Sidebar anzeigen
  • X/Y News von der Jisedai World Hobby Fair

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern fand die "Jisedai World Hobby Fair '13 Summer", eine Spiele- und Spielzeug-Messe, in Chiba (nahe Tokio) statt, auf welcher auch die Pokémon-Editionen X/Y präsentiert wurden. Vor Ort waren die Smash!-Moderatoren anwesend, welche einige Kämpfe mit den brandneuen Pokémon aus X/Y gezeigt haben. Zunächst hat ein Dreierkampf zwischen zwei Spielern mit den Pokémon Igamaro, Fynx, Froxy, Eguana, Chevrumm und UHaFnir stattgefunden. Im Anschluss daran erfolgte ein Doppelkampf, in welchem UHaFnir, Puponcho, Lapras und Trikephalo gegen Leufeo, Fiaro, Glurak und Lucario kämpften. Durch die Kämpfe wurden einige Attacken bekannt, die die neuen Pokémon im Laufe ihres Trainings erlernen können (siehe Liste der Attacken bei uns im BisaBoard).

    Weiteres tolles Bildmaterial zur Messe gibt es in der Zusammenfassung auf dem offiziellen Kinofilm-Blog zu bestaunen. Mit dabei sind u.a. Bilder der Smash-Moderatoren, einem extrem coolen Auto im Pokémon-Design und Szenen von der Bühne. Vielen Dank an Dreamscape, IceFox und Bulbanews für diese News!
    Zur Meldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zu X/Y bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 100. Vote der Woche stellten wir die Frage, ob und wie die Fans das neue RTL2-Anime-Programm im Internet verfolgen. Mit 51% aller Teilnehmer fiel die Antwort ziemlich ernüchternd aus, denn die Mehrheit hat absolut kein Interesse daran. Einen der wichtigsten Gründe liefern 20% der Teilnehmer, die ohne neuen Pokémon-Episoden keinen Sinn darin sehen, RTL2 im Internet zu besuchen, weitere 12% bemängeln die schlechte Sendequalität sowie den Komfort der neuen Webseite. Gerade einmal insgesamt 18% der Fans gaben an überhaupt RTL2 zu schauen. 9% davon allerdings nur unregelmäßig, 4% regelmäßig, jedoch nur für neue Episoden anderer Serien und gerade einmal 5% schauen tatsächlich fast jede Woche bei RTL2 vorbei. Zusammenfassend kann man also sagen, dass RTL2 wohl an seinem Anime-Programm im Internet einiges verbessern sollte oder vielleicht sogar über eine Rückkehr in das reguläre Fernsehprogramm nachdenken sollte...

    Im neuen Vote der Woche geht es um die spannende Frage, ob Fans auch die älteren Pokémon-Spiele immer wieder spielen. Trotz alter Grafik bieten Klassiker wie Gold/Silber oder Blau/Rot oder Ableger wie Snap einen enormen Spielspaß, doch wer kann sich mit den Nachteilen wie alter Grafik oder mäßigem Sound anfreunden? Nur einige wenige Hardcore-Fans oder sind es doch fast alle? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • RTL2 Anime Episoden dieser Woche

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, wurden heute fünf neue Episoden von Pokémon bei RTL2 Anime im Internet veröffentlicht und dafür die vergangenen fünf entfernt. Diese Woche geht es mit der 14. Staffel weiter. Bis nächsten Sonntag können diese Folgen betrachtet werden:
    671 Kampf um Unratütox!
    672 Picochilla – ein niedlicher Putzteufel!
    673 Eine Nacht im Museum von Septerna City!
    674 Ein ganz spezieller Kampfstil!
    675 Ein großartiges Rezept für einen Kampf!
    Zu RTL2 Anime...
  • Wochenrückblick (23.06. bis 29.06.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • 11 neue Pokémon Fanarts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Wochenende folgt ein Update unserer Fanart-Galerie mit 11 neuen und wunderschönen Zeichnungen der Fans. Mit dabei ist diesmal z.B. das rechts zu sehende Bild, welches Altaria vor einer spektakulären Kulisse zeigt (Gezeichnet von Phantom-Akiko). Diese und viele weitere tolle Fanarts und Zeichenkurse findet ihr über diesen Link oder über die Rubrik Fanwork bei uns:
    Zu den Fanarts bei uns...
    Zur Fanwork-Rubrik bei uns...
  • Deoxys-Download für S/W2 ab Montag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Nintendo in seinem Newsletter ankündigt, wird es vom 01.07. bis 22.07.2013 einen neuen WiFi-Download für Fans mit den Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS) geben. Mehr Informationen sollen in Kürze auf der offiziellen Pokémon Webseite veröffentlicht werden. Danke an Panflam 2000 für den Hinweis hierauf.

    Da es in Japan ebenfalls erst kürzlich einen Deoxys-Download, passend zu einer neuen Sammelkartenspiel-Erweiterung (Plasma Freeze) gab, stehen die Chancen gut, dass es sich um das Deoxys auf Level 100 handelt. Spätestens am Montag wissen wir die Details. Wer Deoxys schon immer haben wollte, sollte sich diesen Download nicht entgehen lassen ;)
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...
  • Pokémon-Spiele-Show in Japan angekündigt! (Updatet um Twitter-Meldung mit Mr. Masuda)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die engliche Fanseite Bulbanews meldet, dass es erstmals eine Pokémon-Spiele-Show in Japan geben wird. Dieses Ereignis wird im "Tokyo Big Sight", einem großen Messegelände, vom 17.-18.08.2013 stattfinden und für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Die Besonderheit dieser Veranstaltung besteht darin, dass man vor Ort die Möglichkeit besitzt, die ersten Demo-Versionen zu Pokémon X & Y zu spielen. Zudem wird man dort auch das Sammelkarten-Spiel und Pokémon Tretta, ein beliebtes Automaten-Spiel, testen können. Weitere Informationen sollen im Juli folgen. Vielen Dank an Dreamscape und Sirius für diese spannende News!
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei Bulbanews (Englisch)...

    Update: 21:42 Uhr Wie unsere Newsschreiber IceFox, Thure und Dreamscape im BisaBoard melden, wurde soeben auch noch eine Überraschung bei Twitter angekündigt. So wurde im offiziellen Pokémon Twitter-Kanal eine ganz besondere Mitteilung von Mr. Masuda persönlich zu Pokémon X/Y angekündigt. Was sich genau dahinter verbirgt oder wann sie genau kommt ist jedoch unklar. Möglich wäre es, dass am Sonntag im Rahmen der japanischen Pokémon-Sendung Smash! etwas enthüllt wird. Wir bleiben am Ball!
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Pokédex 3D Pro MiniCast

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor rund einer Woche ging ein neuer BisaCast Mini zum Pokémon Traumradar online. Nun folgte der inzwischen 4. MiniCast zum Thema Pokédex 3D Pro (3DS). Wie üblich sind die MiniCasts deutlich kürzer als die regulären BisaCasts, befassen sich dafür aber mit spezialisierten Themen. So ist der neue MiniCast zum Pokédex 3D Pro 9:04 Minuten lang und zeigt die Besonderheiten des ersten kostenpflichtigen Pokédex auf. Mehr dazu im neuen BisaCast Mini mit einer Laufzeit von rund sechs Minuten und natürlich in unserem Pokédex 3D Pro-Bereich. Der nächste reguläre BisaCast #26 "Basisitems" kommt nach einer kleinen Sommerpause am 02.08.2013.
    Zum Pokédex 3D Pro bei uns...
    Zum BisaCast Mini zum Pokédex 3D Pro (MP3-Datei)...
    Zur Übersicht der bisherigen BisaCast Minis...
  • Sommerpause im Mappingbereich

    Autor: MappingBereich – Verfasst:
    Trotz des wechselhaften Wetters richtet der Mappingbereich sich bereits auf den Sommer ein und pausiert die Wettbewerbssaison für drei Wochen. Dennoch sollte keine Langeweile aufkommen - In einem Collab des Fanfiction- mit dem Mappingbereich können ebenso wie in der Saison alle Teilnehmer ihr Können beweisen und sich begehrte Ranggrafiken sichern!
    Zur Ankündigung der Sommerpause im Bisaboard ...
    Zur Anmeldung des Collabs mit dem Fanfiction-Bereich im Bisaboard ...

    Bereits gestern wurden die Ergebnisse des 5. Mappingwettbewerbs 2013 veröffentlicht. Hier konnte sich Sagaxxy mit 35 Punkten vor allem durch seine Abgabe in der zweiten Kategorie (Remap von Frostberg) gegen den Zweitplatzierten Glutexko durchsetzen, welcher seine 30 Punkte vor allem in Kategorie eins (Fantasiewelt) holte. Drittplatzierte wurde mit 19 Punkten Majiata.
    Der Punkt für den besten Voter geht an Vidar.
    Zur Auswertung des 5. Mappingwettbewerbs 2013 im Bisaboard ...

    Parallel startete der Vote des 6. Mappingwettbewerbs 2013. In den beiden Kategorien Tilesetvorgabe und Themenvorgabe kamen insgesamt 19 Maps zusammen, welche von 11 Teilnehmern eingereicht wurden. Aber nicht nur die Teilnahme, auch das Voten kann sich lohnen: Unter allen Votern wird ein Votepunkt für die beste Begründung vergeben, welcher in unsere Saison miteinfließt, sodass wir am Ende des Jahres den engagiertesten Voter krönen werden!
    Zur Abstimmung des 6. Mappingwettbewerbs 2013 im Bisaboard ...

    Die Voting-Deadline ist Dienstag, der 23. Juli 2013, 23:59 Uhr.

    Auch in diesem Monat vergeben wir den Titel zum "Mappingtopic des Monats"! Dieses Mal erringt sich Majiata disesn Titel. Bereits seit letztem Jahr ist sie Bereichsmoderatorin, aktiv ist sie dort allerdings schon weitaus länger. Über eine Spanne von einigen Jahren sieht man von Beginn bis Ende ihres Topics eine weite Spanne aus sich stetig steigernden Maps mit innovativen Ideen und einem ganz eigenen Stil. Als Anführerin der Saisontabelle wurde sie bei der Einführung auch mit dem Profi-Präfix versehen, welches sie ständig aufs neue beweist.
    Zum Topic des Monats Juni im Bisaboard ...
  • X/Y Charaktere und Mewtu-Spezialfilm Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor einigen Tagen hatten wir in den News bereits die neuen Charaktere in Pokémon X/Y vorgestellt. Ab sofort gibt es im X/Y-Bereich ein Spezial, in dem alle bisher enthüllten Charaktere präsentiert werden. Angefangen beim spielbaren Charakter und seinen Individualisierungsmöglichkeiten über die vier neuen Freunde bis hin zur ersten Arenaleiterin.
    Zu den neuen Charakteren in X/Y bei uns...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...

    Nach dem spannenden Videotrailer zum am 11.07.2013 in Japan kommenden neuen Mewtu Spezialfilm wurde im Kinofilm-Bereich eine neue Infoseite zu diesem Film angelegt, in der wir die bisherigen News seit dem 17.06.2013 zusmmengefasst haben und den Trailer verlinkten. Beide heutige Spezialseiten werden natürlich in Zukunft weiter updatet, wenn neue Informationen bekannt werden.
    Zum neuen Mewtu Spezialfilm bei uns...
    Zu den Kinofilmen und Spezials bei uns...
  • Erster Trailer zum neuen Mewtu-Spezial Anime

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits am 17.06.2013 ein neues Anime-Spezial mit dem Namen "Prologue to Mewtwo’s Awakening" (Übersetzbar als "Vorgeschichte zur Rückkehr von Mewtu") im japanischen Fernsehen für den 11.07.2013 ankündigen konnten, wurde nun ein erster Videotrailer veröffentlicht. Der offizielle YouTube-Kanal von TV-Tokyo enthüllt in den 55 Sekunden des Trailers erste Details zu den handelnden Charakteren und der Story. Dass die neue Form von Mewtu und Genesect eine Rolle spielen, war ja schon länger bekannt. Den Trailer haben wir natürlich im BisaBoard verlinkt, wo Fans diese spannende News auch kommentieren können. Vielen Dank an Sirius für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung mit Video bei uns im BisaBoard...
  • Game Master 06/2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen Mittwoch, 26.06.2013, erscheint die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master mit der Nummer 06/13 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel. Wir zeigen auch diesmal wieder, was das Magazin enthält.

    Das Heft startet mit einem doppelseitigen Pokémon-Spezialzu Pokémon X/Y und zeigt einige der neuen Pokémon, bevor es mit der Vorschau zu Disney Infinity (u.a. 3DS, Wii und WiiU) und der exklusiven Enthüllung von The Legend of Zelda - A Link to the Past 2 (3DS) weiter geht. Spieletests gibt es u.a. zu Animal Crossing - New Leaf (3DS) und Donkey Kong Country Returns 3D (3DS). Im hinteren Teil des Magazins finden sich dann noch 3DS Spieletipps für den Sommer, Teil 6 der Komplettlösung zu Pokémon S/W2 sowie Tipps und Tricks zu weiteren Spielen wie Luigis Mansion 2 oder LEGO City Undercover. Das doppelseitige Poster (ca. DinA2) in der Heftmitte zeigt ein Motiv von Luigis Mansion 2 sowie Animal Crossing - New Leaf. Als Heft-Extra liegt ein Finger-Skateboard sowie ein Booster von The Trash Pack bei. Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit einem Schwung neuer Pokédex Projekt-Bildern. Hierbei handelt es sich um die schönsten Fanarts von Fans, die nach einem Zeichenwettbewerb zu jedem der aktuell 649 Pokémon, in unserem Pokédex veröffentlicht werden. Heute gingen die schönsten Zeichnungen zu den Pokémon 323 Camerupt, 447 Riolu und 465 Tangoloss online. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 323 Camerupt im Pokedex bei uns...
    Zu 447 Riolu im Pokedex bei uns...
    Zu 465 Tangoloss im Pokedex bei uns...

    Passend zu den vielen Pokémon X/Y-News wurde nun eine Spezial-Runde zu den neuen Pokémon Igamaro, Fynx und Froxy gestartet! Also, ran an die Malwerkzeuge und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist.

    Zu den Rubin/Saphir (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 37-38)
    Zu den HG/SS (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 13-14)
    Zu den S/W2 (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zu den PMD: Portale Let`s Play Videos bei uns... (Teil 17-20)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 99. Vote der Woche ging der Frage nach, was die Fans vom neuen Pokémon-Typ Fee halten, der kürzlich angekündigt wurde. Mit 42% finden es die meisten Teilnehmer super und befürworten auch die Stärke gegenüber dem Drachen-Typ, weitere 34% finden es ok und sind sicher, dass sich der neue Typ, wie alle älteren, eingliedern wird. 11% machen sich hingegen große Sorgen um die bisherige Balance zwischen den Pokémon-Typen und 10% sind begeistert vom Fee-Typ, hätten ihn aber lieber ohne konkrete Vorteile gegen Drachen. Die finalen 4% interessiert das wenig, da sie andere Typen bevorzugen.

    Im neuen Vote der Woche geht es um das neue RTL2-Anime-Angebot. Schaut ihr es regelmäßig oder interessiert es euch nicht, solange keine neuen Pokémon-Episoden kommen? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • RTL2 Anime Episoden dieser Woche

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, wurden heute fünf neue Episoden von Pokémon bei RTL2 Anime im Internet veröffentlicht und dafür die vergangenen fünf entfernt. Diese Woche geht es mit der 14. Staffel weiter. Bis nächsten Sonntag können diese Folgen betrachtet werden:
    666 Ein Serpifeu lässt sich nicht so leicht fangen!
    667 Rettung auf den letzten Glockenschlag!
    668 Lilias große Prüfung
    669 Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub
    670 Ein Zuhause für Lithomith
    Zu RTL2 Anime...
  • Wochenrückblick (16.06. bis 22.06.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • RPG-Bereich: Lasst uns zusammen schreiben

    Autor: RPGBereich – Verfasst:

    Besser spät als nie gibt es hier mal wieder ein kleines Update. Zuallererst wollen wir euch über zwei neue / neu gestartete RPGs informieren: Zum einen ein RPG zu der beliebten Spielereihe Final Fantasy und zum anderen das selbst erdachte FantasieRPG "Garden of Sin", in welchem die Menschheit für ihre Sünden büßen musste und eine kleine Gruppe nun die Zukunft vor der Vergangenheit beschützen muss.
    Zum Iformationstopic des Final FantasyRPGs
    Zum Informationstopic des Garden of Sin RPGs
    Zum Anmeldetopic des Garden of Sinn RPGs

    Des Weiteren suchen auch unsere PokeRPGs wiedereinmal Mitspieler. Wenn ihr also schon immer mal wie ein echter Pokémontrainer auf Abenteuerreise gehen wolltet, schaut einfach mal vorbei. Alle Informationen, die ihr braucht findet ihr im Startposts des verlinkten Topics.
    Zum Anmeldetopic der PokeRPGs

    Auch andere RPGs in unserem allgemeinen RPG-Bereich haben gerade noch Plätze frei. Ob nun Piratenabenteuer, Reisen durch fantastische Welten, Rebellionen, Verschwörungen oder sogar mal auf der "bösen" Seite zu stehen, hier ist mit Sicherheit für jeden was dabei, also, vorbei schauen lohnt sich.
    Zum allgemeinen RPG-Bereich
  • Gewinne Plasma-Sturm Themendecks!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die aktuelle Pokémon Schwarz und Weiß - Plasma-Sturm-Erweiterung für das Pokémon Sammelkartenspiel hat bei der Pokémon Meisteschaft in Bochum ihre Stärke gezeigt. Gemeinsam mit AMIGO verlosen wir ab heute und bis nächsten Sonntag insgesamt vier der neuen Plasma-Sturm Themendecks.

    Jedes der Plasma-Sturm Themendecks (Plasma-Schatten und Plasma-Klaue) enthält 60 spielstarke Karten, die ein sofortiges Losspielen ermöglichen. Mit dabei sind jeweils fünf Karten der Seltenheitsstufe Rare/Selten wie z.B. Giratina, Deponitox, Shardrago oder Panferno. Über die enthaltene Codekarte kann das Themendeck auch kostenlos bei Pokémon Sammelkartenspiele Online verwendet werden. Für Anfänger liegt natürlich auch eine Anleitung und Spielmaterial wie Marker und Unterlage bei. Also, nicht lange zögern und mitmachen ;)
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...

    Die Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden natürlich mit einem Sonder-Newsletter hierüber und über die News der letzten Tage informiert. Wer ebenfalls keine News rund um Bisafans und Pokémon verpassen möchte, kann unseren Newsletter gerne kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • BisaCast #25: “Alle meine Freunde” (NPCs)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, erschien heute die neueste und inzwischen 25. reguläre Ausgabe des BisaCast. Darin geht es um die wichtigsten Nebencharaktere in den Spielen wie z.B. Professoren, Arenaleiter oder Champs. Ein definitiv spannendes Thema, da all die Nichtspielercharaktere (NPC) meistens nur wenig Beachtung erhalten. Freut euch auf 1:11 Stunden Spaß und Informationen mit dem BisaCast-Team oder downloaded den Cast bequem um ihn unterwegs anzuhören (65 MB). Ach ja, das Titelbild zum neuen BisaCast ist auch wieder besonders toll gelungen ;)
    Zum 25. BisaCast "Alle meine Freunde"
    Zum 24. BisaCast "Was lernt man aus Pokémon?"
  • Pokémon Zeichenkurs Nr. 499

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach einigen hundert Kursen und einer kleinen Pause steht der Freitag heute wieder im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir hilfreiche Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Zeichenkurse zu Aquana(spielend) von Dawnyyy. Im Zeichenkursbereich stehen bereits 499 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • AMIGO Newsletter 06/2013 mit Pokémon-News!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder soweit: Der AMIGO Newsletter für Juni ist vor wenigen Minuten erschienen und enthält wieder einen Schwung News rund um die Produktpalette von AMIGO und zum Pokémon Sammelkartenspiel.

    Unter anderem gibt es eine Zusammenfassung der deutschen Meisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel in Bochum und die Ankündigung zu den Mölkky Sommerspielen. Jüngere Fans dürfen sich über Kuddelmuddel auf der Empfehlungsliste der Jury Spiel des Jahres freuen. Den aktuellen AMIGO-Newsletter mit mehr Infos und Bildmaterial könnt ihr über den folgenden Link bei uns herunterladen oder online ansehen. Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und rund 900 kB groß:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters in einem neuen Fenster...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Masuda Blog Update + PokéWald DLC

    Autor: Bisa – Verfasst:
    GAME FREAK Chefentwickler Junichi Masuda hat seinen Blog mal wieder updatet und zieht ein Resümee der Spielemesse E3 sowie der dortigen Pokémon X/Y Entwickler-Diskussionsrunde. Neue Informationen zu X/Y sind darin nicht enthalten, doch wer gerne ein wenig Hintergrundwissen und ein paar "Hinter den Kulissen"-Fotos ansehen möchte, sollte sich das Blogupdate ansehen. Dank an IceFox für den Hinweis hierauf!
    Zum offiziellen Blog von Junichi Masuda (Englisch)...

    An dieser Stelle sei auch an den bis heute kostenlosen PMD: Portale DLC PokéWald erinnert. Bis heute ist dieses DLC-Dungeon kostenlos, bevor es ab morgen 1.50 Euro kosten wird. Der PokéWald ist ein Dungeon, welches nach dem Download sofort gespielt werden kann und gerade zu Spielbeginn die Geldbörse füllen hilft.
    Zur Übersicht der PMD: Portale DLC bei uns...
    Zu PMD: Portale bei uns...
  • Pokémon Traumradar MiniCast

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser BisaCast befasst sich neben in den sogenannten MiniCasts mit von den Fans gewünschten Themen und Themen, die bei Bisafans noch nicht umfassend behandelt wurden. Im inzwischen dritten MiniCast geht es heute um das Pokémon Traumradar. Zur Erinnerung: Das Traumradar ist ein kostenpflichtiger Download für die Editionen Schwarz/Weiß 2 und speziell für Fans mit einem 3DS bestimmt. Zu den herausragenden Besonderheiten gehörte, dass man nur hier die Tiergeistformen des Wolkentrios erhalten kann. Mehr dazu im neuen BisaCast Mini mit einer Laufzeit von rund sechs Minuten und natürlich in unserem Traumradar-Bereich:
    Zum Traumradar bei uns...
    Zum BisaCast Mini zum Traumradar (MP3-Datei)...
  • Pokémon Bildschirmhintergründe

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Was gibt es schöneres als den eigenen Desktophintergrund mit einem Pokémon-Hintergrundbild zu schmücken? Von PikaFreak kommt hier ein Linktipp zu einer englischen Fanseite, die ein besonders großes und schönes Angebot an Hintergrundbildern besitzt. So finden sich Hintergründe zu verschiedenen Themengebieten wie z.B. S/W2, alle ersten 493 Pokémon, die neuen X/Y-Pokémon, HG/SS und Einall-Sammlungen und vieles mehr. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.
    Zu PLDH.net (Englisch)...

    Natürlich haben wir auch bei Bisafans mehrere einmalige Hintergründe, die aus Einsendungen der Fans sowie aus einigen Wallpaper-Wettbewerben stammen. Auch im Rahmen der Adventskalender wurden in den letzten Jahren mehrere Hintergrundbilder veröffentlicht!
    Zu den Hintergrundbildern bei uns (Fanwork-Bereich)...
    Zur Übersicht aller Adventskalender bei uns (mit Wallpapern)...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Pokémon S/W2 wurde mit Teil 87 heute abgeschlossen!

    Zu den Rubin/Saphir (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 36)
    Zu den S/W2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 83-87, Abgeschlossen)
    Zu den PMD: Portale Let`s Play Videos bei uns... (Teil 13-16)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Spritingbereich + Spriterclan

    Autor: SpriterKomitee – Verfasst:
    Zu Beginn dieser News wollen wir auf die Siegerehrung des 10. Spritingswettbewerbs zum Thema "Die sechste Generation" aufmerksam machen. Hierbei konnten sich Bereichsmoderatorin Silence, zusammen mit ihrer Partnerin Nocri, souverän durchsetzen. Mit einem kleineren Rückstand von dreizehn Punkten auf das Sieger-Duo folgen Nami und The_Kings. Den dritten Platz konnten Le Gebäck-Stange und Saisontabellenführerin Loroqueen für sich beanspruchen. Herzlichen Glückwunsch.
    Zum Siegerehrungspost des 10. Spritingwettbewerbs "Die sechste Generation" im Bisaboard ...

    Wo der eine Wettbewerb zu Ende geht, beginnt auch schon der nächste! Beim zwölften Spriting-Battle der Saison dreht sich alles um die Disziplin Pattern. Ausgehend vom Motto "Weit weg" ist es eure Aufgabe, ein Rossana mit "urwaldähnlichen" Motiven zu bepattern, sowie einem Schillok oder einem Koknodon ein Alien-Kostüm zu verpassen.
    Zur Anmeldung des 12. Spritingwettbewerbs "Weit weg" im Bisaboard ...

    Zeitgleich zur Siegerehrung ging auch der Vote zum aktuellen Hybrid-Battle mit dem Themenschwerpunkt "Sport" online. Zwanzig User haben insgesamt vierzig Sprites eingereicht. Unter den Pixelbildchen befinden sich einige Sprites mit echtem Profi-Niveau, werft also unbedingt einen Blick auf die Abgaben. Welcher Spriter sich bei dieser starken Konkurrenz hervorheben soll, müssen natürlich die Voter entscheiden. Jede Stimme zählt!
    Zum Vote des 11. Spritingwettbewerbs "Sport" im Bisaboard ...

    Abgesehen von den Wettbewerbs-Neuerungen gibt es noch eine wichtige Meldung, die den Fanclub-Bereich betrifft: Nach mehreren Monaten Pause wurde eine Neuauflage des Spriterclans veröffentlicht! Der Clan hat bereits Tradition und freut sich immer wieder über große Beteiligung seitens der Mitglieder. Besonders an diesem Fanclub ist die Tatsache, dass er direkt vom Komitee geleitet wird und demnach eng mit dem Spriting-Bereich kooperiert. Wer sich in einer kleinen, gemütlichen Runde mit anderen Usern über das Spriten unterhalten möchte, sollte mit einer Anmeldung nicht zögern.
    Zur Neuauflage des Spriterclans im Bisaboard ...
  • Neues Mewtu-Spezial kommt in Japan!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist nun schon rund 12 Jahre her, dass "Mewtu kehrt zurück" veröffentlicht wurde und die Geschehnisse des ersten Pokémon Kinofilms in einem Spezial fortsetzte. Wie die englische Fanseite PokéBeach nun meldet, wird am 11.07.2013 ein neues Spezial mit dem Namen "Prologue to Mewtwo’s Awakening" (Übersetzbar als "Vorgeschichte zur Rückkehr von Mewtu") im japanischen Fernsehen gezeigt.

    Storytechnisch soll das neue Spezial unmittelbar vor dem 16. Pokémon Kinofilm mit Genesect und Mewtu spielen. Besonders interessant ist dabei der Hinweis, dass es um das gleiche Mewtu wie in den alten Filmen gehen soll und wie eine Begegnung mit dem Evoli-Trailer Virgil dabei eine Rolle spielt. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung bei PokéBeach (Englisch)...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Der Grad zwischen einer guten Erzählung und einer sachlich richtigen Beschreibung ist schmal und schwer zu treffen. Doch genau dies gelang User Sterling mit seinem Pokédex-Eintrag "Eine Reise ins Herz der Apathie". Mit einem informativen, aber keineswegs langweiligen Text konnte er die Voter überzeugen und verdiente sich zurecht den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch.
    Zum Siegerehrungspost des 10. Wettbewerbs "Pokédex-Eintrag" im Bisaboard ...

    Jede Geschichte braucht einen Anfang. Elf User haben für euch einen solchen geschrieben, doch welcher lädt am meisten zum Weiterlesen ein? Welcher baut Spannung auf und führt am besten in die kommende Geschichte zu einem Sommerabenteuer oder zu Pokémon X/Y, ohne zu viel zu verraten? Lest sie euch durch und vergebt in den nächsten zwei Wochen eure Stimme für den besten Prolog.
    Zum Votetopic des 11. Wettbewerbs "Prolog" im Bisaboard ...

    Was prägt uns mehr als unsere Kindheit? Und Filme sind inzwischen ein wichtiger Teil davon geworden. Aber was passiert, wenn der Abspann endet und der Fernseher schwarz wird? Was ist der letzte Schluss einer so schönen Geschichte? Während es bereits tolle Geschichtsanfänge zu lesen gibt, ist es für alle fleißigen Schreiberlinge jetzt Aufgabe, den Epilog einer Geschichte zu schreiben, das Ende nach dem Ende. Was passiert nach der erzählten Geschichte? Lasst eurer Fantasie freien Lauf und bringt eure Ideen bis zum neunundzwanzigsten Juni aufs (virtuelle) Papier.
    Zum Informationstopic zum 12. Wettbewerb "Epilog" im Bisaboard ...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 98. Vote der Woche ging es um die Frage, wie groß das ideale Team in den Haupteditionen sein sollte. Eine klare Mehrheit von 63% war hier der Meinung, dass das aktuelle Limit von maximal sechs Pokémon ideal sei. 16% finden, dass man (vor allem für die VM-Helfer) das Limit auf 7-8 Pokémon anheben sollte. Jeweils 7% entschieden sich für die Anzahl 8+ Pokémon im Team sowie 3-4 Pokémon. 5% würden die Haupteditionen gerne mit fünf Pokémon spielen und 3% hätten gerne die ultimative Herausforderung und würden eine Hauptedition gerne mit nur einem oder zwei Pokémon bestreiten.

    Im neuen Vote der Woche geht es um den vergangene Woche frisch enthüllten 18. Pokémon-Typ Fee und seine Effizienz gegenüber Drachen-Pokémon. War ein neuer Typ notwendig, der ausgerechnet gegen Drachen stark ist? Ist der Feen-Typ eventuell ein Vorzeichen für einen zweiten neuen Typ? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • RTL2 Anime Episoden dieser Woche

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, wurden heute fünf neue Episoden von Pokémon bei RTL2 Anime im Internet veröffentlicht und dafür die vergangenen fünf entfernt. Diese Woche geht es mit der 14. Staffel weiter, die vergangenen Sonntag neu startete. Bis nächsten Sonntag können diese Folgen betrachtet werden:
    661 Die Reise beginnt ...!
    662 Gefahr im Verzug!
    663 Der Pokémon-Kampfklub!
    664 Keine Wahl, aber dreifache Qual
    665 Wo Träume brachliegen!
    Zu RTL2 Anime...
  • Wochenrückblick (09.06.bis 15.06.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • 15. Pokémon Kinofilm endlich vorbestellbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der 15. Pokémon Kinofilm "Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit" bereits bei Disney XD lief und vor Monaten für den August 2013 angekündigt wurde, steht nun endlich der genaue Erscheinungstermin fest. So gibt der Online-Händler Amazon an, dass der Film am 29.08.2013 zum Preis von 17.99 Euro in den Handel kommen wird. Im FreeTV und bei RTL2 wurde dieser Film bisher noch nicht gezeigt und es gibt auch keinen Termin, ob dies noch geschehen wird. Vielen Dank an André und PikaFreak für den Hinweis hierauf!

    Weitere Angaben stehen bei Amazon leider kaum. Nur die Laufzeit wird mit 68 Minuten angegeben, was darauf schließen lässt, dass der Vorfilm wohl wieder nicht enthalten sein wird. Wer die Vorbesteller-Preisgarantie von Amazon und somit den günstigsten Kaufpreis zwischen dem Zeitpunkt des Bestellens und dem Zeitpunkt des Erscheinens nutzen will, kann die DVD natürlich bereits bestellen:
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
    Zum 15. Kinofilm (Übersicht) bei uns...
    Zum 15. Vorfilm (bebilderter Bericht) bei uns...
  • Dt. Namen der Neuheiten vom Mittwoch + Pokémon YouTube Kanal

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vorgestern wurden in der japanischen CoroCoro drei neue Pokémon sowie die ersten Charaktere enthüllt. Nachdem wir am Mittwoch bereits die japanischen Namen in den News und im BisaBoard nannten, verschickte Nintendo nun eine Pressemeldung, die die deutschen Namen enthüllt. Zeitgleich wurde auch die offizielle deutsche Webseite aktualisert und um die neuen Namen erweitert.

    Eine Übersicht aller neuen Pokémon in X/Y bzw. der 6. Generation findet ihr natürlich in unserem Pokémon-Spezial im X/Y-Bereich. Neu hinzugekommen sind heute neue Bilder und die Namen der Pokémon Leufeo (Jap. Shishiko) und Flabébé (Jap. Furabebe) sowie der Käfer-Pokémon Purmel und seiner Entwicklung Puponcho (Jap. Kofuurai und Kofukimushi), die sich am Ende zu Vivillon entwickeln.
    Zur Übersicht aller neuen Pokémon in X/Y bei uns...

    Die Freude des Spielers in X/Y werden in Deutsch Sannah, Tierno und Trovato heißen (Jap. Sana, Tieruno und Toroba). Je nachdem, ob man als Junge oder Mädchen spielt, kommt als vierter Freund noch Serena oder Kalem (Jap. Serena oder Callum) hinzu. Dein vierter Freund ist immer vom anderen Geschlecht.

    Die erste Arenaleiterin, eine begeisterte Fotografin aus Nouvaria City (Jap. Hakudan City), heißt in Deutsch Viola (Jap. Pansy). Sie leitet eine Arena mit Käfer-Pokémon.
    Zu dem X/Y-Newstopic im BisaBoard...
    Zur offiziellen Pokémon X/Y-Seite...
    Zu X/Y bei uns...

    In der Pressemeldung wurde ferne auch der offizielle Pokémon YouTube-Kanal vorgestellt, der mit einem 47 Sekunden langen Spezial-Trailer zu den neu enthüllten Charakteren startet. Diesen haben wir natürlich auch bei uns auf der Trailer-Seite imn X/Y-Bereich mit den anderen Trailern veröffentlicht:
    Zum neuen offiziellen Pokémon YouTube-Kanal...


    Das erste Entwicklungs-Trio in X/Y und der 6. Generation ist komplett enthüllt!
  • Disney XD mit 12. Kinofilm am Wochenende

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wir hatten es bereits im Mai angekündigt, doch damit Fans mit Disney XD es nicht verpassen, hier noch einmal eine kleine Erinnerung. An diesem Sonntag, 16.06.2013, zeigt der Sender Disney XD den 12. Pokémon Kinofilm "Arceus und das Juwel des Lebens". Ferner werden in den Tagen danach erneut die finalen Episoden der 15. Staffel ausgestrahlt, die bei RTL2 nicht zu sehen waren. Am Samstag, 06.07.2013, folgt auch der 10. Pokémon Kinofilm "Der Aufstieg von Darkrai". Wer diese noch nicht gesehen haben sollte, hat damit eine weitere Chance, diese Lücke zu schließen. Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis hierauf!
    Zu den Kinofilmen bei uns...
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Drei weitere PMD: Portale DLC verfügbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Glumandafan und Yoshipikachu für den Hinweis auf ein weiteres Update zur deutschen Version von Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit (3DS). So wurden heute drei neue kostenpflichtige Dungeons freigeschaltet.

    Dabei handelt es sich um den Loder-Berg (3 Sterne, mit seltenen Feuer-Apparaten, 1.50 Euro), den Konfekt-Weg (3 Sterne, mit Donuts für Erf. Punkte, 2.00 Euro) sowie als besondere Herausforderung den Meisterpfad (5 Sterne, Unbeugsamkeitskrone, 2.50 Euro). All dies, die Komplettlösung, mehrere Videos und noch viel mehr erwartet euch in unserem großen PMD: Portale-Bereich:
    Zu PMD: Portale bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • Neue Pokédex Projekt-Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit einem Schwung neuer Pokédex Projekt-Bildern. Hierbei handelt es sich um die schönsten Fanarts von Fans, die nach einem Zeichenwettbewerb zu jedem der aktuell 649 Pokémon, in unserem Pokédex veröffentlicht werden. Heute gingen die schönsten Zeichnungen zu den Pokémon 179 Voltilamm und 457 Lumineon online. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 179 Voltilamm im Pokedex bei uns...
    Zu 457 Lumineon im Pokedex bei uns...

    Die 62. Runde des Pokédex Projekt startete bereits und ruft alle Fans dazu auf die Pokémon Camerupt, Riolu sowie Tangoloss zu zeichnen. Also, ran an die Malwerkzeuge und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Cheren-Gestaltung ab heute aktivierbar! (Upd.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fans mit den aktuellen Pokémon Editionen Schwarz/Weiß 2 dürfen sich über eine neue Pokédex-Gestaltung freuen. Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wird im Laufe des heutigen Tages die Cheren Pokédex-Gestaltung mit einem Passwort verfügbar werden. Die Aktivierung wird dann vom 13.06. bis 11.07.2013 möglich sein. Das Aktivierungspasswort lautet Grundorden und muss, wie gewohnt, nach dem Einloggen bei Global Link auf der Aktionsseite eingegeben werden. Ein Vorschaubild zur neuen Gestaltung findet ihr natürlich bereits in unserem Lexikoneintrag.

    Heute endet übrigens die Aktivierungsmöglichkeit für die Bell Pokédex-Gestaltung. Wer diese noch nicht hat, sollte sich sputen und diese mit dem Passwort Dausing aktivieren ;) Eine Übersicht aller bisherigen C-Gear und Pokédex-Gestaltungen mit Vorschaubildern gibt es in unserem Spezial im Lexikon:
    Zum Spezial bei uns im Lexikon...
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zur offiziellen Pokémon Global Link Webseite...

    Update: Vielen Dank an ~Yasuo~, der als erster das Passwort gemeldet hat. Dieses wurde in der oberen News nachgetragen.
  • Neue CoroCoro-Informationen zu X/Y!

    Autor: Akatsuki – Verfasst:
    Und weiter geht es mit den Ankündigungen der neuen Pokémon in X und Y! Dieses Mal wurden in der japanischen Zeitschrift CoroCoro einige Bilder von neuen Pokémon gezeigt und einige neue (und alte) Charaktere vorgestellt, die in Pokémon X und Y, welches am 12. Oktober diesen Jahres erscheint, eine Rolle spielen werden! Im Folgenden wollen wir euch die Pokémon und Charaktere ein wenig vorstellen:

    Pansy ist ein neuer Charakter in Pokémon X und Y und ist eine Fotografin aus Lumiose City.
    Viola ist die Arenaleiterin von Hakudan City und betreut eine Käfer-Arena. Sie trägt auf den CoroCoro-Bildern eine Kamera bei sich.
    Auf einem Scan der Ausgabe kann man drei Charaktere namens Toroba, Sana und Tieruno erkennen, die dich am Anfang der Reise begleiten werden. Außerdem wird man sich mit dem weiblichen Charakter Serena befreunden, wenn ihr einen Jungen spielt oder dem männlichen Charakter Callum wenn ihr einen Jungen wählt. Gleichzeitig wurde die Anfangsstadt Asame Town auf einem kleinen Bild gezeigt, in der ihr euer Abenteuer beginnen werdet und bekanntgegeben, dass im Garten des Spielers ein Rihorn lebt!
    Das erste gezeigte Pokémon heißt Shishiko und sieht einem Löwen ähnlich; der kleine Löwe hat eine rote Mähne auf dem Kopf, die Hitze ausstrahlt ist 0,6 m groß und 13,5 kg schwer. Er besitzt die Typen Normal und Feuer und kann zudem die Attacke "War Cry" (frei übersetzt: "Kriegsgeheul/Kampfgeschrei") erlernen, die die gegnerische Attacke senken kann.
    Das zweite vorgestellte Pokémon sieht aus wie eine kleine Elfe, die stets eine Blume (in angeblich unterschiedlichen Farben) in den Händen hält. Das kleine Pokémon Furabebe besitzt den neuen Typen Fee und kann die Attacke "Fairy Wind" (frei übersetzt: "Feenwind") erlernen.
    Das gestern vorgestellte Pokémon Vivillon hat zwei Vorentwicklungen namens Kofuurai und Kofukimushi, welche ebenfalls heute enthüllt wurden. Vom äußeren her erinnern sie an Raupen. Sie besitzen den Typ Käfer.

    Alle oben genannten Namen sind japanisch und werden sehr wahrscheinlich für die deutsche Version umbenannt werden. Wenn ihr euch die Bilder zu den neuen Pokémon anschauen wollt und mit anderen Bisafans über die neuen News diskutieren wollt, dann schaut einmal in unserem Forum BisaBoard in die Newstopics zu den neuesten News!
    Zu dem X/Y-Newstopic im BisaBoard...
    Zur offiziellen Pokémon X/Y-Seite...
    Zu X/Y bei uns...

  • 3DS und WiiU Spielevorschau 2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Was gibt es bei der wichtigen Spielemesse E3 neben Pokémon noch an Ankündigen von Nintendo rund um die 3DS und WiiU? Eine Pressemeldung von Nintendo verschafft hier guten Überblick. Mit dabei sind natürlich auch Pokémon X/Y (3DS) sowie Super Smash Bros. (3DS und WiiU), aber auch neue Mario-Titel, Zelda-Titel, Donkey Kong-Titel und vieles mehr. Viel Spaß und Vorfreude, da sind viele schöne Spiele dabei
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Der 3. X/Y-Trailer und 3 weitere neue Pokémon!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nun geht es Schlag auf Schlag mit tollen News weiter. Nachdem gestern im zweiten X/Y-Trailer der Feen-Typ, zwei Pokémon und das Erscheinungsdatum mit dem 12.10.2013 enthüllt wurden, geht es heute weiter. Da es wirklich viele neue Inhalte sind, hier eine Aufzählung als Liste. Die neuen Pokémon wurden natürlich in unserer Übersicht aller neuen Pokémon updatet. Danke an Kasumi, die als erste darauf hinwies:
    • Neuer Trailer (0:31 Minuten) zeigt neue Kampfmöglichkeiten und neue Pokémon.
    • Neues Pokémon Fiaro (Feuer/Flug)
    • Neues Pokémon Scampisto (Wasser)
    • Neues Pokémon Algitt (Gift/Wasser)
    • Massenbegegnungen: In besonderen Begegnungen kann ein (!) Pokémon nun auf bis zu fünf (!) gegnerische Pokémon treffen und muss diese alleine bekämpfen!
    • Himmelskämpfe: Trainer können nun auch zu speziellen Kämpfen herausfordern, an denen nur flugfähige Pokémon teilnehmen können.
    • Player Search System (PSS) - Damit kann man sich mit Fans weltweit und lokal verbinden, reden, kämpfen und tauschen.
    • Bis zu 100 Freunde können in eine Freundesliste aufgenommen werden.
    • Innerhalb des Spieles kann man nun erstmalig die Sprache selbst wählen. Zur Auswahl stehen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch und Koreanisch.
    • Die Bewegung im Spiel ist in acht Richtungen möglich. (aus der Diskussionsrunde)
    • EV und IV werden in X/Y besser sichtbar sein. (aus der Diskussionsrunde)
    • Der Import von Pokémon der 5. Generation wird möglich sein. (aus der Diskussionsrunde)
    • Es wird wieder genau einen Speicherplatz geben. (aus der Diskussionsrunde)
    • Vor Kämpfen mit Freunden kann die Hintergrundmusik gewählt werden. (aus der Diskussionsrunde)
    • Auch Rihorn ist ein reitbares Pokémon. Verschiedene reitbare Pokémon sollen verschiedene Vorteile in den jeweiligen Regionen bringen.
    All dies und noch viel mehr bei uns im X/Y-Bereich (vor allem Trailerseite und Pokémon-Übersicht sowie Allgemeine Info-Seiten):
    Zum Video und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zur offiziellen Pokémon X/Y-Seite...
    Zu X/Y bei uns...



    Update: 11:19 Uhr In zwei neuen Spezials stellen wir die neuen Kampfmechaniken sowie das PokéMonAmi vor. Begleitet werden die Spezials von einem Schwung neuer Screenshots bzw. dem neuen Trailer.
    Zum neuen Spezial zu den Kampfmechaniken bei uns im X/Y-Bereich...
    Zum neuen PokéMonAmi-Spezial bei uns im X/Y-Bereich...
  • Neues Super Smash Bros für 3DS + WiiU!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum heutigen Nintendo Direct WiiU wurde ein Top-Spiel enthüllt. Die Rede ist vom neuen Super Smash Bros. Der Knaller dabei ist, dass die neuste Version des kultigen Beat em Ups sowohl für 3DS als auch WiiU erscheinen wird! Ein erster Trailer macht direkt gute Laune und stimmt auch auf die beiden Neuzugänge Mega Man und Bewohner ein. Pikachu und Pokémon sind natürlich auch mit dabei. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite zum Spiel und natürlich im ersten offiziellen Trailer:
    Zur offiziellen Super Smash Bros 3DS/WiiU Webseite...
    Zum Trailer und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Natürlich wurden die Abonnenten des Bisafans Newsletter über diese und die weiteren wichtigen News der letzten Stunden (z.B. X/Y-News, Club-Nintendo in Österreich...) mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News rund um Pokémon und Bisafans verpassen will, kann unseren Newsletter gerne kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Neuer X/Y Pokémon-Trailer enthüllt Feen-Typ, Erscheinungsdatum 12.10.2013 + mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist soweit... der offizielle englische Pokémon YouTube-Kanal hat einen neuen Videotrailer zu Pokémon X/Y veröffentlicht und darin mehrere Neuheiten enthüllt. Erstmalig sind darin neue Pokémon zu sehen und Feelinara wird als erstes Pokémon des neuen Typs Fee benannt!

    Neben Feelinara sind übrigens auch Pummeluff, Guardevoir und Marill vom Typ Fee. Pokémon des Typs Fee sind sehr effektiv gegen Drachen. Das dürfte die Competitive-Szene kräftig durcheinanderwirbeln, da Drachen bisher als einer der stärksten Typen galten und nun neue Strategien notwendig sein werden.

    Ferner wurde PokéMonAmi (übersetzbar als Pokémon-Freund). Dabei handelt es sich um eine Art Pflegesimulation, bei der man sein Pokémon streicheln und füttern kann, um die Beziehung zu ihm zu verbessern. Über die 3DS-Kamera kann man sogar Gesten des Pokémon nachahmen, was dieses glücklich macht.

    Abschließend wird im neuen Trailer auch das weltweite Erscheinungsdatum 12.10.2013 enthüllt. Nun, wer den Trailer noch nicht gesehen hat, sollte dies nun schnell nachholen und dann im BisaBoard kommentieren ;)
    Zum Video und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zur offiziellen Pokémon X/Y-Seite...
    Zu X/Y bei uns...

    Update: 18:20 Uhr Die offizielle Seite wurde inzwischen ebenfalls updatet, so dass die dt. Namen von Fairy (Fee), Pokémon-Amie (PokéMonAmi) und mehr bekannt sind. Die beiden neuen Pokémon heißen UHaFnir (Flug/Drache, 1.5m, 85.0 kg) und Vivillon (Käfer/Flug, 1.2m, 17.0 kg) und wurden in unsere Pokémon X/Y-Übersicht eingetragen.

  • Erste kleine X/Y "Newshäppchen"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nur noch wenige Stunden bis zur Diskussionrunde bei der E3 und den angekündigten Updates auf den offiziellen Pokémon Webseiten. Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wurde der Nintendo eShop bereits um die Pokémon X/Y-Daten updatet. Damit stehen einige kleine Details nun fest:
    • Pokémon X/Y werden auch als Download im eShop erhältlich sein.
    • Die Spiele werden StreetPass und SpotPass unterstützen.
    Keine wirklich großen Überraschungen, doch mehr kommt in Kürze. Verfolgt dazu auch die heiße Gerüchteküche in unserem Diskussionsthema im BisaBoard, in dem u.a. von zwei neuen Pokémon-Typen spekuliert wird...
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
    Zu X/Y bei uns...
  • Club Nintendo Österreich ab 01.07.2013!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Newsschreiber Moses im BisaBoard kommen großartige Neuigkeiten für alle Fans in Österreich. Die Pforten des Club Nintendo stehen ab dem 01.07.2013 nun auch endlich der österreichischen Community offen. Parallel dazu wird die Seite "www.nintendo.at" generalüberholt. Jeder österreichische Fan wird nun in der Lage sein Spiele zu registrieren um Mitglied zu werden. Als besondere Startprämie bietet Nintendo jedem aus der Alpenrepublik der sich bis zum 29.07.2013 ein Club Nintendo-Konto anlegt eine besondere Startpremie von 1000 Sternen.

    Um sein Sternekonto weiter aufzufüllen, reicht es sämtliche Codes von Spielen und Zubehör zu registrieren. Als Belohnung erhalten die fleißigen Sammler verschiedene limitierte Nintendo-Artikel (Soundtracks, Schutzhüllen, Sticker, uvm). Das komplette Sortiment an Gadgets kann man im Sterne-Katalog nachlesen.
    Zur Meldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei der Fanseite Nintendo-Online...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Gold/Silber wurde heute mit Teil 47 abgeschlossen!

    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 20-47, Abgeschlossen)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 21)
    Zu den HG/SS (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 11-12)
    Zu den S/W2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 81-82)
    Zu den PMD: Portale Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9-12)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Offiziell: Am Mittwoch folgen große X/Y-News!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bereitsmehrfach gemeldet, wird es auf der aktuellen Spielemesse E3 in den USA eine Diskussionsrunde zu Pokémon X/Y geben und für den morgigen Dienstag ist ein neues WiiU Nintendo Direct angekündigt. Wie Sirius aus dem BisaBoard nun zusätzlich entdeckt hat, wurde auch auf der offizellen japanischen Webseite für den 12.06.20.13, also Mittwoch, großes zu X/Y angekündigt. Ab morgen geht es also richtig rund, unbedingt vorbeischauen ;)
    Zur off. jap. Pokémon Newsseite...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
    Zum WiiU Nintendo Direct (ab 11.06.2013 um 16:00 Uhr)...

    Update: 10:07 Uhr Die offizielle amerikanische Webseite hat die Meldung ebenfalls bestätigt und der englische offizielle Pokémon-Twitter wird zur Diskussionsrunde bei der E3 einen Live-Twitter anbieten. Letzten Gerüchten nach sollen finale Details zum 16. Kinofilm und dem Vorfilm sowie der neue Pokémon-Typ von Feelinara (angeblich ein Feen-Typ) enthüllt werden. Die Diskussionsrunde findet um 06:00 PM PST in Los Angeles statt. Wir melden natürlich alle Neuheiten in den News und verschicken bei großen Ankündigungen auch einen Sonder-Newsletter.
    Zum offiziellen englischen Pokémon Twitter...
  • Animal Crossing - New Leaf (3DS) Review

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem bereits vor rund einer Woche eine Preview mit Video zu Animal Crossing - New Leaf (3DS) als Spezial online ging, folgt heute die ausführliche Review. Nille vom BisaCast-Team hat sich das Spiel ausführlich angeschaut und geht sehr schön auf die Neuerungen und Verbesserungen der beliebten Serie ein. Wer also noch ein Spiel zum Überbrücken der Wartezeit bis Pokémon X/Y im Oktober braucht, kann mit Animal Crossing seinen Spaß haben:
    Zur Review von Animal Crossing: New Leaf bei unserem BisaCast...
    Zur Preview (mit Video) von Animal Crossing: New Leaf bei unserem BisaCast...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Animal Crossing: News Leaf erscheint übrigens nicht nur als 3DS-Spiel, sondern auch vorinstalliert auf einer speziellen 3DS XL Sonderedition. Wer schon immer etwas besonderes haben wollte, sollte sich diesen einmal genauer ansehen. Bei Amazon ist er für 219 Euro vorbestellbar und erscheint, wie das Spiel, am 14.06.2013. Ach ja, Animal Crossing nimmt an der "3 Spiele registrieren, ein viertes erhalten"-Aktion von Nintendo teil, an der auch PMD: Portale teilnimmt!
    Zur Info- und Bestellseite von Animal Crossing (3DS-Spiel) bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Animal Crossing (3DS XL + Spiel) bei Amazon...
    Mehr zur 3 Spiele registrieren-Aktion bei uns im BisaBoard...
  • Die nächsten Tage kommen große X/Y News!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf die englische Fanseite PokéJungle. Diese hat den Inhalt der heutigen Pokémon Smash! TV-Ausgabe in Japan zusammengefasst. Besonders interessant ist dabei die Vorschau auf die kommende Ausgabe am 16.06.2013. Darin soll das Team von Smash! irgendetwas enthüllen, was massive Auswirkungen auf Kämpfe haben wird. Gleichzeitig soll das Thema Pokémon-Typen behandelt werden. Es ist naheliegend, dass spätestens am nächsten Wochenende also nicht nur neue Pokémon, sondern auch der von vielen Fans erwartete neue Pokémon-Typ enthüllt werden.

    Sehr wahrscheinlich werden diese spannenden Informationen nicht bis zum Wochenende geheim bleiben, sondern mehrere Tage vorher enthüllt. Denn am Dienstag findet bei der Spielemesse E3 in den USA eine Pokémon-Diskussion statt und die CoroCoro-Vorabscans dürften Mitte der Woche ebenfalls bereits verfügbar sein. Diese Woche lohnt es sich also besonders aufmerksam zu sein, denn große Enthüllungen stehen bevor...
    Zur Newsseite von PokéJungle (Englisch)...
    Zur Diskussion bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 97. Vote der Woche fragte die Fans, ob die kostenlosen Video Live-Streams Nintendo Direct schon zum Pflichtprogramm gehören. 13% bestätigen dies und verpassen keine Ausgabe, während weitere 16% fast alle Ausgaben schauen. 25% schauen Nintendo Direct nur dann, wenn Pokémon eine Rolle spielen könnte und 17% sehen es sich generell nur manchmal an. Die restlichen 29% teilen sich in Fans auf, die es nicht interessiert (20%) sowie Fans, die aus technischen oder sonstigen Gründen kein Nintendo Direct schauen können (9%). Zusammenfassend kann man sagen, dass Nintendo Direct seit seiner Entstehung vor relativ kurzer Zeit sehr viele Fans gewonnen hat und für viele eine beliebte Informationsquelle ist.

    Im neuen Vote der Woche geht es um eine der elementarsten Fragen der Pokémon-Welt. Wie groß sollte das Pokémon-Team in den Haupteditionen sein? Sechs Pokémon ist Standard, doch wäre es mit 5 oder weniger nicht herausfordernder? Oder sollte das Limit nicht auf 7 oder mehr erhöht werden, damit man auch mal mit allen Evoli-Entwicklungen reisen kann? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • RTL2 Anime Episoden dieser Woche

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, wurden heute fünf neue Episoden von Pokémon bei RTL2 Anime im Internet veröffentlicht und dafür die vergangenen fünf entfernt. Diese Woche sind die finalen vier Episoden der 13. Staffel sowie die erste Episode der 14. Staffel an der Reihe. Bis nächsten Sonntag können diese Folgen betrachtet werden:
    656 Ein Gegner, der Respekt verdient!
    657 Unbesiegbar, gibt's nicht!
    658 Rockos Bewährungsprobe
    659 Der Abschied
    660 Im Schatten von Zekrom! (Start der 14. Staffel)
    Zu RTL2 Anime...
  • Wochenrückblick (02.06.bis 08.06.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Kurios: Muffin-Parodie zu Pokémon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Während alle Fans auf die neuen Vorabscans der CoroCoro mit neuen Informationen zu Pokémon X/Y warten, hat IceFox bei der französischen Fanseite PokéBip eine kuriose News entdeckt. Darin wird das Fan-Spiel "Kitchen Fighter - Version Muffin Banane" vorgestellt, welches eine gelungene Parodie auf typische Pokémon-Editionen ist. Die gesamte Spielgrafik basiert auf Pokémon, nur gibt es andere Monster und das Spielziel ist auch leicht verändert... Das Spiel bzw. Video geht über 3:33 Minuten und ist komplett in Französisch. Doch auch ohne Kenntnisse in Französisch kann man das Video genießen. Viel Spaß ;)
    Zur Meldung mit Video bei PokéBip (Französisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 08:40 Uhr Vielen Dank an Reshira aus dem BisaBoard für eine Übersetzung der Texte, damit auch Fans ohne Französischkenntnisse die Story genießen können!
    Zur Überstzung bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast #24: Was lernt man aus Pokémon?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, erschien heute die neueste und inzwischen 24. reguläre Ausgabe des BisaCast. Das aktuelle Thema ist dabei besonders überraschend, spannend und zugleich unterhaltsam. Denn Cassy, Maria, Basti und Schwammi stellen sich die Frage, was man aus den Pokémon-Spielen, und der Pokémon-Welt eigentlich lernen kann. Nun, wer die Antwort wissen will, darf sich auf rund eine Stunde voller Abenteuer online begeben oder den Cast bequem runterladen (58 MB).
    Zum 24. BisaCast "Was lernt man aus Pokémon?"
    Zum 23. BisaCast "Cosplay"
  • Pokémon Puppen für Juni inkl. Passwort + Mini-Info zu X/Y

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie in den vergangenen elf Monaten auch, gibt es im Juni erneut einen Schwung neuer Pokémon-Puppen im Juni inkl. zwei legendärer Puppen, die ein Passwort zum Freischalten benötigen. Bei den legendären Pokémon handelt es sich diesen Monat um Jirachi und Manaphy, die mit dem Passwort SJEOPWM bei Global Link aktiviert werden können. Die Aktivierungsmöglichkeit besteht bis zum 11.07.2013. Schnappt sie euch! Vielen Dank an Glumandafan für den Hinweis zu dieser News!
    Zu Pokémon Global Link...

    Ferner gibt es eine Mini-Info zu den Pokémon X/Y-Spielen. Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wird einer der wichtigsten Pokémon Spieleentwickler Junichi Masuda, am 16.06.2013 in der neuesten Smash Episode anwesend sein und an einem neuen Pokémon X/Y-Spezial teilnehmen. Da fast zeitgleich die neue CoroCoro erscheint, dürfte es um neue Spielinhalte gehen. (Update: 08.06.2013 - Vielen Dank an Dreamscape für den Hinweis darauf, dass Masuda nicht in der neuen Episode auftaucht, sondern als Studiogast anwesend sein wird. Die News wurde dahingehend korrigiert.)
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
  • Anfänger-Turniere im BisaBoard - The Adventure Begins!

    Autor: BPLKomitee – Verfasst:
    Ihr wolltet schon immer in das strategische Spiel von Pokémon einsteigen? Das BPL-Komitee bietet euch jetzt die perfekte Möglichkeit dafür: mit den Anfänger-Turnieren - The Adventure Begins genannt - im BisaBoard. Die Turniere gibt es jeweils in zwei Ausführungen:
    • Einmal über die Nintendo Wi-Fi-Connection, wo der Modus Doppelkampf mit Handicap gespielt wird, womit die Regeln der offiziellen Pokémon Videospielmeisterschaft gelten.

    • Und über den Kampfsimulator Pokémon Online, ein Programm, welches euch erlaubt, eigene Teams zu erstellen und damit online über den Computer live gegen andere Spieler bzw. Nutzer von Pokémon Online zu kämpfen. Hier wiederum wird im Einzelkampf-Modus angetreten.
    Das Besondere an diesen Turnieren ist, dass nur Anfänger teilnehmen dürfen, sodass ihr nicht auf erfahrene Strategie-Experten sondern auf Leute, die es vielleicht genauso wie ihr werden wollen, stoßen werdet. Für die Teilname wird natürlich ein aktiver Account im BisaBoard benötigt - die perfekte Gelegenheit, um das Forum kennenzulernen. Alle weiteren Teilnamevoraussetzungen und genauen Spielregeln können dem entsprechenden Thema im BisaBoard entnommen werden. Ihr habt noch bis Ende der Woche Zeit, euch anzumelden, also haltet euch ran, wenn ihr euch die Chance, auf dem Siegerpodest stehen zu können, nicht entgehen lassen wollt.

    Viel Spaß und viel Erfolg wünscht das BPL-Komitee!

    Zur Anmeldung im BisaBoard für das Wi-Fi-Turnier ...
    Zur Anmeldung im BisaBoard für das Simulatoren-Turnier ...
  • BisaCast Pokémon VGC/DM Video-Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Mittwoch starten wir mit einem knapp 40 Minuten langen Video-Spezial des BisaCast zur Pokémon Videospiel- (VGC) und Sammelkarten-Meisterschaft (DM) 2013 in Bochum. Am vorletzten Wochenende trafen sich dort die besten Pokémon-Spieler Deutschlands (beim VGC auch Europas) um die Teilnehmer für die Weltmeisterschaft zu ermitteln. Die Liste der Gewinner hatten wir vor einigen Tagen bereits in den News, doch zeigt euch das Video-Spezial sehr schön, wie alles ablief, wie die Turnierräumlichkeiten aussahen und natürlich gibt es auch den einen oder anderen Spaß mit dem BisaCast-Team ;)
    Zum Pokémon VGC/DM Spezial bei unserem BisaCast...

    An dieser Stelle sei auch auf das BisaCast Video-Spezial zum Japantag hingewiesen. Der Japantag fand zeitgleich mit der VGC/DM statt, jedoch im benachbarten Düsseldorf. Pokémon ist traditionell auch auf dem Japantag ein Thema. Das BisaCast-Team stürmte den Japantag jedoch als Mario-Gruppe und erregte so manche Aufmerksamkeit:
    Zum BisaCast-Spezial zum Japantag...

    Diese und viele weitere Tourberichte findet ihr auch übersichtlich in unserem Tourberichte-Bereich:
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • BisaCast Jubiläum und Ankündigung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen 4. Juni feiert der BisaCast seinen Geburtstag und das BisaCast-Team hat sich dafür gleich mehrere tolle Überraschungen für die Fans ausgedacht. Doch nicht nur für die Fans, denn Moderator Schwammi feiert heute ebenfalls sein Jubiläum im BisaCast! Gefeiert wird dies mit einer besonderen Wallpaper, die sich Fans in zwei Formaten nach Wahl runterladen können. Ferner hat sich der BisaCast wieder den Spaß erlaubt und die Pokémon aus Johto nachgeahmt, was während der Aufnahme zu ziemlich lustigen Situationen geführt hat. Ein dickes Danke geht auch an all die vielen Fans, die dem BisaCast regelmäßig folgen und super viel Spaß haben!
    Zum Jubiläums-Spezial mit Download beim BisaCast...

    Abschließend noch eine kleine Vorschau zum 24. BisaCast, der an diesem Freitag, 07.06.2013, erscheinen wird. Das Thema lautet "Was lernt man aus Pokémon?". In diesem Cast erzählen die BisaCaster Basti, Cassy, Maria und Schwammi, was sie in ihrem Leben aus Pokémon gelernt haben und für das Leben mitnehmen konnten. Das Pokémon nicht nur ein Spiel, sondern eine Lebensphilosophie ist, merkt man daran, dass Cassy viele Freunde gefunden, Basti lesen gelernt hat und Maria und Basti zusammengekommen sind. Das alles Dank Pokémon und viele andere Gesichte dazu findet ihr in diesem Cast. Bis dahin könnt ihr gerne den letzten BisaCast Nr. 23 zum Thema Cosplay genießen ;)
    Zum 23. BisaCast "Cosplay"
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Neue Wettbewerbe im Spritingbereich

    Autor: SpriterKomitee – Verfasst:
    Normalerweise stellt man sich unter dem Wort "Legenden" im Zusammenhang mit Pokémon immer die seltesten und begehrtesten Pokémon der Spielereihen vor. Diesem Wort wurde im vorherigen Wettbewerb, bei dem es um Legenden aus verschiedenen Geschichten ging, eine ganz neue Bedeutung verliehen. Hier konnte sich Noriko mit insgesamt 56 Punkten den ersten Platz sichern, dicht gefolgt von Loroqueen und Silence, welche mit nur einem einzigen Sprite Bronze gewann.
    Zum Siegerehrungspost des 9. Spritingwettbewerbs "Legenden" im Bisaboard ...

    Abgesehen von den normalen Saisonwettbewerben werden für neue Spriter im Bereich regelmäßig Anfängerbattles veranstaltet, bei denen sie Eindrücke über das Saisongeschehen und den Ablauf von Wettbewerben sammeln können. Beim bisher dritten Anfängerwettbewerb schnappte sich mit großem Abstand Amaroq den ersten Platz, darauf folgend The_Kings und Esperanza.
    Zum Siegerehrungspost des 3. Anfängerwettbewerbes im Bisaboard ...

    Kaum geht eine Wettbewerbsrunde zuende, kommt auch schon die nächste auf uns zu! Gestern ging das Anmelde-Topic für den bereits elften Saisonwettbewerb, der sich dem Hybriden widmet, online. Die Aufgabe der Teilnehmer besteht darin, Pokémon zum Thema "Sport" passend zu fusionieren. Was dieser Themenschwerpunkt mit Tengulist, Toxiquak und anderen Pokémon zu tun hat, könnt ihr im entsprechenden Thema herausfinden.
    Zur Anmeldung des 11. Spritingwettbewerbs "Sport" im Bisaboard ...

    Vor wenigen Minuten wurde auch der Vote für den Collab-Battle veröffentlicht, bei dem insgesamt 8 Teams abgegeben haben. Schon erstaunlich, wie die Entwicklung von Pam-Pam aussehen könnte ... Leider werden wir die echte vermutlich erst im Herbst zu Gesicht bekommen. Einstweilen werden die Selfs unserer Spriter bestimmt ausreichen. Darüber hinaus wurden viele interessante Varianten zu einer Hybrid-Aufgabe eingereicht, bei der Kapilz eine wichtige Rolle spielt. Hier ist jeder Sprite ein Unikat!
    Zum Vote des 10. Spritingwettbewerb "Die sechste Generation" im Bisaboard ...
  • Pokémon VGC/DM Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Stephan und seine Freunde haben auch dieses Jahr wieder ein schönes Video zur Pokémon Videospiel- und Sammelkartenmeisterschaft am vorletzten Wochenende veröffentlicht. In den 15:20 Minuten gibt es einen schönen Rundgang durch die Austragungshallen, es werden einige Teilnehmer interviewt und mehrere bekannte Gesichter wie z.B. ein besonderes Suicune sind zu sehen. Wer nicht vor Ort war, kann hier einen tollen Eindruck erhalten und wer da war, sieht sich vielleicht im Video ;)
    Zum Video von Stephan bei YouTube...
  • Neue Wettbewerbe im Mappingbereich

    Autor: MappingBereich – Verfasst:
    Mitten in der Saison meldet sich nun der Mappingbereich mit seinem neuen Newsaccount zu Wort!
    Hier findet ihr künftig alle Neuigkeiten rund ums Mappen und den Bereich im Bisaboard. Ebenso wird es nach Möglichkeit in jeder regulären News die Vorstellung eines Mappingtopics geben, welches in diesem Monat besonders positiv hervorstach.

    Wir steigen zunächst mit der aktuellen Wettbewerbsrunde ein; hier konnte Armageddon mit 43 Punkten und damit einem Vorsprung von sieben Zählern auf die zweitplatzierte Silence den 4. Mappingwettbewerb der Saison für sich entscheiden. Beide fuhren zudem jeweils einen Kategoriesieg in den beiden Aufgaben rund um die Insel südöstlich von Eiland Zwei (Armageddon) und eine Eishöhle (Silence) ein. Drittplatzierter wurde mit 19 Punkten Joka.
    Der Saisonpunkt für den besten Voter ging in dieser Runde an Majiata.
    Zur Auswertung des 4. Mappingwettbewerbs 2013 im Bisaboard ...

    Leicht verspätet startete heute außerdem der Vote des 5. Mappingwettbewerbs 2013. Mit insgesamt sieben Maps wird hierbei sowohl beim Mappen einer Fantasywelt (Kategorie 1), als auch bei der Remap Frostbergs aus Pokémonranger 1 (Kategorie 2) einiges geboten!
    Außerdem lohnt es sich nach wie vor zu begründen, da in dieser Saison auch die bestbegründeten Abstimmungsbeiträge belohnt werden.
    Zum Vote des 5. Mappingwettbewerbs 2013 im Bisaboard ...

    Interessant für diejenigen, die selbst aktiv mitmischen wollen, dürfte der 6. Mappingwettbewerb der Saison sein, welcher heute an den Start ging. Wie immer ist zur Anmeldung lediglich ein In-Post erforderlich, eure Map mit dem Blackvolution-Tileset (Kategorie 1) und die Map der Gegensätze (Kategorie 2) könnt ihr danach per PN an Majiata senden.
    Zur Anmeldung des 6. Mappingwettbewerbs 2013 im Bisaboard ...

    Die Deadline für Vote und Teilnahme ist jeweils der Dienstag, der 25.06.2013.

    Nachdem der Name Armageddon hier bereits einmal fiel, bleibt er nun erneut zu nennen - dieses Mal im Zusammenhang mit dem Topic des Monats Mai. Als erfolgreicher Wiederkehrer in den Bereich (Nach einer Pause kehrte er im Herbst des Jahres 2012 zurück und nahm von da ab wieder aktiv an Wettbewerben teil) fährt er nicht seinen ersten Sieg ein, sondern kann ganze drei Erstplatzierungen, sowie einen vierten Platz verzeichnen.
    Erkennbar sind seine Maps durch die Nutzung von Overlays und Effekten und einen zumeist sehr eigenen, leicht zauberhaften und zugleich farbreichen Stil. Highlights in seinem Topic sind seine Map der Insel südlich von Eiland Zwei und seine Map zum Heimatort von Latias und Latios, die eindrucksvoll seinen Profistatus belegen. Wir beglückwünschen zum Topic des Monats Mai und hoffen auf eine langwährende weitere Anwesenheit im Bereich.
    Zum Topic des Monats Mai 2013 im Bisaboard ...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Ob in schönen oder grausamen Wegen, Träume verfolgen uns. Dies konnte die Userin Cáithlyn mit ihrer Geschichte "Danse Macabre" beim Traumszenen-Wettbewerb eindrucksvoll darstellen und erhielt zurecht den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch.
    Zum Siegerehrungspost des 9. Wettbewerbs "Traumszene" im Bisaboard ...

    Kennt ihr euch gut in der Welt der Pokémon aus? Ja? Dann stellt euer Wissen doch im neuen Wettbewerb zum Thema Pokédex-Eintrag auf die Probe. Die Aufgabe war es, ein beliebiges Pokémon zu beschreiben, ohne dabei seinen Namen zu nennen, damit ihr etwas zum Rätseln habt. Wem ist dies am besten gelungen? Ihr habt die nächsten zwei Wochen Zeit, für euren Favoriten zu stimmen.
    Zum Votetopic des 10. Wettbewerbs "Pokédexeintrag" im Bisaboard ...

    Jede Geschichte braucht ihren Anfang. Er sollte Lust machen, dass man weiterliest, indem er Fragen aufwirft, aber dennoch eine Einführung in die Geschichte gibt. Und hier seid ihr an der Reihe. Die neue Aufgabe im Fanfiction-Bereich ist die, einen Prolog, also den Einstieg in eine Geschichte zu schreiben. Wenn ihr nun eure Finger nicht mehr stillhalten könnt, dann setzt euch frisch ans Werk und schreibt bis zum fünfzehnten Juni den besten Prolog.
    Zum Informationstopic des 11. Wettbewerbs "Prolog" im Bisaboard ...

    Zusätzlich sei noch kurz das offene Chattreffen erwähnt, welches gestern im Bisachat stattfand. Hierbei gab es zwei kleine Wettbewerbe, bei denen die Teilnehmer mit nur 15 und 22 Minuten Zeit die schönste Abgabe schreiben mussten. Trotz des Zeitdrucks sind wunderbare Texte zu den Themen "Gegensätze" und "Mondschein" zusammengekommen. Wenn euer Interesse nun geweckt ist, schaut doch im Bisaboard vorbei, noch bis 15 Uhr könnt ihr für die beste Umsetzung abstimmen.
    Zur Abstimmung des Wettbewerbs des Chattreffens im Bisaboard ...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 96. Vote der Woche ging es um die Frage, ob man sich einen 3DS erst zu Pokémon X/Y kaufen sollte oder schon vorher. Denn seit Erscheinen des 3DS gab es mehrere tolle Sonderaktionen wie aktuell die "Registriere drei Spiele und erhalte ein viertes als Download!". 73% der Teilnehmer finden ganz klar, dass sich der 3DS schon jetzt zum Kaufen lohnt, während 19% sich diesen erst zu Pokémon X/Y im Oktober holen wollen. Die verbliebenen 8% interessieren sich (noch) nicht für den 3DS.

    Im neuen Vote der Woche get es um den kostenlosen Live-Stream Nintendo Direct und wie dieser von den Fans aufgenommen wird. Schauen ihn alle regelmäßig, nur wenn Pokémon ein Thema sein könnte oder informiert man sich lieber woanders? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • RTL2 Anime Episoden dieser Woche

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, wurden heute fünf neue Episoden der 13. Staffel bei RTL2 Anime im Internet veröffentlicht und dafür die vergangenen fünf entfernt. Bis nächsten Sonntag können diese Folgen betrachtet werden:
    651 Das Turnier ist eröffnet
    652 Barrys großer Kampf
    653 Den Letzten beißt ein Kaumalat!
    654 Ash gegen Paul
    655 Ein Strategiekampf, der es in sich hat!

    Der Vorschau von RTL2 nach, wird ab nächstem Wochenende die Ausstrahlung der 13. Staffel abgeschlossen und direkt mit der ersten Episode der 14. Staffel fortgefahren.
    Zu RTL2 Anime...
  • Wochenrückblick (26.05.bis 01.06.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Drei neue PMD: Portale DLC freigeschaltet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Glumandafan für den Hinweis auf ein spannendes Update zur deutschen Version von Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit (3DS). So wurden heute drei neue kostenpflichtige Dungeons freigeschaltet.

    Dabei handelt es sich um den Zahn-Felsen (mit seltenen Drachen-Apparate, 1.50 Euro), den Kecleon-Basar (rund um das Pokémon, 2.00 Euro) sowie als besondere Herausforderung die Ultimative Wildnis (Start auf Level 1 und mit 99 Ebenen, Auftauchen vieler seltener Pokémon zum Rektrutieren!, 3.00 Euro). All dies, die Komplettlösung, mehrere Videos und noch viel mehr erwartet euch in unserem großen PMD: Portale-Bereich:
    Zu PMD: Portale bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • Spezial: Animal Crossing: New Leaf Preview

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...und noch einmal der BisaCast, diesmal jedoch mit einem Spezial zum am 14.06.2013 erscheinenden 3DS-Spiel "Animal Crossing: New Leaf". Nille vom BisaCast hatte die Möglichkeit das Spiel vorab zu spielen und hat seine Erfahrungen in einem knapp fünf Minuten langen Video zusammengefasst. Ideal für alle, die zwischen PMD: Portale und Pokémon X/Y noch nach einem guten Spiel suchen. Das Video ist gleichzeitig der Startschuss für den offiziellen BisaCast YouTube-Kanal.
    Zur Preview von Animal Crossing: New Leaf bei unserem BisaCast...
    Zum Preview-Video im BisaCast-Kanal bei YouTube...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Animal Crossing: News Leaf erscheint übrigens nicht nur als 3DS-Spiel, sondern auch vorinstalliert auf einer speziellen 3DS XL Sonderedition. Wer schon immer etwas besonderes haben wollte, sollte sich diesen einmal genauer ansehen. Bei Amazon ist er für 219 Euro vorbestellbar und erscheint, wie das Spiel, am 14.06.2013. Ach ja, Animal Crossing nimmt an der "3 Spiele registrieren, ein viertes erhalten"-Aktion von Nintendo teil, an der auch PMD: Portale teilnimmt!
    Zur Info- und Bestellseite von Animal Crossing (3DS-Spiel)bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite von Animal Crossing (3DS XL + Spiel) bei Amazon...
    Mehr zur 3 Spiele registrieren-Aktion bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast Spezial zum Japantag + AMIGO Video

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir erst vor einer Woche im 23. BisaCast das Thema Cosplay behandelten, folgt heute die Umsetzung der ansprochenen Ideen in die Praxis. So wurde der Japantag in Düsseldorf, der am gleichen Wochenende wie die VGC/DM stattfand, vom BisaCast-Team im neuesten Spezial “It’s a me!” Der Bisacast stürmt den Japantag! erobert!

    Lest im neuen Spezial, wie abenteuerlich bereits die Anreise war, was das Team am Japantag erlebte und genießt die 18 begleitenden Fotos zum Artikel. Dann klärt sich auch ganz schnell, wieso das Spezial "It's a me!" im Namen trägt. Das Team kam nämlich als Mario-Team. Ein Dankeschön geht auch an Keno vom alten BisaCast, der uns freundlicherweise unterstützte!
    Zum BisaCast-Spezial zum Japantag...
    Zum 23. BisaCast "Cosplay"

    Der BisaCast war natürlich nicht nur beim Japantag in Düsseldorf, sondern auch bei der VGC/DM "nebenan" in Bochum. Maria trat an beiden Tagen sogar in unterschiedlichen Cosplay-Kostümen auf. Statt als Prinzessin Peach trat sie bei der Pokémon Sammelkartenmeisterschaft als Suicune auf und wurde, mit einem anderen Fan als Igelavar, direkt von AMIGO zu einem Video-Interview eingeladen. Dieses ist inzwischen online und kann über folgenden Link bei YouTube betrachtet werden:
    Zum AMIGO Videospezial zur DM 2013 bei YouTube...