Sidebar anzeigen

812: Zoff im Bambus-Wald!

S17 EP11 XY11

Originaltitel:
竹林の追跡!ヤンチャムとゴロンダ!!
Chikurin no Tsuiseki! Yancham to Goronda!!
„Eine Jagd durch den Bambushein! Pam-Pam und Pandagro!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während unsere Freunde im Wald eine Essenspause einlegen, bemerken sie nicht, dass sie von allen Seiten beobachtet werden. Als es ihnen schließlich doch auffällt und Froxy den Beobachter mit einer Attacke zwingt, aus einem Busch zu kommen, entpuppt dieser sich als zwei Pam-Pam. Das überrascht auch Team Rocket, das der Gruppe von seinem Ballon aus nachspioniert. Wie auch Serena müssen sich die drei zuerst einmal über das neue Pokémon schlau machen.

Citro nutzt die Chance, um seinen Freunden seine neueste Erfindung zu präsentieren. Sie soll ihm helfen die beiden Pam-Pam zu verstehen, doch die Übersetzung ist nicht eindeutig und so folgt Serena schließlich ihrer Intuition und lädt die beiden zum Essen ein. Die beiden Pam-Pam entpuppen sich aber nicht nur als süß, sondern auch als sehr verfressen. Einmal zum Essen eingeladen, fressen sie nicht nur den anderen Pokémon die Schüsseln leer, sondern auch den Menschen ihr Essen weg, was besonders Igamaro ärgert.

Zeit für eine ernsthafte Beschwerde bleibt ihm aber nicht, denn Team Rocket erscheint und fängt Igamaro, Fynx, Pikachu und Froxy mit ihrem Netz ein. Die Pam-Pam treten gemeinschaftlich die Flucht an und Ash schickt Dartiri in den Kampf um die frisch gestohlenen Pokémon.

James setzt aber erfolgreich sein Iscalar ein und Team Rocket entkommt mit der Beute.

Während Ash und seine Freunde am Boden die Verfolgung aufnehmen, feiert Team Rocket in der Luft den Sieg. Die Stimmung schlägt aber überraschend in einen waschechten Streit um, in dem es darum geht, wem der Sieg eigentlich zu verdanken ist. Sie können sich nicht einigen und schließlich fordert Jessie James zu einem Pokémonkampf heraus. James gibt Iscalar den Befehl zum Angriff. Jessies Woingenau verteidigt sich, die Attacke prallt ab, geht nach oben und der Ballon der drei explodiert.

Das sehen auch Ash und seine Freunde, die daraufhin Dedenne nutzen wollen, um Pikachus Elektrizität und damit auch Pikachu zu finden.

Mauzi dagegen hat kein Glück. Es landet direkt auf einem Pandagro, welches das alles nicht witzig findet. Und so geht Mauzi gleich wieder unfreiwillig in die Luft und hinterlässt ein reichlich verärgertes Pandagro.

Froxy erwacht in einem Bach, schwimmt ans Ufer und trifft dort auf Pikachu. Die beiden laufen in den Bambushain und finden dort Igamaro, das mit dem Kopf voran im Boden steckt. Mit vereinten Kräften können sie es befreien und wollen gerade nach Fynx zu suchen beginnen, als sie Mauzi im Bambus hängen sehen. Nicht sehr begeistert beschließen die drei, ihm zu helfen und Igamaro sorgt mit einer gezielten Attacke dafür, dass der Ast, an dem Mauzi hängengeblieben war, bricht.

Mauzi bedankt sich bei den dreien und beschließt sie erst einmal zu begleiten – auch um sie im Zweifel als Schutzschild vor Pandagro nutzen zu können – und so sucht die Gruppe nun gemeinsam nach Fynx.

Jessie und James, durch den Absturz wieder versöhnt, sind ebenfalls im Wald unterwegs, um Mauzi zu suchen, als ihnen die beiden Pam-Pam begegnen. Sie beschließen, die beiden zu fangen und James setzt erneut auf sein Iscalar. Da taucht Pandagro auf und befördert die Truppe erneut in die Luft.

Wieder gelandet, laufen sie ein weiteres Mal im Bambushain herum, als Jessie über etwas stolpert, was sich als eingegrabenes Irrbis entpuppt. Sie wirft halbherzig einen Pokeball und fängt es – sehr zu ihrer Freude – ein.

Die Pokémon haben inzwischen Fynx gefunden und sind nun zu fünft, als ein von Igamaro unachtsam geworfener Ast Pandagro trifft. Außer sich vor Wut geht Pandagro auf die Pokémon los, die daraufhin fliehen. Igamaro, starr vor Angst, feuert eine Attacke auf den Angreifer ab und der Zweig in Pandagros Mundwinkel wird dabei zerstört.

Völlig lethargisch sinkt Pandagro zu Boden und ist untröstlich. Genau in diesem Moment stoßen Ash und seine Freunde auf die Pokémon. Von Mauzi über die Bedeutung des Zweiges aufgeklärt, machen sie sich mit einem der Pam-Pam auf, um Padagro seinen geliebten Zweig zu ersetzen.

Doch während sie suchen, findet auch Team Rocket wieder zusammen und sieht seine Chance gekommen. Pandagro gut verschnürt, erwarten sie die Rückkehr von Ash und seinen Freunden und es kommt zu einem weiteren Pokémonkampf, in dem Jessie natürlich ihr neues Irrbis einsetzt. Dieses fesselt Pikachu und die anderen Pokémon am Boden, so dass sie bewegungsunfähig sind. Ash sieht seine einzige Chance darin, Pandagro seinen Zweig zu bringen und rennt los, mitten in die Angriffe der gegnerischen Pokémon hinein.

Pikachu und die anderen helfen ihm so gut sie können mit Fernattacken und Ash schafft es tatsächlich, Pandagro seinen geliebten Zweig wieder in den Mund zu schieben.

Von neuer Kraft durchflossen, reißt Pandagro seine Fesseln durch und greift nun Team Rocket an, welches natürlich keine Chance mehr hat und wieder einmal in die Luft geht. Unsere Freunde bedanken sich bei Pandagro und ziehen – leider hungrig – weiter in ihr nächstes Abenteuer.

Diese Zusammenfassung wurde von ← Vorherige Episode geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!