

    Weiter geht es mit einem rund eine Minute langen Videotrailer zum "Pokémon Card Game Gacha". Dabei handelt es sich um einen Automaten der Firma Taraka Tomy, bei dem man durch das Meistern von Minispielen wie dem "PokéFishing" bis zu drei besondere Karten der aktuellen Erweiterung XY Phantomkräfte erhalten kann. Der Spieleinsatz kostet 100 Yen (ca. 0.72 Euro).
    Zur Meldung mit Trailer bei Pocke-Paradies...

    Abschließend gibt es noch einen Überblick der aktuellen Neuheiten in den japanischen Pokémon Centern zum Thema "Little Tales" (übersetzbar als "Kleine Geschichten"). Der aktuell angekündigte zweite Schwung der Serie wird ab dem 11.10.2014 im Pokémon Center und teilweise auch ab dem 18.10.2014 im japanischen Amazon Online-Shop verfügbar sein. Für das Design der neuen Artikel ist der Designer Shinzi Katoh verantwortlich.
    Zur Meldung mit Bildern mit Bildern bei Pocke-Paradies...
  • Heute Pokémon T-Shirts bei Qwertee

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bei der letzten Erwähnungen der T-Shirt-Aktion so gutes Feedback der Fans erhielten, haben wir Qwertee weiter im Auge behalten und können für heute eine neue Aktion mit Pokémon T-Shirts melden. So gibt es heute (10 Euro) und morgen (12 Euro) ein T-Shirt mit Gengar (siehe Newsbild) und eines mit Evoli als Gentleman als Tagesangebot. Der Versand kostet für registrierte Qwertee-Mitglieder ab 3 Euro, für alle anderen 3,50 Euro nach Deutschland/Österreich und dauert rund drei Wochen.

    Qwertee bietet täglich zwei neue T-Shirts an, die nur an diesem sowie dem Folgetag erhältlich sind. Sammler finden hier also hin und wieder ein interessantes Stück.
    Zu Qwertee...
  • XY5 Primal Clash in den USA angekündigt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie der Online-Händler CARD Game meldet, wird die fünfte Erweiterung des X/Y-Sammelkartenzyklus am 05. Februar 2015 unter dem Namen "Primal Clash" (übersetzbar als Proto-Aufprall) in Amerika veröffentlicht. Diese sollte mit großer Wahrscheinlichkeit die Karten umfassen, welche in den japanischen X/Y-Sets "Gaia Volcano" und "Tidal Storm" zu finden sein werden, von denen wir erst am vergangenen Montag berichtet hatten.

    Parallel dazu erscheinen auch zwei Elite Trainer Boxen, die Proto-Groudon und Proto-Kyogre gewidmet sind. "Primal Clash" wird über 150 Karten beinhalten, unter welchen sich 12 Pokémon-EX (einschließlich der bekannten Proto-Pokémon) und 4 Mega-Pokémon-EX befinden sollen. Eine Veröffentlichung dürfte hierzulande vermutlich ebenfalls im Februar erfolgen. Wir halten euch auf dem Laufenden! Danke an @Lypton für den Hinweis auf diese interessante Neuigkeit! (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung bei CARD Games (Englisch)...
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Geheimnis von Rayquaza in OR/AS

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor einiger Zeit wurde enthüllt, dass Rayquaza in einem Zusammenhang mit einem Geheimnis um Mega-Entwicklungen steht. Wie die englische Fanseite Serebii nun meldet, wird die japanische TV-Sendung Pokémon Get☆TV am 05.10.2014 dieses Thema behandeln. Zusätzlich wird es bereits am 02.10.2014 einen weltweiten Live-Stream zu OR/AS geben, der in Japan um 18:00 Uhr und in Großbritannien um 10:00 AM Uhr ausgestrahlt wird. Ein deutscher Sendetermin dürfte vermutlich in Kürze ebenfalls folgen. (Danke an IceFox)
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...

    Ein neuer "Die Stärkste Mega-Entwicklung Akt 2" Trailer beim japanischen Sender TV-Tokyo greift das Geheimnis von Rayquaza ebenfalls auf. Neben der Vorstellung der Mega- und Proto-Pokémon aus OR/AS werden auch Rayquaza sowie Latias und Latios kurz eingeblendet. Damit wird ein alter Hack eines Fans wieder aktuell, der Mega-Entwicklungen von Latias und Latios zeigte, die jedoch bis heute nicht offiziell enthüllt wurden. Es dürfte spannend bleiben, was in den nächsten Tagen noch zu Rayquaza, Latias und Latios enthüllt wird...
    Zur Meldung mit Video bei Pocke-Paradies...
  • Fehlende Episode der 17. Staffel kommt doch!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie heute bekannt wurde, wird die Episode „Das Schloss am Meeresgrund! Algitt und Tandrak!!“, die ursprünglich als 24. XY-Episode in Japan am 24. April 2014 ausgestrahlt werden sollte, dann aber wegen des Schiffsunglücks der Fähre „Sewol“ in Südkorea verschoben wurde, nun doch ausgestrahlt. Sie soll in Japan am 20. November 2014 gezeigt werden, womit sie als 51. XY-Episode erscheinen wird. Eine internationale Ausstrahlung ist bisher noch nicht bestätigt, doch ist davon auszugehen, dass die Episode auch außerhalb Japans gezeigt werden wird.

    Im BisaBoard haben wir einen 37 Sekunden langen Videotrailer zu der Episode für alle Fans, die die Ankündigung auch in bewegten Bildern sehen möchten. (Danke an Majiata)
    Zur Meldung mit Video bei uns im BisaBoard...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • OR/AS Demo in Deutschland bei McDonalds!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben erreicht uns eine Pressemeldung von Nintendo, in der die Verteilung der Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Demo für Deutschland enthüllt wird (gilt vermutlich auch für Österreich). Ab dem 15.10.2014 können sich Fans in allen teilnehmenden McDonalds-Filialen über die Nintendo Zone die Demo holen. Dass sich dies lohnt, liegt auch daran, dass gefangene Pokémon und gefundene Gegenstände in das reguläre Spiel getauscht werden können.

    Mehr zur Demo und ihrer Verteilung in Europa sowie die komplette Pressemeldung findet man in unserem OR/AS Demo-Spezial:
    Zum OR/AS Demo-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 15:56 Uhr In Österreich wird die Verteilung der Demo nicht über McDonalds erfolgen. Wie die Demo dort verteilt wird, wird in Kürze verkündet.
  • Videotrailer zur jap. Episode 845

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 02.10.2014 um 19 Uhr japanischer Zeit (12 Uhr mitteleuropäischer Zeit) zeigt TV Tokyo zum ersten Mal die 845. Episode des Pokémon-Animes, „Citron VS Eureka!? Ein Geschwisterkampf um Nyaonix!!“. In dieser Folge treffen Satoshi und seine Freunde auf die Brüder Ryuji und Hajime, die lange alleine gereist sind, doch sich nun auf der Heimreise getroffen haben. Bei diesem Treffen entsteht jedoch eine angespannte Atmosphäre.

    Eine 31 Sekunden lange Videovorschau findet sich ab sofort bei uns im BisaBoard, der ausführliche bebilderte Bericht im TV-Guide folgt natürlich demnächst. Wie immer gilt eine Spoilerwarnung, da Dinge gezeigt werden können, die beim Stand der Episoden von YEP!/7MAXX noch unbekannt sind.
    Zur Meldung mit Video bei uns im BisaBoard...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Heute Anmeldeschluss für Feenkampf-Turnier

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer schon immer herausfinden wollte, wer das stärkste Feen-Team in Pokémon zusammenstellen kann, sollte sich das aktuelle Feenkampf-Turnier bei Pokémon Global Link nicht entgehen lassen. Heute um 23:59 Uhr ist Anmeldeschluss. Ab dem morgigen Freitag und bis inklusive Sonntag laufen dann die eigentlichen Turnierrunden. Mehr Details zum Turnier sowie alle notwendigen Links haben wir im BisaBoard für die Fans zusammengefasst:
    Zur kompletten Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Arena-Cup am Wochenende in Berlin

    Autor: Bisa – Verfasst:
    An diesem Wochenende (27./28.09.2014) findet in Berlin (Adlershof con.vent) der nagelneue Arena-Cup statt, der, wie wir bereits meldeten, die Turnierszene in Deutschland verändert. So ist der Arena-Cup sowohl für Sammelkartenspieler als auch Videospieler geöffnet und bietet die Möglichkeit Ranglistenpunkte und Preise einzusammeln.

    Wem unsere News hierzu bisher entgangen sein sollten, findet im BisaBoard eine kurze Zusammenfassung und auf der offiziellen Seite alle Details zum Zeitplan, Adressen, Turnierdetails und mehr. Wer die Chance hat, zum Arena-Cup zu kommen, sollte sich das nicht entgehen lassen!
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite von AMIGO mit allen Details...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Europa OR/AS Demo + 2DS Sonderversionen (Update: D/A/CH/E)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir nähern sich mit großen Schritten. Nachdem wir vor einigen Wochen bereits eine japanische Demo ankündigten, folgten nun die offiziellen Bestätigungen, dass es diese auch in Europa geben wird. Die englische Fanseite Serebii meldet dazu bereits erste Verteilungsinfos für mehrere Länder. Grundsätzlich sind die Downloadcodes ab dem 15.10.2014 einlösbar und rund um diesen Termin starten die Aktionen in den meisten Ländern. Verteilt wird die Demo in folgenden Ländern in folgenden Shops bzw. bei folgenden Events:
    • Deutschland - Ab dem 15.10.2014 soll es Downloadcodes geben. Details folgen.
    • Österreich - Ab dem 15.10.2014 soll es Downloadcodes geben. Details folgen.
    • Schweiz - "Swiss Toy Fair" (01.-05.10.2014), die Codes können jedoch nicht vor dem 15.10.2014 eingelöst werden!
    • Großbritannien - GAME, Amazon, Smyth Toys Superstores, ShopTo und dem Nintendo UK Official Store. GAME Stores werden die Downloadcodes über Nintendo Zone verteilen, alle anderen über ihre Datenbanken an die Kunden. Zeitraum: 15.10.2014 bis 28.11.2014.
    • Niederlande - Hier wird die Demo beim "Firstlook Event" am 11./12.10.2014 sowie der Herbsttour erhältlich sein.
    • Italien - Die Magazine "Topolino" und "Il Giornalino" werden die Democodes Ende Oktober veröffentlichen, bei "Focus Junior" gibt es diese Anfang November. Ferner kann man die Demo bei der "Nintendolandia Tour" (18.10.-14.12.2014) in italienischen teilnehmenden Malls bekommen, bei der "Milan Games Week", vom 24.-26.10.2014 bei der "Fieramilanocity" und beim Nintendostand der "G come Giocare" sowie abschließend vom 21.-23.11.2014 bei "Fieramilanocity".
    • Belgien - Beim "F.A.C.T.S. festival" in Ghent (18./19.10.2014) und der Nintendo On Tour Mall Tour.
    • Portugal - "IBERANIME OPO 2014, Lisbon Comic Con Games Week" und "FNAC", Media Markt und El Corte Inglés ab dem 15.10.2014.
    • Spanien - Ab dem 15.10.2014 soll es Downloadcodes geben. Details folgen.
    • Frankreich- Hier wird es mehrere Aktionen ab dem 15.10.2014 geben, die erste enthüllte ist eine Codeverteilung bei der "Paris Games Week" (29.10.-02.11.2014)
    • Sonstige Orte - Wikia, Bin Weevils und Nintendo Life (bis Mitte November)
    Weiter geht es mit der Ankündigung zweier 2DS Sonderversionen im Pokémon Omega Rubin- sowie Omega Saphir-Design. Beide 2DS werden am 07.11.2014 ohne Spiel und ab dem 28.11.2014 mit Spiel verfügbar sein. Die 2DS sind farblich entsprechend den Editionen transparent blau oder transparent rot abgestimmt. Der Preis ist aktuell unbekannt. (Danke an IceFox)
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...

    Update: 13:21 Uhr - Details zu Italien, Portugal, Schweiz und Belgien wurden eingetragen.

    Update: 16:49 Uhr - Soeben erreicht uns die offizielle Pressemeldung zu insgesamt acht Handheld-Bundles, die in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Die Pressemeldung sowie alle Bundle-Termine finden sich in der kompletten Meldung im BisaBoard bei uns!

    Update: 08:55 Uhr - Details zu Frankreich wurden eingetragen. Ob Deutschland auch bald enthüllt wird?

    Update: 09:49 Uhr - Die englische Fanseite Bulbagarden erwähnt nun erstmals auch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Spanien. Diese vier Länder werden ebenfalls ab dem 15.10.2014 eine Möglichkeit auf Demo-Codes erhalten, Details werden jedoch noch enthüllt. (Danke an IceFox)
    Zur Meldung bei Bulbagarden (Englisch)...
  • Let`s Play Dienstag mit einem Neustart

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Heute startete ein neues Nuzlocke zu Pokémon Schwarz/Weiß 2!

    Zu den Colosseum Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9)
    Zu den Smaragd Let`s Play Videos bei uns... (Teil 22-23)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4)
    Zu den PMD: Leuchtendes Abenteuerteam Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4)
    Zu den S/W2 (Hürdenmodus) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 23-28)
    Zu den S/W2 (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Rumble U Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5-11)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Update: 11:34 Uhr Ein Nuzlocke zu S/W2 wurde gestartet!
  • XY5-TCG-Sets "Gaia Volcano" +"Tidal Storm"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute wurde bekanntgegeben, dass der X/Y-Sammelkartenzyklus in Japan fortgeführt wird und die nächsten Erweiterungen Gaia Volcano (übersetzbar als Gaia-Vulkan) und Tidal Storm (übersetzbar als Gezeiten-Sturm) heißen sollen, welche vollkommen Proto-Groudon und Proto-Kyogre gewidmet sind. Beide Sets werden am 13. Dezember im japanischen Handel erhältlich sein und jeweils über 70 Karten umfassen. Eine Veröffentlichung hierzulande dürfte wahrscheinlich im Frühjahr 2015 folgen.

    Mehr hierzu, zu neuen Japan-Produkten rund um das Sammelkartenspiel und Bildmaterial hierzu hat Dreamscape bei uns im BisaBoard für alle Fans zusammengefasst:
    Zur kompletten Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...
  • TV 828 - Das Geheimnis der Mega-Entwicklung!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte vor wenigen Minuten die 828. Pokémon-Episode mit dem Titel "Das Geheimnis der Mega-Entwicklung! " als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Unsere TV-Expertin Majiata hat den TV-Guide-Eintrag um einen deutschen Titelbild-Screen sowie alle deutschen Namen erweitert. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen. Natürlich stehen auch weitere Episoden bei uns im TV-Guide, die bei 7MAXX noch nicht gezeigten allerdings mit japanischen Namen der Personen.
    Zur Episode 828 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Gewinner des Fantasy Life Gewinnspiels

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Stunden endete unser Gewinnspiel zum am 26.09.2014 erscheinenden 3DS-Spiel "Fantasy Life". 1997 Fans kannten die richtige Antwort auf unsere Knobelfrage, doch konnte die Glücksfee nur einen Gewinner ziehen. Herzlichen Glückwunsch an André aus 06110 Halle/Saale, der sich in den nächsten Tagen über das Spiel Fantasy Life sowie einen Pokémon Catcher freuen darf. Allen anderen Fans drücken wir beim nächsten Gewinnspiel die Daumen!
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Neuer Proto-Pokémon-Verwandlungs Trailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie vor mehreren Monaten enthüllt wurde, werden die Cover-Pokémon Groudon und Kyogre eine neue Form der Verwandlung in den kommenden 3DS-Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir vollziehen können, die unter dem Namen Protomorphose bekannt ist. Bislang wurde der Ablauf dieses Formwandels mehrfach in vergangenen Trailern angedeutet und teilweise an Videomaterial aus den Spielen veranschaulicht.

    Nun folgten jedoch weitere Spielszenen in der neuesten Episode der japanischen Sendung Pokémon Get☆TV, die dieses Phänomen rund um die Legendären Hoenn-Pokémon detailliert präsentieren. Bei der Verwandlung in ihre Proto-Formen werden Groudon und Kyogre in einen leuchtenden roten bzw. blauen Edelstein gehüllt, dessen Färbung sich verdunkelt und anschließend von einem großen Omega- bzw. Alpha-Symbol geziert wird. Zuletzt brechen Proto-Groudon und Proto-Kyogre aus ihren Edelsteinen hervor, wobei das entsprechende Omega- bzw. Alpha-Symbol aufflackert. Somit gleicht die Protomorphose der Mega-Entwicklung, die einem sehr ähnlichen Ablauf folgt. Danke an Lypton für den Hinweis auf die Neuigkeit und Dreamscape für die News!
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zur Meldung mit Video bei uns im BisaBoard...
    Zum Proto-Spezial bei uns im OR/AS-Bereich...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 164. Vote der Woche ging es um die Frage, ob Pokémon und andere Videospiele auch als E-Sport gelten sollen, nachdem mehrere PC-Spiele zuletzt einen E-Sport-Boom erlebten. Das Ergebnis ist tief gespalten. So finden 44% der Teilnehmer, dass Pokémon definitiv auch ein E-Sport ist, während weitere 44% der Meinung sind, dass E-Sport Unfug ist und nur richtiger Sport so genannt werden sollte. 10% finden Pokémon nicht als E-Sport, andere Videospiele hingegen schon und für die verbliebenen 2% sind nur PC-Spiele qualifiziert um als E-Sport bezeichnet werden zu können. Ein durchaus überraschendes Ergebnis, welches aber klar zeigt, dass "neue Sportarten" es immer schwer haben anerkannt zu werden und nicht jede es auch verdient.

    Im neuen Vote der Woche geht es um eine der wichtigsten Veränderungen in Pokémon überhaupt: Pikachu! Kein anderes Pokémon wurde im Laufe der Zeit so stark verändert wie das beliebte Elektro-Pokémon. Es startete als recht pummeliges Pikachu und ist heute deutlich schlanker. Doch war die Veränderung richtig oder hätte man Pikachu dicker lassen sollen? Sagt eure Meinung in den Kommentaren zum Vote der Woche!
    Zum neuen Vote der Woche bei uns im BisaBoard...
    Zur Übersicht aller Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau + TV Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, hat unser TV-Experte PikaFreak auch heute wieder die Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet für die nächsten Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Alle Details bis zur 43. Kalenderwoche (26.10.2014) sind ab sofort online. Weiterhin gibt es spannende TV-News:
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
    • 12. Staffel bei YEP! ab Donnerstag - Nachdem am Mittwoch, 24.09.2014, die letzte Episode der 16. Staffel ausgestrahlt wird, startet ab Donnerstag, 25.09.2014, werktäglich gegen 06:20 Uhr die Wiederholung der 12. Staffel.
    • 41. KW behält frühen Pokémon-Sendeplatz - Anders als zuerst gemeldet, behält Pokémon ab der 41. Kalenderwoche (06.10.2014) doch den ganz frühen Sendeplatz gegen 06:00 Uhr. Entsprechend wurden unsere Vorschautafeln der Wochen 41 und 42 updatet. Zur Erinnerung: In Kalenderwoche 41 startet am 07.10.2014 die Wiederholung der 6. Klasse (Advanced Generations) mit u.a. Max und Maike, die viele sicher schon lange im Fernsehen vermisst haben.
    • Kleinere Programmänderungen - Ferner gibt es einige kleinere Änderungen in den Kalenderwochen 40-42. Filme und der Rerun der 17. Staffel werden nun immer zur selben Zeit ausgestrahlt, so dass man sich die Sendetermine besser merken kann. Die ohnehin merkwürdig wirkende Wiederholung von Staffel 12 am Sonntagvormittag wird dafür gestrichen.
  • Koreanische Webseite zum 17. Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unsere Freunde von Pocke-Paradies melden, ging nun die offizielle Webseite zum 17. Pokémon Kinofilm 파괴의 포켓몬 („Pokémon der Zerstörung“ sowie dessen Vorfilm 피카츄, 이건 무슨 열쇠야? („Pikachu, was für ein Schlüssel ist das?“) online. Dort ist vor allem ein neuer kurzer Videotrailer zu sehen, ansonsten bietet die Webseite außer einem schicken Design aktuell nicht wirklich viel. Für Europa und die USA gibt es aktuell leider immer noch keinen Termin, doch gehen wir davon aus, dass eine Ankündigung hierzu demnächst kommen sollte ;)
    Zur off. koreanischen Webseite des 17. Kinofilms...
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zum 17. Kinofilm bei uns...
  • Wochenrückblick 14.09. bis 20.09.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Ende der PAA Gengar Zeichenvorlage + Mega-Evolution TV-Spezial in Italien

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir uns nun auch in Deutschland schon seit ein paar Tagen die Mega-Gengar Zeichenvorlage für Pokémon Art Academy runterladen können, wurde nun eine offizielle Spotpass-Meldung verschickt. In dieser wird der genaue Zeitraum für die Verteilung genannt; noch bis zum 14.10.2014 wird die Zeichenvorlage für die deutschen Fans verfügbar sein, nachdem die Aktion bereits am vergangenen Samstag, dem 13.09.2014, begann. Vielen Dank an Rosa für das Einsenden dieser News! (Danke an 007)
    Zu Pokémon Art Academy bei uns...

    Wie unsere Freunde von Pocke-Paradies melden, wird in Italien am 26.09.2014 beim Sender K2 das Pokémon TV-Spezial "Die stärkste Mega-Entwicklung Akt 1" ausgestrahlt. Dies ist damit eine Europa-Premiere, denn bisher ist das Spezial nur in Japan und Nordamerika gezeigt worden. Ob dies eventuell auch einen baldigen Sendetermin in Deutschland andeutet ist unbekannt, wir halten die Fans dazu natürlich auf dem Laufenden!
    Zur Meldung mit Trailer bei Pocke-Paradies...
    Zum Mega-Entwicklung Akt 1 Spezial im TV-Guide bei uns...
  • Neue OR/AS Screenshots!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Anlässlich des morgigen Starts der Vorbestellungen für die japanischen Versionen von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir (3DS) hat Amazon Japan die entsprechenden Bestellseiten aktualisiert und brandneue Screenshots hinzugefügt, die verschiedene Spielszenen präsentieren.

    Diese zeigen mehrere Orte der Hoenn-Region wie beispielsweise den Pyroberg oder die Meteorfälle. Besonders hervorzuheben ist der Aspekt, dass weitaus mehr Pokémon in der Spielewelt präsent sein werden, was sich an einem Screenshot erkennen lässt, auf dem ein fliegender Wingull-Schwarm am Strand von Graphitport City abgebildet ist. Die neuen Screenshots finden sich ab sofort auch bei unserer News im BisaBoard und in Kürze auch im OR/AS-Bereich! (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung mit Screenshots bei uns im BisaBoard...
    Zum OR/AS-Bereich bei uns...
  • SSB Demo erschienen + Hyrule Warriors

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bis zum offiziellen Erscheinungstermin von Super Smash Bros. (3DS-Version) am 02.10.2014 müssen sich alle Fans noch etwas gedulden. Allerdings hat Nintendo soeben eine kostenlose Demo zu Super Smash Bros. im eShop veröffentlicht, die sich jeder Fan runterladen kann!

    In der Demo können bis zu vier Spieler in die Rollen von Mario, Link, Pikachu, Mega Man oder dem Dorfbewohner aus Animal Crossing schlüpfen. Bis zu 30 Mal kann dann der Smash-Modus in der Arena Schlachtfeld gestartet werden.

    Aktiviert die Kamera eures 3DS oder 2DS, indem im Home-Menü gleichzeitig die L- und die R-Taste gedrückt wird. Berührt dann auf dem Touchscreen unten links das QR-Symbol und richtet die Kamera auf den unter dieser News abgebildeten QR-Code um in den Nintendo eShop zu gelangen, wo die Demo dann automatisch runtergeladen wird. Viel Spaß!
    Zur Info- und Bestellseite (3DS-Version) bei Amazon...
    Zur Meldung mit Pressemeldung bei uns im BisaBoard...



    Als wäre dies nicht toll genug, ist ab heute auch der Titel "Hyrule Warriors" für Wii U erhältlich, in dem Fans in die Rolle von Link und seinen Freunden schlüpfen und gegen Massen an Feinden kämpfen. Pokémon kommen darin leider nicht vor, doch da die Zelda-Reihe bei Pokémon-Fans auch extrem beliebt ist, dürfte sich so manch ein Fan hier freuen ;)
    Zur Info- und Bestellseite von HYRULE WARRIORS bei Amazon...
  • BisaCast #50 - Böse Buben

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Was wäre ein ordentliches Pokémon-Spiel schon ohne die Bösewichte? Kein böses Team, dass die Weltherrschaft anstrebt, keine Organisation, die die Landmassen oder das Meer vergrößern will, niemand, der Pokémon von ihren Trainern stiehlt und ihre Herzen verschließt...

    Im 50. BisaCast dreht sich alles um genau diese Bösewichte. Warum, wieso, weshalb, wie, wo und wann sie etwas machen und was dies für Folgen hat. Lasst euch den neuesten BisaCast, der auch gleichzeitig ein Jubiläumscast ist, nicht entgehen. Der knapp eine Stunde dauernde BisaCast ist natürlich auch diesmal wieder sowohl online genießbar oder "to go" downloadbar als 55 MB große MP3-Datei ;)
    Zum BisaCast #50 - Böse Buben
    Zum BisaCast bei uns im BisaBoard...
  • Trailer zu "Die stärkste Mega-Entwicklung Akt 2"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem das Pokémon TV-Spezial "Die stärkste Mega-Entwicklung ~Akt 2~" erst am Montag bei uns mit neuen Details in den News war, geht es heute mit einem neuen Trailer weiter. Der 29 Sekunden lange Trailer zeigt einige neue Eindrücke aus dem in Japan am 06.11.2014 erscheinenden zweiten Teil des Spezials rund um Alain und seine Pokémon-Freunde.

    Ein Sendetermin für Deutschland und Europa ist aktuell unbekannt, doch da der erste Teil relativ schnell zu uns kam, werden wir sicher nicht allzu lange warten müssen. (Danke an IceFox)
    Zur Meldung mit Videotrailer bei Pokebip (Französisch)...
    Zu "Die stärkste Mega-Entwicklung" bei uns im TV-Guide...
  • Vorschau auf jap. TV-Episode #844

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute um 19 Uhr japanischer Zeit (12 Uhr mitteleuropäischer Zeit) zeigt TV Tokyo zum ersten Mal die 844. Episode des Pokémon-Animes, „Shala-Arenakampf! Pikachu VS Mega Lucario!“. In dieser Folge tritt Ash mit Pikachu im Arenakampf gegen Corni und ihr Mega-Pokémon an. Ein 30 Sekunden langes Trailervideo hierzu findet ihr ab sofort bei uns im BisaBoard, die dazu passende bebilderte TV-Guide Zusammenfassung folgt sobald wie möglich bei uns! (Danke an Majiata):
    Zur Meldung mit Trailervideo bei uns im BisaBoard...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Feenkampf-Turnier Anmeldestart ab heute!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer schon immer herausfinden wollte, wer das stärkste Feen-Team in Pokémon zusammenstellen kann, sollte sich das aktuelle Feenkampf-Turnier bei Pokémon Global Link nicht entgehen lassen.

    Ab heute und bis zum Donnerstag, den 25.09.2014 um 23:59 Uhr (UTC) kann man sich dafür nun registrieren. Das eigentliche Turnier findet dann am Wochenende vom 26. bis 28.09.2014 statt. Mehr Details zum Turnier sowie alle notwendigen Links haben wir im BisaBoard für die Fans zusammengefasst:
    Zur kompletten Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Patch 1.1 für Pokémon Art Academy verfügbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fans in Europa und Japan, die Pokémon Art Academy erworben haben, können sich nun den ersten Patch für das Spiel aus dem Nintendo eShop herunterladen. Durch die Update-Datei wird die Spielversion auf V 1.1 aktualisiert und gleichzeitig ein Fehler, der bei einem Stiftwerkzeug Probleme mit den Außenlinien verursacht hat, wenn man das Bild auf eine SD Card gespeichert oder in das Miiverse hochgeladen hat, behoben. Der Patch ist 19 Blöcke groß und wird benötigt, um weiterhin die Online-Funktionen von Pokémon Art Academy in Anspruch nehmen zu können. Um die Update-Datei herunterzuladen, müsst ihr über das HOME-Menü eures Nintendo 3DS Systems die Kamera starten (L + R drücken) und den unter dieser News zu sehenden QR-Code einscannen. (Danke an Irves)
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zu Pokémon Art Academy bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Wie schön ist es doch, sich beim Lesen eines guten Buches an fremde Orte träumen zu können. Doch dafür müssen diese auch gut beschrieben sein. Dass Espeon genau dieses Handwerk meisterlich beherrscht, beweist sie in ihrem Text "Das Unbewusste". Wer sich selbst gerne an diesem Sandstrand oder einem der anderen Orte der Teilnehmer wiederfinden möchte, darf gerne noch im Topic schnuppern. Aber zunächst einen herzlichen Glückwunsch für unsere Siegerin!
    Zum Siegerehrungspost des 16. Wettbewerbs "Ortsbeschreibung" im Bisaboard ...

    "Liebe ist mehr als nur ein Wort" heißt es im Disneymeisterwerk "Bambi" und genau diesen Satz bestätigen vierzehn Poeten in unserem neuen Vote. Sie alle haben ein Gedicht über die Liebe geschrieben und sie auf vielerlei unterschiedliche Arten behandelt. Liebe, wie sie unser aller Leben bestimmt; da ist es ja fast ein Muss, sich diesen Wettbewerb anzusehen. Noch bis Sonntag, den 28.9. könnt ihr dort eure Stimme dem besten Liebesgedicht geben. Also nutzt die Chance!
    Zum Votetopic des 17. Wettbewerbs "Liebesgedicht" im Bisaboard ...

    Der Alltag. Langweilig zieht er jeden Tag an uns vorbei. Doch so langweilig muss er gar nicht sein, denkt man doch nur an all die interessanten oder witzigen Chatgespräche, die ein jeder von uns sicherlich schon mal hatte. Dann setzt euch doch hin und fasst genau das in einer Geschichte zusammen, denn genau darum geht es in unserem aktuellen Wettbewerb. Eure Aufgabe ist es, ein Chatgespräch in eine Alltagssituation einzubauen und dabei so realistisch wie möglich zu schreiben. Schafft ihr es, den tristen Alltag weniger trist werden zu lassen? Wenn ihr eine Idee habt, dann reicht euren Text noch bis Samstag, den 27.9. ein!
    Zum Informationstopic des 18. Wettbewerbs "Alltagssituation und Chatgespräch" im Bisaboard ...

    Und vergesst bei all den Wettbewerben auch nicht den Vote zu unserem aktuellen Special. Es ist sehr interessant zu sehen, wie das BisaBoard in der Wirklichkeit aussehen könnte. Also ran an die Tasten! Ihr habt noch bis diesen Sonntag, den 21.9. Zeit dafür.
    Zum Votetopic des dritten Specials "BisaBoard-Leben" im Bisaboard ...
  • TV-Guide Bericht zu jap. Episode 842

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser TV-Guide wurde heute um einen ausführlichen Bericht unseres neuen TV-Experten DeanMo zu Episode 842 erweitert, die bisher nur in Japan gezeigt wurde (am 04.09.2014). Diese trägt den frei übersetzten Titel "Teamkampf! Wettstreit um die Ruhmeshalle!" und zeigt einen großen Showdown mit Ash und seinen Freunden sowie deren Pokémon.

    Was genau passiert, erfahren Fans über die unten stehenden Links, wobei natürlich eine Spoilerwarnung gilt, da Dinge erwähnt und gezeigt werden, die bei der regulären deutschen Ausstrahlung noch unbekannt sind.
    Zur Episode 842 - "Teamkampf! Wettstreit um die Ruhmeshalle!" bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon bei Netflix und mehr in Russland

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer in den letzten Tagen den Fernseher eingeschaltet hat, wird die Werbung des neuen PayTV-Anbieters Netflix bemerkt haben. Wie unsere Freunde von Pocke-Paradies melden, wird dieser Anbieter auch Pokémon zeigen, bestätigt ist aktuell bereits die 14. Staffel "Pokémon: Schwarz & Weiß". Eventuell wird sogar noch mehr Pokémon ausgestrahlt, dahingehend halten wir die Fans natürlich auf dem Laufenden.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...

    Fans in Russland dürfen sich freuen, denn der Free-TV-Sender 2×2 zeigt ab dem 20.09.2014 nicht nur die 17. Staffel, sondern auch noch den 15. und 16. Pokémon Kinofilm. Ein weiterer Schritt um Pokémon in Russland bekannter zu machen, nachdem kürzlich auch das Pokémon Sammelkartenspiel dort veröffentlicht wurde.
    Zur Meldung mit Trailervideo bei Pocke-Paradies...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Nach den letzten Wochen mit extrem vielen Updates, gibt es heute überschaubare zwei Updates ;)

    Zu den Colosseum Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8)
    Zu den PMD: Leuchtendes Abenteuerteam Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-3)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Neues zu "Die stärkste Mega-Entwicklung Akt 2"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite Serebii hat einige neue Details zum Pokémon TV-Spezial "Die stärkste Mega-Entwicklung ~Akt 2~" enthüllt, welches in Japan am 06.11.2014 erstmalig ausgestrahlt wird. Aus Spoilergründen gehen wir auf der Newsseite nicht auf Details ein, doch hat unsere TV-Expertin Majiata im BisaBoard die enthüllten Neuigkeiten zu den Personen und Pokémon auf die der Protagonist Alain treffen wird zusammengefasst. Ferner wurde auch ein neues Poster zu diesem Spezial enthüllt, welches sich ebenfalls in der Zusammenfassung befindet.

    Ein Sendetermin für Deutschland und Europa ist aktuell unbekannt, doch da der erste Teil relativ schnell zu uns kam, werden wir sicher nicht allzu lange warten müssen. Danke an Ninjutsu für den Hinweis auf diese News!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur ausführlichen Meldung mit Posterbild bei uns im BisaBoard...
  • TV 827 - Die Suche nach der Feenblume!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte heute die 827. Pokémon-Episode mit dem Titel "Die Suche nach der Feenblume!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Unsere TV-Expertin Majiata hat den TV-Guide-Eintrag um einen deutschen Titelbild-Screen sowie alle deutschen Namen erweitert. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen. Natürlich stehen auch weitere Episoden bei uns im TV-Guide, die bei 7MAXX noch nicht gezeigten allerdings mit japanischen Namen der Personen.
    Zur Episode 827 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon S/W Manga #5 heute erschienen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute ist der inzwischen fünfte Band von "Pokémon Schwarz und Weiss" zum Preis von 6.99 Euro im Handel erhältlich. Das 204 Seiten starke Manga von Panini führt Weiss nach Rayono City in die Kampfmetro, während Schwarz eine Offensive gegen Team Plasma startet. Der sechste Band wird am 24.11.2014 erscheinen. Die Mangas kann man in jedem gut sortierten Bücherladen, Kiosk oder natürlich über den unteren Link bei Amazon erwerben: (Danke an PikaFreak für den Hinweis)
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • PAA Mega-Gengar Zeichenvorlage verfügbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erste gestern meldeten wir das Erscheinen einer neuen Zeichenvorlage für Pokémon Art Academy in Japan. Ohne offizielle Ankündigung ist seit wenigen Minuten die Zeichenvorlage zu Mega-Gengar nun auch in Deutschland verfügbar. Da die Aktion nahezu wie in Japan startete, könnte sie eventuell auch am 14.10.2014 enden. Wahrscheinlich folgt morgen die offizielle Ankündigung mit dem Enddatum. Wer mag, kann sich die Vorlage jedoch bereits unter "Freies Zeichnen" runterladen. Danke an Pocke-Paradies für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zur Meldung (Japan) bei uns im BisaBoard...
    Zu Pokémon Art Academy bei uns...
  • Rotom-Verteilung in Japan angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Serebii.net meldet, wurde heute eine Verteilung des Pokémon Rotom für Japan angekündigt! Um dieses erhalten zu können, müssen die japanischen Fans ihre Ausgabe von Pokémon X/Y, Pokémon Link Battle! oder Band of Thieves & 1000 Pokémon zu einem der Pokémon Tretta Arcade Game Automaten mitbringen. Dort muss sich der 3DS dann während des Spielens am Automaten im Standby Modus befinden.

    Mit der Zeit lädt sich dann beim Spielen ein Messgerät auf und sobald dieses gefüllt ist, hat man die Möglichkeit, über das Geheimgeschehen-Menü in X/Y das Rotom zu erhalten! Das Rotom wird sich hierbei auf Level 10 in einem Jubelball mit den Attacken Schockwelle, Erstauner, Trickbetrug und Donnerwelle befinden. Das Event soll außerdem für die nächsten drei Tretta-Serien und damit für mehrere Monate verfügbar bleiben. Ob und wann die Aktion eventuell auch außerhalb Japans verfügbar sein wird ist aktuell noch unbekannt. (Danke an Yasuo)
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...
  • Alle Details zum Online-Turnier Feenkampf!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mittlerweile folgte ein weiteres Update auf der deutschen Pokémon Global Link-Website, welches das Online-Turnier unter der Bezeichnung "Feenkampf" ankündigt und genauere Details zum Anmeldezeitraum und dem Wettkampfzeitplan preisgibt. Die Anmeldung wird, wie bereits bekannt war, von Donnerstag, den 18. September 2014 um 0:00 Uhr (UTC) bis Donnerstag, den 25. September 2014 um 23:59 Uhr (UTC) möglich sein.

    Allerdings gilt zu beachten, dass der Anmeldezeitraum früher enden kann, sofern das Maximum an möglichen Teilnehmern erreicht wurde. Das Turnier selber wird von Freitag, den 26. September 2014 um 00:00 Uhr (UTC) bis Sonntag, den 28. September 2014 um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen. Danke an @IceFox für den Hinweis! Im BisaBoard haben wir alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für euch zusammengefasst: (Danke an Dreamscape)
    Zur kompletten Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 163. Vote der Woche drehte sich um die spannende Frage "OR oder AS - Groudon oder Kyogre?". Das Ergebnis fiel denkbar knapp aus. So gaben jeweils exakt 13% an, dass sie sich eine der beiden Editionen vor allem wegen dem Proto-Pokémon holen. 18% bzw. 14% entscheiden sich für Alpha Saphir bzw. Omega Rubin, allerdings nicht hauptsächlich wegen den Proto-Pokémon. Erst bei den Fans, die beide Editionen kaufen möchten, gibt es einen deutlichen Trend zu erkennen, da diese mit 16% zu 8% überwiegend Kyogre bevorzugen. Die verbliebenen 17% holen sich beide Editionen, finden die beiden Proto-Pokémon aber auch gleich gut. Zusammenfassend hat sich Alpha Saphir mit Kyogre also ganz knapp als etwas beliebter durchgesetzt.

    Im neuen Vote der Woche geht es darum, ob Pokémon und andere Videospiele E-Sport sind oder nicht. Immer wieder wird darum gestritten, ob die Leistung eines E-Sportlers vergleichbar mit der eines Sportlers ist. Nachdem in den letzten Jahren zahlreiche professionelle Clans, ähnlich Sportvereinen gebildet wurden und Preisgelder jenseits von Millionen von Euro ausgelobt werden, wird es doch Zeit Sport und E-Sport gleichzustellen, oder? Sagt eure Meinung in den Kommentaren zum Vote der Woche!
    Zum neuen Vote der Woche bei uns im BisaBoard...
    Zur Übersicht aller Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau + TV Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, hat unser TV-Experte PikaFreak auch heute wieder die Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet für die nächsten Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Alle Details bis zur 42. Kalenderwoche (19.10.2014) sind ab sofort online. Weiterhin gibt es spannende TV-News:
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
    • Disney XD schneller als USA - Fans mit Disney XD sahen am Freitag, 12.09.2014, die letzte neue Pokémon XY Episode aus dem zweiten Teil der 17. Staffel. Nun heißt es warten, bis neue Episoden synchroniert werden. Die Episode "Die Höhle der Spiegel!" wurde hierbei stolze 15 Tage vor der Premiere in den USA ausgestrahlt. Eine Rarität im deutschen Fernsehen und vor einigen Jahren bei Pokémon noch absolut unvorstellbar.
    • Episode verpasst? - Es ist immer ärgerlich, wenn man eine Pokémon TV-Episode verpasst hat. Da hilft natürlich unser TV-Guide mit den umfangreichen bebilderten Zusammenfassungen, doch gibt es auch auf der offiziellen Webseite von 7MAXX die Möglichkeit die neuesten Folgen online zu sehen. Dies gilt sowohl für Pokémon als auch andere Serien wie z.B. One Piece oder Naruto. Den passenden Link zur Videoseite findet man bei uns übrigens auch in der Programmvorschau!
  • Wochenrückblick 07.09. bis 13.09.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserem Wochenrückblick fassen wir die News der vergangenen sieben Tage noch einmal kurz und kompakt zusammen. Auf diese Weise könnt ihr, ohne das Newsarchiv zu nutzen, eventuell übersehene News schnell finden. Bei den vielen News, die täglich veröffentlicht werden, kann man sehr schnell etwas wichtiges oder tolles übersehen.

    GetTV Trailer + Dt. OR/AS Lösungsbuch
    PAA Mega-Gengar Zeichenvorlage in Japan
    Neue New 3DS-Infos + OR/AS Soundtrack
    OR/AS Pokémon Global Link Vorschau
    Fantasy Life Gewinnspiel gestartet!
    Neuer dt. OR/AS-Trailer und Pressemeldung
    Pokémon Store am Bahnhof in Tokyo Spezial
    BisaCast #50 Preview mit AMIGO Podcast!
    Pummeluff in SSB erneut bestätigt + TV Programmtafel für KW 41
    Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!
    3DS Winter 2014 Bonus-Spiel-Aktion + Nintendo auf der Connichi
    Weitere CoroCoro-Details zu OR/AS!
    Neuer Pokémon Center Tokyo Tourbericht
    Heute 2 neue Pokémon T-Shirts bei Qwertee
    CoroCoro enthüllt neue Mega-Pokémon!
    CoroCoro enthüllt OR/AS Demo in Japan
    TV-Guide Berichte zu jap. Episoden 840 + 841
    Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland angekündigt!
    Let`s Play Dienstag mit 1 Neustart und 1 Finale
    Pokéball-Vivillon Download endet heute
    Ausschreibung für Mitarbeiter für den TV-Guide
    USA: Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung
    TV 826 - Kampf auf süßer Ebene
    AniNite 2014 Tourbericht mit Fotos und Video
    Neue OR/AS-Prämien in Japan + Zubehör + Spezialattacken für Proto-Pokémon bestätigt!
    Neue Sammelkarten-Ankündigungen (JP/USA)
    Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote
    Pokémon TV-Vorschau + TV Newsmix
    Wochenrückblick 31.08. bis 06.09.2014)
  • GetTV Trailer + Dt. OR/AS Lösungsbuch

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am späten Abend gibt es noch einmal einen Newsmix für alle Fans. So haben unsere Freunde von Pocke-Paradies zwei Trailer mit einer Laufzeit von jeweils knapp einer Minute hochgeladen. Einer davon zeigt eine Vorschau auf "The Strongest Mega Evolutions Act II", der andere eine Vorschau auf die morgige Get☆TV-Ausgabe. Cooles Detail für alle Fans: Im Studio von Get☆TV wurden die bisherigen Figuren von Xerneas und Yveltal duch Proto-Groudon und -Kyogre ausgetauscht um auf die im November erscheinenden Spiele Omega Rubin und Alpha Saphir einzustimmen.
    Zur Meldung mit Videos bei Pocke-Paradies...

    Nachdem vor einer Weile die englische Version des offiziellen Lösungsbuchs zu Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir (3DS) beim Online-Händler Amazon im Sortiment aufgenommen worden war, folgte nun endlich die deutsche Version. Eine Veröffentlichung dieser ist hierzulande zeitgleich zum Erscheinen der Remakes am 28. November zum Preis von 19,99 Euro geplant.

    Inhaltlich bietet das Buch eine umfangreiche Komplettlösung zum Sammeln aller Orden der Hoenn-Region, Informationen zu den neuen Spielfunktionen und Hinweise zu den Fundorten versteckter Items sowie besonderer Pokémon. Darüber hinaus wird erläutert, wie man die neuen Kommunikations- und Online-Funktionen einzusetzen hat, um optimal in den Genuss der neuen Editionen kommen zu können. (Danke an Dreamscape und 007)
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Info- und Bestellseite des Lösungsbuches bei Amazon...
  • PAA Mega-Gengar Zeichenvorlage in Japan

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Japan ist seit dem heutigen Tag (13.09.2014) ein spezieller Download für Pokémon Art Academy verfügbar. Dieser beinhaltet eine exklusive Malvorlage, auf der ein Mega-Gengar abgebildet ist und wird noch bis einschließlich Dienstag, dem 14. Oktober 2014, erhältlich sein. Diese Schablone ist unter dem Menüpunkt „Freies Zeichen” verfügbar.

    Weiterhin wurde ein neuer japanischer Wettbewerb bekannt gegeben, in dem es darum geht, Pokémon vom Typ Geist zu zeichnen. Das beste Werk wird im Anschluss auf der offiziellen Webseite veröffentlicht. (Danke an 007)
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Neue New 3DS-Infos + OR/AS Soundtrack

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die offizielle japanische Pokémon-Website enthüllte gestern zwei neue New Nintendo 3DS Spezial-Versionen zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir, wie wir berichteten. Diese werden ausschließlich in den japanischen Pokémon-Center-Geschäften zum Preis von 19000 Yen (ungefähr 137 Euro) erhältlich sein. Beide Versionen werden parallel zur Veröffentlichung von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ab dem 21. November verfügbar sein.

    Allerdings wurde nun bekannt, dass die entsprechenden Editionen auf den Geräten nicht vorinstalliert sein werden, sodass die Spiele separat im Handel oder im Nintendo eShop erworben werden müssen. Ferner wird jedes Modell zwei Farbplatten umfassen, wobei die Vorderseite des New Nintendo 3DS von Proto-Groudon bzw. Proto-Kyogre geziert wird und auf der Rückseite ist die normale Form von Groudon bzw. Kyogre abgebildet!

    Des Weiteren wurde gestern der offizielle Soundtrack zu den Remakes "Omega Ruby & Alpha Sapphire Super Music Complete" von OVERLAP records für Japan vorgestellt. Jener erscheint am 03. Dezember zum Preis von 3300 Yen (ungefähr 24 Euro), wobei sich Vorbesteller den Soundtrack für 3000 Yen (ungefähr 22 Euro) bis zum 29. November im Voraus sichern können. Das Set umfasst insgesamt 267 Tracks auf sechs CDs, was einer Laufzeit von 326 Minuten entspricht. Mehr Details hierzu und zu den New 3DS hat Dreamscape in der kompletten News im BisaBoard zusammengefasst:
    Zur Meldung bei und im BisaBoard...
  • OR/AS Pokémon Global Link Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst gestern wurde in einem Update der deutschen OR/AS-Website bestätigt, dass die im November weltweit erscheinenden Pokémon-Editionen Omega Rubin & Alpha Saphir (3DS) ebenfalls mit dem Pokémon Global Link kompatibel sein werden. Heute folgte ein erstes Bild der japanischen OR/AS-Website, das die neuen Global Link-Features der kommenden Spiele präsentiert: (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    • Rein von der optischen Gestaltung wird das bisherige Layout des Global Links beibehalten, jedoch wurden mehrere neue Funktionen hinzugefügt. Beispielsweise kann man nun seine geschossenen Fotos aus den Pokémon Wettbewerben in seiner Chronik veröffentlichen.
    • In der Spalte am linken Rand werden die beliebtesten Plätze vermerkt, die sich zum Errichten einer eigenen Super-Geheimbasis anbieten.
    • Die siebte Saison für Bewertete Kämpfe soll gleichzeitig mit Pokémon X/Y und Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir ausgetragen werden.
    • Ein neues Turnier mit dem Namen "Trainer Pokémon Battle" wird angedeutet, jedoch könnte es auch lediglich als beliebig gewähltes Beispiel zur Veranschaulichung dienen.
    • Ferner wurde bestätigt, dass in einem gewissen Zeitraum vor der Veröffentlichung von Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir erweiterte Wartungsarbeiten auf dem Global Link vorgenommen werden.
  • Fantasy Life Gewinnspiel gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im September veröffentlicht Nintendo gleich mehrere Top-Spiele. Eines davon ist "Fantasy Life" für 3DS und 2DS, welches am 26.09.2014 erscheint. Fantasy Life lässt den Spieler in eine offene Fantasywelt schlüpfen, wo man Gegenstände produzieren, ausrüsten und in Alltagssituationen einsetzten kann. Man zieht in den Kampf gegen Drachen, richtet sein Haus ein oder kümmert sich um die Haustiere. All dies kann man alleine oder gemeinsam mit Freunden im Multiplayermodus machen.

    In Zusammenarbeit mit Nintendo haben wir ein Quiz erstellt, bei dem jeder Teilnehmer die Chance auf ein Preispaket mit Fantasy Life sowie einem Pokémon Catcher hat. Teilnahmeberechtigt sind alle Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die eine richtige Antwort bis zum 21.09.2014 um 23:59 Uhr einsenden.
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Neuer dt. OR/AS-Trailer und Pressemeldung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben wurde auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal ein brandneuer Trailer (2:12 Minuten) zu den im November weltweit erscheinenden Pokémon-Haupteditionen Omega Rubin & Alpha Saphir (3DS) veröffentlicht. Dieser zeigt einige Ingame-Szenen und neue Mega-Entwicklungen der kommenden Spiele in Kämpfen. Sämtliche Informationen wurden bereits im japanischen CoroCoro-Magazin in den vergangenen Tagen enthüllt und nun mit einem Update auf der offiziellen OR/AS-Website hinzugefügt. Danke an @thundergirl für den Hinweis auf den neuen Trailer, der natürlich auch in Kürze im Bisafans YouTube-Kanal zu finden sein wird! Die komplette und sehr umfangreiche Pressemeldung haben wir natürlich im BisaBoard und im OR/AS-Bereich bei uns abgedruckt: (Danke an Dreamscape)
    Zur Pressemeldung mit Bildern und Video bei uns im BisaBoard...
    Zu allen OR/AS-Trailern bei uns...
    Zum OR/AS-Bereich bei uns...
    • Die deutschen Namen der Fähigkeiten von Proto-Groudon und Proto-Kyogre lauten "Endland" und "Urmeer". Während "Endland" für "sehr starken Sonnenschein" sorgt und Wasser-Attacken unschädlich macht, bewirkt "Urmeer" dagegen "strömenden Regen" und verhindert den Einsatz von Feuer-Attacken. Beide Wetterzustände sind permanent, solange sich die entsprechenden Proto-Pokémon im Kampf befinden. Die zugehörigen Spezialattacken werden "Abgrundsklinge" (Proto-Groudon) und "Ursprungswoge" (Proto-Kyogre) heißen.
    • Die Mega-Entwicklungen von Galagladi, Tohaido und Camerupt werden ihr Debüt in den Remakes feiern. Mega-Tohaido besitzt die Fähigkeit "Titankiefer", Mega-Camerupt erhält die Fähigkeit "Rohe Gewalt" und Mega-Galagladi verfügt über die Fähigkeit "Konzentrator".
    • Ziele und Informationen zu den Anführern und Vorstandsmitgliedern von Team Magma (Marc, Kalle & Jördis) und Team Aqua (Adrian, Kordula & Wolfgang) wurden enthüllt! Ferner wurde eine Unterseite zum Rivalen Heiko eingerichtet.
    • Als wäre das nicht schon genug, wurde eine weitere fantastische Ankündigung gemacht. Auch hierzulande wird eine besondere OR/AS-Demo erscheinen, die über einen Seriencode im Nintendo eShop heruntergeladen werden kann. Spieler werden die Möglichkeit besitzen, auf eine neue Mega-Entwicklung zu treffen, die sich neben den gesammelten Items auf Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir transferieren lässt. Genaue Details dazu und zur Seriencode-Verteilung der Demo sollen demnächst noch bekanntgegeben werden. Ferner wurde eine Unterseite eingerichtet, die 20 Screenshots aus der Demo-Version zeigt, welche scheinbar teilweise in Moosbach City spielen wird.
    • Das Legendäre Pokémon Rayquaza, das den Anführer des Wetter-Trios bildet, wurde offiziell auf der OR/AS-Website vorgestellt. Parallel dazu deutet die Website eine besondere Verbindung Rayquazas zur Mega-Entwicklung an. Was sich dahinter verbergen mag, werden wir laut der neuesten Pressemitteilung allerdings erst zum Erscheinen der Spiele am 28.11. 2014 erfahren!
    • Am 03. Dezember wird der offizielle OR/AS-Soundtrack in Japan veröffentlicht und in den Pokémon-Center-Geschäften werden zwei besondere New Nintendo 3DS-Modelle zu Proto-Groudon und Proto-Kyogre erscheinen, die jeweils 19000 Yen (ungefähr 137 Euro) kosten.
    • Pokémon OR/AS ist kompatibel mit Pokémon Bank und Pokémon Global Link


    Update: 20:37 Uhr Die Meldung wurde entsprechend den Updates im BisaBoard erweitert. Die Aufarbeitung der riesigen Pressemeldung in unseren OR/AS-Bereich folgt in Kürze ebenfalls.

    Update: 10:43 Uhr Der Abschnitt zum OR/AS-Soundtrack wurde aktualisiert, da es in der erstgenutzten Quelle zu einem Übersetzungsfehler kam.
  • Pokémon Store am Bahnhof in Tokyo Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst gestern ging eine Bildergalerie zum Pokémon Center in Tokyo online, da folgt heute auch schon das nächste Spezial. Diesmal hat uns BisaBoard-Mitglied Puya satte 30 Fotos aus dem Pokémon Store am Bahnhof von Tokyo geschickt. Zu sehen sind zahlreiche Plüschis, darunter auch Mega-Entwicklungs-Plüschis, das aktuelle Halloween-Sortiment und das exklusive Bahnschaffner-Pikachu, welches es nur in dem Geschäft am Bahnhof gibt. Unbedingt reinschauen, es lohnt sich ;)
    Zum neuen Pokémon Store Tokyo (Bahnhof) Tourbericht bei uns...
    Zur Übersicht aller Tourberichte bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast #50 Preview mit AMIGO Podcast!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 19.09.2014 steht der 50. BisaCast an, doch bereits heute gibt es eine schöne Überraschung für alle Fans. So wurde die Preview eines speziellen AMIGO PodCast veröffentlicht, in der Maria und Basti von unserem BisaCast mit Tobias, dem neuen Organized Play Assistant bei AMIGO über die kommenden Pokémon-Turniere sprechen. Gleich zu Beginn des Video-Podcasts gibt es übrigens auch einen Auftritt von Karpador, doch wird an dieser Stelle nicht verraten, ob es die Runde des Sammelkartenspieles entscheidet. Dazu muss man sich die Podcast-Preview schon selbst ansehen. Viel Spaß ;)
    Zur BisaCast #50 Ankündigung mit AMITGO Video-Podcast- Preview
    Zum BisaCast #49 - Pokémon auf Konsole!
    Zum BisaCast bei uns im BisaBoard...

    Update: 19:32 Uhr Da hat der Fehlerteufel bei uns zugeschlagen. Der nächste BisaCast kommt nicht am 13.09.2014, wie zuerst gemeldet, sondern am 19.09.2014. Die News wurde dahingehend updatet. Sorry für die eventuellen Umstände.
  • Pummeluff in SSB erneut bestätigt + TV Programmtafel für KW 41

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits im August meldeten, dass das Pokémon Pummeluff auch als spielbarer Charakter in Super Smash Bros. (3DS) enthalten sein dürfte, scheint es eine weitere Bestätigung dafür zu geben. So melden unsere Freunde von Pocke-Paradies, dass ein Tester der amerikanischen Alterszulassung Entertainment Software Rating Board (ESRB), mehrere Screenshots veröffentlicht hat, die Pummeluff zeigen. Damit wären neben Pikachu, Glurak, Lucario und Quajutsu insgesamt fünf Pokémon als Charaktere vertreten. Super Smash Bros. erscheint als 3DS-Version am 02.10.2014 in Deutschland im Handel, die Wii U-Version folgt im Winter.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zur offiziellen Super Smash Bros. Webseite...

    Weiter geht es mit der TV-Programmtafel für die 41. Kalenderwoche bei YEP! / 7MAXX. Unser TV-Experte PikaFreak hat die Tafel nachgereicht, da diese am letzten Sonntag ausnahmsweise nicht erstellbar war. Enthalten sind hierbei spannende Details wie z.B. der Sendestart der Advanced Generation Wiederholung (6. Staffel ab 06.10.2014 werktags um 15:20 Uhr), der Wegfall der Wiederholung der 11. Staffel in der Früh sowie die Erkenntnis, dass alle Pokémon Kinofilme des Kinofilm-Marathons am Folgetag bzw. Folgewochenende wiederholt werden. Alle Details zum Pokémon TV-Programm gibt es in unserer TV-Vorschau:
    Zur Pokémon TV-Vorschau bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Wenn es später darum geht, seinen Kindern eine Geschichte zu erzählen, so hat Pika! sicherlich keine Probleme damit, sich eine geeignete Geschichte auszudenken - immerhin hat sie den aktuellen Wettbewerb "Kindergeschichte" mit ihren Werk "Der Elektromaus-Club" für sich entscheiden können. Herzlichen Glückwünsch!
    Zum Siegerehrungspost des 15. Wettbewerbs "Kindergeschichte" im Bisaboard ...

    Habt ihr schon mal an einem Ort gesessen, den ihr als so wundervoll empfandet, sodass ihr es unbedingt jemanden weiter erzählen wolltet? Wenn das der Fall sein sollte, dann könnt ihr euch ja wunderbar in die Autoren des aktuellen Wettbewerbsvotes hineinversetzen! Schaut doch gleich mal vorbei und entscheidet euch prompt für denjenigen, der eurer Meinung nach am Besten beschreiben konnte! Also ran an die Tasten und votet! Dafür habt ihr noch bis Sonntag, den 14.09. Zeit!
    Zum Votetopic des 16. Wettbewerbs "Ortsbeschreibung" im Bisaboard ...

    Liebe. Das Universalthema schlechthin. Aber genau so viele Möglichkeiten bietet es euch auch, eine passende Umsetzung für diesen Wettbewerb zu finden. Denn... Liebe ist ja bekanntlich eine individuelle Auffassung! Und wie viele Arten es von ihr doch auch gibt! Hach, da bekomme ja ich sogar schon Lust, mitzumachen. Also, ran an eure Tastaturen würde ich sagen und schreibt doch ein Gedicht zum Thema Liebe! Zeit habt ihr bis zum 13.09.!
    Zum Informationstopic des 17. Wettbewerbs "Liebesgedicht" im Bisaboard ...

    Und seid ihr neugierig, auf was für Ideen nun die einzelnen Teilnehmer beim dritten Special "BisaBoard-Leben" gekommen sind? Solch eine humorvolle Umsetzung des Forenlebens im richtigen Leben sieht man ja immerhin nicht alle Tage! Welcher von den Texten ist eurer Meinung nach der Beste? Wer konnte am Meisten übrezeugen? Die Teilnehmer freuen sich bestimmt über dein Statement bezüglich der Abgaben, also los geht's! Einen Vote könnt ihr noch bis zum 21.09. verfassen!
    Zum Votetopic des dritten Specials "BisaBoard-Leben" im Bisaboard ...
  • 3DS Winter 2014 Bonus-Spiel-Aktion + Nintendo auf der Connichi

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Nachmittag geht es mit einem Doppelpaket an Nintendo-News richtig ab. So kündigt Nintendo eine neue Bonus-Spiel-Aktion für Fans an, die bis zum 12.01.2014 einen 2DS oder 3DS sowie Pokémon OR/AS oder Super Smash Bros. dafür registrieren. Wer beides rechtzeitig registriert, bekommt einen Downloadcode für einen von sieben kostenlosen Vollpreistiteln nach Wahl. Zur Auswahl stehen u.a. Pokémon Art Academy, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds oder Monster Hunter 3 Ultimate. Alle Details zu dieser tollen Aktion finden sich bei uns im BisaBoard:
    Zur Pressemeldung und den Teilnahmeregeln bei uns im BisaBoard...

    Vom 12. bis 14.09.2014 findet auch dieses Jahr wieder in Kassel die Anime- und Manga-Convention Connichi statt. Wie Nintendo in einem aktuellen Presseschreiben mitteilt, wird es vor Ort mehrere tolle Aktionen für Fans geben. Dazu gehört die Möglichkeit die kommenden Wii U-Titel Super Smash Bros., Hyrule Warriors und Bayonetta 2 vor dem Erscheinungstermin anzuspielen. Auf dem 3DS können die kommenden Titel Super Smash Bros., Monster Hunter 4 Ultimate, Fantasy Life, Disney Magical World und Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call angespielt werden. Auch Cosplayer kommen nicht zu kurz, da es auch hierzu einen Wettbewerb geben wird. Alle Details gibt es in der hierzu passenden Pressemeldung:
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
  • Weitere CoroCoro-Details zu OR/AS!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und weiter geht es mit den aktuellen CoroCoro News. Die englischen Kollegen von Serebii haben anhand neuer Scans mehrere neue Informationen zu den im November für 3DS kommenden Editionen Omega Rubin / Alpha Saphir veröffentlicht. Diese ergänzen die gestrigen Daten:
    Zur Meldung mit Scans und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zum OR/AS-Bereich bei uns...
    • Proto Kyogre wird die neue Attacke "Origin Wave" besitzen.
    • Rayquaza steht in einem Zusammenhang mit einem Geheimnis rund um eine Mega-Entwicklung.
    • Die OR/AS-Demo in Japan ist, wie wir meldeten, bis zur Mega-Entwicklung der Starter spielbar. Der CoroCoro nach kann man jedoch die in der Demo erspielte Mega-Entwicklung sowie die gefundenen Gegenstände nach Erscheinen von OR/AS in diese tauschen!
    • Spielt man die OR/AS Demo jeden Tag soll etwas besonderes passieren...
    • Mega-Galagladi wird vom Typ Psycho/Kampf haben sowie die Fähigkeit Konzentrator.
  • Neuer Pokémon Center Tokyo Tourbericht

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dank unseres BisaBoard Mitglieds Puya können wir heute einen neuen Tourbericht zum Pokémon Center Tokyo veröffentlichen, der das aktuelle Sortiment zeigt. Die insgesamt 19 neuen Fotos zeigen eine Auswahl der aktuellen Plüschis, Anhänger und weiteren Merchandise sowie Impressionen vom Pokémon Center sowie dem Weg dorthin (Pokémon Center Fensterfronten, Wegweiser). Unbedingt ansehen und die Fotos von großartigem Merchandise genießen! Noch mehr Tourberichte, auch von Pokémon Centern, gibt es natürlich in unserem Tourberichte-Bereich:
    Zum neuen Pokémon Center Tokyo Tourbericht bei uns...
    Zur Übersicht aller Tourberichte bei uns...
  • Heute 2 neue Pokémon T-Shirts bei Qwertee

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bei der letzten Erwähnung der T-Shirt-Aktion so gutes Feedback der Fans erhielten, haben wir Qwertee weiter im Auge behalten und können für heute eine neue Aktion mit Pokémon T-Shirts melden. So gibt es heute (10 Euro) und morgen (12 Euro) ein T-Shirt mit zwei kämpfenden Safcons (siehe Newsbild) oder einem Relaxo als Tagesangebot. Der Versand kostet für registrierte Qwertee-Mitglieder 3 Euro, für alle anderen 3,50 Euro nach Deutschland/Österreich und dauert rund drei Wochen.

    Qwertee bietet täglich zwei neue T-Shirts an, die nur an diesem sowie dem Folgetag erhältlich sind und sonst nicht mehr. Sammler finden hier also hin und wieder ein interessantes Stück.
    Zu Qwertee...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • CoroCoro enthüllt neue Mega-Pokémon!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Soeben wurden weitere Scans der japanischen CoroCoro im Internet enthüllt, die mehrere neue Mega-Pokémon zeigen und deren Besonderheiten erklären: (Danke an Sirius, Kevin und VCreeper)
    Zur Meldung mit Scans und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zur Übersicht aller bisher enthüllten OR/AS Mega-Pokémon bei uns...
    • Mega-Tohaido erhält die Fähigkeit "Titankiefer" und eine Steigerung aller Werte
    • Mega-Camerupt erhält die Fähigkeit "Rohe Gewalt", eine Initiativesenkung, aber dafür eine Steigerung der anderen Werte.
    • Von Mega-Galagladi gibt es bisher nur ein Bild
    • Proto-Kyogre erhält die neue Fähigkeit "Regen des Anfangs", während Proto-Groudon die neue Fähigkeit "Land der Endungen" bekommt. (Die Fähigkeitsnamen sind lediglich direkte Übersetzungen) Die neuen Fähigkeiten aktiven starkes Sonnenlicht bzw. starker Regen.
    • Proto-Groudons neue Spezialattacke heißt "Cliff's Blade" (Klippenklinge)
  • CoroCoro enthüllt OR/AS Demo in Japan

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die ersten Scans des japanischen CoroCoro-Maganzins vom 15.09.2014 sind im Internet aufgetaucht und wurden u.a. bei den englischen Kollegen von Serebii veröffentlicht. Diese kündigen eine japanische Demo zu Omega Rubin / Alpha Saphir an, in der man wahlweise Reptain, Moorabbel oder Jungglut spielt und die Mega-Entwicklung des jeweiligen Pokémon erreichen soll.

    Ob und wann diese Demo auch außerhalb Japans verfügbar sein wird ist noch unklar. Freut euch auf weitere CoroCoro-Enthüllungen in den nächsten Tagen bei uns! (Danke an Yvaine für den Hinweis)
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu OR/AS bei uns...
  • TV-Guide Berichte zu jap. Episoden 840 + 841

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser TV-Guide wurde heute um zwei ausführlichen Berichte unserer TV-Expertin Majiata zu Episode 840 sowie 841 erweitert, die bisher nur in Japan gezeigt wurden (am 21. und 28.08.2014). Diese tragen die frei übersetzten Titel "Serena VS Sana! PokéVision Showdown!" sowie "Pokémonentern! Das X im Nebel!" und setzen die Abenteuer mit Ash und seinen Freunden mit neuen Herausforderungen fort.

    Was genau passiert, erfahren Fans über die unten stehenden Links, wobei natürlich eine Spoilerwarnung gilt, da Dinge erwähnt und gezeigt werden, die bei der regulären deutschen Ausstrahlung noch unbekannt sind.
    Zur Episode 840 - "Serena VS Sana! PokéVision Showdown!" bei uns...
    Zu den Kommentaren (#840) bei uns im BisaBoard...
    Zur Episode 841 - "Pokémonentern! Das X im Nebel!" bei uns...
    Zu den Kommentaren (#841) bei uns im BisaBoard...
  • Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst kürzlich konnten wir die Verteilung von einem schillernden Gengar und einem schillernden Diancie in den USA melden, da folgt auch schon die offizielle Ankündigung für Deutschland. Im Rahmen der Veröffentlichung der neuen Pokémon Sammelkartenerweiterung Phantomkräfte am 05.11.2014 wird der Download der beiden Pokémon angekündigt. Das schillernde Gengar mit Mega-Stein Gengarnit wird vom 15.10 bis zum 05.11.2014 und das schillernde Diancie vom 06. bis 28.11.2014 downloadbar sein.

    Die neue Pokémon Sammelkartenerweiterung Phantomkräfte wird am 05.11.2014 in den deutschen Handel kommen und über 100 Karten umfassen. Daruner erstmalig das legendäre Diancie! Die dazu passende Pressemeldung mit Bildern findet ihr natürlich bei uns im BisaBoard:
    Zur kompletten Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...

    Update: 18:04 Uhr Vor lauter Freude hat sich ein kleiner Fehler in die ursprüngliche News geschlichen. So wird kein schillerndes Diancie verteilt werden, sondern ein normales Diancie, was jedoch ebefalls eine großartige News ist ;) Die News wurde dahingehend updatet.

    Update: 11:12 Uhr am 11.10.2014 Vielen Dank an Dennis für den Hinweis, dass in Österreich die Codeverteilung für das schillernde Gengar offenbar bereits bei der Elektromarktkette Saturn startete.

    Update: 09:49 Uhr am 12.10.2014 In der Schweiz erfolgt die Verteilung vom schillernden Gengar und Diancie im gleichen Zeitraum wie in Deutschland, allerdings über Seriencodes von Softridge.

    Update: 16:37 Uhr am 15.10.2014 In Deutschland wird die Verteilung des schillernden Gengars bei GameStop erfolgen, allerdings offenbar erst ab dem ca. 23.10.2014 und scheinbar mit nur 20-30 Codes pro Filiale.
  • Let`s Play Dienstag mit 1 Neustart und 1 Finale

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Pokémon Ranger 3 (DS) wurde heute abgeschlossen. Erstmalig startete heute auch eine Let`s Play-Reihe zu Pokémon Mystery Dungeon Leuchtendes Abenteuerteam (japanische Version, Wii), welches in Deutschland leider nie erschienen war.

    Zu den Puzzle League Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5)
    Zu den Colosseum Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 40-41)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-3)
    Zu den Ranger 3 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 61-66, Abgeschlossen)
    Zu den PMD: Leuchtendes Abenteuerteam Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1 + Spezials zur Teamauswahl)
    Zu den Conquest Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4)
    Zu den S/W2 (Hürdenmodus) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 20-22)
    Zu den Rumble U Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-4)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Pokéball-Vivillon Download endet heute

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am heutigen 09.09.2014 endet die Möglichkeit sich das seltene Pokéball-Vivillon via WiFi/Internet runterzuladen. Wer diese Vivillon-Version noch nicht haben sollte, muss sich also beeilen, um sie noch zu bekommen. Wie dies funktioniert und was das Pokéball-Vivillon so besonders macht, erfährt man in unserem bebilderten Spezial mit Video:
    Zum Pokéball Vivillon-Spezial bei uns...

    An dieser Stelle sei auch an die aktuelle und noch bis zum 30.09.2014 laufende Codeaktion zu Mega-Glurak erinnert, die in allen teilnehmenden GameStops in Deutschland und Österreich läuft. Schnappt sie euch alle ;)
    Zum Mega-Glurak Sammelthema bei uns im BisaBoard...
  • Ausschreibung für Mitarbeiter für den TV-Guide

    Autor: sasu – Verfasst:
    Hallo, Bisafans!

    Interessiert ihr euch für den Pokémon-Anime und die Kinofilme? Dann kennt ihr sicherlich unseren TV- und Kinofilm-Guide, den wir immer aktuell am japanischen Stand halten. Damit das auch in Zukunft so bleibt, benötigen wir jedoch Unterstützung: Wir sind auf der Suche nach aktiven Mitarbeitern, die uns beim Schreiben der Zusammenfassungen unterstützen.

    Ihr solltet folgende Voraussetzungen mitbringen:
    • Möglichkeit, online Videos ansehen zu können
    • Englischkenntnisse, um untertitelte japanische Episoden verstehen zu können
    • Gute Rechtschreibung in Deutsch
    • Verlässlichkeit
    • Ausreichend Zeit für das Schreiben der Zusammenfassungen
    • Interesse daran, die Zusammenfassungen für den TV-Guide längerfristig zu schreiben
    Wenn ihr Interesse daran habt, am TV-Guide mitzuarbeiten, dann bewerbt euch mit einem kurzen Bewerbungsschreiben per E-Mail an majiata@bisaboard.de. Wir hoffen auf zahlreiche Interessenten!
  • USA: Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Anlässlich der Veröffentlichung der vierten X/Y-Sammelkarten-Erweiterung Phantom Forces und der Pokémon-Editionen Omega Rubin & Alpha Saphir im kommenden November wurden nun zwei brandneue Event-Verteilungen bei GameStop in Amerika angekündigt, um diese Ereignisse gebührend zu feiern:
    • Vom 13. bis zum 26. Oktober können sich Besitzer von Pokémon X/Y einen Seriencode für ein schillerndes Event-Gengar sichern. Dieses trägt einen Gengarnit, sodass es sich jederzeit in ein weißes Shiny Mega-Gengar im Kampf weiterentwickeln kann. Jenes Pokémon wird auch parallel zur Halloween-Kampagne "Weißes Gengar" im September bzw. Oktober in Japan verteilt, wie wir kürzlich meldeten.
    • Im Anschluss daran startet ab dem 27. Oktober eine Seriencode-Verteilung von Diancie für Pokémon X/Y bei den amerikanischen GameStop-Filialen. Wer sein Exemplar auf Pokémon Omega Rubin oder Alpha Saphir transferiert, kann sich den zugehörigen Mega-Stein schnappen, der die Mega-Entwicklung von Diancie beim Kämpfen ermöglicht. Die Aktion wird bis zum 16. November andauern.
    Ob diese Seriencode-Verteilungen auch hierzulande starten werden, ist noch ungewiss. Selbstverständlich halten wir euch wieder auf dem Laufenden! (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...
  • TV 826 - Kampf auf süßer Ebene

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte heute die 826. Pokémon-Episode mit dem Titel "Kampf auf süßer Ebene" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Unsere TV-Expertin Majiata hat den TV-Guide-Eintrag um einen deutschen Titelbild-Screen sowie alle deutschen Namen erweitert (Screen folgt ausnahmsweise mit etwas Verspätung). Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen. Natürlich stehen auch weitere Episoden bei uns im TV-Guide, die bei 7MAXX noch nicht gezeigten allerdings mit japanischen Namen der Personen.
    Zur Episode 826 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • AniNite 2014 Tourbericht mit Fotos und Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vom 29. bis 31.08.2014 fand, wie wir mehrfach meldeten, im Multiversum in Schwechat (bei Wien) Österreichst größte Anime- und Manga Convention, die AniNite, statt. Pokémon war dabei natürlich auch ein wichtiges Thema und wurde mit einem riesigen Eventprogramm besonders liebevoll abgedeckt. Unsere Eventexperten Basti und Maria vom BisaCast scheuten keine Mühen und Kosten um allen Fans zu zeigen, was diese verpasst haben.

    Ab sofort ist ein umfangreicher Tourbericht mit Video (Laufzeit: 11:52 Minuten) sowie 27 Fotos online. Zu sehen sind u.a. die vielen Cosplayer und liebevolle Details wie z.B. das Pokémon Center mit Schwestter Joy, bei dem sich angemeldete Trainer nach den Kämpfen gegen die Arenaleiter und Top4 (alle in Cosplay-Kostümen!) erholen konnten. Unbedingt ansehen und nächstes Jahr vorbeikommen ;)
    Zum Tourbericht bei unserem BisaCast...
    Zur Übersicht aller Tourberichte bei uns...
    Zur offiziellen AniNite Webseite mit Infos zum Programm...
  • Neue OR/AS-Prämien in Japan + Zubehör + Spezialattacken für Proto-Pokémon bestätigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mittlerweile kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website weitere Prämien an, die den Fans winken, welche die neuen Pokémon-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir vorbestellen. Beginnend ab dem 20. September können sich Vorbesteller in den Pokémon-Center-Geschäften neben einer tollen Figur zu Proto-Groudon oder Proto-Kyogre eine glänzende Metall-Unterlage mit einem der beiden Proto-Pokémon als Motiv sichern.

    Wer sich beide Editionen vorbestellt, erhält als ganz besonderen Bonus ein seltenes New Hoenn-Artbook, das wundervolle Illustrationen zu den neuen Spielen umfasst. Ferner wird ein spezielles Doppel-Pack mit beiden Editionen angeboten, das zusätzlich zwei Seriencodes enthält, mit denen man 100 Exemplare des Items Trank in den Spielen freischalten kann.

    Des Weiteren hat der Online-Händler Amazon Japan sein Sortiment um tolles 3DS-Zubehör rund um OR/AS erweitert. So werden ab dem 30. September Hardcover-Schutzhüllen, Taschen und Hüllen für die Spielmodule erscheinen. Geziert werden die Produkte von Proto-Groudon, Proto-Kyogre sowie den Hoenn-Starter-Pokémon Geckarbor, Flemmli und Hydropi.

    Bilder zu den tollen Produkten haben wir im BisaBoard veröffentlicht. Ob und wie diese Artikel auch außerhalb Japans verfügar sein werden ist unbekannt.
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...

    In der vergangenen Nacht wurde in der neuesten Ausgabe von Pokémon Get☆TV weiteres Videomaterial aus den Remakes Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir präsentiert, wie in der Episode am 31. August versprochen worden war. Die neuen Spielszenen zeigen die Cover-Pokémon Groudon und Kyogre bei der Verwandlung in ihre Proto-Formen und beim Einsatz ihrer Attacken im Kampf, wie es bereits in mehreren Trailern der Fall war.

    Nun wurde allerdings bestätigt, dass es sich bei diesen tatsächlich um brandneue Spezialattacken für die beiden Proto-Pokémon handeln wird. Aktuell sind die Namen der Attacken noch unbekannt, wobei sie in Pokémon X/Y scheinbar noch nicht einprogrammiert waren. Mit großer Wahrscheinlichkeit dürften uns genauere Details in der kommenden CoroCoro-Ausgabe erwarten, die bereits am 13. September im japanischen Handel erscheinen wird. Die ersten Scans sollten schon innerhalb der nächsten Tage eintreffen und uns tolle Informationen bescheren! Einen Mitschnitt der neuen Szenen aus Pokémon Get☆TV könnt ihr im BisaBoard und unserem Proto-Pokémon Spezial im OR/AS-Bereich betrachten: (Danke an Dreamscape)
    Zur Meldung mit Video bei uns im BisaBoard...
    Zum Proto-Pokémon Spezial bei uns im OR/AS-Bereich...
  • Neue Sammelkarten-Ankündigungen (JP/USA)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Anlässlich der nahenden Veröffentlichung der neuen 3DS-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir im kommenden November wurden nun einige tolle Sammelkartenprodukte rund um die Remakes in Japan und Amerika angekündigt:
    • Omega Rubin und Alpha Saphir Special Pack – M Diancie-EX
    • Hoenn Collection Box
    • Mega-Metagross-EX Premium Collection
    Unser Newsschreiber Dreamscape hat im BisaBoard alle Informationen zu diesen neuen Sets zusammengefasst und erklärt auch, wie die neuen Proto-Karten erkennbar sein werden:
    Zur ausführlichen Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 162. Vote der Woche fragten wir die Fans nach ihrer Meinung zu Steelbooks, speziell nach der Ankündigung der ersten 3DS Steelbooks zu den kommenden Spielen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Mit 36% der Teilnehmer fanden die meisten Steelbooks eine tolle Sache, solange der Verkaufspreis sich nicht ändert. 25% sind grundsätzlich davon begeistert, 33% ist die Packung eher egal und insgesamt 6% halten Steelbooks für überflüssig oder unnötig. Wenn man bedenkt, dass inzwischen bekannt ist, dass die Steelbooks gerade einmal zwei Euro mehr als die reguläre Version kosten, dürfte die Mehrheit der Fans darüber erfreut sein.

    Im neuen Vote der Woche geht es um die spannende Frage, ob man sich Omega Rubin oder Alpha Saphir holt und inwiefern Groudon und Kyogre bei der Entscheidung eine Rolle spielen. Sagt eure Meinung in den Kommentaren zum Vote der Woche!
    Zum neuen Vote der Woche bei uns im BisaBoard...
    Zur Übersicht aller Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau + TV Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, hat unser TV-Experte PikaFreak auch heute wieder die Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet für die nächsten Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Alle Details bis zur 40. Kalenderwoche (05.10.2014) sind ab sofort online. Weiterhin gibt es spannende TV-News:
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
    • Veränderungen beim 7MAXX Kinofilm-Marathon Eigentlich sollte der Kinofilm-Marathon mit der Ausstrahlung der Kinofilme 10-16 sowie dem Spezial Origins am 04.10.2014 starten. Wie die aktualisierten Daten zur 40. Kalenderwoche nun zeigen, startet die Reihe jedoch bereits am Tag der Deutschen Einheit, also am 03.10.2014. An diesem Tag wird der 10. Kinofilm rund um Darkrai bereits um 08:00 Uhr ausgestrahlt, am ursprünglichen Termin, dem 05.10.2014 ebenfalls. Ob nun alle Kinofilme doppelt ausgestrahlt werden, wird sich nächste Woche in unserer Vorschau zeigen, es dürfte allerdings eher eine Ausnahme wegem dem Feiertag sein.
    • Nachmittagsprogramm am Tag der Deutschen Einheit Am 03.10.2014 gibt es eine weitere Programmänderung. Neben dem zusätzlichen Kinofilm in der Früh wird die Nachmittagsschiene mit den Episoden der 11. und 12. Staffel an diesem Tag gestrichen. Hintergrund ist eine Sonderprogrammierung an diesem Feiertag mit ScFi-Serien.
    • Weniger Wiederholungen bei 7MAXX ab 06.10.2014 Eine kleine Vorschau können wir auch bereits auf die 41. Kalenderwoche geben, die deutliche Veränderungen im Frühprogramm bringen wird. So werden die werktäglichen Wiederholungen vor 06:00 Uhr gestrichen. Fans, die also bisher die 11. Staffel in der Früh schauten, sollten dies genau im Auge behalten und eventuell die Episoden ab diesem Termin nur noch am Nachmittag sehen oder aufnehmen.
  • Wochenrückblick 31.08. bis 06.09.2014)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • TV-Guide Berichte zu jap. Episoden 838 + 839

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser TV-Guide wurde heute um zwei ausführlichen Berichte unserer TV-Expertin Majiata zu Episode 838 sowie 839 erweitert, die bisher nur in Japan gezeigt wurde. Diese tragen die frei übersetzten Titel "Ohrot aus dem Krabbel-Wald!" sowie "Pokémon-Sommercamp! Auftritt des Rivalen-Trios!" und sorgen u.a. für ein Wiedersehen mit vielen alten Pokémon sowie alten Freunden.

    Was genau passiert, erfahren Fans über die unten stehenden Links, wobei natürlich eine Spoilerwarnung gilt, da Dinge erwähnt und gezeigt werden, die bei der regulären deutschen Ausstrahlung noch unbekannt sind.
    Zur Episode 838 - "Ohrot aus dem Krabbel-Wald!" bei uns...
    Zu den Kommentaren (#837) bei uns im BisaBoard...
    Zur Episode 839 - "Pokémon-Sommercamp! Auftritt des Rivalen-Trios!" bei uns...
    Zu den Kommentaren (#837) bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast #49 - Pokémon auf Konsole!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Sommerpause ist vorbei und ab heute ist der neueste BisaCast da! Die 49. Ausgabe des regulären BisaCast dreht sich diesmal um Pokémon-Spiele auf der Konsole. Dabei werden vor allem Spiele betrachtet, denen nicht der große Erfolg der Handheld-Spiele zuteil wurde, die jedoch dennoch großartig waren. Sei es der kultige Spielemix "Pokémon Stadium" auf dem ehrwürdigen Nintendo 64, das Rollenspiel "Pokémon Colosseum" vom GameCube oder das kurze, aber enorm unterhaltsame "Pokémon Channel". Lasst euch diesen BisaCast nicht entgehen, es lohnt sich!

    Der BisaCast kann sowohl online gehört als auch bequem runtergeladen werden um ihn z.B. auf dem Schulweg oder beim Joggen zu hören. Die neueste Ausgabe ist als MP3-Datei 1:10 Stunden lang und 64 MB groß. Natürlich können auch alle bisherigen Ausgaben jederzeit erneut gehört und runtergeladen werden.
    Zum BisaCast #49 - Pokémon auf Konsole!
    Zum BisaCast #48 - Sommerolympiade!
    Zum BisaCast bei uns im BisaBoard...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diese Woche steht der Freitag bei uns im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir hilfreiche Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Zeichenkurs zu 679 Gramokles von unserem BisaBoard-Mitglied Junsui. Im Zeichenkursbereich stehen bereits weit über 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Japan: Erste Pokédolls zu OR/AS angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die offizielle japanische Pokémon-Website berichtet, werden ab dem 20.09.2014 brandneue Pokémon-Dolls rund um die im November weltweit erscheinenden Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir in den Pokémon-Center-Geschäften und ab dem 27.09.2014 im japanischen Pokémon Store bei Amazon erhältlich sein. Dabei handelt es sich um kuschelige Plüschfiguren zu den Hoenn-Starter-Pokémon Geckarbor, Flemmli und Hypdropi sowie dem legendären Wetter-Trio bestehend aus Groudon, Kyogre und Rayquaza.

    Die Hoenn-Starter werden in zwei Varianten erscheinen. Während sich der Preis für die Standard-Versionen auf 1200 Yen (ungefähr 9 Euro) beläuft, kosten die lebensgroßen Exemplare jeweils 4500 Yen (ungefähr 33 Euro). Die legendären Hoenn-Pokémon werden für jeweils 2300 Yen (ungefähr 17 Euro) erwerbbar sein. Bilder der Plüschis und weitere Infos hat unser News-Redakteur Dreamscape im BisaBoard zusammengetragen:
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...
  • Ende des Shiny Tanhel Downloads enthüllt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bereits bei uns gemeldet, wird es zum Verkaufsstart der neuen Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ab dem 28.11.2014 einen besonderen Download für Fans geben, die sich die neuen Editionen zeitnah kaufen. Bisher war jedoch nicht bekannt, wie lange genau der Download verfügbar sein wird.

    Unser Newsschreiber Irves hat nun herausgefunden, dass der Shiny Tanhel Download bis zum 14.01.2015 möglich sein wird. Somit haben Fans, die die neuen Spiele zu Weihnachten bekommen auch die Möglichkeit den besonderen Download zu erhalten! Mehr zum Shiny Tanhel sowie Bilder seiner Shiny Entwicklungen gibt es in unserem Spezial im OR/AS-Bereich:
    Zum Shiny Tanhel Spezial im OR/AS-Bereich bei uns...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Neuer OR/AS-Trailer zeigt Tauchen + mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der vergangenen Nacht wurde auf dem offiziellen japanischen Pokémon YouTube Kanal ein neuer Trailer zu den kommenden Pokémon-Spielen Omega Rubin und Alpha Saphir veröffentlicht. Dieser präsentiert zahlreiche Aspekte der Spiele, darunter auch das Tauchen. Es scheint auch ein Feature zu geben, wo man Teile eines Pokémon in der Wildnis sehen kann und sich diesen nähern muss, um einen Kampf auszulösen. Anschließend wird noch einmal auf die Shiny Tanhel Aktion für Frühkäufer hingewiesen. Außerdem werden die japanischen Vorbestellerfiguren vorgestellt, die sich von den europäischen unterscheiden. Hinzu kommt, dass diejenigen, die eines der beiden Spiele zwischen dem 21. und dem 30. November 2014 herunterladern, zusätzlich ein Bündel von zwölf Flottbällen erhalten. Zudem wurde bestätigt, dass 1.8 GB (ungefähr 100 MB mehr als Pokémon X / Y) freier Speicher benötigt wird, um Pokémon Omega Rubin bzw. Alpha Saphir aus dem Nintendo eShop herunterzuladen. (Danke an Irves)
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur Meldung mit Video und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zur Übersicht aller OR/AS-Trailer bei uns...
    Zu OR/AS bei uns...
  • Pokken Tournament erst zu 30% fertig + mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englischen Kollegen von Pokébeach haben ein Interview des japanischen Famitsu Magazin mit Pokémon CEO Tsunekazu Ishihara sowie Soulcalibur Produzent Masaaki Hoshino veröffentlicht. Einige der darin veröffentlichten Informationen sind: (Danke an IceFox für den Hinweis)
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    • Es werden nicht alle über 700 Pokémon spielbar sein, sondern nur eine Auswahl davon.
    • Mega-Entwicklungen sind, wie im Trailer mit Lucario zu sehen, definitiv enthalten und möglich.
    • Einzelne Tekken-Elemente sollen dezent eingebaut werden, jedoch soll sich das Spiel auf Pokémon konzentrieren.
    • Aktuell ist Pokken zu 30% fertig entwickelt.
    • Man plant eine Demo für irgendwann in 2015, den Rest des Jahres wird man wohl an der Fertigstellung des Spieles arbeiten.
    • Das Spiel wird 60 FPS unterstützen.
    • Pokken Tournament soll am Ende ein Spiel werden, welches auch auf der Pokémon World Championship gespielt wird.
  • TV 837 - Die Höhle der Spiegel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser TV-Guide wurde um einen ausführlichen Bericht unserer TV-Expertin Majiata zu Episode 837 erweitert, die bisher nur in Japan gezeigt wurde. Diese trägt den Titel "Die Höhle der Spiegel!" und führt Ash und seine Freunde in spannende Abenteuer der aus den Videospielen bekannten Spiegelhöhle.

    Was genau passiert, erfahren Fans über die unten stehenden Links, wobei natürlich eine Spoilerwarnung gilt, da Dinge erwähnt und gezeigt werden, die bei der regulären deutschen Ausstrahlung noch unbekannt sind.
    Zur Episode 837 - "Die Höhle der Spiegel! " bei uns...
    Zu den Kommentaren (#837) bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon TCG nun auch in Russland!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Pokémon Sammelkartenspiel expandiert weiter und wird ab dem 06.10.2014 auch in einer neuen russischen Sprachversion erscheinen. Dies wurde soeben in einem neuen 22 Sekunden langen Videotrailer im offiziellen russischen Nintendo YouTube-Kanal angekündigt.

    Zusätzlich haben Fans die Möglichkeit bereits bei der Moscow Comic-Con vom 02. bis 05.10.2014 vorzeitig an die Karten zu kommen. (Danke an IceFox)
    Zum offiziellen Videotrailer bei YouTube...
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
  • OR/AS Limited Steel Book vorbestellbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst kürzlich wurde eine Steel Book-Version der am 28.11.2014 erscheinenden Pokémon-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir (3DS) angekündigt, da sind beide auch schon beim Onlinehändler Amazon vorbestellbar. Mit 44.99 Euro liegen diese genau zwei Euro über dem Preis der regulären Version.

    Interessierte Fans sollten nicht zu lange warten, da die Stückzahl der Steel Book-Version limitiert ist. Es ist daher unbekannt, wie lange der Vorrat reicht, zum Zeitpunkt dieser News war nur Omega Rubin als Steel Book vorbestellbar, Alpha Saphir sollte in Kürze aber auch verfügbar sein. (Danke an Irves und Ja-Jo)
    Zur Info- und Bestellseite von OMEGA RUBIN (Steel Book) bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von ALPHA SAPHIR (Steel Book) bei Amazon...
    Zur Steel Book-Ankündigung bei uns im OR/AS-Bereich mit Fotos...
    Zum OR/AS-Bereich bei uns...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Update: 22:38 Uhr Vielen Dank an Sven für den Hinweis, dass es die limited Edition mit Sammelfigur beim Onlinehändler Computeruniverse für 47.89 Euro (inkl. Versand 2.99 Euro) gibt. Wer die Sammelfigur haben möchte und den Aufpreis zahlen will, kann hier zuschlagen:
    Zur Info- und Bestellseite (Omega Rubin) bei Computeruniverse...
    Zur Info- und Bestellseite (Alpha Saphir) bei Computeruniverse...
  • TV-Guide: Die stärkste Mega-Entwicklung Akt 1

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 06.11.2014 geht es in Japan mit dem zweiten Akt des TV-Spezials "Die stärkste Mega-Entwicklung" weiter. Passend dazu hat unsere TV-Expertin Majiata eine umfangreiche und bebilderte Zusammenfassung des ersten Akts für unseren TV-Guide erstellt. Erfahrt darin, was Alain mit seinen Pokémon-Freunden erlebt und was für Herausforderungen auf ihn warten. Ob und wann dieses Spezial bei uns in Deutschland gezeigt wird ist noch unbekannt.
    Zu Mega-Entwicklung Akt 1 bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag mit 2 Neustarts und 1 Finale

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Zu Pokémon Blattgrün/Feuerrot wurde heute erstmalig ein Monotype neu gestartet. Das Let`s Play zu Super Smash Bros. (N64) wurde ebenfalls gestartet und direkt abgeschlossen.

    Zu den Colosseum Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6)
    Zu den Super Smash Bros. Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2, Abgeschlossen)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Ranger 3 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 54-60)
    Zu den S/W2 (Hürdenmodus) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 15-19)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Vivillon Video + Glurak Info + 17.42 Trailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum aktuellen Pokéball Vivillon Download wurde unser Spezial nun um eine Videoanleitung erweitert, die von Red X Shadow bereitgestellt wurde. Der Download des Pokéball Vivillon ist nur noch bis nächsten Dienstag, 09.09.2014 möglich. Fans sollten hier also nicht zu lange warten!
    Zum Pokéball Vivillon-Spezial bei uns...

    Danke an Victini1992 aus dem BisaBoard für einen tollen Hinweis zur aktuellen Mega-Glurak Downloadcode-Verteilungsaktion. Dieser hat beim GameStop im Donauzentrum in Wien erfahren, dass diese Aktion offenbar auch in allen GameStops in Österreich gilt. Schnappt euch euer Mega-Glurak also bis zum 30.09.2014 auch in Österreich!
    Zum Mega-Glurak Sammelthema bei uns im BisaBoard...

    Unsere Freunde von Pocke-Paradies haben den Vorschautrailer zur Episode 17.42 veröffentlicht, die an diesem Donnerstag ihre weltweite Erstausstrahlung in Japan feiert. Der Videomitschnitt ist 0:40 Minuten lang und enthält Spoiler:
    Zum Video bei Pocke-Paradies...
  • TV 825 - Bezwinge die Wand!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte heute die 825. Pokémon-Episode mit dem Titel "Bezwinge die Wand!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Unsere TV-Expertin Majiata hat den TV-Guide-Eintrag um einen deutschen Titelbild-Screen sowie alle deutschen Namen erweitert (Screen folgt ausnahmsweise mit etwas Verspätung). Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen. Natürlich stehen auch weitere Episoden bei uns im TV-Guide, die bei 7MAXX noch nicht gezeigten allerdings mit japanischen Namen der Personen.
    Zur Episode 825 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Es war einmal vor 15 Jahren: Pokémon-Anime!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es war einmal vor genau 15 Jahren... Die erste Episode eines neuen Anime mit dem Namen "Pokémon" startet und begeistert die Fans der ersten Stunde. Seit dem besagten 01.09.1999 hat sich einiges geändert und wir blicken auf eine sehr ereignisreiche Zeit zurück. RTL2 war einst maßgeblich mitverantwortlich für den Aufstieg von Anime in Deutschland und machte neben Pokémon auch Serien wie z.B. Dragonball, Digimon, Beyblade, InuYasha, Ranma 1/2, Hamtaro, Detective Conan, Kamikaze Kaito Jeanne und weitere bekannt.

    Nicht jedem Anime war der Erfolg und die Dauerhaftigkeit von Pokémon gegönnt. Während Pokémon bis heute den Rekord für das am längsten ohne Pause ausgestrahlte Anime in Deutschland hält, wurden andere Serien teilweise mittendrinnen abgebrochen, zeitlich mehrfach verschoben oder die Reihenfolge der Einzelfolgen vermischt. Wir Pokémon-Fans diskutierten auch öfters über neue Sendezeiten, die vom Nachmittag am Werktag bis weit in die Früh am Sonntag reichten. So manch einer ärgerte sich auch über ständige Wiederholungen und den enorm großen Abstand zu Japan, der damals oftmals weit mehr als ein Jahr betrug.

    Inzwischen hat Pokémon bei 7MAXX und YEP! eine neue Heimat gefunden und wird mit deutlich größerer Aufmerksamkeit als zuletzt bei RTL2 ausgestrahlt (zuletzt nur noch als RTL2 Anime-Onlineprogramm). Danke an PikaFreak und Tropius für die Erinnerung an diesen besonderen Tag heute! Was für Erinnerungen habt ihr an den Start von Pokémon oder wann habt ihr angefangen diese tolle Serie zu verfolgen? Nehmt an der Diskussion bei uns im BisaBoard teil:
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
  • BisaComic #5 - Machen wir Marshmallows!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erlebe mit Bisa und seinen Pokémon-Freunden spannende und lustige Abenteuer. Jeden Monat gibt es einen Comic zu Monatsbeginn sowie zu besonderen Anlässen Spezialausgaben.

    Im September hat Maria vom BisaCast einen Comic gezeichnet, in dem Bisa mit seinem Freund Sonnkern leckere Marshmallows an einem Lagerfeuer grillen wollen. Bei all der Vorfreude vergisst das Duo jedoch eine wichtige Zutat... Viel Spaß und sagt uns in den BisaBoard-Kommentaren, wie euch der neueste Teil der BisaComics gefällt!
    Zum neuen BisaComic #5 bei uns...
    Zur Übersicht aller BisaComics bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...