Sidebar anzeigen

830: Hilfe! Doppelgänger!

S17 EP29 XY29

Originaltitel:
ジャジャーン!ニセサトシ現る!!
Ja-Jān! Nise Satoshi Arawaru!!
„Ta-da! Ein falscher Ash taucht auf!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Yantara City stehen Ash und seine Freunde wieder einmal Team Rocket gegenüber, das Pikachu gefangen hat. Gerade kann James' Iscalar einer Aquawelle Froxys ausweichen, als Citro eine Erfindung auspackt, die gegnerische Attacken absorbieren kann. Dies gelingt sowohl mit Psystrahl als auch mit Tackle.

Froxy greift Iscalar anschließend mit Blubber an, weshalb Jessie ihrem Irrbis Spukball befiehlt. Auch diese Attacke wird aber absorbiert, ebenso Finsteraura. Mit Froxys Aquawelle kann Pikachu befreit werden und Team Rocket mit Pikachus Donnerblitz gen Himmel befördert. Doch kaum, dass Citro für seine Maschine gelobt wird, explodiert diese.

Team Rocket, das inzwischen wieder am Boden ist, will Citros Erfindung nutzen und schmiedet daher einen Plan.

In der nahegelegenen Stadt kommt James, der sich als Ash verkleidet hat und sich auch als solcher vorstellt, zu einem Jungen namens Mirco mit einem Pam-Pam. Anschließend ruft er nach Jessie und Mauzi, die sich als Serena und Heureka verkleidet haben. Auch Dedenne ist in Form einer Puppe dabei und Iscalar ist als (fliegendes) Pikachu verkleidet. James behauptet, er habe seinem „Pikachu“ beigebracht zu fliegen.

James beginnt einen Kampf, obwohl Mirco nicht will und greift Pam-Pam mit Psystrahl und Tackle an, sodass dieses besiegt wird. Anschließend läuft Team Rocket weg, während Mirco die drei bei Officer Rocky anzeigen will.

Anschließend plündert das verkleidete Team Rocket verschiedene Imbissstände der Stadt und läuft weg, ohne zu zahlen. Dabei nennen die drei immer wieder die Namen von Ash, Serena und Heureka.

Inzwischen kommen die vier Freunde in die Stadt und treffen im Park auf Mirco, der Ash erklärt, dass er ihn bei Officer Rocky angezeigt hat. Dann stutzt er aber, da Pikachu nicht fliegt und entschuldigt sich, dass er ihn mit Ash aus Alabastia verwechselt hat. Die vier Freunde sind verwirrt.

Bei einem Imbissstand verlangt der Besitzer, dass die vier Freunde für das, was sie gegessen haben, bezahlen, doch als sie erklären, dass sie gerade erst in die Stadt gekommen sind, fällt dem Ladenbesitzer auf, dass sie anders als die Diebe aussehen.

Nachdem die Freunde ihre Pokémon im Center geheilt haben, hören sie eine Durchsage von Officer Rocky, die sie auffordert, vor das Center zu kommen. Ash, Serena und Heureka tun dies auch und bitten Citro, in der Lobby des Centers zu warten.

Vor dem Center warten einige Ladenbesitzer und Officer Rocky, doch sie stutzen, da die Kinder etwas anders als die Diebe aussehen. Darum bittet Officer Rocky, mit ihnen auf die Polizeistation zu kommen, um ein paar Fragen zu klären. Team Rocket beobachtet all das.

Auf der Polizeistation erfahren Ash, Serena und Heureka, dass Doppelgänger von ihnen allerhand Aufruhr in der Stadt verursachen. Officer Rocky weiß allerdings nichts Genaueres, weshalb sie die drei bittet, sich aus Ärger herauszuhalten. Kurz rufen die drei danach Citro an, wundern sich dann aber, dass es von ihm keinen Doppelgänger gab.

Währenddessen kommt Team Rocket, nun als Forscher verkleidet, zu Citro und behauptet, dass sie von seinem Genie gehört haben und seine Hilfe bei einer Erfindung benötigen. Citro hinterlässt eine Nachricht im Center und geht mit Team Rocket mit.

In einer Halle hat Team Rocket einen Elezard-Roboter für eine angebliche Friedesorganisation gebaut, doch benötigt der Roboter einen Schutz gegen ein böses Elektro-Pokémon. Citro weiß sofort, wie das zu bewerkstelligen ist und macht sich gleich an die Arbeit. Während Citro daran arbeitet, telefoniert Team Rocket mit Giovanni und stellt Iscalar und Irrbis vor.

Als Citro mit dem Roboter fertig ist, entdeckt er eine weitere Maschine, an der er feilen will. Es handelt sich um ein Pokémon-Transportgerät und auch hier weiß er schnell, was zu tun hat, um die Funktionsweise zu optimieren.

Die anderen wundern sich inzwischen, wo Citro bleibt. Als er schließlich auftaucht, während die anderen zu Abend essen, beschließen sie, ihre Doppelgänger zu stellen. Zur gleichen Zeit trifft Team Rocket im Schutz der Nacht letzte Vorbereitungen.

Am nächsten Tag plündert Team Rocket wieder einen Imbissstand, was die vier Freunde mitbekommen. Sie verfolgen ihre Doppelgänger und können sie außerhalb der Stadt stellen. Nachdem Team Rocket ein wenig herumgealbert hat, lässt es die Verkleidung fallen und aktiviert den versteckten Elezard-Roboter, was Citro schockiert.

Pikachu versucht, gegen den Roboter anzukommen, doch da keine seiner Attacken Wirkung zeigt, wird es schließlich gefangen und mit dem Transportgerät außer Reichweite gebracht. Genau in diesem Moment überhitzt aber der Roboter und explodiert wie alle Erfindungen Citros. Team Rocket fliegt davon, ist aber glücklich, Pikachu gefangen zu haben.

Citro will Verantwortung für seinen Fehler übernehmen und kann mithilfe von Scoppel und seinen Informationen über das Transportgerät herausfinden, wo sich Pikachu befinden muss.

Team Rocket befindet sich bei seinem Heißluftballon und wird von den Freunden entdeckt. Als Iscalar und Irrbis angreifen, kann Citro deren Attacken mit der verbesserten Version der Attacken-Absorbiermaschine aufhalten. Dann greift Scoppel mit Duplexhieb und Lehmschuss an und kann so Pikachu befreien. Mit Elektroball schickt Pikachu Team Rocket schließlich gen Himmel.

Schließlich entschuldigt sich Citro noch einmal dafür, den Roboter gebaut zu haben, doch meinen seine Freunde, dass nicht er, sondern Team Rocket an all dem Chaos schuld war. Zuletzt explodiert auch seine Attacken-Absorbiermaschine erneut.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Giovanni, Heureka, James, Jessie, Ladenbesitzer, Mirco, Officer Rocky, Schwester Joy, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!