Sidebar anzeigen

659: Der Abschied

S13 EP34 DP191

Originaltitel:
思い出はパール!友情はダイヤモンド!!

Japan unbekannt
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem unsere Freunde in der letzten Folge in Zweiblattdorf angekommen sind, sehen wir nun Lucia, wie sie den Start eines neuen Tages genießt, der allerdings einige Überraschungen bringen wird.

Rocko und Johanna erwarten sie schon im Untergeschoss, während Ash noch schläft. Gemeinsam mit Pikachu gehen Lucia und Plinfa ihn wecken. Als Ash von Lucia das Wort "Frühstück" hört, stürzt er auch schon wortwörtlich die Treppe herunter.

Beim Frühstück dankt Johanna Ash und Rocko dafür, dass alle so gut auf Lucia aufgepasst haben. Dabei beschließt Lucia auch mit nach Kanto zu fahren. Allerdings erwähnt Johanna dann einen Brief vom Poké-Chic-Magazin. Unterdessen sind Jessie, James und Mauzi ziemlich niedergeschlagen nach all den Misserfolgen und hoffen auf ein Zeichen oder Wunder. Auf Route 202 begegnen sie dem Botogel von Team Rocket, dass ihnen aufträgt, sich in der Zentrale zu melden. Voller Vorfreude auf einen enorm wichtigen Auftrag vom Boss persönlich macht sich das Trio auf den Weg zum Hauptquartier.

Lucia weiß nun, was im Brief stand. Haspiror soll für das Poké-Chic-Magazin ein Model werden, was eine große Ehre ist. Ihr Plan mit Ash und Rocko nach Kanto zu reisen, fällt damit aber auch flach, da sie ja nun auf "Model-Tour" und zu Shootings muss. Haspiror und Lucia sind erfreut darüber, doch Plinfa bespritzt unsere Freunde voller Enttäuschung mit einem Whirlpool und läuft davon... Pikachu auf Staraptor und Togekiss nehmen die Verfolgung auf, um es zu finden und zu trösten. Dies gelingt, Pikachu muss dabei jedoch wie Plinfa anfangen zu weinen.

Mauzi erscheint ebenfalls und tut so, als würde es mitleiden. Dies ist allerdings eine Falle und es schnappt sich die Pokémon in einem Netz, so dass sie auf diese Weise zusammenbleiben können. Bevor sie aber fliehen können, erscheint Ash und kann mit Chelterrars Hilfe die Pokémon befreien. Es kommt zu einem Kampf mit Team Rocket und deren Pokémon, die jedoch alle besiegt werden können. Pikachu mit Volttackle und Plinfa mit Whirlpool geben Team Rocket den Rest, die damit den gewohnten Abflug machen.

Lucia verspricht Plinfa, dass sie Ash und die anderen auf jeden Fall wiedersehen werden, was Plinfa ein wenig trösten kann. Etwas später sehen unsere Freunde bei Lucia zu Hause einen Kampf zwischen Champ Cynthia und Top4 Ignaz. Dabei setzen die beiden Knakrack und Panferno ein. Ein sehr spannender Kampf, an dessen Ende Cynthia gewinnt. Ash sieht sich dabei aber gerne an der Stelle von Ignaz. Er will auch einmal gegen den Champ antreten und meint, dass er gewinnen wird. Irgendwann. Ash kennt sein Ziel – er will Pokémon-Meister werden! An dieser Stelle verrät auch Rocko, dass er Pokémon-Arzt werden will. Da man dafür viel arbeiten und lernen muss, kann er nicht mehr mit auf Reisen gehen. Aber nur so kann er allen Pokémon helfen. Entsprechend steht nun der Abschied bevor.

Am Abend geht es zur Fähre in Richtung Kanto. Vor dem Besteigen des Schiffes folgt der finale Abschied von Lucia und den davonreisenden Freunden.

Ash und Rocko erreichen etwas später auch die Weggabelung nach Marmoria City. Mit einem Handschlag verabschieden sich.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Giovanni, James, Jessie, Johanna, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!