Sidebar anzeigen
  • Frohes Neues Jahr und Silvester-Wallpaper

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit dem heutigen 31.12.2013 beenden wir das aktuelle Jahr und freuen uns auf den Anfang des Jahres 2014 in wenigen Stunden. Zur Feier dieses besonderen Anlasses veröffentlichen wir traditionell eine Neujahres-Fanwork. Dieses Jahr stammt diese von Maylara und ist ab sofort über die unteren Links oder über unsere Adventskalenderseite downloadbar. Da die wunderschöne Grafik in einem sehr großen Format (1680x1050 Pixel) verfügbar ist, kann sie auch zum Schmücken von Tablets oder Desktops verwendet werden.

    Das gesamte Team von Bisafans, BisaBoard und dem BisaCast wünscht allen Fans einen schönen Rutsch in das neue und für Pokémon-Fans vielversprechende neue Jahr!
    Zum Adventskalender bei uns...

    Silvester Wallpaper von Maylara (Vorschaubild)
  • Let`s Play Dienstag + Rayquaza Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Ranger 3 (DS) wurde heute neu gestartet.

    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 30-36)
    Zu den PMD: Blau/Rot (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 30-36)
    Zu den Link Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7)
    Zu den Ranger 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7-13)
    Zu den Ranger 3 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Als zusätzliches Video im Let's Play Stil wurde von Vogeluff heute eine schöne Anleitung zum legendären Pokémon Rayquaza in den Editionen Rubin/Saphir veröffentlicht. Zuletzt ging bereits ein Spezial zu den drei Golems online, welches unten ebenfalls verlinkt ist.
    Zum Rayquaza-Spezial in R/S mit Video bei uns...
    Zum Golem-Spezial in R/S mit Video bei uns...
  • Neue PGL Wettkämpfe + Seltenste TCG-Karte bei ebay + mehr im Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die offizielle Website des Pokémon Global Links (PGL) angekündigt hat, steht nun die zweite Saison, einer Saison im Spezialkampfformat, für Bewertete Kämpfe an. Trainer, die in der Rangliste weit oben sein wollen, sollten sich schon jetzt in den Kampf stürzen und fleißig Punkte sammeln. Die Regeln entsprechen übrigens denen der kommenden Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften im August 2014. Gespielt werden Doppelkämpfe auf Level 50 mit einer Spielzeit von 15 Minuten. Erlaubt sind die Kalos-Pokémon Zentral 1-150, Küste 1-153 und Gebirge 1-143. Mehr hierzu auf der offiziellen Seite und in der Meldung bei uns im BisaBoard, die Irves erstellt hat:
    Zur Meldung auf der offiziellen PGL-Webseite...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Ende 1997 wurde von dem japanischen CoroCoro Comics-Magazin ein Wettbewerb mit dem Titel "Pokémon-Sammelkartenspiel Illustration Contest" veranstaltet. In diesem musste man zu einem Pokémon der Kakuchō Sheet (drei japansiche Erweiterungen), die via Automaten verkauft wurden, eine Illustration kreieren. Die Gewinner erhielten die bislang vermutlich seltenste Sammelkarte mit dem Namen "Pokémon Illustrator" (Japanisch: ポケモンイラストレーター). Von jener gerieten nur fünf Exemplare in Umlauf. Ein besonderes Merkmal hierbei stellt der Stift auf der rechten unteren Ecke der Karte dar. Nun wird jene Sammelkarte von einem amerikanischen Anbieter für 90 000 US-Dollar (ungefähr 65 396 Euro) auf eBay verkauft.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zur Auktion bei ebay...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Nachdem sich bereits Nintendo Europa zur Verschiebung der Pokémon Bank äußerte (wir meldeten), machte dies gestern auch Nintendo Amerika via der offiziellen Webseite und des offiziellen Twitters. Ferner ging der eShop wieder vollständig online, nur Pokémon Bank selbst bleibt noch offline bis alle Probleme mit der Software gelöst sind. Vielen Dank an Irves für diese News.
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Abschließend noch ein Hinweis für Fans, die Pokémon in den USA schauen oder schauen können. Dort geht es ab dem 18.01.2014 mit der 17. Staffel (X/Y) und dem gewohnten wöchentlichen Rhythmus weiter. Vielen Dank an Sniper2000 für diese News.
    Zur Episodenübersicht beim englischen Wikipedia...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 126. Vote der Woche war es wieder soweit: Die Fans konnten das endende Pokémon-Jahr 2013 mit Schulnoten bewerten. Mit 44% entschieden sich die meisten Fans für die Note "gut", 26% vergaben sogar die Bestnote "sehr gut". 23% der Teilnehmer vergaben die Note "Befriedigend" und hätten sich einige Dinge anders gewünscht. Die Noten 4-6 wurden nur von insgesamt 7% vergeben, so dass das Jahr 2013 insgesamt als ein gutes Pokémon von den Fans eingestuft wurde. Lobend wurde vor allem Pokémon X/Y und die verstärkte und aktuellere Ausstrahlung der TV-Serie erwähnt.

    Im neuen Vote der Woche geht es um die neue YouTube-App des 3DS/2DS, die vor kurzem erschienen ist sowie unseren BisaCast. Wünschen sich die Fans eine Ausstrahlung des BisaCast direkt über die App oder mögt ihr es eher wie bisher? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Ganz neu ist hier die Erkenntnis, dass 7MAXX ab dem 05.02.2014 die 16. Staffel wiederholen wird. Somit wird die 17. Staffel also nicht unmittelbar im Anschluss an die 16. Staffel ausgestrahlt.

    Fans mit Disney XD dürfen sich auf die Ausstrahlung des 15. Kinofilms am 31.12.2013 freuen (Achtung! Bereits um 11:00 Uhr!), bevor diese erst 2014 auch zu 7MAXX kommt! Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm der finalen Kalenderwoche 2013 sowie der 1.-5. KW 2014 gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (22.12. bis 28.12.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserem Wochenrückblick fassen wir die News der vergangenen sieben Tage noch einmal kurz und kompakt zusammen. Auf diese Weise könnt ihr, ohne das Newsarchiv zu nutzen, eventuell übersehene News schnell finden. Bei den vielen News, die täglich eintreffen, kann man sehr schnell etwas sehr tolles übersehen.

    7MAXX zeigt 15. Kinofilm im Frühjahr 2014!
    TV 788: Die Piraten von Decolor!
    Pokémon Bank weltweit verschoben! (Update)
    Pokémon Bank in Japan erschienen!
    7MAXX Programmänderungen + 16. Film heute
    Frohe Weihnachten!
    Let`s Play Dienstag (Updatet)
    Pokédex Projekt: 156 Igelavar + 197 Nachtara
    Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote
    Pokémon TV-Vorschau
    Wochenrückblick (15.12. bis 21.12.2013)
  • 7MAXX zeigt 15. Kinofilm im Frühjahr 2014!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 15. Pokémon Kinofilm "Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit" ist bereits seit dem 29.08.2013 auf DVD erhältlich. Nachdem Disney XD den Film ebenfalls zeigte (am 23.02.2013), dürfen sich nun auch alle anderen Fans freuen, denn 7MAXX hat im Rahmen seines YEP!-Programms eine FreeTV-Ausstrahlung für das Frühjahr 2014 vorgesehen!

    Danke an ~Shanks~, der dies bei der Anime-Fanseite anime2you in den News gefunden hat. im Kinofilmbereich haben wir weitere Informationen zu diesem und allen anderen Pokémon Kinofilmen.
    Zur Meldung bei anime2you...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zu den Kinofilmen bei uns...
  • TV 788: Die Piraten von Decolor!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte vor wenigen Minuten die 788. Pokémon-Episode mit dem Titel "Die Piraten von Decolor!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Ab sofort ist der dazu passende bebilderte Bericht im TV-Guide online, den Majiata erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode 788 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Pokémon Bank weltweit verschoben! (Update)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an mehrere Fans für den Hinweis auf die offizielle japanische Pokémon Webseite und mehrere Newsseiten, die eine völlig überraschende Neuigkeit brachte. Nach der großen Ankündigung des Pokémon Bank-Downloads ab dem morgigen 27.12.2013 wurde nun verschoben. Zumindest steht in den europäischen und amerikanischen eShops kein genaues Datum mehr, sondern TBA für to be announced (wird noch verkündet). Wahrscheinlich ist ein eher kleiner Verzug von wenigen Tagen, doch weiß dies noch niemand. Möglich wäre auch, dass die Ursache, eine zu starke Serverbelastung, schnell behoben werden kann. Wir halten die Fans auf dem Laufenden!

    Diejenigen, die Pokémon Bank bereits runtergeladen haben (v.a. Fans in Japan), bekommen die verbrauchte Testzeit übrigens erstattet. Pokémon Bank ist bis zur Behebung der aktuellen Probleme weltweit nicht nutzbar.
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur Meldung bei Nintendo Japan (Japanisch)...

    Update: 27.12.2013 um 12:13 Uhr Nintendo hat inzwischen auch für Deutschland die Verschiebung der Pokémon Bank auf der offiziellen Seite verkündet. Wann genau Pokémon Bank erscheint, wird darin nicht genannt, wir gehen jedoch von keiner allzu langen Verschiebung aus. Danke an Dreamscape für den Hinweis auf das Update.
    Zur Meldung auf der offiziellen Nintendo Webseite...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Bank in Japan erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute wurde die Software "Pokémon Bank" im japanischen Nintendo eShop veröffentlicht, sodass eine Vielzahl neuer Details entdeckt werden konnten. In Europa und Amerika wird die "Pokémon Bank" dagegen erst am 27.12.2013 im eShop herunterladbar sein. Im Folgenden findet ihr einen Überblick zu den neuen Informationen. Danke an Dreamscape, der diese Liste von der englischen Fanseite Serebii übersetzt hat:
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    • Die Pokémon Bank benötigt beim Download einen Speicherplatz in Höhe von 239 Blöcken auf der SD-Karte. Das entspricht ungefähr 30MB.
    • Innerhalb des Hauptmenüs der Pokémon Bank gibt es eine Option, mit welcher man den PokéMover herunterladen kann.
    • Sobald man sich in der Pokémon Bank eingeloggt hat, erhält man eine Übersicht zur 30-tägigen Testphase.
    • Der PokéMover benötigt 218 Blöcke auf der SD-Karte. Dies entspricht ungefähr 27.25MB.
    • Mit dem PokéMover kann man nur die Pokémon aus den Editionen der 5. Generation transferieren, die in der ersten Box abgelegt worden sind.
    • Für eine transferierte Box voller Pokémon erhält man 100 Poké-Meilen oder 10 GP.
    • Es muss keine Box voller Pokémon transferiert werden, sondern es genügt auch, wenn diese teilweise gefüllt ist.
    • Von einem Wanderer im Fossilienlabor in Petrophia erhält man alle vier Module für Genesect. Außerdem behauptet dieser, dass Genesect angeblich in der Leuchthöhle entdeckt wurde. Die fünf Meteore sind für die verschiedenen Formen von Deoxys irrelevant, da ein Einzelner davon bereits genügt, damit sich Deoxys bei jedem Ansprechen in eine andere Form verwandeln kann. Dabei läuft dies nach folgendem Schema ab: Normalform > Angriffsform > Verteidigungsform > Initiativeform (Beim nächsten Ansprechen beginnt die Reihenfolge erneut von Anfang an).
    • Barschwa kann nun auch die Fähigkeit Dösigkeit besitzen.
    • Für die Vervollständigung des nationalen Pokédex erhält man den Schillerpin.
  • 7MAXX Programmänderungen + 16. Film heute

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, wird 7MAXX am heutigen ersten Weihnachtsfeiertag den 16. Pokémon Kinofilm "Genesect und die wiedererwachte Legende" gegen 15:00 Uhr ausstrahlen. Am morgigen zweiten Weihnachtsfeiertag folgt zur gleichen Sendezeit der 12. Kinofilm "Arceus und das Juwel des Lebens". Entsprechende Berichte zu den beiden Filmen gibt es natürlich in unserem Kinofilmbereich:
    Zum 16. Kinofilm bei uns...
    Zum 12. Kinofilm bei uns...

    Ferner haben Ottaro und PikaFreak auf gleich mehrere Änderungen bei 7MAXX hingewiesen, die ab der 5. Kalenderwoche 2014, die am 27.01.2014 beginnt, greifen werden. Zusätzlich könnte es ab der 6. Kalenderwoche weitere Änderungen geben, da dann Ersatz für die dann abgeschlossene Ausstrahlung der 10. und 16. Staffel folgt. Beginnend ab der 5. Kalenderwoche gibt es die unten aufgeführten Änderungen. Eine tabellarische Übersicht hat PikaFreak in unserer Programmvorschau erstellt.
    Zur ausführlichen Programmvorschau bei uns...
    • Werktags wird die bisherige erste Wiederholungs-Episode der 10. Staffel gegen 14:50 Uhr gestrichen. Auf diesem Sendeplatz wird dann Dragonball gezeigt.
    • Die Ausstrahlung der 10. Staffel wird am 28.01.2014 abgeschlossen. Es ist noch unbekannt, was danach folgt.
    • Die Erstausstrahlung der neuen Episoden der 16. Staffel fand zuletzt am Donnerstag und Freitag in der Früh um ca. 06:50 Uhr statt. Dies wird dahingehend verändert, dass die Erstausstrahlung nun erst am Donnerstag und Freitag um ca. 15:05 Uhr erfolgt. Auf dem Sendeplatz in der Früh folgen Wiederholungen der vergangenen Woche.
    • Es ist noch unklar, ob es eine Ausnahme oder ein neuer regelmäßiger Termin ist. Am Mittwoch, 29.01.2014 wird nun auch am Nachmittag gegen 15:05 Uhr eine Episode der 16. Staffel gezeigt. Neue Episoden sind also von Mittwoch bis Freitag zu sehen!

    Update: 18:52 Uhr Vielen Dank an PikaFreak und Sniper2000 für den Hinweis, dass inzwischen zwei weitere dt. Episodentitel zur 16. Staffel enthüllt wurden. Damit fehlt nur noch ein Titel, der voraussichtlich morgen enthüllt und bei uns im TV-Guide eingetragen wird.
  • Frohe Weihnachten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute öffnete sich das 24. und letzte Kästchen in unserem großen Adventskalender. Freut euch damit auf die letzte großartige Fanzeichnung und Fangeschichte im Kalender. Je nach Tradition und Region werden viele Fans heute sicher die eine oder andere tolle Überraschung unter dem schön geschmückten Christbaum finden und viele angenehme Stunden mit der Familie und Freunden verbringen.

    Bisafans wünscht allen Fans ein frohes und besinnliches Fest und super viel Spaß. Genießt die gemeinsame Zeit mit euren Lieben und natürlich auch das eine oder andere Geschenk ;)
    Zum Adventskalender bei uns...
  • Let`s Play Dienstag (Updatet)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Heute gibt es, vermutlich wegen des Feiertags, nur ein Update, bei dem das Ranger 2 - Finsternis über Almia Let`s Play wegen Löschung der bisherigen Serie neu gestartet wird.

    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 28-29)
    Zu den PMD: Blau/Rot (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 28-29)
    Zu den Ranger 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-7)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Update: 21:34 Uhr Zu später Stunde folgt noch ein Update mit neuen Let's Play-Teilen zu den Nuzlocke-Serien zu Kristall und PMD: Blau/Rot.
  • Pokédex Projekt: 156 Igelavar + 197 Nachtara

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Weihnachtswoche starten wir mit einem Schwung neuer Pokédex Projekt-Bildern. Hierbei handelt es sich um die schönsten Fanarts von Fans, die nach einem Zeichenwettbewerb zu jedem der aktuell 721 Pokémon, in unserem Pokédex veröffentlicht werden. Heute gingen die schönsten Zeichnungen zu den Pokémon 156 Igelavar und 197 Nachtara online. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 156 Igelavar im Pokedex bei uns...
    Zu 197 Nachtara im Pokedex bei uns...

    Kannst du auch so schön zeichnen und willst dich bei Bisafans im Pokédex verewigen? Dann mache mit beim Pokédex Projekt oder übe mit einem unserer über 500 Pokémon Zeichenkurse im Fanwork-Bereich!
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...

    Natürlich startete inzwischen auch die nächste Runde im Pokédex Projekt Zeichenwettbewerb. Diesmal zu den Pokémon Botogel und Frigometri. Also, ran an die Malwerkzeuge und mitmachen ;)
    Zum Pokédex Projekt: Botogel bei uns im BisaBoard...
    Zum Pokédex Projekt: Frigometri bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 125. Vote der Woche drehte sich um den in X/Y veränderten EP-Teiler. Dieser wurde bei unserem Vote zum Schwierigkeitsgrad von X/Y so oft erwähhnt, dass wir etwas genauer nachhaken wollten, ob die Fans nun lieber den EP-Teiler wie in Schwarz/Weiß mögen oder den neuen aus X/Y. Am Ende setzte sich die Antwort durch, dass es zwei EP-Teiler geben sollte (40%). Unter den Befürwortern eines EP-Teilers waren mit 35% die Fans des EP-Teilers aus X/Y in der Mehrheit, während 23% lieber den aus S/W zurück hätten. 3% der Teilnehmer setzen den EP-Teiler übrigens grundsätzlich nicht ein.

    Im neuen Vote der Woche ist es wieder Zeit für alle Fans in die Rolle eines Lehrers zu schlüpfen und das Pokémon-Jahr 2013 zu bewerten. Haben die Pokémon Company und Nintendo eure Wünsche erfüllt? Gab es genügend Spiele, waren diese gut genug, gab es genügend Aktionen, Downloads und Episoden? Wie auch die letzten Jahre sind wir gespannt, mit was für einer Note das aktuelle Jahr abschneiden wird und was sich die Fans für 2014 wünschen. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Nicht vergessen, dass am 25. und 26.12.2013 bei 7MAXX der 16. und 12. Pokémon Kinofilm wiederholt werden. Dadurch gibt es kommende Woche entsprechend eine neue Episode der 17. Staffel weniger zu sehen.
    Zum 16. Kinofilm (Hauptfilm mit Genesect) bei uns...
    Zum 16. Vorfilm (mit Evoli) bei uns...

    In den USA wurde übrigens bereits bekannt, dass es ab dem 01.02.2014 mit der 17. Staffel (X/Y) weitergeht, nachdem es in den USA, wie auch in Europa, zum Erscheinen von X/Y bereits die ersten beiden Episoden der 17. Staffel als kleine Vorschau gab. Damit dürfte sich der Sendestart der 17. Staffel auch bei uns nähern. Danke an Sniper2000 für den Hinweis hierauf.

    Fans mit Disney XD dürfen sich auf die TV-Premiere des 15. Kinofilms am 31.12.2013 freuen! Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm der finalen Kalenderwoche 2013 sowie der 1.-4. KW 2014 gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (15.12. bis 21.12.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Mario Bros. Deluxe mit Nintendo ID abstauben!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Hast du deine Nintendo Network ID schon mit deinem 2DS oder 3DS verknüpft? Wenn nicht, dann könnte sich dies nun lohnen. Nintendo hat eine Aktion gestartet, bei der Fans für die genannte Verknüpfung im Zeiraum vom 10.12.2013 bis zum 31.01.2014 als Belohnung die Vollversion von Super Mario Bros. Deluxe als Downloadcode erhalten!

    Der Downloadcode wird jedoch erst zwischen dem 13. und 28.02.2014 zugestellt und muss bis zum 30.04.2014 auf einem 2DS oder 3DS eingelöst werden. Mehr zur "Entdecke Nintendo Network"-Aktion auf der offiziellen Seite. Danke an Mumin für den Hinweis zu dieser News!
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Video-Spezials zu Blau/Rot und Rubin/Saphir

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Vogeluff für das Bereitstellen von gleich drei schönen Videospezials, die ab sofort bei uns zu finden sind. Dabei handelt es sich zum einen um eine Videoanleitung zum Fangen der drei Regis in den Editionen Rubin/Saphir, was unsere bisherige Textanleitung sehr schön erweitert:
    Zur Fanganleitung mit Video bei uns im Rubin/Saphir-Bereich...

    Ein weiteres Video zeigt, wie man in den klassischen Editionen Blau/Rot das legendäre Vogeltrio und Mewtu fangen kann:
    Zum Blau/Rot Videospezial bei uns...

    Das dritte und letzte neue Video erklärt, wie man in Pokémon Gelb alle Starter-Pokémon erhalten kann, was bisher auch nur als Textanleitung vorhanden war und nun anschaulicher auch als Video vorliegt:
    Zum Gelb Videospezial bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Märchenhaft ging die dritte Runde des Saisonfinales zu ende. Zauberhaft entführte Alyson mit "Das Mädchen mit den silbernen Haaren" in die wunderbare Welt der Märchen und sicherte sich damit den Rundensieg. Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Siegerehrungspost des FF-Saisonfinales (Runde 3) im Bisaboard ...

    Nachdem auch die dritte und letzte Runde beendet ist, wendeten sich alle Augen auf die Gesamttabelle. Nur ganz knapp an Silber vorbeigeschrammt ist Onee-chan, die sich nach einer tollen Saison vom zweiten Platz der Saisontabelle jetzt "nur" mit dem dritten zufrieden geben muss. Sie hat gekämpft und tolle Texte geschrieben. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz!
    Mit nur knapp 0,5 Punkten Vorsprung gelang es Buxi vom Tabellenplatz neun im Saisonfinale Silber zu erreichen. Hut ab vor seiner Leistung und einen herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!
    Unsere Fanfictionistin 2013 hat sich ihren Titel redlich verdient. Die Rede ist natürlich von Cáithlyn, die bereits die Saisontabelle mit großem Vorsprung anführte und auch im Finale eindrucksvoll mit ihren Schreibkünsten überzeugte. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
    Nicht zu vergessen seien natürlich auch noch die anderen Teilnehmer Galahad, Sakul, Alyson, Paya, Sterling, Pika!, Chessi und auch Cassandra, wobei letztere leider nicht teilnehmen konnte. Sie alle haben ein Jahr lang höchste schreiberische Leistungen erbracht. Herzlichen Glückwunsch euch allen! Und bleibt uns alle noch lange schreibtechnisch erhalten!
    Zum Siegerehrungstopic des FF-Saisonfinales 2013 im Bisaboard ...

    Damit ist unsere Saison nun endgültig beendet. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Votern für ihren Einsatz. Ohne euch wäre eine so schöne Saison niemals zustande gekommen. Herzlichen Dank!
    Nächstes Jahr geht es natürlich weiter mit neuen spannenden Wettbewerben und anderen Aktionen. Wer das Jahr noch in netter Runde ausklingen lassen möchte ist herzlichst zu unserem vierten offenen Chattreffen am morgigen Samstag, den 21.12.13 eingeladen, und wer noch etwas Lesestoff für die Weihnachtsferien benötigt, weiß ja, wo er ihn finden kann.
    Das FF-Komitee wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Zum Fanfictionbereich im Bisaboard ...
  • TV 787: Wie fängt man ein Rotom?! + TV 812

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte vor wenigen Minuten die 787. Pokémon-Episode mit dem Titel "Wie fängt man ein Rotom?!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Ab sofort ist der dazu passende bebilderte Bericht im TV-Guide online, den Tandrak-Chan erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode 787 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...

    Weiterhin hat Majiata einen Schwung von 11 Screenshots zur gestern in Japan ausgestrahlten Episode 812 online gestellt. Der Titel dieser Episode ist als "Verfolgungsjagd durch den Bambuswald! Yancham & Goronda!!" übersetzbar und dreht sich um die neuen Pokémon Pam-Pam und Pandagro. Der hierzu passende Bericht folgt diese Woche ausnahmsweise mit wenigen Tagen Verspätung.
    Zur Episode 812 im TV-Guide bei uns...

    Update: 20:26 Uhr Von Rarity wurde inzwischen auch der Text zur neuen Episode #812 aus Japan erstellt, der ab sofort im TV-Guide zu finden ist.
  • BisaCast #36 - Weihnachtsausgabe + Silvester-Pokémon Gewinnspiel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das Jahr 2013 nähert sich mit großen Schritten dem Ende. Wie es inzwischen schon Tradition ist, gibt es passend dazu eine ganz besondere Weihnachtsausgabe. Freut euch auf Überraschungen, Outtakes und das gut gelaunte Team rund um Cassy, Maria, Nille, Schwammi, Reni und Basti, die gemeinsam mit euch das Vorweihnachten feiern ;)

    Neben dem BisaCast startet dabei auch eine spannende Aktion in Zusammenarbeit mit Kingplayer.de, AMIGO und Nintendo, bei der Fans ein Silvester-Pokémon entwerfen sollen. Wer sich hier kreativ betätigt und sein Werk bis zum 17.01.2014 einschickt, kann einen der vielen tollen Preise wie z.B. ein Evoli-Plüschi, Pokémon Puzzle, Pokémon Sammelkarten und weitere Dinge gewinnen!
    Zum Bisafans Gewinnspiel "Silvester-Pokémon"...

    Der neue BisaCast ist natürlich auch wieder als MP3-Datei (Laufzeit: 1:31 Stunden, Dateigröße: 84 MB) downloadbar, damit man ihn unterwegs auf dem Weg zur Schule oder Arbeit hören kann. Der BisaCast macht übrigens eine kleine Winterpause und kommt ab dem 17.01.2014 mit neuen Ausgaben zurück.
    Zum 36. BisaCast - Ein Abend unter dem Weihnachtsbaum
    Zum 35. BisaCast - Stadt, Land, Fluss
  • TV 786: Die Insel der Illusionen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte vor wenigen Minuten die 786. Pokémon-Episode mit dem Titel "Die Insel der Illusionen!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Ab sofort ist der dazu passende bebilderte Bericht im TV-Guide online, den Majiata erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode 786 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Kennst du schon Bisafans bei Google+?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bisafans gibt es nun schon seit einiger Zeit auch bei Facebook und Twitter. Der bisher eher wenig aktive Google+ Account wurde von einem neuen Team nun auf Vordermann gebracht und wird ab sofort ebenfalls für tägliche News und Updates sorgen. Wer also bisher Google+ bevorzugte und dort aktiv ist, sollte unbedingt einmal vorbeischauen und uns gerne ein +1 hinterlassen ;)
    Zu Bisafans bei Google+...
    Zu Bisafans bei Facebook...
    Zu Bisafans bei Twitter...
  • Die Adventskalender-Gewinner stehen fest!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach einem Auswertungsmarathon der Fanstory-Jury und Fanart-Jury und einer extra langen Nacht stehen nun alle Einsendungen fest, die im Adventskalender bis Weihnachten veröffentlicht werden. Die Glücksfee war ebenfalls sehr fleißíg und brachte die Lostrommel beim Auslosen der 36 Gewinner zum Glühen ;)

    Nun ist es aber soweit und alle Gewinner stehen fest. Mit vier Gewinnern außerhalb Deutschlands gibt es diesmal einen kleinen Rekord, ebenfalls haben wir dieses Jahr gleich drei Gewinner aus einer einzigen Stadt: Hamburg. Alle Gewinner werden in den nächsten Minuten per E-Mail informiert. Die Gewinnerliste ist ab sofort online. Ein dickes Dankeschön auch an alle, die nichts gewonnen haben. Der Kalender hat leider nur 26 Plätze, es gab aber erheblich mehr tolle Einsendungen. Die Umfrageergebnisse werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. Heute heißt es nun erst einmal Gewinnpakete packen und zur Post bringen!
    Zum Adventskalender bei uns...
    Zur Adventskalender Gewinnerübersicht bei uns...
  • Erhalte mit Pokémon Bank ein Celebi!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die heutige Nintendo Direct Ausgabe hatte es in sich. Neben vielen tollen Nintendo-Spielen gab es auch für uns Pokémon-Fans eine super Überraschung. So erhalten Fans, die sich die Pokémon Bank zwischen dem 27.12.2013 bis zum 30.09.2014 runterladen das seltene Pokémon Celebi! Um das noch zu toppen, ist es nicht nur ein normales Celebi, sondern besitzt den besonderen Attackenmix aus Zurückhaltung, Genesung, Vitalglocke und Bodyguard. Alle Details dazu gibt es in der Zusammenfassung bei uns im BisaBoard und in der Pressemeldung:
    Zur Zusammenfassung der heutigen Nintendo Direct Ausgabe bei uns im BisaBoard...
    Zur Pressemeldung mit Video bei uns im BisaBoard...
  • Heute Adventskalender-Einsendeschluss!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nur noch bis 18:12 Uhr haben Fans die Möglichkeit am Bisafans Adventskalender 2013 teilzunehmen. Fans ohne Fanwork brauchen dazu nur die kurze Umfrage ausfüllen, Fans mit Fanwork haben diese hoffentlich bereits fertig und brauchen diese nur noch einsenden. Es winken Preise wie eine Wii U, mehrere große Pokémon-Plüschis, umfangreiche Sammelkartenpakete und viele weitere tolle Dinge im Wert von rund 1000 Euro! Natürlich sollte man auch nicht vergessen täglich ein neues Kästchen zu öffnen - die Faneinsendungen sind dieses Jahr großartig!
    Zum Adventskalender bei uns...
    Zur Adventskalender-Umfrage bei uns...
    Zur Adventskalender-Mitmachinfo bei uns...
    Zur Adventskalender Preisübersicht bei uns...
  • S/W Manga Band 2 + Mew fangen Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern bereits ein Videospezial zum klassischen MissingNo-Trick in den Editionen Blau/Rot online ging, folgt heute ein weiteres Videospezial von Vogeluff. Darin wird diesmal der berühmte Mew-Glitch gezeigt, der das Fangen von Mew sehr früh im Spiel ermöglicht. Gemeinsam mit dem Video wurde auch unsere Anleitung dazu überarbeitet.
    Zum Mew-Spezial mit Video bei uns...

    Nach einer langen Pause im Mangabereich erscheint seit Oktober 2013 wieder ein Pokémon-Manga in Deutschland (wir meldeten). Seit gestern ist nun auch der zweite Band erhältlich, der auf 132 Seiten und zum Preis von 5.99 Euro die Geschichte weiter erzählt. Interessierte Fans sollten sich das nicht entgehen lassen. Band #3 kommt übrigens am 17.02.2014. Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis auf diese News!
    Zur Info- und Bestellseite des S/W Mangas #1 bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des S/W Mangas #2 bei Amazon...
  • Morgen neues Nintendo Direct

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Nintendo in einem aktuellen Presseschreiben meldet, wird es am morgigen Mittwoch, 18.12.2013 um 15:00 Uhr MEZ eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben. Darin werden Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata Neuigkeiten zu Wii U- und Nintendo 3DS-Titeln behandeln, die bis Frühjahr 2014 erscheinen. Neue Pokémon-Titel sind in diesem Nintendo Direct eher unwahrscheinlich, doch kann es theoretisch dennoch eine überraschende Ankündigung geben. Einschalten lohnt aber so oder so, denn auf diese Weise entdeckt man vielleicht ein tolles Spiel für die Wartezeit bis zum nächsten Pokémon-Titel ;)
    Zu Nintendo Direct (ab 18.12.2013 um 15:00 Uhr)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag + MissingNo Glitch Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Heute wurde die Serie zu Diamant/Perl von Vogeluff abgeschlossen.

    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 26-27)
    Zu den PMD: Blau/Rot (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 26-27)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 45)
    Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 57-62, Abgeschlossen)
    Zu den Conquest Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zu den X/Y (kommentiert mit Fynx) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 48)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Als zusätzliches Video im Let's Play Stil wurde von Vogeluff heute eine schöne Anleitung zum legendären MissingNo-Glitch der allerersten Editionen Blau/Rot veröffentlicht. Dieser ermöglichte damals einige Tricks, die viele Fans nutzten, jedoch wegen MissingNo immer mit einem gewissen Risiko verbunden waren.
    Zum MissingNo-Spezial mit Video bei uns...
  • AMIGO Newsletter 12/2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist soweit: Der monatliche AMIGO Newsletter für Dezember ist heute erschienen und enthält wieder einen Schwung News rund um die Produktpalette von AMIGO und zum Pokémon Sammelkartenspiel.

    Unter anderem wird der Start ins Turnierjahr 2014 beim Pokémon Sammelkartenspiel thematisiert, das 20. Jubiläum des Spieles "6 nimmt!", die Ankündigung von "My Little Pony CCG" und es gibt Spieletipps für den Silvesterabend. Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und rund 560 kB groß. Klickt auf den Link um den Newsletter in einem neuen Fenster zu öffnen:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters...
  • Adventskalender Einsendeschluss in Kürze!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nur noch rund 50 Stunden haben Fans die Möglichkeit am Bisafans Adventskalender 2013 teilzunehmen. Fans ohne Fanwork brauchen dazu nur die kurze Umfrage ausfüllen, Fans mit Fanwork sollten diese fertigstellen und rechtzeitig einsenden. Es winken Preise wie eine Wii U, mehrere große Pokémon-Plüschis, umfangreiche Sammelkartenpakete und viele weitere tolle Dinge im Wert von rund 1000 Euro! Natürlich sollte man auch nicht vergessen täglich ein neues Kästchen zu öffnen - die Faneinsendungen sind dieses Jahr großartig!
    Zum Adventskalender bei uns...
    Zur Adventskalender-Umfrage bei uns...
    Zur Adventskalender-Mitmachinfo bei uns...
    Zur Adventskalender Preisübersicht bei uns...
  • Pokémon Jahresrückblick

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von Pocke-Paradies haben einen Blick zurück auf das Jahr 2013 geworfen. Von Pokémon Rumble U über PMD: Portale bis Pokémon X/Y und all die anderen markanten Dinge rund um Pokémon. 2013 war ordentlich was los und die Vermarktung von Pokémon hat sich in diesem Jahr nachhaltig verändert. Denn seit X/Y müssen Fans nicht mehr ein halbes Jahr oder Jahre auf neue Spiele aus Japan warten - sie erscheinen weltweit gleichzeitig. Folgt dem Link um das Jahr 2013 noch einmal im Schnelldurchlauf zu erleben!
    Zum Jahresrückblick bei Pocke-Paradies...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 124. Vote der Woche wählten die teilnehmenden Fans die besten Pokémon Kinofilme aus den bisherigen erschienenen 16 Filmen, wobei jeder Fan bis zu drei Stimmen hatte. Mit 50% aller Fans wurde ganz klar der erste Kinofilm "Mewtwo gegen Mew" als Favorit gewählt. Es folgen mit 25% der zweite Kinofilm "Die Macht des Einzelnen", mit 22% der zehnte Film "Der Aufstieg von Darkrai" und mit 20% der achte Film "Lucario und das Geheimnis von Mew". Mit gerade einmal 3% sind die Filme "6: Jirachi Wishmaker" und "14: Victini und Reshiram/Zekrom" am wenigsten als Lieblinge gewählt worden. Auf Platz drei von hinten findet sich mit 4% "15: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit". Die komplette Ergebnisliste mit allen 16 Filmen gibt es natürlich bei uns im BisaBoard.

    Im neuen Vote der Woche geht es um den in Pokémon X/Y veränderten EP-Teiler. Nachdem viele Fans diesen in Vote #120 als wichtigen Faktor für den Schwierigkeitsgrad ins Gespräch brachten, wollen wir nun herausfinden, wie die Fans sich den EP-Teiler wünschen. Soll er nur dem tragenden Pokémon EP bringen, dem ganzen Team oder sollte es zwei Versionen des EP geben und der Spieler wählt selbst, welchen er nutzen will? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Nicht vergessen, dass nur bis zum heutigen 15.12.2013 auf der offiziellen Seite und TV-App der 16. Kinofilm "Genesect und die wiedererwachte Legende" sowie der dazu passende Vorfilm "Evoli & seine Freunde" sowie am 25. und 26.12.2013 bei 7MAXX der 16. und 12. Pokémon Kinofilm wiederholt werden.
    Zum 16. Kinofilm (Hauptfilm mit Genesect) bei uns...
    Zum 16. Vorfilm (mit Evoli) bei uns...

    Fans mit Disney XD dürfen sich auf die TV-Premiere des 15. Kinofilms am 31.12.2013! Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm der finalen Kalenderwochen 2013 sowie der 1.-3. KW 2014 gibt es natürlich von PikaFreak in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (08.12. bis 14.12.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • 17. Kinofilm Vorfilm enthüllt + offizielle Webseite

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute wurde die offizielle japanische Webseite zum 17. Pokémon-Film veröffentlicht, welche den Titel des Hauptfilms und des Kurzfilms zeigt. Der Titel des 17. Films lautet "破壊の繭" (Englisch: The Cocoon of Destruction, Deutsch: Der Kokon der Zerstörung) und wird von Xerneas, Yveltal und den Mega-Pokémon handeln. Der neue Kurzfilm trägt den Titel "ピカチュウ、これなんのカギ?" (Englisch: Pikachu, What Kind of Key Is This?, Deutsch: Pikachu, was für ein Schlüssel ist das?), in welchem Clavion, Pikachu, Dedenne, Igamaro, Fynx und Froxy auftreten werden. Dabei scheint es sich um ein besonderes Clavion zu handeln, welches Anhänger von Manaphy, Jirachi, Victini und Darkrai an seinem Bund trägt. Beide Filme werden am 17. Juli 2014 in den japanischen Kinos ausgestrahlt. Außerdem wurde der erste Trailer zum 17. Pokémon-Film im japanischen Pokémon-Kanal auf Youtube hochgeladen (identisch mit dem Trailer, den wir vor einigen Tagen erwähnten). Danke an Dreamscape für diese News.
    Zur offiziellen jap. Webseite zum 17. Kinofilm...
    Zur Meldung mit Trailer bei uns im BisaBoard...
  • X/Y Webseiten Update + neue Plüschis + TCG

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Dreamscape kommt ein ganzer Schwung an tollen News zum Abend. So erfolgte das monatliche Update der offiziellen Pokémon X/Y-Webseite, wobei die veröffentlichten Informationen bereits weitgehend bekannt sind. Zunächst wurden die offiziellen Artworks und die entsprechenden Daten von den Kalos-Pokémon Viscargot, Viscogon, Arktip, Arktilas, Thanathora, Florges, Clavion, Pumpdjinn und Trombork hinzugefügt. Zweitens wurden die Artworks und Informationen zu den restlichen Arenaleitern Valerie, Astrid und Galantho ergänzt. Ferner folgten weitere Updates zum Kampfschloss, zum Super Training und zum PSS (Player Search System). Schließlich wurde noch eine Übersicht mit allen verschiedenen Vivillon-Mustern hochgeladen und von der Anzeige im neuen Global Link berichtet, welche die Wegstrecke in Erdumrundungen zeigt, die die getauschten Vivillon via der GTS bisher hinter sich gebracht haben.
    Zur offiziellen dt. Pokémon X/Y Webseite...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Wie unsere Freunde von Filb.de melden, wurden fünf brandneue Plüschfiguren der Pokémon-Doll-Serie für Japan angekündigt, nachdem schon länger keine weiteren Pokémon-Dolls veröffentlicht worden waren. Bei diesen handelt es sich um Xerneas, Yveltal, Igamaro, Fynx und Froxy. Ferner wird es auch weitere Pokémon-Dolls von Bisasam, Glumanda und Schiggy geben. Wer sich die Plüschfiguren importieren möchte, kann diese bei Pokevault erwerben. Die Pokémon-Dolls werden am 26. Dezember 2013 im japanischen Handel erscheinen.
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Heute veröffentlichte die englische Pokémon-Webseite neun neue Sammelkarten aus der Erweiterung "Pokémon X/Y", welche am 05.02.2014 in Amerika und Europa erscheinen soll. Dabei wurden die Karten Emolga-EX, Panzaeron-EX, Paragoni, Trombork, Digda, Rote Karte, Muskelband, Team Flare-Rüpel und Hartpin enthüllt. Im BisaBoard haben wir alle Karten abgedruckt für Fans, die sich diese ansehen möchten. Danke an SUPERBOY für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...
  • Adventskalender Einsendeschluss naht...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute öffnete sich das 14. Türchen in unserem großen Fan-Adventskalender mit einer weiteren tollen Fanwork. Bitte beachtet, dass am kommenden Mittwoch, 18.12.2013 um 18:12 Uhr bereits Einsendeschluss ist. Wer einen der tollen Preise im Wert von rund 1000 Euro abstauben möchte, sollte sich mit der Teilnahme an der Umfrage oder mit dem Einsenden von Fanwork beeilen.
    Zum Adventskalender bei uns...
    Zur Adventskalender-Umfrage bei uns...
    Zur Adventskalender-Mitmachinfo bei uns...
    Zur Adventskalender Preisübersicht bei uns...
  • Viele neue Details zu Pokémon 719-721!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor einigen Wochen berichteten wir über die Enthüllung dreier Event-Pokémon in den neuen Pokémon-Spielen X/Y, die noch nicht offiziell enthüllt wurden und aktuell auch noch nicht regulär fangbar sind. Nun wurden zu diesen drei Pokémon mit den Nummern 719-721 zahlreiche weitere Details bei der englischen Fanseite Pokebeach veröffentlicht. Laut dortiger Meldung mussten diese Informationen bisher geheim gehalten werden und durften erst jetzt enthüllt werden. Dies *könnte* bedeuten, dass in Kürze auch eine offizielle Enthüllung folgt. Natürlich wurden die neuen Informationen auch direkt in unseren Pokédex eingetragen. Vielen Dank an Superboy und Irves für diese tolle News!
    Zu unserem Pokédex...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    • Diancie ist vom Typ Gestein / Fee, wiegt 8,8 kg und hat die Nummer #151 im Kalos-Pokédex. Es ist auch bekannt als das Juwelen Pokémon. "Es kann sofort einige Diamanten erstellen, indem es den Kohlenstoff in der Luft zwischen dessen Händen komprimiert."
    • Die ausschlaggebende Attacke von Diancie ist Diamond Storm (übersetzbar als "Diamanten Sturm"), eine physische Gesteins-Attacke. Dabei wird ein Bündel an Diamanten erstellt und auf den Gegner geschossen. "Der Anwender entfacht einen Sturm aus Diamanten um dem gegnerischen Pokémon zu schaden. Die Verteidigung des Anwenders wird eventuell erhöht." Diamond Storm hat eine Stärke von 100 und eine Genauigkeit von 95 %. Diancie kann außerdem die Attacken Mondgewalt, Bodyguard und Lichtschild erlernen.
    • Diancie ist nicht im Entwicklungsteil der Pokédex-Seite von Rocara aufzufinden. Ob beide Pokémon in einem Zusammenhang stehen, ist bislang noch unklar, allerdings ist eine Situation wie bei Manaphy und Phione nicht auszuschließen.
    • Auf Level 100 ohne EV-Training kann Diancie über folgende Statuswerte verfügen: 222/236/300/236/344/135.
    • Hoopa ist vom Typ Psycho / Geist, wiegt 9,0 kg und hat die Nummer #152 im Kalos-Pokédex. Es ist auch bekannt als das Unfug Pokémon. "Es sammelt Dinge, die es mag, und stößt diese durch seine Schleife, um jene an einen geheimen Platz zu teleportieren."
    • Die ausschlaggebende Attacke von Hoopa ist Hyperspace Hole (übersetzbar als "Hyperraum Loch"), eine spezielle Psycho-Attacke. Dabei wird ein dunkles Loch erschaffen, durch welches Hoopa tritt, um hinter dem Gegner aufzutauchen und diesem zu schaden. "Bei der Anwendung eines Hyperraum Loches erscheint der Anwender neben dem Gegner und führt einen Schlag aus. Dieser Angriff trifft auch Ziele, die im Vorhinein die Attacken Schutzschild oder Scanner angewendet haben." Hyperspace Hole hat eine Stärke von 80 und trifft immer. Hoopa kann außerdem die Attacken Psychokinese, Spukball und Bizarroraum erlernen.
    • Auf Level 100 ohne EV-Training kann Hoopa über folgende Statuswerte verfügen: 301/231/154/315/296/177.
    • Volcanion ist vom Typ Feuer / Wasser, wiegt 195,0 kg und hat die Nummer #153 im Kalos-Pokédex. "Es vertreibt seinen inneren Dampf von den Armen zum Rücken. Es hat genügend Kraft um einen Berg zu sprengen."
    • Die ausschlaggebende Attacke von Volcanion ist Steam Eruption (übersetzbar als "Dampf Eruption" oder "Dampf Ausbruch"), eine spezielle Wasser-Attacke. "Der Anwender hüllt das Ziel mit überhitztem Dampf ein. Das Ziel verbrennt sich eventuell." Steam Eruption hat eine Stärke von 110 und eine Genauigkeit von 95 %. Volcanion kann außerdem die Attacken Flammenblitz, Hitzekoller und Explosion erlernen.
    • Volcanion steht im Zusammenhang mit den Stromausfällen in Illumina City.
    • Auf Level 100 ohne EV-Training kann Volcanion über folgende Statuswerte verfügen: 275/254/276/247/235/176.
    • Neben Mega Latias und Mega Latios sind keine weiteren Mega-Entwicklungen im Spiel implementiert. Beide Mega-Evolutionen sehen exakt gleich aus und übernehmen beide ihren regulären Drachen / Psycho Typ.
  • Neuer dt. Pokémon Bank Trailer (Updatet)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Nintendo in einer aktuellen Pressemeldung mitteilt, wurde im offiziellen YouTube-Kanal ein neues Trailervideo (1:20 Minuten Laufzeit) rund um die Pokémon Bank veröffentlicht. Die Pokémon Bank ist ein am 27.12.2013 kommendes Feature für die Editionen Pokémon X/Y mit denen Pokémon gelagert und auch Editionsübergreifend getauscht werden können (zumindest in Richtung X/Y). Ferner gibt es folgende Neuheiten direkt aus der Pressemeldung:
    Zum Video in unserem YouTube-Kanal...
    Zum Pokémon Bank-Spezial bei uns...

    Offizielle Pressemeldung von Nintendo
    Mit Pokémon Bank können Spieler:
    • über eine Internetverbindung in privaten Online-Boxen bis zu 3.000 Pokémon ablegen, mitnehmen und verwalten.
    • Pokémon zwischen mehreren Handels- oder Download-Versionen von Pokémon X und Pokémon Y verschieben – und das mit nur einem Nintendo 3DS-System!
    • Pokémon aus Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 auf Pokémon X und Pokémon Y übertragen.
      Dies wird durch die angebundene Software PokéMover ermöglicht, die man erhält, wenn man Pokémon Bank herunterlädt.
    Spieler, die Pokémon Bank und die angebundene Software PokéMover zwischen dem 27. Dezember 2013 und dem 31. Januar 2014 herunterladen, erhalten innerhalb der Anwendung eine Lizenz zur Probe, mit der sie Pokémon Bank und PokéMover 30 Tage lang ohne Gebühr nutzen können. Nach Ablauf dieser Zeitspanne kostet Pokémon Bank 4,99 € pro Jahr. Mehr Informationen zu Pokémon Bank und PokéMover findest du auf Pokemon.de/bank.


    Update: 22:24 Uhr Vielen Dank an Yasuo, der bei den englischen Kollegen von Serebii weitere Details zur Pokémon Bank entdeckt hat:
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    • Es ist möglich ganze Boxen zu übertragen, statt alle einzeln zu übertragen.
    • Das Suchsystem in der Bank ist besser entwickelt und man hat mehr Möglichkeiten als in den normalen Boxen aus X/Y.
    • Der Spieler kann wählen, ob er als Belohnung für das Tauschen von Pokémon Pokémon Meilen oder Gewinnpunkte erhalten möchte.
    • Nach Ablauf der Testzeit oder des jährlichen Abonnements hat man noch einen gewissen Zeitraum, um seine Pokémon zu übertragen. Macht man dies nicht, werden diese dauerhaft gelöscht. Wie lang der Zeitraum genau ist, ist noch unbekannt.
    • Es gibt in der Pokémon Bank keinen Regionalcode, so dass weltweit alle Editionen verwendet werden können
  • TV 785: Es lebe der Muschelkönig!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte vor wenigen Minuten die 785. Pokémon-Episode mit dem Titel "Es lebe der Muschelkönig!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Ab sofort ist der dazu passende bebilderte Bericht im TV-Guide online, den Kräme erstellt hat. Ferner können Fans im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben oder diese von anderen Fans einsehen.
    Zur Episode 785 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • TV 811: "Harimaron VS Mega Mega Nyarth!"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern lief erstmalig die zehnte Anime-Episode der X/Y-Staffel (17. Staffel) in Japan. Der Titel lässt sich als "Harimaron VS Mega Mega Nyarth!" übersetzen und Mauzi sowie ein Lohgock-Trainer spielen eine große Rolle in der Folge. Alaiya hat die Episode gesehen und auch diese Woche wieder einen ausführlichen Bericht mit 12 Screenshots erstellt. In Deutschland wird diese Folge voraussichtlich erst ab Mitte 2014 zu sehen sein. Viel Spaß beim Lesen und kommentieren!
    Zur Episode 811 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...

    Am 31.12.2013 wird auf TV Tokyo im Nachmittagsblock in Japan übrigens ein neues Spezial mit dem Titel "Perfekter Pokémon Master - XY Special" ausgestrahlt. Wie sich inzwischen herausstellte, handelt es sich dabei um einen Zusammenschnitt mit bekannten und noch kommenden Szenen. Diese werden von den Charakteren neu vertont und mit Andeutungen auf bevorstehende Ereignisse versehen!
  • Pokémon X/Y Patch 1.2 erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der zweite Patch (Version 1.2) für Pokémon X/Y wurde im Nintendo eShop veröffentlicht, welcher 236 Blöcke benötigt. Der Download des Patch wird vorausgesetzt, um mit den Spielen ab dem 12. Dezember 2013 online gehen zu können. Außerdem wurden die bisherigen Exploits mit dem Update behoben, welche es den Spielern bisher erlaubt hatten, die übertragenen Pokémon-Daten beim Tauschen und Kämpfen via Wifi ansehen zu können. Möglicherweise könnten heute auch die Bewerteten Kämpfen wieder verfügbar sein, welche vor zwei Wochen vorübergehend deaktiviert worden waren. Ferner gab es bisher das Problem, dass einige Pokémon nicht bestimmte Attacken nach der Entwickung via eines Wundertauschs erlernt haben. Dies wurde nun ebenfalls behoben. Den Patch könnt ihr durch das Scannen des im BisaBoard und in unserem X/Y-Bereich veröffentlichten QR-Codes oder im Nintendo eShop unter den Spielen Pokémon X/Y aufrufen. Vielen Dank an Xeophon und Dreamscape für diese News!
    Zur Meldung mit QR-Code für Patchvorgang bei uns im BisaBoard...

    Update: 10:44 Uhr Unser neues Spezial mit einer Übersicht aller bisherigen Patches inkl. aller bisherigen QR-Codes zum schnellen Updaten ist ab sofort im X/Y-Bereich zu finden:
    Zum X/Y Update- und Patch-Spezial bei uns...
  • Erster Videotrailer zum 17. Kinofilm!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem erst kürzlich die Ankündigung des 17. Pokémon Kinofilms erfolgte, stellte vor wenigen Stunden die japanische Morgensendung Oha Suta den ersten Trailer zum 17. Kinofilm vor (zu sehen bei unseren Freunden von Filb). Das Filmlogo und das Teaser-Poster, welches in der Januar-Ausgabe des CoroCoro Magazins enthalten ist, wurden allerdings nicht präsentiert, folgen aber vermutlich noch am Wochenende. Der Trailer unterscheidet sich in mehreren Punkten von denen in den vorherigen Jahren und ist etwas kürzer. Beginnen tut dieser, indem der weltweite Release von Pokémon X und Y im Oktober gefeiert wird. Hierbei werden jubelnde Kinder aus mehreren Ländern der Welt gezeigt. Danach folgen Anime-Szenen mit Ash und Pikachu sowie mit den Legendären Pokémon Yveltal und Xerneas. Der erste Trailer weist jedoch nicht darauf hin, dass Mega-Entwicklungen im kommenden Pokémon-Kinofilm eine Rolle spielen werden. Auffällig ist auch, dass der Kinofilm nicht wie gewöhnlich mit dem Logo "Pikachu the Movie", sondern mit "Pokémon the movie XY" eingeleitet wird. Vielen Dank an Sylveon und Irves für diese News!
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung mit Video bei Filb...
  • TV 784: Der Kenner mit Spürsinn...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte heute die 784. Pokémon-Episode mit dem Titel "Der Kenner mit Spürsinn und das Auge des Kleoparda!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Wer die Episode verpasst haben sollte, kann ab sofort eine bebilderte Zusammenfassung bei uns im TV-Guide nachlesen und/oder im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben.
    Zur Episode 784 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • CoroCoro enthüllt 17. Pokémon Kinofilm + mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute wurden in einem japanischen Forum die nächste Partie an CoroCoro Informationen gepostet. Diese beinhalten zum einen Details zum kommenden Pokémon-Kinofilm, der am 19.07.2014 erscheinen wird. Im Film werden die legendären Pokémon Xerneas und Yveltal sowie Mega-Evolutionen eine Rolle spielen, während dieser selbst den Titel "破壊の繭" (Englisch: "Destructive Cocoon" oder "Broken Cocoon", übersetzbar als "Zerstörerischer Kokon" oder "Aufgebrochener Kokon") trägt. Der Filmtitel ist jedoch wegen den Eigenheiten der japanischen Sprache erst richtig übersetzbar, wenn er komplett ist. Traditionell wird dieser jedoch Stück für Stück enthüllt, mit dem legendären Pokémon zuletzt. Der erste Trailer des kommenden Pokémon-Kinofilms wird für dieses Wochenende erwartet. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

    Ferner wird in der entsprechenden CoroCoro Ausgabe auch die bald erscheinende Zusatzsoftware Pokémon Bank behandelt, welche in zwei Wochen erscheint. Es ist nicht viel Neues veröffentlicht worden, allerdings wird es eine "Leiterin" mit dem Namen Linette geben, die ihren ersten Auftritt schon in der Software Pokémon Box: Rubin und Saphir hatte. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass dem Spieler beim Transferieren von Pokémon Poké-Meilen gutgeschrieben werden. Abschließend soll bei der Übertragung von Genesect und Kyurem mit einem Wanderer in Petrophia und einer Punkerin in Batika City etwas Spezielles geschehen. Was genau ist noch unbekannt.

    Die Vorabscans der japanischen CoroCoro findet ihr natürlich bei uns im BisaBoard abgedruckt, wo Irves die News von der englischen Fanseite Serebii schön zusammengefasst hat:
    Zu den Scanbildern und Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
  • Blattgrün/Feuerrot Soundtracks im iTunes Store + Ankündigung weiterer Soundtracks in 2014!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 12.11.2013 meldeten wir bereits, dass der offizielle Soundtrack mit 212 Liedern zu den aktuellen Editionen Pokémon X/Y im Apple iTunes Store zum Preis von 8.99 Euro bzw. 0.99 Euro pro Lied verfügbar ist. Eine kleine Sensation, da die Soundtracks bisher nur schwer außerhalb Japans erhältlich waren.

    Gleichzeitig gab es damals die Ankündigung, dass Soundtracks zu älteren Editionen noch folgen. Genau das ist nun passiert, denn ab sofort ist der Soundtrack zu Blattgrün/Feuerrot "Pokémon FireRed & Pokémon LeafGreen: Super Music Collection" zum Preis von 11.99 Euro bzw. 0.99 Euro pro Lied verfügbar. Enthalten sind übrigens 90 Lieder, so dass es günstiger ist, den gesamten Soundtrack zu kaufen, statt Einzelliedern. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News.
    Zum BG/FR Soundtrack bei iTunes...
    Zum X/Y Soundtrack bei iTunes...

    Update: 13:44 Uhr Wie Nintendo inzwischen in einer offiziellen Pressemeldung verkündet, werden 2014 weitere Pokémon Editionen mit ihrem Soundtrack veröffentlicht. Eine Liste dieser findet man untenstehend in der Pressemeldung. Bleibt nur noch zu hoffen, dass diese nicht nur für iOS, sondern auch für Android oder mal ganz altmodisch auf CD/MP3-Download erscheinen ;)
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Auch die zweite Runde des großen Saisonfinales ging erfolgreich zuende. Mit "Des Schreibers Wunderkind" holte sich Onee-chan den Rundensieg und kommt der Tabellenführenden Cáithlyn damit gefährlich nah, auch wenn diese mit dem zweiten Platz ebenfalls einige Punkte ergattern konnte. Einen herzlichen Glückwunsch an Onee-chan für dieses gelungene Gedicht zum Thema "Das Schreiben" und allen Teilnehmern weiterhin viel Erolg!
    Zum Siegerehrungspost des Saisonfinales (Runde 2) im Bisaboard ...

    Und nun fiel auch der Startschuss für die letzte Runde des Saisonfinales, eine letzte Chance, wertvolle Punkte für den Titel "Fanfictionist(in) 2013" zu ergattern. Acht der zehn Finalisten haben sich der Aufgabe, ein Märchen mit möglichst vielen seiner Eigenarten selbst zu erschaffen, angenommen. Natürlich war es ebenso möglich, sich von einem bereits existierenden Märchen inspirieren zu lassen. Dies ist nun die letzte Gelegenheit für euch, für den besten Schreiber/die beste Schreiberin dieser Saison abzustimmen. Nutzt die Chance; ihr habt noch bis diesen Samstag Zeit!
    Zum Votetopic des Saisonfinales (Runde 3) im Bisaboard ...
  • Game Master 01/2014

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch erscheint die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master mit der Nummer 01/14 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel. Wir zeigen auch diesmal wieder, was das Magazin enthält.

    Gleich zu Beginn des Heftes geht es mit einem doppelseitigen Spezial rund um die Mega-Pokémon in Pokémon X/Y los, bevor das Adventure Pack zu Skylanders SWAP Force auf einer weiteren Doppelseite vorgestellt wird. Spieletests gibt es diesmal u.a. zu Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014 (Wii U), Zelda - A Link between Worlds (3DS) und Super Mario 3D World (Wii U). Ein Entwickler-Spezial zu Diskey Infinity und den besten Spielen 2013 rundet die Ausgabe ab, bevor in den Tipps & Tricks u.a. die Arenaleiter aus Pokémon X/Y präsentiert werden. Das doppelseitige Poster in der Heftmitte zeigt Motive von Skylanders und Mario, als Heft-Extra liegt ein Skyzos Pack bei. Einen Bild des Magazins und einige Screenshots aus dem Inhalt der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Gewinner der AMIGO Charity Challenge-Aktion

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der vergangenen Nacht war der Einsendeschluss unseres Gewinnepieles zur AMIGO Charity Challenge 2013. Viele Fans machten beim Gewinnspiel mit und auch dieses Jahr konnten an den Turnierorten zahlreiche Konservendosen für einen guten Zweck gespendet werden. Fans, die neben dem Pokémon Sammelkartenspiel auch das Yu-Gi-Oh! Sammelkartenspiel mögen, haben am nächsten Wochenende eine weitere Möglichkeit Konservendosen zu spenden. Weiterführende Infos sind über den Link im Gewinnspiel zu finden.

    Vor wenigen Minuten hat die Glücksfee die drei glücklichen Gewinner der Deoxys Tin Boxen gezogen. Herzlichen Glückwunsch an diese Fans, die bereits per E-Mail über ihren Gewinn informiert wurden:
    Zum Gewinnspiel und weiteren Informationen zum Charity Turnier bei uns...
    • Angela aus 60488 Frankfurt am Main
    • Dirk aus 21502 Geesthacht
    • Sandro aus 01157 Dresden
  • TV 810 - Neunte X/Y Episode im TV-Guide!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Donnerstag lief erstmalig die neunte Anime-Episode der X/Y-Staffel (17. Staffel) in Japan. Der Titel lässt sich als "Schnapp die Miare Arena! Citrons Geheimnis!" übersetzen und Citro spielt eine große Rolle in der Folge. Alaiya hat die Episode gesehen und auch diese Woche wieder einen ausführlichen Bericht mit 11 Screenshots erstellt. In Deutschland wird diese Folge erst ab Mitte 2014 zu sehen sein. Viel Spaß beim Lesen und kommentieren!
    Zur Episode 810 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...

    Am 31.12.2013 wird auf TV Tokyo im Nachmittagsblock in Japan übrigens ein neues Spezial mit dem Titel "Perfekter Pokémon Master - XY Special" ausgestrahlt. Ob dies eine komplett neue Episode oder ein Zusammenschnitt bekannter Episoden ist, ist noch unklar. Fans, die die Möglichkeit haben, sich dieses anzusehen, sollte sich das nicht entgehen lassen ;)
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 123. Vote der Woche fragte die Fans, was sie nach der Hauptgeschichte in den aktuellen Editionen X/Y machen. Mit 51% wählten die meisten Fans knapp das Detektivabenteuer, gefolgt von 50%, die Mega-Steine und Mega-Pokémon sammeln. Sehr beliebt ist mit 48% auch die Kontaktsafari, die das Fangen seltener Pokémon ermöglicht. Mit 38% und 37% wurden weiterhin PSS, Klamotten-Shopping und das Kampfschloss gewählt. In den Kommentaren wurde häufig angegeben, dass Fans nach der Hauptgeschichte natürlich ihre Pokémon kräftig trainieren. Die komplette Ergebnisliste mit allen 18 Antwortmöglichkeiten und 45 Kommentaren, könnt ihr im Vote-Thema im BisaBoard nachlesen.

    Im neuen Vote der Woche geht es um den besten Pokémon Kinofilm. Vor über zwei Jahren hatten wir diesen Vote bereits, doch gab es damals erst 13 Kinofilme. Haben die drei neuen Kinofilme die Vorlieben der Fans verändert? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Nicht vergessen, dass bis zum 15.12.2013 auf der offiziellen Seite und TV-App der 16. Kinofilm "Genesect und die wiedererwachte Legende" sowie der dazu passende Vorfilm "Evoli & seine Freunde" sowi am 25. und 26.12.2013 bei 7MAXX der 16. und 12. Pokémon Kinofilm wiederholt werden.
    Zum 16. Kinofilm (Hauptfilm mit Genesect) bei uns...
    Zum 16. Vorfilm (mit Evoli) bei uns...

    Bei RTL2 und seiner Online-Ausstrahlung von Pokémon sind aktuell die letzten vier Episoden der 13. sowie die erste Episode der 14. Staffel anschaubar. Fans mit Disney XD dürfen sich auf die TV-Premiere des 15. Kinofilms am 31.12.2013! Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm der Kalenderwochen 50.-52. sowie der 1.-2. KW 2014 gibt es natürlich in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (01.12. bis 07.12.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • TV-Guide Bericht zu Evoli und seine Freunde

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie in der vergangenen Nacht bereits gemeldet, ging der für gestern angekündigte 16. Pokémon Kinofilm "Genesect und die wiedererwachte Legende" sowie das erstmalig gezeigte Evoli-Spezial "Evoli und seine Freunde" (Vorfilm zum 16. Kinofilm) erst kurz vor Mitternacht online. Wer mag, kann diese beiden Filme ab sofort und noch bis zum 15.12.2013 kostenlos online sehen:
    Zu den Videos auf der offiziellen Seite...

    Vor wenigen Minuten ging bei uns der dazu passende bebilderte Bericht zum Evoli Vorfilm online. Wer das Video nicht sehen kann, hat damit die Möglichkeit bei uns alles im Detail nachzulesen. Ein Bericht zum 16. Kinofilm ist bereits seit der Erstausstrahlung bei 7MAXX online. Kommentare der Fans gibt es bei uns im BisaBoard natürlich auch.
    Zum 16. Kinofilm (Hauptfilm mit Genesect) bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans zum Hauptfilm bei uns im BisaBoard...
    Zum 16. Kinofilm (Vorfilm mit Evoli) bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans zum Vorfilm bei uns im BisaBoard...
  • Ab heute AMIGO Charity Challenge Turniere

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Hast du für heute schon etwas vor? Schaue doch bei einem der 12 AMIGO Charity Challenge Pokémon Sammelkartenspiel-Turniere vorbei, die am heutigen Samstag und morgigen Sonntag in Deutschland und Österreich stattfinden. Die Turniere finden in mehreren Städten zwischen 10 Uhr und 14 Uhr statt und man hilft gleichzeitig für einen guten Zweck. Wer auch das Yu-Gu-Oh! Sammelkartenspiel mag, kann am nächsten Wochenende an einer weiteren Charity-Aktion von AMIGO teilnehmen. Alle Details gibt es über den unteren Link auf der offiziellen Webseite:
    Zur offiziellen Charity Challenge Webseite von AMIGO...

    Passend hierzu läuft noch bis morgen in der Nacht unser aktuelles Gewinnspiel, bei dem Fans Deoxys Tin Boxen abstauben können, wenn eine Frage zur Charity-Aktion richtig beantwortet wird:
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • TV 783: In Gefahr auf der Honiginsel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte vor wenigen Minuten die 783. Pokémon-Episode mit dem Titel "In Gefahr auf der Honiginsel!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Wer die Episode verpasst haben sollte, kann ab sofort eine bebilderte Zusammenfassung bei uns im TV-Guide nachlesen und/oder im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben. Nicht vergessen, dass morgen eine weitere Episode kommt und der 16. Kinofilm sowie erstmalig auch der Evoli Vorfilm dazu!
    Zur Episode 783 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Bisacast #35 – Stadt, Land, Fluss

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Jeder kennt das Spiel Stadt, Land und Fluss, doch kann man dies auch gut in der Pokémon-Welt spielen? Wie steht es mit der Geographie, woher kommen die Namen und haben diese tiefere Bedeutungen? Reni, Maria und Basti haben sich für euch in diesem Cast einmal sehr genau mit der Geographie der Haupteditionen auseinander gesetzt und festgestellt, dass es weit mehr zu entdecken gibt, als man auf den ersten Blick denken könnte...

    Der neue BisaCast ist natürlich auch wieder als MP3-Datei (Laufzeit: 0:55 Stunden, Dateigröße: 40 MB) downloadbar, damit man ihn unterwegs auf dem Weg zur Schule oder Arbeit hören kann:
    Zum 35. BisaCast - Stadt, Land, Fluss
    Zum 34. BisaCast - Die Legende lebt!
  • Nikolaus + Adventskalender Doppel + Filme

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist der 6. Dezember und damit Nikolaustag. Ein Tag, an dem viele Fans kleine Überraschungen in ihren Stiefeln finden. Natürlich gibt es auch bei uns am Nikolaustag eine extra Überraschung in Form einer extra Fanwork im Adventskalender. Statt einer Fanwork gibt es heute eine Fanart und eine Fanstory. Viel Spaß ;)
    Zum Adventskalender bei uns...

    Auf der offiziellen Pokémon Webseite ist für heute das erstmalige Erscheinen des Evoli-Spezials "Evoli und seine Freunde" (Vorfilm zum 16. Kinofilm) sowie des 16. Kinofilms "Genesect und die wiedererwachte Legende" angekündigt. Zum Zeitpunkt dieser News sind beide noch nicht online, doch sollten diese ab dem frühen Nachmittag erreichbar sein. Wahrscheinlich wird Pokémon TV, wie in den USA auch, für die Dauer dieses Spezials bis zum 15.12.2013 zu Evoli TV umbenannt. Lassen wir uns überraschen!
    Zu den Videos auf der offiziellen Seite...
    Zum 16. Kinofilm bei uns...

    Update: 0:21 Uhr Es dauerte leider auch diesmal wieder ziemlich lange, bis die Episoden auf der offiziellen Seite online gingen, doch inzwischen sind diese onlin. Viel Spaß beim Ansehen!
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Die erste Runde des Saisonfinales hat ihr Ende gefunden. Am meisten überzeugen konnte Tabellenerste Cáithlyn mit ihrem Text "Long live the Queen", einer beeindruckenden Interpretation der Lyrics zu Jim Johnstons "Welcome to the Queendom". Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.
    Zum Siegerehrungspost des Saisonfinales (Runde 1) im Bisaboard ...

    Doch das Saisonfinale ist noch lange nicht beendet; ganz im Gegenteil, es hat gerade erst begonnen und auch die anderen neun Finalisten haben noch immer die Chance auf den begehrten Titel "Fanfictionist(in) 2013". In der zweiten Runde mussten die Teilnehmer ein Gedicht zum Thema "Das Schreiben" verfassen. Eine gänzlich andere Aufgabe, die wieder nach euren Stimmen verlangt. Welches Gedicht ist das beste? Holt jemand Cáithlyn ein oder baut sie ihren Vorsprung weiter aus? Ihr habt es in der Hand, also nutzt eure Chance, noch bis Samstag für euren Favoriten zu voten!
    Zum Votetopic des Saisonfinales (Runde 2) im Bisaboard ...

    Neben dem Saisonfinale möchten wir noch auf ein zweites Topic aufmerksam machen. Am ersten Dezember startete der Aufruf an euch, uns Feedback zur Saison, zu den Wettbewerben, zu den Collabs und Aktionen zu geben. Haben euch die Themen gefallen? Gibt es noch eines, das ihr gerne mal in einem Wettbewerb sehen wollt? Hattet ihr Spaß bei den Aktionen? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Auf all diese Fragen könnt ihr noch bis Ende des Jahres antworten. Wir freuen uns sehr über jede Meinung und werden versuchen, eure Kritik bestmöglich umzusetzen. Also scheut euch nicht, eure Meinung zu schreiben.
    Zum allgemeinen Feedbacktopic des FF-Bereichs im Bisaboard ...
  • TV 782: Auf zu neuen Abenteuern!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    7MAXX zeigte vor wenigen Minuten die 782. Pokémon-Episode mit dem Titel "Auf zu neuen Abenteuern!" als deutsche FreeTV-Erstausstrahlung. Wer die Episode verpasst haben sollte, kann ab sofort eine bebilderte Zusammenfassung bei uns im TV-Guide nachlesen und/oder im BisaBoard Kommentare zur Episode schreiben. Nicht vergessen, dass morgen eine weitere Episode kommt und der 16. Kinofilm sowie erstmalig auch der Evoli Vorfilm dazu!
    Zur Episode 782 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Organized Play Umfrage (mit Gewinnspiel)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    AMIGO und das Organized Play-Team haben in diesem Jahr sehr intensiv über zahlreiche Turniere und Veranstaltungen berichtet. Um die Turnier-Berichterstattungen für die Fans zu optimieren, sind alle Fans dazu aufgerufen, an einer Umfrage teilzunehmen. Mit etwas Glück kann man dabei Pokémon- und YuGiOh! Sammelkartenpreise gewinnen. Die Umfrage läuft auf der offiziellen AMIGO Webseite und eine Teilnahme ist für Fans (ab 14 Jahren) aus Deutschland und Österreich noch bis zum 31.12.2013 möglich.
    Zur Umfrage auf der offiziellen AMIGO Webseite...
  • 16. Kinofilm + Vorfilm ab 06.12.2013 online! (Up.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unsere Freunde von Pocke-Paradies, die auf der offiziellen amerikanischen Pokémon Webseite eine spannende News entdeckten. Dort wurde für den Zeitraum vom 06. bis 15.12.2013 die FreeTV-Premiere des 16. Kinofilm Vorfilms "Pokémon: Eevee and Friends" (übersetzbar als "Evoli und Freunde") auf der offiziellen Webseite sowie der Pokémon App angekündigt. In dem Film treten neben Pikachu erstmalig alle Evoli-Entwicklungen auf. Ferner soll es in der Folgewoche mehrere Evoli-Episoden geben. Abgerundet wird das große Evoli-Spezial durch die zeitweise Umbenennung von Pokémon TV zu "Evoli TV".

    Ob und wann das Spezial auch seinen Weg nach Europa und Deutschland findet ist unbekannt, doch stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir im Dezember auch eine Evoli-Überraschung erhalten. Wir halten die Fans dazu natürlich auf dem Laufenden!
    Zur Meldung auf der offiziellen Pokémon Webseite (Englisch)...
    Zur Meldung bei Pocke-Paradies...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Update: 23:54 Uhr Vor wenigen Minuten fand ein Update auf der offiziellen deutschen Pokémon Webseite statt, auf der nicht nur das Evoli-Spezial "Evoli und seine Freunde" sondern auch der 16. Kinofilm "Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende" in voller Länge vom 06. bis 15.12.2013 auf der offiziellen Webseite und der Pokémon TV App angekündigt werden! Eine großartige Nikolausüberraschung!
    Zur Meldung auf der offiziellen dt. Seite...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Conquest wurde mit der englischen Version neu gestartet, die unsere alte japanische Version ersetzt.

    Zu den Link Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6)
    Zu den Diamant/Perl Let`s Play Videos bei uns... (Teil 35-50)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 41-44)
    Zu den S/W2 (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7)
    Zu den Conquest Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den X/Y (kommentiert mit Fynx) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 43-45)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Großes Fan-Event in Marseille am 07.12.2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf eine besonders tolle Aktion in unserem Nachbarland Frankreich. In der Stadt Marseille veranstaltet die Cosplay-Website Aoi Sora am 07.12.2013 ein kostenloses Pokémon Event für Fans. Interessierte Fans sollten sich aber beeilen, da man sich dafür bis zum 04.12.2013 anmelden muss.

    Zu den geplanten Aktionen gehört eine Pokémon Cosplay Parade, Fotosessions mit den Cosplayern, Pokémon Wettbewerbe mit mehreren alten Spielen wie z.B. Pokémon Stadium oder Pokémon Snap, neueren Spielen wie X/Y, Sammelkartenturniere, ein Fanartbereich, Quiz- und Karaokarunden sowie vieles mehr. Alle Details findet ihr bei uns im BisaBoard zusammengefasst und übersetzt:
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Nintendo Adventskalender mit X/Y-Preisen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo Deutschland kündigte eine brandneue Verlosung an, bei welcher man vom 01. bis 24. Dezember täglich tolle Preise gewinnen kann. Dabei werden jeden Tag auf den Facebook-Seiten Nintendo 3DS und Wii U sowie bei Twitter ein aktueller Tagespreis und ein entsprechendes Passwort veröffentlicht. Dieses Passwort muss per E-Mail an gewinnen@nintendo.de noch vor 23:59 Uhr am gleichen Tag zusammen mit Name, Alter, E-Mail-Adresse und der vollständigen Postanschrift gesendet werden. Für die Teilnahme ist ein Wohnsitz in Deutschland erforderlich. Weitere Details findet ihr in den Teilnahmebedingungen auf der offiziellen Nintendo Deutschland-Webseite. Dort werden auch die Gewinner bekannt gegeben.

    Heute werden tolle Pokémon-X/Y-Fanpakete verlost, wobei das Passwort hierfür "Pokémon" lautet. Mehr dazu in der News-Zusammenfassung bei uns im BisaBoard. Danke an Dreamscape, Sylveon und unsere Freunde von Pockeparadies für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei Pockeparadies...
  • Die Gewinner der großen X/Y Umfrage sind...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vergangene Woche starteten wir eine große Umfrage zu den beliebtesten Features in Pokémon X/Y. Vielen Dank an die insgesamt 2.436 Teilnehmer, die bis zum Einsendeschluss vor wenigen Stunden mitgemacht haben. Die fünf glücklichen Gewinner der X/Y Merchandise-Fanpakete wurden bereits gezogen. Freuen dürfen sich diese Fans:
    • Hansjürgen aus 8403 Lebring (Österreich)
    • Jenni aus 91315 Höchstadt
    • Jonas aus 24582 Bordesholm
    • Julia aus 74564 Crailsheim
    • Tobias aus 81377 München
    Alle Gewinner wurden bereits per E-Mail informiert. Die Ergebnisse der Umfrage können Fans über den unteren Link einsehen. Diese werden in Kürze auch als kleines Spezial im X/Y aufbereitet und dort abrufbar sein.
    Zu den Ergebnissen unserer X/Y-Umfrage...
  • Gewinnspiel zur AMIGO Charity Challenge an diesem Wochenende!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Spielst du gerne das Pokémon Sammelkartenspiel? Dann lasse dir auf keinen Fall die AMIGO Charity Challenge am Wochenende (07. und 08.12.2013) in mehreren teilnehmenden Städten in Deutschland und Österreich entgehen. Zur Teilnahme sind vier Konservendosen notwendig, die jedoch für ein Booster-Draft Format Turnier gegen aktuelle Plasma-Blaster Booster getauscht werden. Zusätzlich gespendete Dosen können Sondereffekte im Spiel bringen und natürlich warten tolle Preise auf die Gewinner der Turniere. Alle eingesetzen Dosen werden für einen guten Zweck gespendet. So kann man Pokémon-Spaß mit einer guten Tat verbinden!

    Wer eine kleine Frage zum Charity-Turnier richtig beantwortet, kann eine von drei topaktuellen Deoxys Tin Boxen gewinnen. Der Einsendeschluss ist bereits am kommenden Sonntag, wartet also nicht zu lange ;)
    Zum Gewinnspiel und weiteren Informationen zum Charity Turnier bei uns...
  • Pokédex Projekt: 022 Ibitak + 190 Griffel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit einem Schwung neuer Pokédex Projekt-Bildern. Hierbei handelt es sich um die schönsten Fanarts von Fans, die nach einem Zeichenwettbewerb zu jedem der aktuell 721 Pokémon, in unserem Pokédex veröffentlicht werden. Heute gingen die schönsten Zeichnungen zu den Pokémon 022 Ibitak und 190 Griffel online. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 022 Ibitak im Pokedex bei uns...
    Zu 190 Griffel im Pokedex bei uns...

    Kannst du auch so schön zeichnen und willst dich bei Bisafans im Pokédex verewigen? Dann mache mit beim Pokédex Projekt oder übe mit einem unserer über 500 Pokémon Zeichenkurse im Fanwork-Bereich!
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...

    Update: 14:45 Uhr Natürlich startete inzwischen auch die nächste Runde im Pokédex Projekt Zeichenwettbewerb. Diesmal zu den Pokémon Nachtara und Igelavar. Also, ran an die Malwerkzeuge und mitmachen ;)
    Zum Pokédex Projekt: Nachtara bei uns im BisaBoard...
    Zum Pokédex Projekt: Igelavar bei uns im BisaBoard...
  • X/Y Lösungsbuch #2 kommt am 13.12.2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das erste offizielle Lösungsbuch zu Pokémon X/Y ist bereits erhältlich, das zweite "Pokemon X/Y: Der offizielle Pokedex der Kalos Region" kommt überraschend bereits an diesem Freitag, dem 06.12.2013, am 13.12.2013 in den Handel. Noch im Oktober galt für die Importversion des zweiten Buches der Termin 22.01.2014 (wir meldeten), was nun aber kräftig vorgezogen wurde.

    Thematisch behandelt Band 2 des Lösungsbuches die Ereignisse nach der Pokémon-Liga und gibt umfassende Informationen zu allen Pokémon. Das zweite Lösungsbuch ist ab sofort zum Preis von 19.99 Euro bei z.B. Amazon vorbestellbar. Danke an Irves für den Hinweis zu dieser News.
    Zur Info- und Bestellseite des X/Y Lösungsbuches (Band 1) bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des X/Y Lösungsbuches (Band 2) bei Amazon...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Update: 20:41 Uhr Manchmal kommen die Updates schneller als gedacht. Nur wenige Stunden nach unserer News wurde das Erscheinungsdatum bei Amazon erneut korrigiert. Nun wird der 13.12.2013 als Veröffentlichungsdatum angegeben. Die News wurde entsprechend korrigiert. Vielen Dank an Rubin und Irves für den Hinweis hierauf!
  • Das erste Türchen wurde geöffnet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die lange Wartezeit ist vorbei und der alljährliche Bisafans Adventskalender gestartet! Das erste Türchen wurde bereits geöffnet und Fans dürfen sich ab sofort jeden Tag über eine tolle Fanwork im Kalender freuen. Mitmachen lohnt sich natürlich auch dieses Jahr bei den vielen tollen Preisen, die wir unter allen Teilnehmern verlosen. Die jährliche Umfrage wurde übrigens ebenfalls gestartet, damit auch diejenigen Fans teilnehmen können, die keine Zeit oder Lust zum Erstellen von Fanworks haben. Die besten Gewinnchancen gibt es natürlich, wenn man bei den Fanworks und der Umfrage mitmacht ;)

    Das diesjährige Kalenderbild hat blank page erstellt. Ein dickes Dankeschön dafür und die Möglichkeit, eine Maxiversion des Bilder als Desktop-Wallpaper anbieten zu können. Den Download findet ihr im unteren Teil des Adventskalenders.

    Die genaue Preisverteilung der diesjährigen Preise folgt in den nächsten Minuten in der Preisübersicht des Kalenders. Nun aber viel Spaß mit dem ersten Türchen und nicht vergessen, dass morgen das nächste Türchen geöffnet wird ;)
    Zum Adventskalenders 2013 bei uns...
    Zur Preisübersicht des Adventskalenders 2013 bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 122. Vote der Woche durften die Fans das noch bis morgen zu sehende Pokémon Origins bewerten. Das Urteil der Fans war dabei überwiegend sehr gut (46%) und gut (30%). Nur wenige vergaben die Noten befriedigend (5%) oder schlechter (3%). Mit 13% der Fans lag die Zahl derjenigen, die Pokémon Origins nicht empfangen und somit nicht sehen konnten immer noch hoch. Hoffentlich erhalten diese Fans in Zukunft eine Möglichkeit, Origins zu sehen!

    Im neuen Vote der Woche geht es um Pokémon X/Y und was die Fans nach der Hauptgeschichte machen. Legt ihr das Spiel zur Seite, vervollständigt ihr den Pokédex, trefft ihr euch mit Freunden im PSS oder macht ihr ganz andere Dinge? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Nicht vergessen, dass am 25. und 26.12.2013 bei 7MAXX der 16. und 12. Pokémon Kinofilm wiederholt werden und Pokémon Origins auf der offiziellen Seite nur noch bis zum morgigen 02.12.2013 abrufbar ist!
    Zu Origins bei uns...

    Fans mit Disney XD dürfen sich auf den Dezember freuen, da dann die 14. Staffel beim Bezahl-Fernsehsender wiederholt wird. Das Besondere daran ist jedoch, dass die Ausstrahlung diesmal zu einer späten Stunde, nämlich um 21.45 Uhr bzw. 22.05 Uhr erfolgt. Noch toller ist die TV-Premiere des 15. Kinofilms am 31.12.2013! Alle Details zum Pokémon Wochenprogramm der Kalenderwochen 49-52 sowie der 1. KW 2014 gibt es natürlich in unserer aktuellen Wochenvorschau.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (16. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide (17. Staffel) bei uns...
  • Wochenrückblick (24.11. bis 30.11.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst: