Sidebar anzeigen

839: Neue Wald-Freundschaften!

S17 EP38 XY38

Originaltitel:
蠢く森のオーロット!
Ugomeku Mori no Ohrot!
„Trombork aus dem Krabbelwald!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Freunde legen eine Pause an einem Wasserfall ein, die Ash zum Training mit Froxy nutzt. Alle sind fest überzeugt, dass Ash den Arenakampf gegen Connie gewinnen wird, doch das Gespräch wird unterbrochen, als plötzlich ein Baumstumpf den Wasserfall hinunter und direkt auf Pikachu zu stürzt. Froxy reagiert aber und teilt den Baumstumpf mit Zerschneider. Scheinbar hat es diese Attacke instinktiv eingesetzt. Alle sind begeistert, dass es Pikachu gerettet hat.

Citro schlägt schließlich einen Doppelkampf zum Training vor. Dabei setzt Ash Froxy und Resladero ein, während Citro auf Igamaro und Scoppel setzt. Ash schärft seinen Pokémon ein, dass sie Partner sind, was diese mit einem Faustschlag besiegeln.

Igamaro und Scoppel greifen mit Tackle und Doppelschlag an, doch Froxy kann ausweichen, während Resladero Scoppels Schläge einsteckt, um seinen Kampfgeist zu stärken. Ash sieht das lobend mit an, was Froxy traurig stimmt.

Schließlich greifen Ashs Pokémon, doch Igamaro kann Froxys Blubber mit Rankenhieb abwehren, während sich die anderen beiden Pokémon einen Schlagabtausch mit Karateschlag und Doppelschlag leisten. Beide laden Treffer, weshalb Ash Resladero erneut lobt. Das bringt Resladero zum Seufzen, was Serena mitbekommt. Sie denkt, dass Froxy den Kampf nicht genießt.

Scoppel kann schließlich einen Volltreffer auf Resladero landen und setzt mit Lehmschuss zu einem weiteren Angriff an. Mit Aquawelle kann Froxy aber diese Attacke stoppen. Dies nimmt Resladero nicht sonderlich begeistert auf, weshalb Ashs Pokémon zu streiten beginnen. Citro nutzt das aus, um Igamaro Nadelrakete zu befehlen. Froxy kann aber ausweichen, sodass die Attacke Scoppel trifft und besiegt. Als Ash Froxy lobt, beginnt Resladero erneut einen Streit, der damit endet, dass die Pokémon zu kämpfen beginnen.

Die Pokémon wollen den Kampf unterbrechen, doch das gelingt erst, als Ash dazwischen geht. Er liest den beiden Pokémon die Leviten, doch diese streiten weiter, weshalb der Doppelkampf erst einmal unterbrochen wird. Ash will die Differenzen beilegen, indem er die Pokémon zur Kooperation bringen will. Er will, dass die beiden Pokémon eine Combo-Attacke trainieren. Davor aber will sich Resladero wieder mit Froxy vertragen: Dieses schlägt aber einen Handschlag aus.

Dann erklärt Ash die Attacke: Froxy soll auf Resladeros Rücken springen, Resladero einen Looping vollführen und Froxy anschließend abspringen und Zerschneider einsetzen. Dann soll Resladeros Flying Press folgen. Ash nennt diese Attacke „Super-Flying-Zerschneider“.

Ash und die Pokémon trainieren, während Citro Tee macht. Serena bietet den anderen Pokémon Pofflés an, doch als sie ihren Korb öffnet, sind sie nicht mehr darin zu finden. Serena will wissen, wer sie sie gegessen hat, doch alle streiten es ab. Sie meint aber anschließend, dass sie es bald wissen werden: Ein Pofflé war immerhin ein extrem scharfer für Fynx … Da läuft plötzlich Igamaro rot an und spuckt Feuer: Damit haben sie den Schuldigen gefunden.

Das Training verläuft inzwischen nicht allzu gut: Froxy schafft es nicht, gut auf Resladero zu landen, sodass die Pokémon immer eine Bruchlandung hinlegen. Das resultiert in neuen Streitigkeiten, doch wird der Streit vom Magengrummeln der beiden Pokémon unterbrochen. Ash gibt ihnen daher Sinelbeeren, was die Pokémon fröhlich stimmt.

Die Szene wird aber von einem Pokémon aus dem Wald beobachtet, und als Ash den Pokémon wieder den Angriff befehlen will, wickeln sich plötzlich Ranken um seine Oberarme und ziehen ihn in den Wald. Die Pokémon und seine Freunde laufen ihm nach, doch als sich die Bäume in Bewegung setzen, können nur Froxy und Resladero ihm weiter folgen. Die anderen werden inzwischen von Ranken attackiert, die sie mit ihren Pokémon abwehren.

Ash wird inzwischen von den Ranken befreit und auch um ihn herum setzen sich die Bäume in Bewegung, als plötzlich ein Pokémon auftaucht und ihn mit einer Attacke einschläfert. Das Pokémon packt ihn und schafft ihn weg; zurück bleibt nur seine Kappe.

Resladero und Froxy sehen mit an, wie Ash verschleppt wird, werden aber von Ranken aufgehalten.

Die Bäume um Ashs Freunde haben inzwischen aufgehört, sich zu bewegen. Citro meint, dass es Gerüchte über Pokémon, die Bäume kontrollieren können, gibt, weshalb er annimmt, dass ein solches für die Szene verantwortlich ist. Sie beschließen schließlich, nach Ash zu suchen, da Pikachu Ashs Geruch verfolgen kann.

Froxy und Resladero geraten in einen weiteren Streit, der damit endet, dass sie von den Ranken befreit werden. Als sie aber Ashs Kappe sehen, erinnern sie sich an seine mahnenden Worte und beschließen, nach ihm zu suchen.

Ash wacht inzwischen auf und erkennt dank seinem Pokédex, dass er von einem Trombork verschleppt wird, als seine Pokémon ihn finden und Trombork durch Teamwork befreien können. Anschließend greifen sie Trombork an, werden dabei aber selbst verletzt. Einen neuerlichen Angriff kann Ash aber abwehren, indem er selbst dazwischen geht, was alle Pokémon beeindruckt und Trombork beschließt, ihm etwas zu zeigen.

Sie kommen zu einem Baum, an dem ein Netz hängt, in dem ein Mobai und ein Mogelbaum gefangen sind. Ash versucht, die beiden zu befreien, doch wird das Netz von einem Stromkreis gesichert, sodass er einen Stromschlag abbekommt.

Da tauchen die anderen auf — und dank Pikachus Hilfe können die Pokémon befreit werden. Die glückliche Stimmung wird aber beendet, als plötzlich ein Netz vom Himmel stürzt und Pikachu einfängt: Es ist Team Rockets Schuld. Auch das andere Netz wurde von den dreien ausgelegt.

Die Verbrecher rufen Iscalar und Irrbis und Ash setzt Froxy und Resladero ein. Einem Spukball können die beiden ausweichen, bevor Froxy mit seinem Schaum Irrbis' Sicht beeinträchtigt. Anschließend setzt Resladero Flying Press ein, was aber keinen Effekt auf Irrbis hat. Musashi ist schadenfroh, doch tatsächlich war Flying Press nur ein Ablenkungsmanöver: Es folgt eine Aquawelle von Froxy, was Irrbis besiegt. Mit einem gelungenen Super-Flying-Zerschneider gelingt es schließlich auch, Iscalar zu besiegen.

Trombork kann mit Holzhammer auch die Fernsteuerung zu Pikachus Netz zerstören, weshalb sich diese auflöst. Mit Pikachus Donnerblitz wird dann Team Rocket gen Himmel geschickt.

Resladero und Froxy scheinen sich nun endlich zu verstecken und im Sonnenuntergang verabschieden sich die Freunde schließlich von Trombork und den anderen beiden Pokémon.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!