Sidebar anzeigen

670: Ein Zuhause für Lithomith

S14 EP11 BW11

Originaltitel:
イシズマイ!自分の家をとりもどせ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während ihrer Reise zu der Arena von Septerna City, werden unsere Freunde Zeugen eines nur selten beobachteten Schauspiels: Zwischen einigen Felsen versteckt, entdecken sie ein noch heimatloses Lithomith, das gerade dabei ist, sich mit der Hilfe seiner scharfen Klauen aus einem rohen Felsbrocken ein eigenes Zuhause auszuhöhlen. In den Schatten ihres Verstecks verborgen, beobachten Ash und seine Freunde das emsig schaffende Pokémon bis dieses schließlich – im Schweiße seines Angesichts – sein selbst gebautes Haus mit stolz geschwellter Brust auf seinem Rücken trägt. Leider ist dieser Moment der Freude nur von kurzer Dauer, denn drei rüpelhafte Artgenossen gönnen ihrem Mitpokémon diesen Erfolg nicht und begehen – im wahrsten Sinne des Wortes – Hausfriedensbruch und entreißen Lithomith sein Heim von seinem Rücken. Der Anführer des Gespanns, ein besonders groß geratenes Lithomith mit einem mächtigen Panzer auf seinem Rücken, fügt das eben erst entwendete Haus seiner Sammlung hinzu und kehrt dem nun wieder heimatlosen Lithomith den Rücken zu.

Es bedarf einiger gut gemeinter und tröstender Worte von Ash und seinen Freunden, bis sich das obdachlose Lithomith wieder beruhigen kann und seine panischen Angriffe gegen Ash, Benny und Lilia einstellt, bei denen unter anderem Bennys Vegimak leichten Schaden davon trägt. Schnell entschließt man sich dazu, dem heimatlosen Lithomith bei der Rückeroberung seines Hauses zu helfen. Da der Tag sich allerdings langsam aber sicher seinem sicheren Ende zuneugt, wollen die Helden ihre Suche nach den Banditen einstellen und im Freien übernachten; nicht aber ohne noch vorher einen Happen zu sich zu nehmen. Während man so im flackernden Lichte des Lagerfeuers sein Abendessen genießt, unterliegt plötzlich Vegimak den Spuren des Kampfes gegen Lithomith und bricht unter hohem Fieber zusammen. Lithomith bedauert natürlich sein fehlerhaftes Verhalten bei ihrem Kennenlernen, doch dies vermag natürlich nicht, das Fieber seines Mitpokémons zu senken. Glücklicherweise ist das Naturwunder Lilia zur Stelle und zaubert aus einer gezielten Auswahl an verschiedenen Kräutern ein natürliches Medikament, das dem Fieber entgegen wirkt. Lithomith gibt sich über das fürsorgliche Verhalten seiner Helfer sehr beeindruckt und beginnt nun, seinen Helfern wirkliches Vertrauen zu schenken.

In der Zwischenzeit gehen die Mitglieder von Team Rocket ihren eigenen, – im krassen Gegensatz zu Ash und seinen Freunden – egoistischen Plänen nach und brechen in das Antimony-Forschungslabor ein, in dem sie erhoffen, Daten über den im Wüstenresort abgestürzten Meteoriten zu erlangen. Die Anlage ist durch die neusten Wunder der Technik gesichert, doch gelingt es dem Trio letztendlich, in das Herz der Anlage einzudringen und eine Kopie der benötigten Daten vom Hauptspeicher zu laden. Mission erfolgreich.

Frisch ausgeruht – und in Vegimaks Fall auch wieder genesen - setzen Ash und seine Freunde ihr Unterfangen fort, Lithomiths Heim aus den Fängen der Banditen zurückzuerobern. Es ist insbesondere Vegimak zu verdanken, dass sie die drei flüchtigen Lithomith aus dem Untergrund treiben und stellen können. Der erste Angriffsversuch, bei dem das heimatlose Lithomith die Phalanx bildet, scheitert allerdings, denn es kann sich nicht gegen die geballte Macht seiner drei Artgenossen behaupten. Da Lithomith darauf besteht, den Kampf um sein Haus allein auszutragen, bedient man sich einer List und versucht das standfeste Lithomith-Trio voneinander zu trennen. Mit drei separaten Schüsseln mit Pokémon-Leckereien, gelingt ihnen tatsächlich das schier Unmögliche: Das Gespann der drei Lithomith trennt sich und ist nun reif für einen Überraschungsangriff.

Das heimatlose Lithomith beweist sich bei dem Kampf um sein Heim als unglaublich hartnäckig, zäh, aber auch listig. Es muss unglaublich einstecken und ist immer wieder Ziel von heftigen Hieben, doch durch das geschickte Verschmelzen mit dem Terrain und das Ausnutzen der Unbeweglichkeit seiner Gegner kann es die ersten beiden seiner Artgenossen besiegen. Der Anführer jedoch, der auch noch immer das entwendete Haus auf seinem Rücken trägt, stellt sich als ein besonders harter Brocken heraus und Lithomith muss schwere Treffer hinnehmen. Der Schlagabtausch ist verbissen, schließlich aber endlich schafft es das obdachlose Lithomith allerdings durch die Attacke „Hausbruch“, was seine eigene Angriffskraft ins Unermessliche treibt, dabei aber seine eigene Verteidigungskraft stark einschränkt, siegreich aus dem Kampf hervorzutreten, seinen Rivalen das Fürchten zu lehren und somit sein Haus zurückzuerobern.

Der Tag neigt sich bereits wieder dem Ende zu und die Helden verabschieden sich von dem nun wieder stolzen Eigenheimbesitzer Lithomith. Das kleine Pokémon ist allerdings über die Hilfe seiner neuen Freunde so dankbar, dass es sich diesen gerne auf ihrer Reise anschließen möchte. Insbesondere von Bennys Hilfe ist er sehr angetan, weswegen es auch Benny sein soll, der von nun die Rolle seines Trainers einnehmen soll. Natürlich nimmt Benny diese freundliche Geste nur gerne an und hat in dem kleinen Lithomith nun einen neuen Freund und Begleiter gefunden.

Diese Zusammenfassung wurde von Eagle geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lilia

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Eagle erstellt.