Sidebar anzeigen

674: Ein ganz spezieller Kampfstil!

S14 EP15 BW15

Originaltitel:
シッポウジム戦!VSジムリーダー・アロエ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die vergangene Nacht hat sowohl an Nerven als auch an Geist gezehrt. Dennoch entscheidet sich Ash dazu, sogleich in die Vollen zu gehen und sich der hiesigen Arenaherausforderung zu stellen. Warum sollte man schließlich warten, wenn der Tag noch so jung ist und man das unverhoffte Vergnügen hat, die Herrin der Arena von Septerna City bereits vor Ort und Stelle anzutreffen?

Man durchquert das Museum und die dahinter liegende Bücherei und es stellt sich den dreien natürlich die Frage, wo denn nun an diesem Ort ein Pokémon-Kampf ausgetragen werden kann. Auch ein weiteres Abteil der Bücherei gibt darüber nur wenig Aufschluss und Aloes Hinweise zu diesem Thema sind mehr als nur ominös. Schlussendlich gibt sie Ash auf, sich erst einmal mit der Geschichte Einalls vertraut zu machen und hierfür einen Blick in das ein oder andere Buch zu werfen. Ash gibt sich natürlich wenig glücklich darüber. So hat er sich das schließlich nicht vorgestellt. Eine tagelange Reise hatte er auf Schusters Rappen aufgenommen, nur um jetzt, am Ziel seiner Träume, eine Schmöckerstunde abzuhalten? Letztendlich gibt er sich aber geschlagen und beschließt sich dazu, das ihm von Aloe ans Herz gelegte Buch zu lesen. Doch kaum hat sich die Hand des Herausforderers um den Einband des Buches geschlossen, da gibt ein versteckter Hebelmechanismus einen ebenso versteckten Eingang preis, der die Besucher in ein tieferes Stockwerk führt, in dem sich eine gigantische Kampfarena befindet – endlich.

Der Höflichkeit halber stellt Aloe ihrem Herausforderer ihre beiden Pokémon vor: Kukmarda, das Wachsamkeitspokémon, welches man bereits vom letzten Abenteuer her kennt, und Yorkleff, ein hundeähnliches Pokémon, von dessen liebliches und hinreizendes Aussehen ein jeder im Raum sofort hin und weg ist. Die Regeln der Arena sind schnell erklärt: Ein zwei gegen zwei-Kampf; einem jedem Trainer ist es gestattet, sein Pokémon während dem Kampf auszutauschen; Sieger ist, wessen Team am Ende sich am Ende noch aus eigener Kraft auf den Beinen halten kann. Ashs Wahl ist angesichts seiner Gegner schnell getroffen und so betritt er den Ring. Der Kampf kann beginnen.

Den Start macht die Arenaleiterin Aloe mit Yorkleff, Ash dagegen schickt Floink in den Kampf. Der Herausforderer gibt sich sehr zuversichtlich und ruft seinem Pokémon den Befehl einer Glut-Attacke zu, doch noch bevor diese Attacke seinen Gegner in Flammen einhüllen kann, kontert Yorkleff mit Brüller und kann Floink somit wieder in seinen Pokéball bannen. Doch damit nicht genug, findet sich Ottaro plötzlich inmitten des Kampfes wieder. Mit hängendem Kiefer starrt Ash auf den Rücken seines sichtlich übelgelaunten Wasser-Pokémons. Aloe setzt aber einen drauf, indem sie nun Yorkleff austauscht und zu Kukmarda wechselt und diesem dann sofort eine Horrorblick-Attacke befiehlt, die eine Flucht Ottaros nun unmöglich macht. Ashs wohl durchdachte Strategie scheint bloßgestellt und nun, angesichts der wieder gemischten Karten, fühlt er sich von den Aktionen seiner Gegnerin völlig überrumpelt und aus dem Konzept gebracht und muss diesen moralischen Schlag in die Magengegend erst einmal verdauen. Doch zum langen Zögern bleibt keine Zeit, denn der Kampf geht natürlich weiter.

Für Ottaro heißt es, zu Beginn des Kampfes gegen Kukmarda einen schweren Treffer einzustecken, von dem er sich aber, durch Ash Anfeuerungsrufe angespornt, schnell wieder erholen kann. Eine überraschende Donnerblitz-Attacke seitens Kukmarda kann Ottaro dank seiner Muschel spielend parieren. Der Gegenangriff von Ashs Pokémon, eine Aquaknarre, die sich gewaschen hat, zeigt zumindest ansatzweise Erfolg und reist Kukmarda von den Beinen. Doch auch diese Attacke ist nicht stark genug, um den Kampf zu entscheiden. Als dann während eines Zweikampfes Ottaro seine Waffe verliert, scheint das Schicksal des Otter-Pokémons besiegelt. Einem weiteren Donnerblitz ist er schutzlos ausgeliefert und so geht Ottaro zu Boden. Die erste Runde geht an Aloe und ihrem Kukmarda.

Ash bleibt nur noch Floink als verbliebenes Pokémon, Aloe dagegen kann noch auf Kukmarda, nur leicht von dem Kampf gegen Ottaro gezeichnet, und ihr völlig ausgeruhtes Yorkleff setzen. Für den Herausforderer heißt es nun alles oder nichts und dies macht er mit dem hitzigen Temperament Floinks klar zu verstehen. Kampfeswille allein bringt aber keinen Sieg, diese Lektion muss Ash schnell machen. Yorkleff weicht einer Tackle-Attacke des Feuerpokémons mühelos aus und kontert im Hauch einer Sekunde mit einem vernichtenden Spukball, eine energiegeladene Kugel, die Floink voll erwischt und ihn auf die Knie gehen lässt. Der geballten Kraft von Aloes heranstürmendem Yorkleff ist kein Kraut gewachsen und von diesem gewaltigen Schlag kann sich Floink, auch mit einer letzten verzweifelten Glut-Attacke, nicht mehr erholen. Der Kampf ist vorbei und endet mit einer katastrophalen Niederlage für den Herausforderer aus Alabastia. Ash gibt sich über seine Fehler während des Kampfes einsichtig, ist aber gleichzeitig über sein Scheitern am Boden zerstört. Aloe zeigt sich als gütige und bescheidene Siegerin und verspricht ihrem geschlagenen Gegner, jederzeit für eine Revanche bereit zu stehen.

Für Ash heißt es jedoch fürs Erste, sich im Pokémon-Center von Septerna City die Wunden zu lecken. Ottaro und Floink sind schnell wieder auf den Beinen, das anknackste Ego ihres Trainers benötigt allerdings weitaus mehr Pflege als die heilenden Hände Schwester Joys zu bieten haben. Um aus diesen Kampf siegreich hervor zu gehen, heißt es sich zusammenzureißen und hart an sich zu arbeiten. Hierfür möchte man am nächsten Tag den Kampf-Klub aufsuchen, um sich für das bevorstehende Rematch zu rüsten.

Noch in der selben Nacht stehlen sich zwei dunkle, Ash wohlbekannte Eindringlinge in das erst noch kürzlich besuchte Museum: Jessie und Mauzi. Während James vor der Türe Schmiere steht und das hauseigene Sicherheitssystem kontrolliert, gelingt den beiden Infiltratoren, ihren wohl durchdachten Clou durchzuziehen. Der Meteorit wird mit der Attrappe ausgetauscht und befindet sich nun im Besitz von Team Rocket.

Am darauf folgenden Morgen haben sich Ash und seine Freunde in dem hiesigen Kampf-Klub eingefunden. Ash soll nun ein Spezialtraining erwarten, das ihn insoweit Stärken soll, dass er aus dem nächsten Kampf gegen Aloe als Sieger hervortreten kann. Wird es ihm gelingen, oder sind seine Versuche zum Scheitern verurteilt? Hat er vielleicht in Aloe ein unüberwindbares Hindernis gefunden? Die Geschichte geht weiter – in der nächsten Folge.

Diese Zusammenfassung wurde von Eagle geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Aloe (Arenaleiter), Ash, James, Jessie, Lilia

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Eagle erstellt.