Sidebar anzeigen
  • RPG-Turnier im BisaBoard gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufgepasst Leute! Wolltet ihr schon immer mal alles, was ihr kennt, hinter euch lassen? Wolltet ihr Abenteuer erleben? Dann kommt zum großen Kademes-Turnier! Wagt euch in diese fantastische neue Welt voller Action, Spannung und Magie. Nehmt teil an diesem Wettkampf ohne Regeln und ohne Gnade. Beweist, dass IHR die besten Kämpfer aller Welten seid!"

    Der allgemeine RPG-Bereich veranstaltet ein Turnier, das nicht nur für Anfänger ein guter Einstieg in die fantastische Welt der Rollenspiele ist, sondern auch fortgeschritteneren Spielern viel Spaß machen kann. Mitmachen kann jeder User des BisaBoards und das Komitee steht jederzeit bei Fragen, Hilfe und Problemen zur Verfügung.
    Zum RPG Turnierbereich im BisaBoard bei uns...
  • Update: TV Programmvorschau bis 04.12.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Dabei ist zu beachten, dass die Neuausstrahlung der 14. Staffel vom 06. bis 26.11.2011 pausieren wird. Auch scheint RTL2 ab dem 04.12.2011 die 10. Staffel zu wiederholen (zum Sendeplatz der 13. Staffel). Ferner wurden zwei neue offizielle englische Titel der 14. Staffel im TV-Guide eingetragen. Alle Details gibt es natürlich in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) uns...
  • Serverarbeiten heute Vormittag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Laufe des heutigen Vormittags wird es zu Serverarbeiten kommen, die dazu führen können, dass der Bisafans-Server von ca. 10:30 Uhr bis ca. 13:00 Uhr eventuell nicht oder nur eingeschränkt erreichbar ist. Wir bitten hier um Verständnis und stehen danach mit noch besserer Hardware für alle Fans zur Verfügung. Das BisaBoard und der BisaCast sind von den Arbeiten übrigens nicht betroffen und werden durchgehend weiterlaufen. Die Arbeiten betreffen nur die Hauptseite von Bisafans.
  • Happy Halloween ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zum heutigen Halloween haben wir unser oberes Banner auf das Halloween-Design umgestellt. Vergesst in diesem Zusammenhang nicht die beiden aktuellen Global Link Pokémon-Extras in Form von Mamutel und dem Halloween-Banette. Alle Informationen, Passwörter und mehr gibt es auf unseren Spezialseiten zu den beiden Pokémon:
    Zum Halloween-Banette bei uns...
    Zum Mamutel bei uns...

    Schon gewusst? Laut Wikipedia stammt Halloween ursprünglich aus Irland und war eine Art "Erinnerungsfest" an die alte Heimat Europa. Mehr zur Herkunft und über Halloween an sich gibt es unter diesem Link:
    Zu Halloween bei Wikipedia...
  • Alle Pokémon Noble Victories Kartenscans

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englischen Kollegen von Pokebeach haben rund 100 Kartenscans der neuesten englischen Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "Noble Victories" online gestellt. Die Themendecks zum neuen Kartenset erscheinen in der englischen Version am Mittwoch, 02.11.2011, die Booster am 16.11.2011. Dieser Termin gilt offenbar auch für Händler in Deutschland, da AMIGO diese Termine auf der offiziellen Seite ebenfalls nennt. Eine deutsche Version des Sets dürfte demnächst auch folgen. Wir halten die Fans hier natürlich auf dem Laufenden. Vielen Dank an IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis zu dieser News.
    Zu den Kartenscans bei Pokebeach...
  • TV 693 + TV 694 und mehr im TV-Guide

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern und heute zeigte RTL2 erstmalig die Episoden 693: "Ein Kiesling um jeden Preis!" sowie 694 "Wo sind all die Ohrdoch hin?". Aus zeitlichen Gründen folgten die Einträge und Screenshots zu beiden Episoden erst heute. Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht inkl. Screenshots angefertigt hat!
    Zur Episode 693 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren der Episode 691 bei uns im BisaBoard...
    Zur Episode 694 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren der Episode 692 bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 603: "Das Diebes-Duo", 604: "Das Labyrinth im Kraterberg", 657: "Unbesiegbar, gibt's nicht!!" und 658: "Rockos Bewährungsprobe" angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden:
    Zur Episode 603 im TV-Guide bei uns...
    Zur Episode 604 im TV-Guide bei uns...
    Zur Episode 657 im TV-Guide bei uns...
    Zur Episode 658 im TV-Guide bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche fragten wir nach den bevorzugten Pokémon-Artikeln, die die Fans sammeln bzw. spielen. Nicht wirklich überraschend haben mit 94% aller Teilnehmer die Videospiele gewonnen, gefolgt von 70% die auch das Pokémon Sammelkartenspiel sammeln. mit rund 40-50% folgen im Mittelfeld dann die Pokémon Plüschis, DVDs, Poster, Sticker sowie Actionfiguren. Nur weniger als 30% der Fans interessieren sich für Pokémon Kleidung und Pokémon Manga.

    Zusammenfassend lässt sich auf jeden Fall erkennenm, dass nahezu alle teilnehmenden Fans die Pokémon Videospiele spielen, die meisten auch das Sammelkartenspiel mögen und auch sonst Gelegenheiten nutzen schöne Pokémon-Artikel zu erwerben. Dass die Pokémon Manga so schlecht abgeschnitten haben liegt sicher daran, dass es diese in Deutschland leider nahezu nicht gibt. Sehr schade, da die Manga-Serie sicher beliebter wäre, wenn es sie auch im Handel geben würde.

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt die Fans, was für ein Pokémon-Videospiel man sich als nächstes wünscht. Macht auch bei der neuesten Umfrage mit und gebt eure Stimme ab!
    Zur Übersicht der Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (23.10.-29.10.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • BisaCast #6 und geheimnisvoller Trailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab sofort ist der neue BisaCast online. Die inzwischen 6. Ausgabe des neuen Teams befasst sich mit dem Thema "Pokémon im Systemwandel". Das sollte sich kein Fan entgehen lassen:
    Zum neuen BisaCast #6...

    Ferner gibt es noch einen geheimnisvollen BisaCast Trailer, der jedoch aktuell noch nicht kommentiert wird. Was sich dahinter verbirgt, wird aber demnächst enthüllt. Lasst euch überraschen ;)
    Zum geheimnisvollen BisaCast Trailer bei YouTube...
  • Pokémon Spielegerücht & Rumble Passwörter

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox aus dem BisaBoard für einen bunten Newsmix zum Ausklang der Woche. So hat Nintendo im Ramen seiner Quartalsveröffentlichungen neben Geschäftsergebnissen auch einen interessanten Hinweis zum nächsten Pokémon-Spiel, welches bekanntlich im Frühjahr 2012 erscheinen wird (wir meldeten bereits öfters). Dieses Spiel soll laut Nintendo-Chef Satoru Iwata und der Übersetzung von BulbaNews eventuell etwas mit "PokéPark 2: BW - Beyond the World" zu tun haben. Ansonsten gab es noch zahlreiche Ankündigungen wie z.B. dass die WiiU im nächsten Geschäftsjahr erscheinen soll und man auch Demos und AddOns im eShop einführen will.
    Zur Meldung bei BulbaNews (Englisch)...

    Bei den englischen Kollegen von Serebii gingen unterdessen zwei weitere Passwörter zur US-Version und JAP-Version von Super Pokémon Rumble (Pokémon Rumble Blast) online. Dies sind 9625-7845 für ein Skorgro (USA) und 8902-7356 für ein Daisuki Club Flambirex (JAP).
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
  • Global Link Banette nun auch verfügbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach Mamutel ist nun auch das Halloween-Banette bei Global Link verfügbar! Das Passwort dafür lautet BANETSpieletipps und die Aktivierung ist noch bis zum 07.12.2011 möglich. Vielen Dank an Andreas für den Hinweis, dass die Aktion wieder aktiviert wurde, nachdem sie beim Wirbel um das Passwort letzte Woche deaktiviert wurde.
    Zum Banette-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Global Link Mamutel Daten und Bilder

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bereits gestern gemeldet, ist bereits das Mamutel Passwort bekannt: COMPUTERBILDSPIELE Da wir das Mamutel gestern nicht mehr runterladen konnten, folgen erst heute genaue Informationen zum Mamutel. Wie angekündigt, ist es auf Level 34 und männlich. Bilder der Mamutel Pokédex-Einträge sind ab sofort auf einer neuen Lexikonseite bei uns zu finden. Die Aktivierung des Mamutel ist noch bis zum 19.01.2012 möglich.
    Zum Mamutel-Spezial bei uns im Lexikon...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es einen neuen Kurse von Loroqueen zum Pokémon 528 Fletiamo (Sitzend). Im Zeichenkursbereich stehen inzwischen rund 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Bisaboard

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Auch, während die Natur sich hierzulande bereits auf den Winterschlaf vorbereitet: Der Fanfictionbereich ist putzmunter und bietet euch zahlreiche Möglichkeiten, die Ungemütlichkeit des nassfeuchten Herbstes zu vertreiben.
    So wartet ein ganzer Laubhaufen an Abgaben des dritten Wettbewerbsspecial noch immer auf zahlreiche Votes. Wer wird aus den verschiedenen Kämpfen als Sieger hervorgehen? Ihr entscheidet und bestimmt so die Besetzung der nächsten Runde mit! Viel Spaß bei den kreativen Satzkonstruktionen zum Thema „200 Zeichen“!
    Zum Vote des FF-Specials # 3: „200 Zeichen“...

    Und ein weiterer Wettbewerb mit tollen Einsendungen wartet auf eure Stimmen. Im 18. Wettbewerb des Fanfiction-Bereiches in diesem Jahr sollten die Schreiberlinge einen Propaganda-Flyer entwerfen, um Werbung für Team Plasma zu machen. Welche reißerischen oder mitreißenden Parolen zieren die Flugblätter der mittelalterlich wirkenden Organisation aus Einall? Welche Versprechungen werden angepriesen – oder was als verwerflich an den Pranger gestellt? Findet es heraus und gebt fleißig eure Stimmen ab!
    Zum Vote des 18. Wettbewerbes: „Propaganda-Flyer“..

    Doch natürlich könnt ihr euch auch aktiv ins Getümmel stürzen und den aktuellen 19. Wettbewerb mit den bunten Herbstgedanken eurer eigenen Fantasie bereichern. Bis zum 5. November habt ihr noch die Gelegenheit, eure Texte zum Thema „Unerzählte Pokémongeschichten“ einzureichen. Gibt es einen Aspekt des Pokémonuniversums, über den ihr schon immer mehr wissen wolltet? Eine Sache, die ihr euch unbedingt noch näher ausgeführt wünscht? Dann lasst eure Gedanken fliegen und legt sie nieder!
    Zum Wettbewerb # 19: „Unerzählte Pokémongeschichten“...
  • Global Link Mamutel Passwort enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied TeamRocketGrunt, welches das Passwort für das Global Link Mamutel herausgefunden hat. Dieses sollte offiziell erst in der Computer Bild Spiele Ausgabe 12/2011 enthüllt werden, doch ist es bereits jetzt einsetzbar: COMPUTERBILDSPIELE Die Aktion läuft seit dem 19.10.2011 und geht bis zum 19.01.2012.

    Meldet euch bei Global Link mit euren Accountdaten an und wählt auf der rechten Seite die Aktionsteilnahme sowie die Mamutel-Aktion. Nach der Eingabe des Passworts kann das Mamutel mit der nächsten Spielsynchro auf eure Editionen Schwarz/Weiß übertragen werden.
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Übrigens ist seit einigen Tagen auch das Passwort für das Global Link Banette bekannt. Dieses lautet BANETSpieletipps Allerings kann dieses Passwort noch nicht verwendet werden, da das Aktionseingabefeld bei Global Link entfernt wurde. Habt hier bitte etwas Geduld. Benette sollte spätestens zu Halloween (31.10.2011) aktivierbar werden.
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 17:05 Uhr Natürlich wurden die knapp 20.000 Abonnenten des Bisafans Newsletters über diese wichtige News mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen Pokémon-News und News zu Bisafans verpassen will, kann unseren Newsletter gerne ebenfalls kostenlos bestellen oder diese im Newsletterarchiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Halloween TV Episoden & Rumble Passwörter

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis auf die offizielle Pokémon Webseite, die Halloween mit einem kleinen Spezial feiert. Dabei wird jeden Tag eine besonders gruselige TV-Episode online gestellt. Den Anfang machen 523: "Die Legende lebt", 557: "Ein verirrter Geist" sowie 569: "Drei gegen Drei" die alle aus der 11. Staffel sind.
    Zu Pokémon TV auf der offiziellen Seite...

    Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wurden für Super Pokémon Rumble (Englisch: Pokémon Rumble Blast) in den USA drei neue Passwörter veröffentlicht. Mit 7403-2240 bekommt man ein 501 Ottaro, welches Kalkklinge beherrscht und mit 3535-6928 gibt es ein Galagladi. Ferner kann man über 0250-7321 ein Boreos mit Orkan-Attacke freischalten, dessen Code übrigens von Amazon stammt. Lasst uns alle hoffen, dass die europäischen Versionen ebenfalls viele Passwörter erhalten werden ;)
    Zu den Passwörtern bei Serebii... (Englisch)
  • Neue Pokédex Projekt Fanarts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 170 Lampi, 172 Pichu und 282 Guardevoir endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 170 Lampi im Pokedex bei uns...
    Zu 172 Pichu im Pokedex bei uns...
    Zu 282 Guardevoir im Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die 29. Runde im BisaBoard, bei der diesmal die schönsten Fanarts zu Rettan, Hutsassa und Libelldra gesucht werden. Wer Zeit und Lust hat, ist eingeladen ebenfalls mitzumachen und sich mit seiner Fanart im Bisafans Pokedex zu verewigen. Alle Infos gibt es hier:
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Japanisch Kochen mit Bisafans update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit drei neuen Rezepten unserer Koch-Expertin Manja. Im ersten wird erklärt, wie man die aus Anime und Manga bekannten Anpanman Anpans herstellt. Weiter geht es mit einem deftigen Gyudon und dann gibt es noch zwei neue Bento-Boxen mit den Pokémon Pikachu, Togepi, Safcon sowie Sterndu.

    Alle bisherigen Rezepte und Koch-Spezials findet ihr in unserer Rubrik "Kochen mit Bisafans", die ihr über den Menüpunkt "Sonstiges" im oberen Hauptmenü oder über den unten stehenden Link findet.
    Zur Koch-Rubrik bei uns...
  • Pokémon Day 2011 Videobericht: Stuttgart

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Pokémon Day 2011 dürfte vielen Fans noch in guter Erinnerung sein. Viel Spaß, Freunde treffen, ein cooler Pokémon-Download, eine lustige Bühnenshow, das Tour-T-Shirt und vieles mehr. Unser BisaCast hat nun ein Video-Spezial zum Tourort Stuttgart (18.09.2011) mit einer Laufzeit von knapp 15 Minuten veröffentlicht. Darin kommen natürlich auch Fans in einem Interview zu Wort. Viel Spaß beim Ansehen!
    Zur Pokémon Day 2011 Übersicht bei uns...
    Zum Pokémon Day 2011: Stuttgart Tourbericht bei uns...
  • 3DS bald auch in Weiß und Rosa!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Diese News hat mit Pokémon zwar nichts zu tun, doch da man Pokémon auch auf dem Nitendo 3DS spielen kann, ist sie für so manch einen Fan dennoch interessant. In einer aktuellen Pressemeldung kündigt Nintendo zwei neue 3DS-Bundles mit den neuen farbigen 3DS an. Ob und wann die neu gefärbten 3DS auch einzeln erhältlich sein werden ist unklar, genauso wie der Preis. Aktuell kosten die 3DS bei Amazon knapp 139 Euro.
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Handheld erscheint in neuen Farben in attraktiven Bundles mit nintendogs + cats oder Super Mario 3D Land

    Der Weihnachtsmann wird in diesem Jahr wieder einiges zu schleppen haben, denn derzeit schnürt Nintendo für seine Fans attraktive Pakete, jeweils bestehend aus Konsole und Spiel. So erscheinen demnächst gleich zwei Bundles mit dem Nintendo 3DS in neuem Look:
    • Zusammen mit der liebenswerten Tiersimulation nintendogs + cats wird der Handheld ab dem 25. November in der neuen Farbe Korallenrosa erhältlich sein.
    • Im Paket mit dem fröhlichen Jump’n’Run Super Mario 3D Land erscheint er am 2. Dezember – passend zur Jahreszeit – in der Farbe Schneeweiß.

    Beide Spiele reizen die Möglichkeiten des Nintendo 3DS voll aus. Der Handheld ermöglicht es als erste Spielekonsole weltweit, 3D-Bilder ohne Spezialbrille zu sehen. Nach einem Systemupdate im November können seine Besitzer mit ihm sogar eigene 3D-Videos drehen. Und da er abwärtskompatibel ist, lassen sich auf ihm mehr als 1.000 Spiele der Nintendo DS-Reihe in 2D genießen. Im Bundle mit einem der beiden Nintendo-Titel ist der Nintendo 3DS das ideale Weihnachtsgeschenk für Videospieler und alle, die es werden wollen.
  • Pokétypen Sortierung und weitere Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zu den Sortiermöglichkeiten unseres Pokédex gehört auch eine Sortierung nach Pokémon-Typ. Diese wurde heute aktualisiert und auf die 5. Generation erweitert. Neben der reinen Sortierung wurde auch wieder Prozentwerte für jeden Typ angegeben. Wußtest du schon, dass jedes sechste Pokémon den Typ Wasser hat, während der Typ Geist gerade einmal bei jedem 25. Pokémon vorhanden ist? Dies und mehr gibt es nun in unserer überarbeiteten Typen-Sortierung im Pokédex.

    Als kleines "Extra" haben wir auch die Werte aus der 4. Generation behalten, um zu vergleichen, was für Veränderungen es zur 5. Generation gab. Auffällig ist hier vor allem, dass zu häufig vertretene Typen verringert wurden, während seltenere Typen nun häufiger wurden. Folgt dem Link oder wählt die Sortierung "Nach Pokétyp" im Pokédex um mehr zu erfahren:
    Zur Typenübersicht im Pokédex bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch dieser Dienstag steht wieder im Zeichen eines Let`s Play Updates. In den Let`s Play Videos zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß!
    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 16)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 34)
    Zu den Platin Let`s Play Videos bei uns... (Teil 26)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Update: 14:21 Uhr Auch zu Gold/Silber folgte ein Update.
  • Gewinner des Wochenend-Gewinnspiels

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das vergangene Wochenende stand bei uns ganz im Zeichen der neuesten Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "Aufstreben der Mächtigen", die diesen Monat in den Handel kam. Mit 98 Spielkarten und zahlreichen spielstarken Karten ist dies ein Set, welches alle Fans begeistern wird. Passend zu unserer Berichterstattung zur neuen Erweiterung mit Spezials zu den Themendecks, Kartenlisten, Bildergalerien und mehr gab es auch ein Wochenend-Gewinnspiel, bei dem es die seltene Karte Boreos und Booster zu gewinnen gab. Als Gewinner hat die Glücksfee die folgenden drei Fans gezogen:
    • 1. Preis: Lars aus 38448 Wolfsburg
    • 2. Preis: Karim aus 41061 Mönchengladbach
    • 3. Preis: Tugay aus 73667 Kaisersbach
    Bisafans gratuliert allen Gewinnern. Diese erhalten eine E-Mail um uns die Postadresse für den Versand der Preise mitzuteilen. Allen anderen Fans dankt Bisafans für die Teilnahme und wünscht beim nächsten Mal mehr Glück.
    Zu Aufstreben der Mächtigen bei uns...
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...
  • TV Wochenvorschau mit Überraschungen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, wurde heute unsere TV-Wochenvorschau aktualisiert. Diese kommt jedoch mit einigen schönen Überraschungen. So wird, auf Wunsch der Fans, aus der Wochenvorschau eine Monatsvorschau, die ab sofort das Programm für die nächsten fünf Wochen zeigt. Mit dem heutigen Update können Fans also schon sehen, was bis zum 27.11.2011 bei RTL2 gezeigt wird!

    Dies führt auch direkt zur zweiten Überraschung. Nachdem RTL2 am 06.11.2011 bekanntlich mit der Wiederholung der 14. Staffel startet (wir meldeten), wird es ab dem 26.11.2011 wieder mit den neuen Episoden der 14. Staffel weitergehen! Die Pause ist also relativ kurz. Alle Details könnt ihr in unserer Programmvorschau genau einsehen. Ferner wurden auch drei neue englische Titel der 14. Staffel im TV-Guide der 14. Staffel eingetragen.
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) uns...
  • Neue GFX-Wettbewerbe im BisaBoard

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Es hat sich wieder einiges im GFX-Bereich des BisaBoards getan. Gestern startete die Anmeldung zur SotM (Sig of the Month) 8 mit dem Thema Sprites. Dabei geht es darum eine Signatur mit einem beliebigen Sprite zu erstellen. Anmelde- und Abgabedeadline ist am 10.11.2011 um 20 Uhr. Zudem läuft bereits seit Anfang des Monats der Halloween-Battle, welcher jährlich anlässlich zu Halloween veranstaltet wird. Weitere Informationen gibt es in den entsprechenden Themen im BisaBoard:
    Zum Anmelde- und Informationsthema der SotM 8 im BisaBoard...
    Zum Anmelde- und Informationsthema des Halloween-Battles im BisaBoard...

    Außerdem wurde der Vote der SotM 7 beendet. Das Thema bei diesem Wettbewerb war Abstract, also eine Signatur ohne Render. BisaBoard-Mitglied Inzane konnte den Wettbewerb für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!
    Zum Vote der SotM 7 im BisaBoard...
  • TV 691 und TV 692 im TV-Guide eingetragen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern und heute zeigte RTL2 erstmalig die Episoden 691: "Stell dich der Angst mit offenen Augen!" sowie 692 "Ein Stalobor hat auch Gefühle...!". Aus zeitlichen Gründen folgten die Einträge und Screenshots zu beiden Episoden erst heute. Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht inkl. Screenshots angefertigt hat!
    Zur Episode 691 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren der Episode 691 bei uns im BisaBoard...
    Zur Episode 692 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren der Episode 692 bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 655: "Ein Strategiekampf, der es in sich hat!" und 656: "Ein Gegner, der Respekt verdient!" angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden:
    Zur Episode 655 im TV-Guide bei uns...
    Zur Episode 656 im TV-Guide bei uns...
  • Ergebnisse: Vote der Woche und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche fragten wir nach dem besten Rivalen von Ash in der TV-Serie. Mit ganz klarem Abstand von 78% aller Teilnehmer wurde Gary zum bisher besten Rivalen gewählt, den Ash hatte. Immerhin 20% konnte Paul absahnen, während Diaz aus der 14. Staffel mit 3% noch nicht wirklich als Rivale wahrgenommen wird.

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt die Fans, was für Pokémon-Artikel sie besitzen. Sammeln und spielen Fans nur die Videospiele oder interessiert man sich auch für DVDs, Actionfiguren, Sticker oder andere Pokémon-Artikel? Macht auch bei der neuesten Umfrage mit und gebt eure Stimme ab!
    Zur Übersicht der Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (16.10.-22.10.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Großes Aufstreben der Mächtigen Wochenende mit Wochenend-Gewinnspiel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit einigen Tagen ist die neueste Pokémon Sammelkarten-Erweiterung "Schwarz & Weiß: Aufstreben der Mächtigen" im Handel erhältlich. Klar, dass wir allen Fans diese Erweiterung gewohnt ausführlich vorstellen. Dazu gehört die Kartenliste, die Bildergalerie mit Scans zu 91 der 98 Karten, ein Booster-Spezial und ein Spezial zu den beiden neuen Themendecks "Giftstreich" und "Powerplay". All dies findet ihr ab sofort im Sammelkartenbereich in der Aufstreben der Mächtigen-Rubrik bei uns:
    Zu Aufstreben der Mächtigen bei uns...

    Da wir beim Auspacken gleich drei der seltenen Boreos-Karten (89/98) der neuen Erweiterung gezogen haben, und zur Feier der neuen Erweiterung, gibt es auch ein Wochenende-Gewinnspiel, bei dem wir drei Sammelkartenpakete mit Boreos-Karten und Boostern verlosen. Einsendeschluss ist jedoch bereits morgen, so dass man sich beeilen sollte ;)
    Zum aktuellen Gewinnspiel bei uns...

    Update: 17:35 Uhr Natürlich wurden die Abonnenten des Bisafans Newsletters mit einem Sonder-Newsletter über das neue Gewinnspiel sowie weitere aktuelle Pokémon-News informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen News verpassen möchte, kann den Newsletter gerne auch kostenlos abonnieren oder beliebig viele Ausgaben im Newsletter-Archiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Super Rumble News und Mamutel Passwörter

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englischen Kollegen der Fanseite Serebii haben einen ganzen Schwung neuer Informationen zu verschiedenen Pokémon-Spielen veröffentlicht. Den Anfang macht das erste Passwort zu Super Pokémon Rumble (Englisch: Pokémon Rumble Blast), welches in den USA bereits am Montag, 24.10.2011 erscheint. Mit dem Passwort 7746-3878, welches über die offizielle US-Seite erhältlich ist, kann man ein Pikachu (Stärke 800, Volt Tackle und Electric Boost) erhalten. Ferner wird am Erscheinungstag noch ein Floink (Fire Boost and Flame Charge) erhältlich sein.

    Abschließend hat Serebii eine Liste aller englischer und japanischer Gebietsnamen für Super Pokémon Rumble veröffentlicht. Die komplette Liste könnt ihr auf der Newsseite von Serebii einsehen. Vielen Dank an Ice Fox für den Hinweis zu dieser News!

    Die Mamutel-Passwörter für die Länder England (und Rest Europa, die kein eigenes Passwort erhalten) ist MAMNintendoOfficial und in Italien lautet es MAMNintendoUfficiale In Deutschland wird das Passwort in der Computer Bild Spiele Ausgabe 12 (ab 02.11.2011 im Handel) verkündet. Das Mamutel wird übrigens, wie bereits bekannt, auf Level 34 kommen und, das ist neu, männlich sein und keine besonderen Fähigkeiten haben.
    Zur Newsseite von Serebii...
  • 3DS mit neuen Funktionen Ende November!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Nintendo Deutschland vor wenigen Minuten in einem aktuellen Newsletter mitteilt, wird es Ende November ein neues Update für den Nintendo 3DS geben, der einige tolle neue Funktionen bringt. Diese haben zwar (vorerst) nicht direkt etwas mit Pokémon zu tun, doch die neue Möglichkeit mit dem 3DS Videos und StopMotion-Filme aufzunehmen, kann auch hervorragend für Pokémon genutzt werden um eigene Filme zu veröffentlichen. Pokémon Actionfiguren haben ja viele Fans und wenn die Software auch passt, dürfte es bald viele tolle StopMotion-Filme mit Pokémon vom 3DS geben! Untenstehend ist ein Auszug aus dem Newsletter - der komplette Newsletter ist im BisaBoard abgedruckt.
    Zur kompletten Meldung im BisaBoard bei uns...

    Die Freunde des Nintendo 3DS können bald 3D-Videos aufnehmen, neue Puzzles in der StreetPass Mii-Lobby lösen, eine große Palette neuer Nintendo 3DS-Spiele herunterladen und weitere Inhalte genießen, die von Partnern wie Red Bull, Eurosport und Aardman Animations bereitgestellt werden.

    Mit einem weiteren System-Update für Nintendo 3DS öffnet Nintendo dessen Besitzern Ende November den Zugang zu einer Vielzahl neuer Features und Erweiterungen. Dazu gehört die Möglichkeit, bis zu 10 Minuten lange 3D-Videos aufzuzeichnen und eigene Stop-Motion-Trickfilme in 3D zu drehen. Außerdem gibt es in der StreetPass Mii-Lobby neue Teile für „Puzzle-Tausch“ und einen neuen Dungeon für „Rettet die Krone“. Weitere Features werden noch bekanntgegeben.
  • DreamWorld Banette Passwort am 31.10.2011!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Shiranui, der in den Global Links News als Erster entdeckte, dass es eine Änderung gab. So wurde die News vom 12.10.2011 verändert und das Banette-Passwort wird nun bei Spieletipps.de veröffentlicht. Anders als im Rest Europas (Frankreich: BRANETJeuxVideo Spanien: BANET3DJuegos Italien: BANETSpazioGames England und weitere Länder: BANETYahooGames ) erhalten wir unser Halloween-Banette auch erst zu Halloween und somit am 31.10.2011. Sobald das Passwort bekannt ist, wird es hier natürlich auch veröffentlicht. Nun heißt es nur noch bis zum 31.10.2011 zu warten.
    Zu den Infos und Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei Global Link (Anmeldung notwendig)...
  • Komplette Dream World Möbelübersicht

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern bereits eine Spezialseite zu den extra aktivierbaren Möbeln in der DreamWorld erschien, folgt heute die komplette Möbelübersicht mit allen in Deutschland und Europa aktuell erhältlichen Möbeln. Wie gewohnt, wurden alle Möbel mit Bild, Preis in Beeren sowie eventuell notwendigen Aktivierungsinfos versehen. Die Komplettübersicht der Möbel findet man ab sofort in unserem Schwarz/Weiß-Bereich oder über diesen Link:
    Zur DreamWorld Möbel Komplettübersicht bei uns...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag mit Video-Spezial;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es eine Ausnahme beim gewohnten Zeichenkurs-Freitag. So hat Nintendo in Zusammenarbeit mit der Berliner Künstlerin Anne Pätzke das inzwischen dritte Tutorial-Video zu Art Academy (DS) veröffentlicht. Darin geht es um das Thema Pinsel und Farben. Auch wer das Malprogramm Art Academy nicht besitzt, findet in den kostenlosen Tutorials hilfreiche Informationen und Anleitungen, so dass sich ein Betrachten auf jeden Fall lohnt. Die Videos findet ihr auf der offiziellen Webseite der Künstlerin Anne Pätzke:
    Zur offiziellen Seite Trenchmaker.com mit den Tutorials...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Hier auch die offizielle Ankündigung des neuen Videos:
    Farben entscheiden über die Stimmung eines Bildes, ob es beispielsweise Freude oder Melancholie ausdrückt, ob es kalt oder warm wirkt. Anne Pätzke erläutert in dem 5-minütigen Video unter anderem, wie man Farben auf der Palette und sogar noch auf der Leinwand mischen und welche Effekte man damit erzielen kann. Darüber hinaus erfahren die Zuschauer, wie man den richtigen Pinsel auswählt, je nachdem, ob man Details gestalten oder größere Flächen ausmalen will. Die beiden letzten Lektionen mit Anne Pätzke, die mit den illustrierten Kinderbüchern über die Häsin Kulla bekannt geworden ist, folgen am 10. November und am 1. Dezember.

    Wer nur Pokémon Zeichenkurse will, findet in unserem Zeichenkurs-Bereich inzwischen rund 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt oder schickt eure eigenen Kurse ein!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Off. Super Pokémon Rumble Microseite online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Von Nintendo Deutschland traf vor wenigen Minuten ein aktueller Presse-Newsletter ein, der den Start der offiziellen deutschen Microseite zu Super Pokémon Rumble verkündet. Die offizielle Seite ist unter superpokemonrumble.nintendo.de erreichbar und bietet allgemeine Informationen sowie einen größeren Schwung an neuen Screenshots aus dem Spiel.
    Zur offiziellen Microseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Zur Erinnerung: Super Pokémon Rumble wird für Nintendo 3DS am 02.12.2011 in Europa erscheinen und über 600 Pokémon enthalten. Neben den bekannten Funktionen aus Pokémon Rumble von der Wii werden auch mehrere Funktionen des 3DS wie z.B. 3D-Grafik und StreetPass anbieten. Siehe dazu auch unsere Infoseite für weitere Informationen:
    Zu Super Pokémon Rumble bei uns...
  • DreamWorld Spezial zu Bonus-Möbeln

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser DreamWorld-Bereich wurde um ein neues Spezial zur Möbeldesignerin Rosalie erweitert. Mit ihrer Hilfe können fünf zusätzliche Möbelstücke in der DreamWorld aktiviert werden. Dazu gehört unter anderem eine neue Pflanze und ein Pokémon-Tisch. Wie man diese Bonus-Möbel erhalten kann, wie diese aussehen und wie viele Beeren diese kosten erfahrt ihr über den folgenden Link im neuesten Spezial:
    Zum DreamWorld Bonus-Möbel Spezial bei uns...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • Nintendo sichert sich pokemongray.com

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Kollegen von der N-Zone haben eine hochinteressante News veröffentlicht, die erneut die Spekulationen um das Erscheinen von Pokémon Grau bzw. Pokémon Grey anheizen dürften. Zur Erinnerung: Seit dem Erscheinen von Pokémon Schwarz/Weiß gibt es Gerüchte um das Erscheinen einer Spezialedition mit dem Namen Grau (engl. Grey). Entsprechende Markennamen hat Nintendo sich bereits vor mehreren Jahren gesichert (wir meldeten).

    Nun wurde über die Firmware Melbourne IT DBS die Webadresse pokemongray.com registriert. Dies ist deshalb so interessant, weil genauso auch die Domains für Pokémon Schwarz/Weiß gesichert wurden. Ist dies also eventuell eine Bestätigung der Gerüchte und Pokémon Grau erscheint vielleicht als Top-Spiel im Frühjahr 2012 in Japan? Spannend ist in diesem Zusammenhang auch, dass Nintendo an diesem Freitag eine Konferenz zum Nintendo 3DS angesetzt hat. Sollte es dabei News zu Pokémon geben, werden wir es natürlich melden. Bis dahin darf weiter spekuliert werden, ob und wann Pokémon Grau erscheint...
    Zur Meldung bei der N-Zone...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Die vorerst letzten BisaNews 20/2011 sind da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit der neuesten Ausgabe 20/2011 der BisaNews geht die vorerst letzte Ausgabe des YouTube-Videomagazins von PikaFreak und Hyperballfänger online. Nach rund 14 Monaten mit 28 Ausgaben pausiert dieses Projekt aus Zeitgründen bis auf weiteres. Ob, wann und wie es mit den BisaNews YouTube Videos weitergeht ist noch unklar, doch geht an dieser Stelle noch einmal ein dickes Danke an PikaFreak und Hyperballfänger, die so lange so viele Fans mit den BisaNews versorgten! Genießt deshalb die letzte Ausgabe umso mehr, die mit 6:47 Minuten Laufzeit die News der letzten zwei Wochen zusammenfasst. Natürlich könnt ihr euch in den Kommentaren auch vom Team verabschieden oder euch bei ihm bedanken. Viel Spaß beim Ansehen ;)
    Zu den BisaNews-Videos bei uns...
  • Schnappe dir ein Bonus-Mamutel in Global Link!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Nachtwölfin für einen tollen Hinweis zu einem neuen Bonus-Pokémon bei Global Link. Während wir noch alle auf das Passwort zum Halloween-Banette warten, wurde heute bei Global Link ein weiteres Bonus-Pokémon zum Freischalten angekündigt.

    Die Rede ist von einem #473 Mamutel (Level 34) mit der besonderen Spezialfähigkeit Speckschicht! Die Aktivierungsmöglichkeit läuft vom 19.10.2011 bis zum 19.01.2012 und das benötigte Passwort ist, laut Global Link, in der Computer BILD Spiele Ausgabe 12 enthalten. Sobald das Passwort bekannt ist, werden wir es natürlich auch melden.
    Zur Meldung bei Global Link (Anmeldung notwendig)...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 23:12 Uhr Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied Miyu für den zusätzlichen Hinweis darauf, dass die entsprechende Ausgabe der Computer BILD Spiele erst noch erscheint (am 02.11.2011).
    Update: 00:16 Uhr Wie ZidaneTribal im BisaBoard korrekt aufgeklärt hat, ist von der Computer BILD Spiele-Ausgabe die Rede und nicht von der Computer BILD - dies sind zwei unterschiedliche Zeitschriften und die News wurde korrigiert um Missverständnissen vorzubeugen.
  • TV-Guide und Synchrosprecher Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit einem Schwung Updates im TV-Guide. Staffelübergreifend gab es überall im TV-Guide kleinere Rechtschreibkorrekturen, Ergänzungen bei erschienenen Pokémon und mehr. Ferner wurde dank einer Einsendung von chrizz die Liste der deutschen Pokémon Synchronsprecher aktualisiert. Unter anderem enthält die Liste nun auch die Synchronsprecher der aktuellen 14. Staffel wie z.B. für Lilia oder Benny.
    Zu den Synchronsprechern bei uns...
    Zum TV-Guide bei uns...
  • Ultra PRO S/W Matte und PokéPark 2 News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite Serebii hat erste Screenshots zweier neuer PokéPark 2-Bereiche veröffentlicht. So sind "Port Town" ("Hafensiedlung") und "Port Area" ("Hafengebiet") zwei Bereich innerhalb des PokéParks. Die neuen Screenshots sind über den unteren Link aufrufbar. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis zu dieser News.
    Zu den Screenshots bei Serebii... (Englisch)

    Weiter geht es mit dem offiziellen AMIGO Spiele Newsletter, der sich diesmal vor allem um die internationale Spielemesse in Essen (20.-23.10.2011) dreht. AMIGO ist dort mit einem großen Stand in Halle 11, Stand 11-22 vertreten. Es wird wieder zahlreiche Turniere geben - darunter unter anderem ein Release Draft zur neuen Pokémon-Edition des Sammelkartenspieles. Schaut also unbedingt vorbei, wenn ihr bei der Messe seid!

    Im Newsletter wurde jedoch auch eine neue Pokémon Spielmatte für das Sammelkartenspiel angekündigt. Untenstehend seht ihr ein Bild davon sowie die offizielle Beschreibung. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Handel beträgt 18.99 Euro:

    Für Sammelkartenspieler weltweit gehören die Produkte von UltraPRO mittlerweile zur Standardausstattung, um ihre Karten zu schützen, zu sortieren und zu verstauen. In diesem Herbst bringt UltraPRO nun ein Produkt heraus, auf das viele Sammelkartenspiel-Fans schon lange gewartet haben: Die Pokémon Spielmatte! Die brandneue Pokémon Spielunterlage erscheint im Design des aktuellen Schwarz & Weiß-Zyklus mit einer Abbildung der beiden beliebten legendären Pokémon Reshiram und Zekrom.
    Mit dieser Matte betreten Pokémon Trainern ab sofort bequem und stilvoll jede Pokémon Arena. Die Unterseite besteht aus einem speziellen rutschfesten Material und gewährleistet damit ein sicheres Spielen, ohne dass die Matte verrutscht. Die Spielfläche der Spielmatte wurde großzügig bemessen und bietet somit ausreichend Platz für Kartendeck, Kartenbank, Ablagestapel, Preise sowie das „Aktive Pokémon“. Aufgrund des flexiblen Materials lässt sie sich dennoch platzsparend zusammenrollen.
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch dieser Dienstag steht wieder im Zeichen eines Let`s Play Updates. In den Let`s Play Videos zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß!
    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 12-15)
    Zu den SSBB Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4)
    Zu den PokéPark Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6-11)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Fans warten auf das Dream World Banette...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am vergangenen Mittwoch, dem 12.10.2011, wurde auf der offiziellen deutschen Global Link Webseite ein neuer Halloween-Download mit dem Pokémon Banette (mit besonderer Spezialfähigkeit Tastfluch) für DreamWorld angekündigt. Das dafür notwendig Passwort sollte bei Yahoo Games zu finden sein. Viele Fans warten nun schon knapp eine Woche auf dieses Passwort, da Fans aus dem Rest Europas dieses bereits erhalten haben (Frankreich: BRANETJeuxVideo Spanien: BANET3DJuegos Italien: BANETSpazioGames England und weitere Länder: BANETYahooGames ).

    Mehrere Fans haben das Problem sowohl bei Yahoo Games als auch bei Nintendo Deutschland gemeldet. Einige Fans, wie z.B. manni1986, haben die offiziellen Antworten auch im BisaBoard veröffentlicht. Habt noch etwas Geduld - das für Banette benötigte Passwort wird sicher in Kürze veröffentlicht. Sobald dies geschehen ist, wird es natürlich auch bei uns gemeldet.
    Zu den Infos und Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Morgen Autumn Friendly Anmeldeschluss!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung:Am morgigen Mittwoch, 19.10.2011 endet die Anmeldemöglichkeit zum Autumn Friendly Turnier bei Global Link. Wer an dem Turnier mit bis zu 10.000 Fans teilnehmen möchte, sollte sich also anmelden. Gespielt wird in Doppelkämpfen mit Einall-Pokémon auf Level 50. Die Kämpfe selbst werden vom 20.-24.10.2011 ausgestragen. Alle Details gibt es natürlich über folgenden Link bei uns im BisaBoard:
    Zu den Infos und Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Game Master 11/2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, 19.10.2011 erscheint die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master in der Ausgabe 11/11 für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) im Handel.

    Zu den Hauptthemen des Heftes gehören diesmal ein doppelseitiges Spezial zum Pokémon Day 2011, Teil 3 der Kampftipps für Pokémon, Teil 8 der Komplettlösung zu Pokémon Schwarz/Weiß, Tests zu aktuellen Konsolentiteln wie z.B. Sonic Generations, Professor Layton und der Ruf des Phantoms (DS), Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Impact (PSP), eine Vorschau zu The Legend of Zelda - Skyward Sword (Wii) und mehr.

    Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Nintendo Mall Tour mit Super Pokémon Rumble

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Nintendo Deutschland in einem aktuellen Newsletter mitteilt, wird es dieses Jahr vom 28. Oktober bis zum 7. Januar in 15 ausgewählten Einkaufszentren eine Nintendo Mall Tour geben. Im Rahmen dieser Tour werden vor allem der Nintendo 3DS als auch die Wii inkl. aktuelle Titel präsentiert. Zu den präsentierten Titeln gehört hier auch Super Pokémon Rumble für Nintendo 3DS. Dieses kann von Fans an den Tourorten vor dem offiziellen Verkaufsstart am 02.12.2011 angespielt werden, was eine tolle Möglichkeit ist, das neue Spiel kennenzulernen!

    Was für Spiele noch anspielbar sein werden, was für Aktionen und Gewinnspiele noch geplant sind und natürlich alle Tourorte erfahrt ihr in der offiziellen Pressemeldung, die wir im BisaBoard komplett abgedruckt haben:
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Artikel in Frankreich und England

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fan Nico hat sich bei Amazon Frankreich umgesehen und einige interessante Artikel gefunden, die es so nicht in Deutschland gibt. Wer Französisch beherrscht, kann sich die Artikel bei Amazon Frankreich bestellen (Amazon Deutschland führt die Artikel teilweise auch, allerdings werden diese dort, wenn überhaupt, sehr teuer von Dritthändlern angeboten). Alle Artikel sind in Französisch und enthalten weder Beschreibungen noch Untertitel in Deutsch! Die Links führen alle zu Amazon Frankreich. Lasst uns alle hoffen, dass diese tollen Dinge auch irgendwann nach Deutschland kommen...

    Die ersten drei Produkte sind Mangas zur Schwarz/Weiß-Generation von Pokémon und kommen zu jeweils unter 7 Euro in den Handel.
    Zur Info- und Produktseite von "Pokémon Noir et Blanc - Tome 1" bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von "Pokémon Noir et Blanc - Tome 2" bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von "Pokémon Zoroark" bei Amazon...

    Weiter geht es mit einem Spielebuch. Der Preis liegt bei stolzen 9.45 Euro für 20 Seiten, doch eventuell ist es einigen Fans diesen Preis wert? Das zweite Büchlein hat hier 47 Seiten und kostet 3.32 Euro.
    Zur Info- und Produktseite von "Pokémon : A la découverte d'Unys" bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von "Pokémon : Les Pokémon légendaires de Sinnoh" bei Amazon...

    Jetzt müssen alle deutschen Fans sehr tapfer sein... Denn während es in Deutschland praktisch kein Pokémon auf DVD gibt (nur teilweise die erste Staffel und die überteuert), können Fans aus Frankreich günstige Staffelboxen erwerben. Hier kostet z.B. die 12. Staffel gerade einmal 17.98 Euro und die 10. Staffel 24.99 Euro für 800 bzw 1352 Minuten Laufzeit. Dann gibt es auch das Mewtu-Spezial "Das Superhirn der Mirage-Pokemon", welches bei RTL2 lief, allerdings bei uns nicht auf DVD erhältlich ist. In Frankreich gibt es dieses für 9.99 Euro. Als letztes gibt es auch eine DVD-Box mit den Kinofilmen 8-11 für 14.99 Euro.
    Zur Info- und Produktseite von "Pokémon - DP - Combats galactiques (Saison 12)" bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von "Pokémon - Diamond and Pearl (Saison 10) - Intégrale" bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von "Pokemon : Le maître des mirages" bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von "coffret 4DVD POKEMON films 8 - 9 - 10 - 11" bei Amazon...

    Update: 17:46 Uhr Vielen Dank an NagiSenseiZX und Snake für den Hinweis darauf, dass die oben genannten Pokémon-Artikel teilweise in englischer Version bei Amazon Deutschland erhältlich sind (versandkostenfreie Bestellung möglich!). Hier die Links zu den ersten vier S/W Mangas, dem Zoroark-Manga sowie einer bald erscheinenden Sammelbox mit allen 8 Manga:
    Zur Info- und Produktseite von "Pokemon Black and White, Vol. 1" (3,70 Euro) bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von "Pokemon Black and White, Vol. 2" (3,80 Euro) bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von "Pokemon Black and White, Vol. 3" (3,80 Euro) bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von "Pokemon Black and White, Vol. 4" (3,70 Euro) bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von "Pokémon: Zoroark: Master of Illusions" (5,99 Euro) bei Amazon...
    Zur Info- und Produktseite von "Pokémon Diamond and Pearl Adventure! Box Set" (44,99 Euro) bei Amazon...
  • Neuer BisaCast, Wettbewerb und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Jungs und Mädels vom neuen BisaCast 2.0. waren fleißig und haben bereits gestern einen neuen BisaCast zum Thema "Reiseführer Einall - Hörspiel" veröffentlicht. Ferner wurde, passende zum Hörspiel, ein Malwettbewerb gestartet und es gibt Videos vom Japantag, der kürzlich in Düsseldorf stattfand. Wer nicht Malen kann, hat in diesem Zusammenhang bei Crystall-Stadt.de die Möglichkeit eines von fünf Eventitems zu gewinnen. Für Details siehe die Wettbewerbsseite zum Malwettbewerb. Viel Spaß beim Anhören, Ansehen und Mitmachen!
    Zum Reiseführer Einall-Hörspiel - Teil2 (Finale) bei unserem BisaCast...
    Zum Illustrationswettbewerb bei unserem BisaCast...
    Zu den Japantag-Videos beim BisaCast YouTube-Kanal...
  • TV Wochenvorschau Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, wurde heute unsere TV-Wochenvorschau aktualisiert. Diese reicht nun bis zum 30.10.2011 und zeigt das gesamte Pokémon-Programm von RTL2. An dieser Stelle sei auch noch einmal erinnert, dass RTL2 am Samstag, 05.11.2011 zum vorerst letzten Mal Episoden der 13. und 14. Staffel zeigt. Die noch ausstehenden 15 Episoden werden aber sicher bald ausgestrahlt. Bis dahin startete RTL2 eine Wiederholung der 1. und 14. Staffel zu den gewohnten Sendezeiten der 13. und 14. Staffel.
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) uns...
  • TV 690: Ein Kampf mit Erkenntnissen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode 690: "Ein Kampf mit Erkenntnissen!". Gerade als Ash den Lianenschwung von Lilia nachahmt, taucht Diaz auf. Klar, dass diese Situation zu einem Kampf führt. Wenige Augenblicke später stehen sich Efoserp von Diaz und Serpifeu von Ash gegenüber... Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht inkl. Screenshots angefertigt hat!
    Zu dieser Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren dieser Episode bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat heute, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 654: "Ash gegen Paul" angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden:
    Zur Episode 653 im TV-Guide bei uns...
  • Ergebnisse: Vote der Woche und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche fragten wir die Teilnehmer, ob sie die WiFi-Funktionen des Nintendo DS/DSi/3DS im Zusammenhang mit Pokémon nutzen. Das Ergebnis fiel sehr deutlich aus. Insgesamt 75% nutzen WiFi. 47% davon nutzen es sogar regelmäßig, während 28% es nur gelegentlich verwenden. 22% der Teilnehmer würden WiFi gerne nutzen, doch geht es aus irgendeinem Grund nicht und 4% haben kein Interesse die WiFi-Funktionen zu nutzen. Zusammenfassend kann man also sagen, dass ein Großteil der Fans WiFi im Zusammenhang mit Pokémon nutzt, es aber noch Optimierungsbedarf seitens der Hardware oder Zugänglichkeit gibt, damit auch die 22%, die gerne möchten, mitmachen können.

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt nach dem besten Rivalen von Ash in der TV-Serie. Zur Auswahl stehen Gary, Paul und Drew. Macht auch bei der neuesten Umfrage mit und gebt eure Stimme ab!
    Zur Übersicht der Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (09.10.-15.10.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • TV 689: Ein UFO für Pygraulon!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode 689: "Ein UFO für Pygraulon!". Auf dem Weg zur nächsten Arena durchqueren unsere Freunde ein Gebiet, in dem es häufiger zu paranormalen Sichtungen kommt. Hier lernt man auch den Wissenschaftler Professor Ikarus, einen renommierten Forscher im Bereich der Ufologie kennen. Mit UFOs selbst bekommt man es jedoch ebenfalls zu tun... Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht inkl. Screenshots angefertigt hat!
    Zu dieser Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren dieser Episode bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat heute, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 653: "Den Letzten beißt ein Kaumalat!" angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden:
    Zur Episode 653 im TV-Guide bei uns...
  • Japanisch Kochen mit Bisafans Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit zwei neuen Rezepten unserer Koch-Expertin Manja. Im ersten wird erklärt, wie man die aus vielen Anime und Manga bekannten Daifuku herstellt und im zweiten wird ein Floink-Bento erstellt.

    Alle bisherigen Rezepte und Koch-Spezials findet ihr in unserer Rubrik "Kochen mit Bisafans", die ihr über den Menüpunkt "Sonstiges" im oberen Hauptmenü oder über den unten stehenden Link findet.
    Zur Koch-Rubrik bei uns...
  • Namensherkunft von N offiziell enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard, der bei den englischen Kollegen von Pokebeach einen spannenden Artikel fand. So hat Junichi Masuda, eine der Top-Führungspersonen bei GameFreak, im offiziellen japanischen GameFreak Blog den vollen Namen des Charakters N aus den Pokémon-Spielen Schwarze und Weiße Edition enthüllt. N heißt offiziell und voll ausgeschrieben Natural Harmonia Gropius. Pokebeach deutet den Namen so, dass er drei Sprachen enthält: "Natural" (Englisch), "Harmonia" (Latein) und "Gropius" (Deutsch). Wie man jedoch bei Gropius auf Deutsch kommt, ist etwas schwer nachzuvollziehen. Eventuell hängt dies mit dem Bauhaus-Architekten Walter Gropius zusammen, der bekannt ist. Dies ist jedoch die Deutung von Pokebeach. Junichi Masuda sagte hingegen, dass die Abkürzung N für "Natürliche Zahl" steht, da N sehr intelligent und mathematisch begabt sei. Er wird sogar "Mathematik-Zauberer" genannt, was man auch an seiner offiziellen Artwork sehen kann, wo er an seinem Gürtel einen "Menger Sponge" (ein mathematischer Würfel) trägt.

    Zur Person von N sagt Junichi Masuda weiter, dass er intelligent und emotional ist, einen hohen IQ besitzt, sich von der realen Welt distanziert fühlt, Abstand zu anderen Menschen bewahrt, Pokémon liebt und denkt, dass er perfekt sei. Menschen in der Pokémon-Welt behaupten, dass N das Kind von Pokémon (!) sei. Der letzte Hinweis ist sehr interessant, wobei hier die Betonung darauf liegt, dass dies Menschen in der Pokémon-Welt behaupten. Es ist also nicht eine Tatsache!
    Zum offiziellen GameFreak Blog (Japanisch)...
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Die Bisafans Liga geht offiziell an den Start!

    Autor: sasu – Verfasst:
    Voller Stolz präsentieren wir euch den 2. Durchgang der Bisafans Liga. Bereits im Jahr 2008 konnten Pokémontrainer in zahlreichen spannenden Kämpfen ihr Können unter Beweis stellen, dabei hatten alle nur ein Ziel vor den Augen: Die 8 Arenaleiter besiegen, um den Titel des Champions tragen zu dürfen. Das bewährte Prinzip der Liga ist bis auf ein paar kleine Optimierungen unberührt geblieben, demnach heißt es also auch dieses Mal wieder alle 8 Arenaleiter besiegen und fleißig Orden sammeln.

    Jeder Teilnehmer, der sich bis zum 1. Februar 2012 mindestens sechs Orden erkämpft, darf am großen Abschlussturnier teilnehmen und erhält einmalig die Chance, sich den besagten Titel zu erkämpfen. Darüber hinaus steht dem Sieger im BisaBoard eine Goldmedaillen-Ranggrafik für die Dauer von 6 Monaten zu. Zudem erhalten Teilnehmer, die in allen acht Arenen triumphieren konnten, eine zweimonatige Silbermedaillen-Ranggrafik.

    Für die Teilnahme wird eine NintendoDS-Konsole, eine Pokémon Schwarze oder Weiße Edition und eine funktionierende Wi-Fi-Connection benötigt.

    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und hoffen auf eine rege Teilnahme!

    Zur Anmeldung und weiteren Informationen im BisaBoard ...
  • Super Pokémon. Rumble dt. Verpackung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Pokémonprof Jan für den Hinweis darauf, dass Nintendo die offizielle deutsche Verpackung des am 02.12.2011 in Europa erscheinenden Pokémon-Spieles Super Pokémon Rumble (3DS) veröffentlicht hat. Das Packungsbild wurde natürlich umgehend auf unserer Super Pokémon Rumble Infoseite aktualisiert.

    Der Preis bei Amazon wurde übrigens auf 43.98 Euro leicht gesenkt. Bei unseren Freunden von Filb wurde ferner ein Video zum Spiel online gestellt, welches den Zweispielermodus vorstellt.
    Zur Super Rumble Infoseite bei uns...
    Zum Video bei Filb...
    Zur Info- und Bestellseite von Super Pokémon Rumble (3DS) bei Amazon...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es drei neue Kurse von katze-des-grauens zu den Pokémon 077 Ponita, 133 Evoli (schüchtern) und 501 Ottaro (verliebtes Päarchen). Im Zeichenkursbereich stehen inzwischen rund 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Super Pokémon Rumble vorbestellbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Dass am 02.12.2011 mit Super Pokémon Rumble das neueste Pokémon-Spiel in Deutschland für das Nintendo 3DS erscheinen wird, hatten wir bereits gemeldet. Beim Onlinehändler Amazon kann das Spiel inzwischen bereits vorbestellt werden. Der Preis liegt aktuell bei 44.99 Euro. Wer mag, kann sich Super Pokémon Rumble also bereits vorbestellen und von eventuellen Preisaktionen bei Amazon automatisch profitieren.

    Super Rumble ist der Nachfolger des WiiWare-Spiels Pokémon Rumble, bietet jedoch erweiterte Möglichkeiten wie z.B. über 600 Pokémon, StreetPass und mehr. Weitere Informationen gibt es auf unserer Infomartions-Seite zum Spiel:
    Zur Super Rumble Infoseite bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite von Super Pokémon Rumble (3DS) bei Amazon...
  • Glurak C-Gear Hintergrund aktivierbar und neuer Banette-Download!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute und bis zum 16.02.2012 ist der Glurak C-Gear Hintergrund auf der offiziellen Global Link Webseite aktivierbar. Dies erfolgt, wie gewohnt, über den Button "Aktionsteilnahme" und mit Hilfe des Passworts EUPGL102011. Mehr zu diesem und allen anderen C-Gear Hintergründen gibt es natürlich in unserem C-Gear Spezial:
    Zum C-Gear Spezial bei uns...

    Ferner ist auch ein neuer Download angekündigt worden, der den Download eines Halloween-Banette über Global Link ermöglicht. Diese Aktion ist seit gestern um 22:00 Uhr aktiv und läuft bis zum 07.12.2011. Das Passwort soll bei Yahoo Games zu finden sein. Wir veröffentlichen das Passwort natürlich, sobald es bekannt ist. Vielen Dank an die zahlreichen Einsender. Die schnellsten drei waren Nachtwölfin, blackavalon und Shiranui.
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Offizielles Pokémon Magazin Nr. 48

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute ist die 48. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,90 Euro (Österreich: 3,30 Euro, Schweiz: 5,70 Franken) im Handel erhältlich.

    Inhaltlich befasst sich die neueste Ausgabe mit einem Spezial zu den Sieben Weisen in Schwarz/Weiß, einer Vorschau zur Sammelkarten-Erweiterung "Aufstreben der Mächtigen" inkl. Vorstellung der Decks "Giftstreich" und "Powerplay", einem Spezial zum Pokémon Sammelkartenspiel Online, dem bebilderten TV-Guide zu "Arenakampf in Septerna City" und natürlich den gewohnten Rätseln und Minispielen. Das Poster in der Heftmitte zeigt ein Motiv mit Ash, Lilia und Benny sowie ihren Pokémon und als Heft-Extra liegt ein Probepack zu Aufstreben der Mächtigen bei. Der Probe-Booster enthält neben drei Karten einen Code, mit dem bei der Online-Version des Pokémon Sammelkartenspieles ein Booster kostenlos erhalten werden kann. Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • Die Pokémon DVDs zu Kinofilm 10-13 sind da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab dem morgigen 13.10.2011 sind die Pokémon Kinofilme 10-13 offiziell im Handel erhältlich. Wer die Kinofilme per Post bestellen möchte, sollte dies bis heute machen, wenn man sie morgen pünktlich erhalten möchte.

    Im Detail geht es um die Filme 10 "Der Aufstieg von Darkrai", 11 "Giratina und der Himmelsritter" sowie 12 "Arceus und das Juwel des Lebens". Diese wurden alle bereits bei RTL2 gezeigt, waren jedoch noch nie in Deutschland auf DVD erhältlich. Preislich liegen alle drei neuen Filme bei sympatischen 9.97 Euro (Amazon-Preis). Besondere Extras scheinen auf den DVDs nicht enthalten zu sein und offenbar gibt es auch keine beiliegenden Extras (z.B. Sammelkarten).
    Zur Info- und Bestellseite des 10. Kinofilms "Der Aufstieg von Darkrai" bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des 11. Kinofilms "Giratina und der Himmelsritter" bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des 12. Kinofilms "Arceus und das Juwel des Lebens" bei Amazon...
    Zu den Kinofilmen bei uns...

    Übrigens... Mehrere ältere Pokémon Kinofilme sind bei Amazon aktuell zu 8 bis 10 Euro pro Stück erhältlich. Beispiele sind Pokémon 13 "Zoroark - Meister der Illusionen" für 8.97 Euro oder Pokémon 6 sowie 7 zu jeweils 9.57 Euro.
  • Global Friendly Turnier Anmeldung ab heute!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Ab heute ist eine Anmeldung zum Global Friendly Turnier bei Global Link bzw. der dortigen GBU möglich. Bis zu 10.000 Fans aus aller Welt treten dabei zu einem Wi-Fi-Kampfwettbewerb an.

    Gespielt wird nach den bekannten Regeln: Doppelkämpfe, max. 6 Pokémon im Team, von denen 4 zum Einsatz kommen, alle Pokémon müssen aus dem Einall-Pokédex stammen wobei Victini, Reshiram, Zekrom und Kyurem augeschlossen sind. Letztlich gilt, dass Pokémon über Level 50 für den Kampf auf Level 50 zurückgesetzt werden. Die Anmeldung ist bis zum 19.10.2011 möglich, wobei nur die besagten 10.000 Plätze verfügbar sind. Sollten diese eher vergriffen sein, haben zu späte Anmelder Pech. Das eigentliche Turnier läuft dann vom 20.-24.10.2011.
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Der Glurak C-Gear Hintergrund kommt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Pokémonprof. Jan und Kleines Pichu aus dem BisaBoard für den Hinweis auf die offizielle dt. Nintendo Webseite, die eine tolle News angekündigt hat. So wird es vom 13.10.2011 bis zum 16.02.2012 ein neues C-Gear Hintergrundbild mit Glurak geben. Dieses kann mit dem Passwort EUPGL102011 aktiviert werden. Wie gesagt aber erst ab Donnerstag, 13.10.2011!

    Das noch ausstehende Turtok-Hintergrundbild soll der Meldung nach im November folgen. Wir halten die Fans hier natürlich auf dem Laufenden. Alle bisherigen C-Gear Hintergrundbilder und Passwörter gibt es natürlich in unserem umfassenden C-Gear-Spezial:
    Zum C-Gear-Spezial bei uns...
    Zur Meldung auf der offiziellen Webseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Spezial zum Weißen Wald/Schwarze Stadt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an WiZaRd für die Erstellung eines Spezials zu den beiden exklusiven Gebieten in den Editionen Pokémon Schwarz/Weiß. Die Rede ist natürlich von der Schwarzen Stadt und dem Weißen Wald. Das Spezial erklärt die Besonderheiten der beiden Gebieten und stellt die dort erhältlichen Pokémon, Gegenstände sowie Personen vor. Zu finden ist das Spezial natürlich in unserem großen Schwarz/Weiß-Bereich:
    Zum Spezial bei uns...
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Dienstag scheint sich als Let`s Play Update-Tag zu etablieren. So starten wir auch diesen Dienstag mit einem Schwung neuer Let`s Play Videos der Fans. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Kristall wurde von schift98 wegen Inaktivität neu gestartet. Viel Spaß!
    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 11)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 33)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot (Speedrun) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6)
    Zu den SSBB Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-3)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Neue Pokédex Projekt Bilder!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 104 Tragosso und 520 Navitaub endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 104 Tragosso im Pokedex bei uns...
    Zu 520 Navitaub im Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die 28. Runde im BisaBoard, bei der diesmal die schönsten Fanarts zu Guardevoir, Pichu und Lampi gesucht werden. Wer Zeit und Lust hat, ist eingeladen ebenfalls mitzumachen und sich mit seiner Fanart im Bisafans Pokedex zu verewigen. Alle Infos gibt es hier:
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • RTL2 pausiert 14. Staffel ab November!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wir hatten es bereits am letzten Montag gemeldet, nun ist es aber offiziell. RTL2 zeigt am Samstag, 05.11.2011 zum vorerst letzten Mal eine neue Episode der 14. Staffel. Am Sonntag, 06.11.2011 werden die 13. und 14. Staffel durch die Episoden #001 und #002 der ersten Staffel ersetzt und an den darauffolgenden Wochenenden durch die weiterführenden Episoden der 1. Staffel sowie einer Wiederholung der 14. Staffel. Das Ende der neuen Episoden kommt nicht wirklich überraschend - mit zwei Episoden pro Woche haben wir beinahe die USA und Japan bei deren wöchentlicher Ausstrahlung eingeholt. Es braucht also schlicht etwas Zeit um die Episoden zu übersetzen, bevor es wieder weitergehen kann.

    Wann genau es mit neuen Episoden der 14. Staffel weitergeht - es fehlen noch 15 Episoden - ist unklar. Bisafans vermutet, dass dies Anfang 2012 der Fall sein könnte (im Anschluß an die Wiederholung der 14. Staffel eventuell), da RTL2 zu diesem Zeitpunkt traditionell gerne einen neuen Pokémon Kinofilm zeigt und dies sehr schön mit der Serie verbunden werden könnte. Wir halten die Fans natürlich auf dem Laufenden und melden, wenn es mit neuen Episoden weitergeht.

    Die Wochenvorschau bis zum 23.11.2011 wurde natürlich ebenfalls bei uns updated.:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Fanfictions: Neues Spiel, neues Glück

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Das Karussell in unserem Fanfictions-Bereich dreht sich weiter ... Mit dem gestrigen Tage endete der Einsendeschluss für den Wettbewerb, in dem sich eifrige Schreiberlinge der Aufgabe stellen mussten, ein Geschichte über das Zusammensein zwischen Pokémon ohne deren Trainer zu verfassen. Humorvoll – spannend - oder gar düster? Was halten unsere acht Jungtalente für euch bereit? Findet es heraus.
    Zum Vote des „Pokémon unter sich“-Wettbewerbs...

    Wollt auch ihr euer Geschick im Umgang mit Wort und Schrift unter Beweis stellen, so bietet die achtzehnte Saison vielleicht eine interessante Form dar, dies zu bewerkstelligen. In diesem Wettbewerb wird von euch erwartet, in die Rolle eines Team Plasma-Redakteurs zu schlüpfen, der mit wohl gewählten Worten für die Sache seiner Organisation wirbt.
    Neugierig? Dann schaut doch mal bei uns vorbei.
    Zum neuen Wettbewerb im Bisaboard...

    Weiterhin möchten wir euch noch einmal an unser aktuelles Special erinnern. Bis zum 15.10.2011 habt ihr noch die Gelegenheit, an dem dritten Spezial-Wettbewerb im Forum teilzunehmen. Mit nur jeweils einem Satz zu den Themen „Leben“, „Natur“ und „Pokémon“ seid ihr schon dabei. Neben dem Wettbewerbsnervenkitzel winken hier besondere Preise – mitmachen lohnt sich!
    Zum FF-Special #3: 200 Zeichen...
  • TV688: Waumboll - zweisam in Einall

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode 688: "Waumboll - zweisam in Einall". Darin treffen unsere Freunde auf ein ganz besonderes Waumboll, welches auf dem Weg in das Regenbogental ist um dort sein Schicksal zu finden. Wie der Titel bereits andeutet, werden für das Glück zwei Waumboll benötigt. Nun - hier kommt es aber zu gewissen Problemen... Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht inkl. Screenshots angefertigt hat!
    Zu dieser Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren dieser Episode bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat heute, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 652: "Barrys großer Kampf" angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden:
    Zur Episode 652 im TV-Guide bei uns...
  • Ergebnisse: Vote der Woche und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche fragten wir nach dem beliebtesten und besten Pokémon Kinofilm bisher. Zur Auswahl standen die ersten 13 Pokémon Kinofilme (ohne Spezials wie "Mewtu kehrt zurück"). Jeder Fan hatte drei Stimmen zu vergeben.

    Der mit Abstand beliebteste Film wurde der erste Pokémon Kinofilm "Mewtu vs. Mew" mit 47% aller teilnehmenden Stimmen! Auf Platz 2 und Platz 3 folgen dann ziemlich dicht beisammen Pokémon 8 "Lucario und das Geheimnis von Mew" (23%) und Pokémon 10 "Der Aufstieg von Darkrai" (22%). Am Ende der Liste findet sich übrigens der 6. Kinofilm "Jirachi Wishmaker" mit gerade einmal 3% der Stimmen. Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier:
    Zum alten Vote der Woche bei uns...
    Zur Vote der Woche Übersicht bei uns...

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt, wie viele Fans die WiFi-Funktionen von Pokémon-Spielen nutzen. Macht auch bei der neuesten Umfrage mit und gebt eure Stimme ab!
    Zum neuen Vote der Woche im BisaBoard bei uns...
  • Wochenrückblick (02.10.-08.10.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • TV 687: Ottaro und die verlorene Muschel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode 687: "Ottaro und die verlorene Muschel! ". Ash tritt mit Ottaro gegen den Trainer Stefan mit seinem Elezeba an. Dabei verliert Ottaro jedoch seine geliebte Muschel, was eine richtige Katastrophe ist... Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht inkl. Screenshots angefertigt hat!
    Zu dieser Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren dieser Episode bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat heute, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 651: "Das Turnier ist eröffnet" angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden:
    Zur Episode 651 im TV-Guide bei uns...
  • Altes Anwesen Spezial nun mit allen Attacken!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Viele Fans fragten immer wieder, welche Attacken bei jedem Pokémon im Alten Anwesen in der DreamWorld verfügbar sind. Jedes Pokémon hat drei mögliche besondere Attacken, wobei die Wahl, welche davon verwendet wird, mit dem Ergebnis im Minispiel zusammenhängt. Unser Altes Anwesen-Spezial im Schwarz/Weiß-Bereich wurde nun um eine Liste dieser drei Attacken bei jedem Pokémon erweitert inkl. Rangfolge, damit man auch weiß, wie gut man im Minispiel abschneiden muss, um die jeweilige Attacke bekommen zu können. Ein Danke geht hier auch an Nekota für einige der veröffentlichten Daten!
    Zum Alten Anwesen-Spezial bei uns...
  • Autumn Friendly Global Link Turnier!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf der offiziellen deutschen Pokémon Webseite wurde ein neues Turnier angekündigt. Dieses trägt den Namen "Autumn Friendly" (übersetzbar als "Freundlicher Herbst") und es handelt sich um einen Wi-Fi-Kampfwettbewerb für Fans aus mehreren Sprachregionen (unter anderem USA und Deutschland). Ausgestragen werden die Kämpfe mit einem Spielmodul Pokémon Schwarz oder Pokémon Weiß in der Global Battle Union (diese ist bekanntlich ein Teil von Global Link). Weitere Details könnt ihr dem unten aufgeführten Zitat von der offiziellen Webseite entnehmen. Ein Danke für den Hinweis auf diese News geht an Max97 sowie Kleines Pichu!
    Zur Meldung auf der offiziellen Pokémon Webseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Auszug aus der offiziellen Meldung auf Pokémon.com
    Alle Kämpfe sind Doppelkämpfe, das heißt, pro Trainer kämpfen jeweils zwei Pokémon gleichzeitig gegeneinander. Vor jedem Kampf musst du mindestens 4 Pokémon in deiner Kampfbox haben, jedoch höchstens 6. Alle Pokémon müssen dem Einall-Pokédex entstammen und Victini, Reshiram, Zekrom und Kyurem dürfen nicht zum Einsatz kommen. Während des Kampfes werden alle deine Pokémon ab Level 51 und höher auf Level 50 herabgestuft. Pokémon mit Level 49 und niedriger behalten ihren Level.

    Die Anmeldung für das 2011 Autumn Friendly beginnt am 12. Oktober und läuft bis zum 19. Oktober über die Global Battle Union. Die Kämpfe beginnen am 20. Oktober und dauern bis zum 24. Oktober. Melde dich frühzeitig an – nur den ersten 10 000 Bewerbern ist die Teilnahme am Turnier sicher. Um dich anmelden zu können, benötigst du ein Konto beim Pokémon Trainer Club sowie die Möglichkeit, dich beim Pokémon Global Link einzuloggen. Darüber hinaus musst du Zugang zu einer drahtlosen Internetverbindung haben.
  • Fanstory Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist es mal wieder Zeit für ein Fanstory Update. Unser Fanstory-Redakteur Mikel hat einen ganzen Schwung an Storys aufgearbeitet und online gestellt. Dazu gehören sechs Kurzgeschichten und zwei neue Fortsetzungs-Fangeschichten. Natürlich könnt ihr uns auch eure Fangeschichten einschicken und diese bei Bisafans veröffentlichen. Alternativ oder zusätzlich gibt es auch im BisaBoard regelmäßig Fanstory-Wettbewerbe. Nun aber erst einmal viel Spaß beim Lesen!
    Zu den Fanstorys (Fortsetzungs-Geschichten) bei uns...
    Zu den Fanstorys (Kurzgeschichten) bei uns...
    Zu den Fanstorys (Vertonte Geschichten) bei uns...
  • Pokémon Day Tourbericht: Dresden

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Pokémon Day ist zwar seit dem letzten Wochenende vorbei, doch war Nana so freundlich einen Schwung von 18 Bildern vom Pokémon Day Tourort Dresden einzuschicken, der in unserer Tourberichterstattung bisher noch fehlte. Gezeigt werden neben der Bühne auch mehrere Cosplay-Fotos. Besucht doch unseren Tourbericht-Bereich - dann kommen all die guten Erinnerungen an den tollen Pokémon Day zurück.
    Zur Pokémon Day 2011: Übersicht bei uns...
    Zum Pokémon Day 2011: Dresden Tourbericht bei uns...
  • Off. jap. Website zu PokéPark 2 online!

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Gestern Abend wurde die offizielle japanische Webseite zum neuen Wii-Spiel PokéPark 2 - Beyond the World eröffnet. Diese bietet bisher einen zweiten Werbetrailer, viele Screenshots und neue Informationen zum Spiel. Natürlich ist die Webseite auch wieder hübsch gestaltet, weshalb sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt.
    Zur off. japanischen Webseite...
    Zu PokéPark 2 bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Ausgepackt: Die Reshiram & Zekrom Tin Boxen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir früher bereits die Reshiram und Zekrom Tin Boxen zum Pokémon Sammelkartenspiel angekündigt hatten, ging nun ein Ausgepackt-Spezial zu beiden online. Wer sich bisher nicht sicher war, ob sich ein Kauf lohnt, kann darin genau sehen, was diese enthalten. Natürlich gibt es auch Scans der enthaltenen und besonders spielstarken beiden Premiumkarten zu Reshiram bzw. Zekrom:
    Zum Ausgepackt-Spezial bei uns...

    An dieser Stelle sei auch noch einmal an die Ende Oktober erscheinenden neuen Tin Boxen zu Serpiroyal, Flambirex und Admurai erinnert:
    Zur Vorschau der nächsten Tin Boxen bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es drei neue Kurse von katze-des-grauens zu den Pokémon 025 Pikachu (fallend), 178 Xatu (tanzend) und 620 Wie-Shu (Turmkick). Im Zeichenkursbereich stehen inzwischen rund 500 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Oktober-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans Oktober-Newsletter an 19.794 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder neuen WiFi-Downloads.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Sommer-Sesokitz ist da + PokéPark 2 News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde, wie bei uns angekündigt, ein neues C-Gear Hintergrundbild veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Sesokitz-Bild in der Sommer-Variante, welches bis zum 09.11.2011 aktivierbar sein wird. Das Passwort für das neue Hintergrundbild lautet PB52XQ2H .

    Mehr Informationen, ein Vorschaubild sowie Infos zu allen anderen C-Gear Hintergrundbildern gibt es natürlich auf unserer Spezialseite:
    Zum Spezial in unserem Lexikon...
    Zur Meldung bei Global Link...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...

    Ferner haben die englischen Kollegen der Fanseite Serebii anhand eines neuen japanischen Werbespots zu PokéPark 2 (Wii) neue Details veröffentlicht. So gibt es nun mit dem 12.11.2011 einen offiziellen Erscheinungstermin für Japan. Ferner wurden einige kleine Informationen zur Geschichte des Spieles veröffentlicht. Demnach landet man im Spiel mit Pikachu und Plinfa im PokéPark und erfährt dort schnell von Rokkaiman etwas über "Somnivoras Wunschpark". Neben weiteren Details zur Spielwelt wird unter anderem zwei Attraktionen (Minispiele) vorgestellt. Eines davon wird ein Rhythmusspiel mit Schlapor sein und ein anderes ein actionlastiges Schubsspiel, bei dem man versuchen muss in der Mitte einer Arena zu bleiben.
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu PokéPark 2 bei uns...

    Update: 18:43 Uhr Nachdem die Sesokitz Sommer-Freischaltung heute so früh aktiviert wurde, hofften wir, dass auch das Passwort schnell veröffentlicht wird. Das scheint nun aber länger zu dauern. Der Monats-Newsletter Oktober wird mit Erscheinen des neuen Sesokitz-Passworts verschickt, damit alle Fans das Passwort auch direkt bekommen. Für die Verzögerung bitten wir um Verständnis.
    Update: 21:26 Uhr Nun ist das Passwort auf der offiziellen englischen Pokémon Webseite endlich veröffentlicht worden: PB52XQ2H Viel Spaß mit Sesokitz in der Sommer-Version ;)
  • Morgen erscheint der Oktober-Newsletter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Donnerstag, 06.10.2011, wird der Monats-Newsletter Oktober an alle Abonnenten verschickt. Dieser wird wieder alle wichtigen News der letzten vier Wochen zusammenfassen, einen Blick auf die kommenden Wochen werfen und die gewohnten Rubriken wie z.B. FAQ, Terminvorschau und mehr bieten. Der Bisafans Newsletter mit aktuell knapp 20.000 Abonnenten, ist ein Service von Bisafans und kann von jedem Fan kostenlos genutzt werden. Alternativ oder auch zusätzlich bieten wir auch einen Newsservice per Twitter, Facebook und als NewsApp für Smartphones an.
    Zum Newsletter bei uns...
    Zur Bisafans Facebook-Seite...
    Zur Bisafans Twitter-Seite...
    Zu den Bisafans NewsApps bei uns...
  • Pokémon Links Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen des monatlichen Pokémon Links Update hat Joey wieder alle Fanseiten in unseren Pokémon Links auf deren Aktivität überprüft und inaktive Webseiten entfernt. Gleichzeitig wurde eine neue Seite eingetragen. Fans können sich in unsere Pokémon Links-Liste kostenlos eintragen lassen, solange die Fanseite den Aufnahmebedingungen entspricht:
    Zu den Pokémon Links bei uns...
  • BisaNews 19/2011 erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ging die Ausgabe 19/2011 der BisaNews, dem YouTube-Videomagazin von PikaFreak und Hyperballfänger online! Darin werden die wichtigsten News der vergangenen zwei Wochen zusammengefasst und vertont wiedergegeben. Die Laufzeit beträgt diesmal 6:13 Minuten. Viel Spaß beim Ansehen ;)
    Zu den BisaNews-Videos bei uns...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit einem großen Schwung neuer Let`s Play Videos der Fans. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu SSBB wurde von FullLifeGamer neu gestartet und die Serien zu Pokémon PMD: Dunkelheit/Zeit sowie PokéPark Wii wurden von NagiSenseiZX neu gestartet, bzw. im Falle von PMD sogar auch direkt abgeschlossen. Viel Spaß!
    Zu den Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8-10)
    Zu den PMD: Dunkelheit/Zeit Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-140)
    Zu den SSBB Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den PokéPark Wii Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-5)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Offizielle Pokémon-Seite mit neuem Gewinnspiel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Zetsu und IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf die offizielle deutsche Pokémon Webseite. Dort wurde ein neues Gewinnspiel gestartet, bei dem es täglich bis zum 15.11.2011 coole Preise zu gewinnen gibt. Als Hauptpreis winkt eine Reise nach Hawaii für vier Personen, als Wochenpreis ein Nintendo 3DS, ein komplettes Set der Schwarz/Weiß Erweiterung des Pokémon Sammelkartenspieles und ein Plüsch-Set der Schwarz/Weiß Starter. Hinzu kommen noch Tagespreise in Form eines Boxen-Sets Reshiram/Zekrom vom Pokémon Sammelkartenspiel.

    Zur Teilnahme einfach auf den Link klicken und auf der offiziellen Webseite zwei einfache Fragen zu Pokémon beantworten. Am Ende muss man seine Kontaktdaten inkl. Adresse eintragen. Bisafans wünscht allen teilnehmenden Fans viel Glück!
    Zum Gewinnspiel auf der off. dt. Webseite...
    Zu den Kommentaren des Fans bei uns im BisaBoard...
  • Sesokitz und Zoroark Aktionsende steht bevor!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Zwei tolle Aktionen gehen am morgigen Mittwoch zu Ende. Dies ist zum einen die Aktivierungsmöglichkeit für das Früjahrs-Sesokitz C-Gear Hintergrundbild, welches ab Donnerstag durch das Sommer-Sesokitz abgelöst wird. Sichert euch mit Hilfe des Passworts JJW2X97D solange es noch geht! Mehr zu diesem tollen C-Gear Hintergrundbild sowie allen anderen verfügbaren erfahrt ihr in unserem C-Gear Hintergründe-Spezial:
    Zum C-Gear Spezial bei uns...

    Fans in Österreich haben noch bis zum Donnerstag, dem 06.10.2011 die Gelegenheit ein besonderes Zoroark in den teilnehmenden Filialen von Libro herunterzuladen. Die Aktion läuft, wie wir bereits meldeten, seit dem 21.09.2011 und wer sich sein Zoroark noch nicht geschnappt haben sollte, sollte sich beeilen ;) Vielen Dank an Georg für die Erinnerung hieran!
    Zum Zoroark-Spezial bei uns...
    Zur offiziellen Ankündigung bei Libro...
  • Pokédex 3D Update und neues C-Gear Hintergrundbild am Donnerstag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox und Ranger Hiro Akahoshi aus dem BisaBoard für den Hinweis auf die englische Fanseite Serebii. Dort gibt es gleich zwei tolle News. In der ersten wird ein Update zum 3D Pokédex erwähnt, welches weltweit online gegangen ist. Dieses Update schaltet weitere Funkionen frei. Dazu gehören Details zu den Pokémon wie Timer, Notizen, SD Karten Hintergrund und das Größenverhältnis. Auch die bisher nicht verfügbare Pausenfunktion ist nun aktiv. Der 3D Pokédex kann von jedem Fan kostenlos über den eShop des Nintendo 3DS heruntergeladen werden. Mehr Informationen gibt es auch in unserem 3D Pokédex Spezial:
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zum 3D Pokédex bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Weiter geht es mit dem Hinweis, dass in Japan bereits das Sommer-Sesokitz G-Cear-Hintergrundbild in Global Link aktivierbar ist. Im Rahmen der Sesokitz-Aktion werden alle vier Sesokitz-Varianten in einem Zeitraum von insgesamt vier Monaten veröffentlicht. In Europa und den USA wird das Sommer-Sesokitz ab Donnerstag verfügbar sein und wie das aktuelle Frühjahrs-Sesokitz für einen Monat verfügbar sein. Mehr dazu in unsere C-Gear Spezial:
    Zum C-Gear Spezial bei uns...
  • Pokémon Einschaltquoten vom 01./02.10.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am vergangenen Wochenende zeigte RTL2 im Rahmen seines Anime-Wochenendes neun (!) Pokémon Episoden. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir heute wieder neue Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden machen können. Bitte beachtet, dass wir, wegen der Masse an Episoden (und den kostenpflichtigen Quoten), ab sofort nur jeweils das erste Wochenende eines Monats betrachten werden. In Klammern stehen die Veränderungen zur Vorwoche:

    Episoden (Samstag) Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    07:29 Uhr - Episode 010 (1. Staffel)  0.10 Mio. (+ 0.03)  |  0.09 Mio. (+ 0.03)  |  0.02 Mio. (+ 0.01)
      2.90 % (- 0.90)  |  3.00 % (- 0.40)  |  2.80 % (- 17.70)
    08:42 Uhr - Episode 649 (13. Staffel)  0.21 Mio. (+ 0.13)  |  0.16 Mio. (+ 0.09)  |  0.05 Mio. (+ 0.04)
      4.30 % (+ 0.30)  |  4.10 % (+ 0.40)  |  5.30 % (- 7.80)
    09:07 Uhr - Episode 685 (14. Staffel)  0.25 Mio. (+ 0.00)  |  0.21 Mio. (+ 0.00)  |  0.04 Mio. (+ 0.00
      4.70 % (+ 0.00)  |  4.70 % (+ 0.00)  |  4.80 % (+ 0.00)



    Episoden (Sonntag) Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    05:39 Uhr - Episode 11 (1. Staffel)  0.15 Mio. (+ 0.00)  |  0.15 Mio. (+ 0.00)  |  0.00 Mio. (+ 0.00
      6.70 % (+ 0.00)  |  6.80 % (+ 0.00)  |  0.00 % (+ 0.00)
    06:00 Uhr - Episode 4 (1. Staffel)  0.15 Mio. (+ 0.00)  |  0.15 Mio. (+ 0.00)  |  0.00 Mio. (+ 0.00
      6.70 % (+ 0.00)  |  6.80 % (+ 0.00)  |  2.70 % (+ 0.00)
    06:19 Uhr - Episode 592 (12. Staffel)  0.16 Mio. (+ 0.00)  |  0.15 Mio. (+ 0.00)  |  0.01 Mio. (+ 0.00
      6.90 % (+ 0.00)  |  6.60 % (+ 0.00)  |  20.70 % (+ 0.00)
    06:41 Uhr - Episode 593 (12. Staffel)  0.16 Mio. (+ 0.07)  |  0.15 Mio. (+ 0.07)  |  0.01 Mio. (+ 0.00)
      6.00 % (+ 1.80)  |  5.80 % (+ 1.80)  |  11.20 % (+ 4.00)
    07:55 Uhr - Episode 649 (13. Staffel)  0.19 Mio. (+ 0.04)  |  0.17 Mio. (+ 0.07)  |  0.02 Mio. (- 0.03)
      4.50 % (+ 1.00)  |  4.60 % (+ 1.70)  |  4.30 % (- 1.20)
    08:23 Uhr - Episode 685 (14. Staffel)  0.26 Mio. (+ 0.03)  |  0.21 Mio. (+ 0.06)  |  0.05 Mio. (- 0.02)
      5.20 % (+ 0.80)  |  4.90 % (+ 1.30)  |  7.00 % (- 1.20)

    RTL2 hat am Sonntag, völlig überraschend, sechs (!) Episoden gezeigt. Überraschend ist hier auch, dass diese zusätzlichen Episoden verhältnismäßig gute Quoten eingefahren haben. Quotenchamp bleiben jedoch die Episoden der 14. Staffel, die sich auch diese Woche verbessern konnten und von einem Rekord zum neuen eilen. Als ärgerlich kann man jedoch die Schneiderei am Sonntag in der Früh bezeichnen. So wird dort wöchentlich eine Episode "zurechtgestutzt". Diesmal war es die Episode um 06:00 Uhr, der nur 19 Minuten Sendezeit gewidmet wurden, wobei jede Pokémon-Episode bekanntlich eine Laufzeit von rund 21 Minuten hat. Ansonsten gab es einen Trend dazu, dass eher die älteren Fans einschalten und weniger die jüngeren Fans.
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • RTL2 Wochenvorschau und mögliche Pause der 14. Staffel ab 06.11.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser wöchentliches Update des TV-Guides und der TV Wochenvorschau brachte heute einen neuen deutsche Titel der 14. Staffel (#695), die finalen zwei japanischen Titel der 14. Staffel (#709-710) und die Sendetermine bis zum 16.10.2011.

    Neben den gewohnt schwankenden Sendezeiten bei RTL2 fiel in der weiten Vorschau etwas anderes auf. So wird am Samstag, 05.11.2011 eine neue Episode der 14. Staffel gezeigt, am darauffolgenden Sonntag, 06.11.2011 jedoch nicht mehr. Am besagten Sonntag werden nach den zwei Episoden der 12. Staffel erneut die allerersten beiden Episoden #001-002 gezeigt. Dies kann bedeuten, dass RTL2 also ab November mit der 14. Staffel eine Pause einlegt, oder diese nur noch Samstags zeigt. Nächsten Montag wissen wir in unserer Wochenvorschau mehr! Alle Details in unserer Wochenvorschau bzw. im TV-Guide:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • TV 686: Aller Anfang ist schwer!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode 686: "Aller Anfang ist schwer!". Lilias Milza will einfach keine spürbaren Fortschritte hinsichtlich der Entwicklung seiner Attacken machen. Ob das heutige Abenteuer, bei dem sie auf Eva und ihr Shardrago treffen, daran etwas ändern wird?... Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht inkl. Screenshots angefertigt hat!
    Zu dieser Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren dieser Episode bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat heute, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 650: "Die alte Rasselbande" angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden:
    Zur Episode 650 im TV-Guide bei uns...
  • Ergebnisse: Vote der Woche und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche fragten wir nach der beliebtesten TV-Besetzung rund um Ash. Die teilnehmenden Fans entschieden sich mit 48% der abgegebenen Stimmen mehr als deutlich für das "klassische Team", bestehend aus Ash, Misty und Rocko. Die Teams mit Ash, Maike, Max und Rocko (21%) sowie Ash, Lucia und Rocko (19%) folgen dann, bevor die verbliebenen Teams aus Ash, Lilia und Benny (8%) sowie Ash, Misty und Tracey (4%) doch ziemlich abgeschlagen sind. Ob insbesonders das neue Team mit Lilia und Benny noch eines Tages aufschließen wird? Lest auch die spannenden Kommentare der Fans, die an der Umfrage teilgenommen haben! Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier:
    Zum alten Vote der Woche bei uns...

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt nach dem beliebtesten Pokémon Kinofilm. Zur Auswahl stehen alle 13 in Europa und den USA bisher gezeigten Filme. Macht auch bei der neuesten Umfrage mit und gebt eure Stimme ab!
    Zum neuen Vote der Woche im BisaBoard bei uns...
  • Wochenrückblick (25.09.-01.10.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • TV 685: Schrecken ohne Ende im Anwesen der Lichtel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 gegen 09:05 Uhr erstmalig die Episode 685: "Schrecken ohne Ende im Anwesen der Lichtel!". Wie der Titel schon andeutet, wird es ein wenig gruselig, als es Ash, Lilia und Benny in ein altes Anwesen verschlägt, wo merkwürdige Dinge vor sich gehen.. Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht inkl. Screenshots angefertigt hat!
    Zu dieser Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren dieser Episode bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat heute, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 649: "Auf Schatzsuche" angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden:
    Zur Episode 649 im TV-Guide bei uns...

    Habt ihr die heutigen Episoden bei RTL2 verpasst oder wollt ältere Episoden der 14. Staffel noch einmal sehen? Dann schaut bei MyPokito bzw. TOGGO vorbei, wo diese online einsehbar sind:
    Zur Videoseite von MyPokito (aktuellste Episoden)...
    Zur 14. Staffel bei TOGGO (14. Pokémon Staffel)...
  • Pokémon Day Tourbericht: Frankfurt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Administrator Impergator aus dem BisaBoard war beim Pokémon Day Tourort Frankfurt und hat dazu einen bebilderten Tourbericht erstellt, der ab sofort in unserem Tourbericht-Bereich zu finden ist. Wer bisher keine Chance dazu hatte den diesjährigen Pokémon Day zu besuchen, kann sich die zahlreichen Tourberichte zu fast allen Tourorten bei uns ansehen und durchlesen. Ein Bericht zum heutigen Finale im Movie Park folgt natürlich auch noch ;)
    Zur Pokémon Day 2011 Übersicht bei uns...
    Zum Pokémon Day 2011: Frankfurt Tourbericht bei uns...
  • Der Oktober ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am heutigen Tag geht es für alle Fans direkt so richtig rund ;) So findet heute das große Pokémon Day Finale im Movie Park statt, bei RTL2 laufen erstmals auch am Samstag Pokémon-Episoden und in den Editionen Schwarz/Weiß gibt es wieder einen Jahreszeitenwechsel. Den Jahreszeitenwechsel gibt es übrigens auch bei Bisafans, da wir heute unser Sommer-Hintergrundbild im oberen Bannerbereich durch das Herbstmotiv ersetzen ;) Unsere Monatsvorschau verschafft im Folgenden einen Überblick, was alle Fans im Oktober noch erwartet.

    In den Pokémon Schwarz/Weiß-Editionen ist ab dem 01.10.2011 der Frühling vorbei und es beginnt der Sommer. Wenn der Jahreszeitenwechsel bei euch nicht automatisch erfolgt, könnt ihr ein Gebäude (Pokémon Center klappt auf jeden Fall) betreten und verlassen um den Wechsel einzuleiten. Was euch die neue Jahreszeit bringt, erfahrt ihr im Jahreszeiten-Spezial bei uns im Schwarz/Weiß-Bereich:
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Heute findet im Movie Park Bottrop das große Pokémon Day Finale statt. Dies wird mit vielen Freikarten gefeiert, die man in den letzten Tagen registrieren konnte (wie meldeten) und einer erweiterten Bühnenshow, bei der unter anderem Bürger Lars Dietrich und The Black Pony auftreten. Feiert mit und habt von 12:00 bis 18:00 Uhr Spaß ohne Ende! Mehr Informationen zum Pokémon Day sowie zahlreiche Tourberichte, Bilder des Download-Pokémon und mehr gibt es natürlich in unserem Tourbericht-Bereich:
    Zu den Pokémon Day Infos bei uns...

    Mitte nächster Woche erscheint der Monats-Newsletter mit einem Überblick der wichtigsten News. Wer noch nicht einer von knapp 20.000 Abonnenten ist, kann dies gerne jederzeit und absolut kostenlos nachholen. Newsletter-Abonnenten verpassen nie wichtige News und wer auch über die täglichen Bisafans News immer Bescheid wissen will, sollte unsere Facebook- und/oder Twitter-Dienste nutzen, die natürlich ebenfalls kostenlos sind:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zur Bisafans Facebook-Seite...
    Zum Bisafans Twitter...

    Bis zum 05.10.2011 können Fans sich über Global Link einen exklusiven Frühlings-Sesokitz C-Gear Hintergrund herunterladen. Nutzt diese Chance auf ein besonders cooles Hintergrundbild. Alle anderen Hintergrundbilder-Aktionen laufen noch deutlich länger. Mehr zu allen C-Gear Hintergrundbildern gibt es in einem Spezial in unserem Lexikon:
    Zur Übersicht der C-Gear Downloadaktionen bei uns...

    Jeden Samstag UND Sonntag im Oktober gibt es bei RTL2, im Rahmen des Anime-Sonntags, wieder jeweils eine Episode der 1., 12., 13. und der nagelneuen 14. Staffel von Pokémon. Beachtet hier unbedingt unsere Wochenvorschau, da RTL2 sowohl bei den Sendezeiten als auch bei der Anzahl der Episoden sehr gerne stark schwankt. Die neuen Episoden der 14. Staffel laufen auf jeden Fall am Samstag UND Sonntag. Hier heißt es früh aufstehen oder die Aufnahmegeräte einstellen um nicht zu verpassen, wie Ash seine neuesten Abenteuer bestreitet. Wer es dennoch verpassen sollte findet im Bisafans TV-Guide immer umfangreiche bebilderte Berichte zu allen Episoden:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...

    Am 13.10.2011 erscheinen die Pokémon Kinofilme 10 "Der Aufstieg von Darkrai", 11 "Giratina und der Himmelsritter" sowie 12 "Arceus und das Juwel des Lebens" in Deutsch auf DVD. Preilich liegen alle drei DVDs bei 9.97 Euro und sind bereits bei Amazon vorbestellbar:
    Zur Info- und Bestellseite des 10. Kinofilms "Der Aufstieg von Darkrai" bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des 11. Kinofilms "Giratina und der Himmelsritter" bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des 12. Kinofilms "Arceus und das Juwel des Lebens" bei Amazon...

    Der 24.10.2011 ist dann in den USA ein Tag zum Jubeln, da mit "Super Pokémon Rumble" (Englisch: "Pokémon Rumble Blast") das erste Pokémon-Spiel für den neuen Nintendo 3DS erscheint. Wir müssen aber auch nicht allzu lange warten - bereits am 02.12.2011 kommt das Spiel auch zu uns ;)
    Zu Super Pokémon Rumble bei uns...

    Der Oktober hat viel für jeden Fan zu bieten. Hinzu kommen natürlich noch Aktionen bei Bisafans oder die regelmäßigen Wettbewerbe im BisaBoard Fanstory-Bereich. Es wird im Oktober definitiv nicht langweilig für die Fans!

    In diesem Sinne wünscht euch das gesamte Bisafans-Team einen großartigen Oktober und super viel Pokémon-Spaß!