Sidebar anzeigen
  • Pokémon Day Tourbericht Hannover

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir bereits am Samstag den ersten Tourbericht zur Eröffnung in Hamburg veröffentlicht haben, folgt heute ein Bilder-Tourbericht zum Tourort Hannover (28.08.2011). Die Bilder hat das BisaBoard-Mitglied Sparrow freundlicherweise für alle Fans bereitgestellt.
    Zur Pokémon Day 2011 Übersicht bei uns...
    Zum Pokémon Day 2011: Hannover Tourbericht bei uns...

    Fans, die zu einem Tourort anreisen und eine online registrierte Pokémon Fan Card besitzen, sollten diese unbedingt mitbringen, da man dann fast ohne Wartezeit zur Anmeldung durchkommt! Vergesst auch nicht euch am Tourort das besondere Zoroark herunterzuladen. Bilder des Zoroark gibt es natürlich auch bei uns:
    Zum Zoroark-Spezial bei uns...
  • Super Pokémon Rumble Packung und mehr...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf unsere Freunde von der Fanseite Filb. Diese haben in einem nicht genauer genannten amerikanischen Onlineshop die englische Verkaufsverpackung des am 24.10.2011 in den USA erscheinenden Pokémon Rumble Blast entdeckt. In Deutschland wird dieses Spiel als Super Pokémon Rumble im Dezember 2011 für Nintendo 3DS erscheinen.

    Ferner wurde auf der offiziellen amerikanischen Webseite offenbar bereits am 12.08.2011 ein neuer Videotrailer veröffentlicht, der das Spiel mit etwas über einer Minute in Englisch vorstellt, nachdem bisher vor allem japanische Videos erhältlich waren.
    Zur Meldung bei Filb...
    Zu Super Pokémon Rumble bei uns...
  • AniNite Anime-Messe an diesem Wochenende

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: An diesem Freitag, 02.09.2011 beginnt die AniNite, die größte Convention Österreichs zum Thema japanische Jugend- und Populärkultur. Die Messe findet vom 02. bis 04. September in der Technischen Universität Wien ein. Erwartet werden rund 7.500 Besucher und Programmhighlights sind unter anderem die japanische Mangaka Higuri You (bekannt u.a. durch Seimaden), Mangaka Nihei Tsutomu (u.a. "Blame!") und der in Japan tätige US-amerikanische Regisseur Hans Canosa.

    Ferner gibt es natürlich auch das klassische Programm wie Cosplay, Fanart und Fanfiction, japanische Spiele, sowie weitere Highlights der japanischen Popkultur im Bereich Videogames, Film und Musik. In zahlreichen Turnieren und Wettbewerben können Besucher ihr Können unter Beweis stellen und es ist geplant, österreichischen jungen Künstlern Flächen zur Ausstellung ihrer Werke zur Verfügung zu stellen.
    Ein großes Anliegen ist es dem Team der Aninite auch Hilfe in Notlagen, weswegen es dieses Jahr zwei große Spendenaktionen geben wird, wovon eine den Opfern der Tsunamikatastrophe in Japan zugutekommen soll.

    Für Pokémon-Fans besonders interessant ist ein spezieller Pokemon Event. Hier treten Mitglieder einer Cosplay-Showgruppe als Arenaleiter mit ihren Black&White Editionen gegen alle Herausforder an. Schaffen es die Fans auch den Champ zu besiegen?

    Mehr Informationen zur AniNite, Anfahrtinformationen und Öffnungszeiten gibt es natürlich auf der offiziellen Webseite des Vereins. Im BisaBoard wurden einige weitere Daten veröffentlicht und Fans können sich im Event-Bereich mit anderen Fans für die Messer verabreden:
    Zur offiziellen Webseite der AniNite ...
    Zum Eventthema bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Einschaltquoten vom 28.08.2011 + zusätzliche Episode ausgestrahlt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern zeigte RTL2 im Rahmen seines Anime-Sonntags überraschend eine Pokémon Episoden zusätzlich, so dass insgesamt vier Episoden ausgestrahlt wurden. Ob dies eine Vorbereitung auf den 01.10.2011 ist, wenn Samstag und Sonntag jeweils zwei Episoden gezeigt werden? Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir heute wieder neue Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden machen können. In Klammern stehen die Veränderungen zur Vorwoche:

    Episode Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    06:21 Uhr - Episode 001 (1. Staffel)  0.19 Mio. (+ 0.00)  |  0.19 Mio. (+ 0.00)  |  0.00 Mio. (+ 0.00)
      8.80 % (+ 0.00)  |  8.80 % (+ 0.00)  |  5.00 % (+ 0.00)
    06:38 Uhr - Episode 587 (12. Staffel)  0.18 Mio. (+ 0.06)  |  0.17 Mio. (+ 0.05)  |  0.00 Mio. (- 0.01)
      7.70 % (+ 2.80)  |  7.90 % (+ 2.90)  |  4.30 % (+ 1.60)
    07:51 Uhr - Episode 644 (13. Staffel)  0.17 Mio. (- 0.03)  |  0.15 Mio. (- 0.02)  |  0.02 Mio. (- 0.01)
      4.30 % (- 0.70)  |  4.30 % (- 0.40)  |  4.40 % (- 3.70)
    08:16 Uhr - Episode 680 (14. Staffel)  0.23 Mio. (+ 0.02)  |  0.20 Mio. (+ 0.03)  |  0.03 Mio. (+ 0.00)
      4.70 % (+ 0.40)  |  4.50 % (+ 0.50)  |  5.90 % (- 0.10)

    Das Sommerloch ist vorbei und die Quoten stabilisieren sich inzwischen auf einem guten RTL2-Quotenniveau. Die zusätzliche Episode war dabei ein richtiger Quotenhit, der sogar fast die Quoten der früheren werktäglichen Ausstrahlung erreicht (Prozentual zumindest). Mit den ersten beiden Episoden konnte RTL2 gestern also mehr als zufrieden sein. Ein Wermutstropfen dürfte hier sein, dass genau diese beiden ersten Episoden ab dem 01.10.2011 wegfallen sollen und auf den Samstag umziehen. Auf jeden Fall war der gestrige Anime-Sonntag für RTL2 ein guter Tag und für die Fans auch ;)

    Ein Hinweis noch: Die erste Episode um 06:21 Uhr hatte nur eine Laufzeit von 17:12 Minuten, während die Episoden regulär rund 20:45 Minuten laufen. Offenbar wurde hier also irgendetwas geschnitten oder gekürzt, was hoffentlich eine Ausnahme war.
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Weiter geht es mit einem Update bei den beliebten Let`s Play Videos der Fans. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Pokémon Pinball R/S (GameBoy Advance) wurde von Krieger7827 neu gestartet und Guschtio startet zu Pokémon HeartGold/SoulSilver ein neues Let`s Play nach Inaktivität des bisherigen. Viel Spaß!
    Zu den TCG Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-3)
    Zu den Pinball R/S Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot (Speedrun) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-13)
  • Maskottchen Wettbewerbe Countdown ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wer bei unserem BisaCast Maskottchen-Wettbewerb so richtig auf den "Geschmack" gekommen ist und nun Lust auf mehr hat, kann bei unseren Freunden von der Fanseite LugiaCity vorbeischauen. Diese feiern ihren ersten Geburtstag und haben ebenfalls ein Maskottchen-Wettbewerb gestartet, bei dem es auch tolle Preise zu gewinnen gibt. Teilnahmeschlus ist am 30.09.2011:
    Zum Maskottchen-Wettbewerb bei Lugia City...

    Der BisaCast Maskottchen-Wettbewerb läuft noch bis zum 01.09.2011, damit am 02.09.2011 während der ersten BisaCast Live-Show der Gewinner enthüllt werden kann:
    Zum Maskottchen-Wettbewerb bei uns im BisaBoard...
  • Cosplay und Turnier-Update zum P-Day HH

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unsere Freunde von LugiaCity.de, die uns einen ganzen Schwung an Fotos zum Cosplay Wettbewerb vom Hamburger Pokémon Day bereitgestellt haben. Darin kann man sowohl die Gewinner als auch die Teilnehmer in ihren wunderschönen Kostümen sehen.

    Ferner wurde der Pokémon Day Hamburg Tourbericht um ein Foto mit den Bestwerten der Hamburger Kampfprüfung veröffentlicht. Mit Uxie gratulieren wir hier auch einem Mitglied aus dem BisaBoard zum Sieg!

    Den kompletten Tourbericht sowie die neuen Bilder findet ihr in unserem Tourbericht-Bereich. Dazu gehört natürlich auch ein Spezial zum Zoroark-Download:
    Zum Pokémon Day 2011: Hamburg Tourbericht bei uns...
    Zum Pokémon Day 2011: Hamburg Tourbericht (Cosplay-Spezial) bei uns...
    Zum Zoroark-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...

    Wer mag, kann natürlich auch einmal bei LugiaCity vorbeischauen und den dortigen Tourbericht bewundern. Auf jeden Fall auch einen Blick wert!
    Zum Pokémon Day Hamburg Tourbericht bei LugiaCity...
  • TV 680: Die Verlorene Welt von Morbitesse!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 gegen 08:15 Uhr erstmalig die Episode 680: "Die Verlorene Welt von Morbitesse!". Dabei erreichen Ash, Lilia und Benny die weltbekannte Stadt Stratos City und passieren eine ebenso bekannte Brücke. Hier kommt es aber zu einer geheimnisvollen Begegnung mit einem neuen Pokémon... Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht und Screenshots angefertigt hat!
    Zu dieser Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren dieser Episode bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat heute, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 644: "Versprochen ist versprochen!" angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden:
    Zur Episode 644 im TV-Guide bei uns...

    Habt ihr die heutigen Episoden bei RTL2 verpasst oder wollt ältere Episoden der 14. Staffel noch einmal sehen? Dann schaut bei MyPokito bzw. TOGGO vorbei, wo diese online einsehbar sind:
    Zur Videoseite von MyPokito (aktuellste Episoden)...
    Zur 14. Staffel bei TOGGO (14. Pokémon Staffel)...
  • BisaCast Live-Show am 02.09.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Freitag,02.09.2011 um 20:15 Uhr stellt sich der BisaCast 2.0 mit einer Live-Show bei allen Fans vor. Als Ehrengäste sind die Moderatoren vom Retro-Cast dabei. Es gibt Quizzes bei denen ihr etwas gewinnen könnt und der Gewinner des Maskottchenwettbewerbs wird bekannt gegeben. Gleichzeitig könnt ihr im BisaChat Fragen stellen und diskutieren. Unter folgendem Link wird die Live-Show am 02.09.2011 laufen:
    Zur BisaCast 2.0 Live-Show (erst am 02.09.2011 aktiv)...
    Zur Vorstellung des neuen Teams mit Streckbriefen bei uns...

    An dieser Stelle sei auch noch einmal an den BisaCast 2.0 Maskottchen-Wettbewerb erinnert, der am 01.09.2011 endet. Alle Details zum Wettbewerb findet ihr im dazu passenden BisaBoard-Thema:
    Zu den Details bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche fragten wir nach der Teamgröße der Fans bei Pokémon Editionen während der Hauptgeschichte. 266 Fans aus dem BisaBoard haben teilgenommen und angegeben, dass die meisten (47%) mit sechs Pokémon das Spiel bestreiten, gefolgt von Fans, die es mit fünf Pokémon (25%) schaffen und denen mit vier Pokémon (14%). Auf ein einziges Pokémon verlassen sich nur wenige (3%), sicherlich nicht zuletzt, da dies in den aktuellen Editionen Schwarz/Weiß auch kaum noch möglich war. Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier:
    Zum alten Vote der Woche bei uns...

    Der neu gestartete Vote der Woche fragt nach der Rekord-Spielzeit der Fans bei einem Pokémon-Spiel. Wie lange spielten Fans bereits ein Pokémon-Spiel? Macht auch bei der neuesten Umfrage mit und gebt eure Stimme ab!
    Zum neuen Vote der Woche im BisaBoard bei uns...
  • Wochenrückblick (21.08.-27.08.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • RTL2 Sendeprogramm für Anime-Wochenende

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Peter und PikaFreak vom BisaCast für den Hinweis auf Wunschliste.de sowie die Facebook-Seite "Rettet Anime's im deutschen TV". Beiden Quellen lässt sich das kommende Anime-Programm von RTL2 ab dem 01.10.2011 entnehmen. Bisher war ja nur bekannt, dass ab dem 01.10.2011 auch Samstags Anime gezeigt werden. So wird das Sendeschema laut aktueller Planung aussehen:

    SAMSTAG
    07:15 Yu-Gi-Oh 5D´s
    07:45 Yu-Gi-Oh 5D´s
    08:15 Pokemon (Alte Folge)
    08:45 Pokemon (Neue Folge)
    09:00 Dragonball
    09:30 Dragonball
    09:55 Naruto Shippuden
    10:25 Naruto Shippuden

    Das Programm am Sonntag verändert sich ebenfalls etwas. So fällt die allererste Pokémon-Episode gegen 06:00 Uhr weg und gegen 10:15 Uhr folgen zwei Episoden von DragonBall Z. Ob bei Pokémon nun Samstags und Sonntags neue Episoden gezeigt werden oder ob diese eventuell am Sonntag wiederholt werden ist noch unklar. Wir halten euch hier auf dem Laufenden!
    Zur Meldung bei "Rettet Anime im deutschen TV...
    Zur Startseite von Wunschliste...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Pokémon Day 2011 Tourbericht aus Hamburg!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute startete in Hamburg der diesjährige Pokémon Day. Trotz anfänglichen Regens kamen bereits in den ersten Minuten hunderte von Fans und sorgten für rekordverdächtige Schlangen. Ein Glück, dass Bisa klein ist und so gut durchkam ;)

    In unserem Tourbericht zum ersten Tourort des Pokémon Day 2011 stellt euch Bisa mit 24 kommentierten Fotos alle Details des Pokémon Day vor. Dazu gehört natürlich ein Überblick über die Stationen, den Attraktionen, den Fans, Cosplayern und dem Zoroark-Download. Der Bisafans Fan-Stand von BlackSpy aus dem BisaBoard wurde ebenfalls reichlich besucht und die ersten Fans erhielten dort auch kleine Überraschungen ;)

    Folgt dem Link um den bebilderten Bericht anzusehen. In Kürze gehen auch Bilder des Download-Zoroark sowie der tollen Erinnerungsstücke online!
    Zum Pokémon Day 2011: Hamburg Tourbericht bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...

    TIPP: Fans, die morgen in Hannover den Pokémon Day besuchen (oder an einem anderen Tourort) sollten unbedingt ihre Pokémon Fan-Card mitbringen. Besitzer der Fan-Card brauchen nicht in der langen Anmelde-Schlange stehen, sondern können über einen zweiten Stand deutlich schneller Spaß haben! Beim Sammeln der Sticker für das Puzzle-Race haben wir ebenfalls noch einen Tipp im Tourbericht-Bereich...

    Update: 17:00 Uhr Zwei weitere Fotos mit T-Shirt, AR-Karten, Sammelkartentüte und Puzzle-Race Stickerbogen wurden in den Tourbericht aufgenommen.
    Update: 17:53 Uhr Vor wenigen Minuten ging auch ein Spezial mit 10 Bildern zum Zoroark-Download online. Dieses findet ihr ab sofort im Schwarz/Weiß-Bereich oder über diesen Link:
    Zum Zoroark-Spezial bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es zwei neue Kurse zu 054 Enton von Yuzuyu-chan und zur Trainerin Yoshi von Pokeshi. Im Zeichenkursbereich stehen damit bereits über 450 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Morgen beginnt der Pokémon Day und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am morgigen Samstag, 27.08.2011, startet in Hamburg der Pokémon Day 2011. Dazu gehört ein exklusiver Download eines Zoroark, zum ersten Mal ein Fan-Turnier (Kampfprüfung), ein tolles Bühnenprogramm, Spiel & Spaß und viele Überraschungen. Lasst euch den Pokémon Day nicht entgehen!

    Auf unserer Pokémon Day Infoseite findet ihr alle Informationen zum Pokémon Day inkl. genauen Adressen, Uhrzeiten und Infos zu den bisher geplanten Aktionen:
    Zur Pokémon Day-Infoseite bei uns...

    An mehreren Tourorten, wie z.B. Hamburg, München und Oberhausen, planen Fans aus dem BisaBoard auch Treffpunkte für alle Pokémon-Fans. Wer mag, kann diese Gelegenheit dazu nutzen andere Fans aus dem BisaBoard kennen zu lernen, gemeinsam zu spielen (z.B. die Deoxys-Mission in Pokémon Ranger) oder Pokémon zu tauschen. Mehr Infos zu den Treffpunkten gibt es im Event-Bereich unseres BisaBoard:
    Zum Event-Bereich im BisaBoard bei uns...

    Am morgigen Samstag endet auch die Möglichkeit sich die Pokémon Schnuthelm und Laukaps in mehreren Geschäften wie z.B. Karstadt, Toys R Us oder GameStop herunterzuladen. Mehr Informationen hierzu gibt es unter folgenden Link bei uns:
    Zu den weiteren Informationen rund um Laukaps und Schnuthelm...
  • Neues Pokémon Entwicklungs-Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem wir vor einigen Tagen unser Pokémon Zucht-Spezial im Lexikon überarbeitet haben, folgte heute ein neues Spezial zu allen Pokémon, die sich mit Hilfe eines Gegenstandes außerhalb der Pension entwickeln. Wie im Zucht-Spezial werden im neuen Lexikon-Spezial auch diesmal wieder alle Fundorte in allen Editionen mit angegeben, damit Fans diese schneller finden können.
    Zum neuen Entwicklungs-Spezial bei uns...
    Zum Zucht-Spezial bei uns im Lexikon...
  • Neues Pokémon Spezial bei der N-Zone

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen eines neuen Spezials haben unsere Freunde von der N-Zone sich heute der Namensfindung und Entstehung der Pokémon gewidmet. Dabei geht man unter anderem auf einige Namen der aktuellen 5. Generation (Pokémon Schwarz/Weiß) ein und worauf diese basieren. Ein Beispiel aus dem Spezial ist das Ameisen-Pokémon Fermicula, welches sich aus (fer[rum] Eisen + [Ter]mi[te] + [Pachy]co[ndy]la = eine Ameisengattung) zusammensetzen kann.

    Wer dazu mehr erfahren möchte, kann diesem Link folgen:
    Zum Spezial bei der N-Zone...
  • Bisafans Facebook wieder aktiv!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufmerksame Fans haben es bereits gemerkt. Nach einer kleinen Sommerpause wurde die Bisafans Facebookseite vor einigen Tagen wieder aktiv. Gleichzeitig fand eine Verstärkung des Facebook-Teams statt, so dass dort nun auch noch mehr los sein wird. Mit aktuell über 4.700 Fans stehen wir schon knapp vor der 5.000er-Marke. Mal sehen, ob die 5.000 noch diesen Monat geknackt werden können ;)
    Zur Bisafans Facebookseite...
  • Let`s Play Update und Speedrun gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es mal wieder ein Update bei den beliebten Let`s Play Videos der Fans. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zum Pokémon Sammelkartenspiel (GameBoy) wurde von Freak10do neu gestartet und xKeyblader78 startet zu Pokémon Blattgrün/Feuerrot sogar einen Speedrun, in dem versucht wird das Spiel in unter vier Stunden durchzuspielen. Natürlich ohne irgendwelche Schummeleien! Viel Spaß!
    Zu den TCG Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Blattgrün/Feuerrot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9-21)
  • Neue Informationen zum Pokémon Day 2011

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Danke an World of Mew für den Hinweis auf die folgende News. Auf der offiziellen Nintendo Webseite gibt es neue Informationen zum diesjährigen Pokémon Day, der am 27. August in Hamburg starten wird. Berichtet wird über das große Finale der Tour, welches im Movie Park Germany in Bottrop stattfinden wird. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die Pokémon Fan-Card. Mehr dazu bei Nintendo:
    Zur Meldung bei Nintendo...

    Zudem gibt es einen bebilderten Info-Bericht über das Pokémon Fan-Turnier. Dabei muss man sich im Haus der Prüfung beweisen.
    Zum Info-Bericht des Fan-Turniers bei Nintendo...

    Allgemeine Informationen wie unter anderem zu den Tourdaten könnt ihr auch bei uns finden:
    Zum Pokémon Days 2011 bei uns...
  • Pokémon Einschaltquoten vom 21.08.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern zeigte RTL2 im Rahmen seines Anime-Sonntags wieder drei Pokémon Episoden. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir heute wieder neue Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden machen können. In Klammern stehen die Veränderungen zur Vorwoche:

    Episode Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    06:37 Uhr - Episode 586 (12. Staffel)  0.12 Mio. (+ 0.01)  |  0.12 Mio. (+ 0.01)  |  0.00 Mio. (- 0.01)
      4.90 % (+ 0.00)  |  5.00 % (+ 0.20)  |  2.70 % (- 4.90)
    07:52 Uhr - Episode 643 (13. Staffel)  0.20 Mio. (+ 0.05)  |  0.17 Mio. (+ 0.03)  |  0.03 Mio. (+ 0.02)
      5.00 % (+ 0.80)  |  4.70 % (+ 0.50)  |  8.10 % (+ 3.80)
    08:18 Uhr - Episode 679 (14. Staffel)  0.21 Mio. (- 0.01)  |  0.17 Mio. (- 0.02)  |  0.03 Mio. (- 0.00)
      4.30 % (- 0.70)  |  4.00 % (- 0.90)  |  6.00 % (- 0.70)

    Nach dem erfreulichen Quotenanstieg in der letzten Woche konnten gestern die guten Ergebnisse im Großen und Ganzen gehalten werden. Dabei schafften die beiden ersten Episoden es sogar sich noch leicht zu steigern, während die neue Episode der 14. Staffel leicht nachgeben musste. Das Ende der Sommerferien in mehreren Bundesländern scheint positive Auswirkungen auf die Quoten zu haben, was natürlich mehr als erfreulich ist. Weiter so!
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Gamescom 2011 Tourbericht

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der neue BisaCast 2.0 war auf der gestern zu Ende gegangenen Gamescom Spielemesse in Köln und hat dazu einen umfangreichen und bebilderten Tourbericht verfasst. Darin werden einige der Hightlights der Messe vorgestellt. Pokémon war leider nicht vertreten, doch hatte unter anderem Nintendo einige tolle andere Spiele wie z.B. Zelda: Skyward Sword präsentiert.

    Diesen und viele weitere Tourberichte findet ihr in unserem Tourbericht-Bereich:
    Zum Gamescom Tourbericht bei uns...
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • TV-Guide und Vorschau update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die neue Woche starten wir mit dem regulären Update der TV-Vorschau und dem Update im TV-Guide. Darin findet ihr nun wieder die aktuellen Sendetermine von RTL2 bis zum 04.09.2011. Ferner wurde ein neuer deutscher Titel der 14. Staffel (#684) eingetragen.
    Zur TV-Vorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Heute ist ein neuer Wettbewerb gestartet- Wettbewerb Nr.15 mit dem Thema „Themadrabble“.
    Hierbei ist die Aufgabe, ein Drabble - ein Text der nur aus 100 Wörtern bestehen darf - zu verfassen, dessen Titelwort genau drei Mal im Drabble selbst vorkommen muss. Wessen Interesse also geweckt wurde, der darf sich gerne anmelden!
    Auch noch Im Gange ist Wettbewerb 14: „Reizwortgedichte“. Dabei geht es um vorgegebene Wörter, um die man ein spannendes Gedicht schreiben soll. Der Vote ist erst heute gestartet und das Fanfiction-Komitee ist gespannt auf das Ergebnis. Ein weiterer Wettbewerb der ebenfalls noch läuft, da die Deadline verlängert wurde, ist der Wettbewerb Nr.13 mit dem Thema „Drehbuch“. Hierbei ist die Aufgabenstellung, ein möglichst lustiges Drehbuch zu verfassen. Der Vote dafür geht noch bis nächste Woche. Wer neugierig geworden ist, darf gerne reinklicken und lesen, vielleicht sogar mitvoten, es lohnt sich auf alle Fälle!
    Zum Wettbewerb Nr. 15: Themadrabble...
    Zum Wettbewerb Nr. 14: Reizwortgedichte...
    Zum Wettbewerb Nr. 13: Drehbuch...
  • BisaCast Maskottchen-Wettbewerb!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Start des neue BisaCast 2.0 kommt immer näher. Dabei soll der neue BisaCast auch mit einem eigenen Maskottchen durchstarten. Wie bereits beim Bisafans Maskottchen und zuletzt beim Bisafans NewsApp-Maskottchen, sind ein weiteres Mal alle Fans dazu aufgerufen, sich an einem Maskottchen Zeichenwettbewerb zu beteiligen!

    Alle Details zum Wettbewerb findet ihr ab sofort in einem eigenen Thema im BisaBoard bei uns. Folgt einfach dem Link um mehr zu erfahren:
    Zum Wettbewerb bei uns im BisaBoard...
  • Quoten der ersten Pokémon Episode in 1999

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen eines Quoten-Archiv Spezials haben unsere Freunde von MAnime die ersten Einschaltquoten von Pokémon und Dragon Ball im Jahr 1999 veröffentlicht.

    So lief die erste Episode von Pokémon, 001: "Pika Pikachu" bei RTL2 am 01.09.1999 gezeigt - also vor fast genau 12 Jahren und erreichte in der Zielgruppe der 14-49 Jährigen 4,5 Prozent Marktanteil sowie 0.31 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. Dass Pokémon und Anime zum absoluten Quotenhit von RTL2 werden würden, war also nicht von der ersten Episode an absehbar, doch die Qualität der Serie konnte nach und nach Millionen von Fans begeistern, die oft sogar bis heute noch Fans sind!
    Zur Spezial bei MAnime...
    Zur Quoten-Diskussion und den aktuellen Quoten im BisaBoard bei uns...
  • TV 679: Pikachu und das Piccolente-Trio! und Vorabinfo zu jap. Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 gegen 08:15 Uhr erstmalig die Episode 679: "Pikachu und das Piccolente-Trio!". Heute gibt es einen bunten Mix aus "Kochen mit Benny", "Training mit Pokémon", "Rutschpartie dank Ganovil" und einer "Begegnung mit Piccolenten"... Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht und Screenshots angefertigt hat!
    Zu dieser Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren dieser Episode bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat heute, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 643: "Auf den letzten Drücker!" angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden:
    Zur Episode 643 im TV-Guide bei uns...

    Habt ihr die heutigen Episoden bei RTL2 verpasst oder wollt ältere Episoden der 14. Staffel noch einmal sehen? Dann schaut bei MyPokito bzw. TOGGO vorbei, wo diese online einsehbar sind:
    Zur Videoseite von MyPokito (aktuellste Episoden)...
    Zur 14. Staffel bei TOGGO (14. Pokémon Staffel)...

    Ergänzend zum heutigen TV-Update hat unser Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard bei den englischen Kollegen von Bulbanews einen tollen Hinweis gefunden. So wird in Japan in Kürze ein zweiteiliges Spezial rund um die Spielecharaktere Hin und Her aus der Kampfmetro erscheinen. Das Spezial wird den frei übersetzten Titel "Flat-out Run!! Battle Subway!! (Part 1 & Part 2)" haben. Man darf sich also auf mehr Details zur Spielserie in der TV-Serie freuen!
    Zur Meldung bei Bulbanews...
  • Vote der Woche: Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche fragten wir nach den Handheld-Konsolen die die Fans bei uns im BisaBoard besitzen. Von den 367 Teilnehmern besaßen die meisten Fans (66%) einen Nintendo DS, gefolgt von einem Nintendo 3DS (41%) und dem DSi (39%). Ein sehr spannendes Ergebnis, welches zeigt, dass, zumindest unter den Fans, das 3DS bereits Einzug gehalten hat und die Fans sich auf die ersten 3DS-Spiele zu Pokémon freuen. Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier:
    Zum Vote der Woche bei uns...

    Der neu gestartete Vote der Woche dreht sich diesmal um die bevorzugte Teamgröße der Fans für die Hauptgeschichte der Pokémon Editionen. Wie viele Fans spielen bevorzugt mit einem oder wenigen Pokémon und wie viele mit großen Teams aus bis zu sechs Pokémon? Macht auch bei der neuesten Umfrage mit und gebt eure Stimme ab!
    Zum Vote der Woche im BisaBoard bei uns...
  • Wochenrückblick (14.08.-20.08.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • BisaNews feiert 1. Jubiläum ;)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Genau vor einem Jahr ging die erste Ausgabe der BisaNews, dem YouTube-Videomagazin von PikaFreak und Hyperballfänger online. Darin werden seitdem die News der jeweils vorangegangenen zwei Wochen zusammengefasst und vertont präsentiert. Innerhalb des ersten Jahres führte dies zu 24 Folgen, die alle im BisaNews Archiv einsehbar sind.

    Aktuell ist eine kleine Sommerpause, doch bereits am 07.09.2011 geht es mit der nächsten Ausgabe weiter!
    Zu den BisaNews-Videos bei uns...
  • Neue Pokédex Projekt Bilder!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 511 Vegimak, 513 Grillmak und 515 Sodamak endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 511 Vegimak im Pokedex bei uns...
    Zu 513 Grill mak im Pokedex bei uns...
    Zu 515 Sodamak im Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die 25. Runde im BisaBoard, bei der diesmal die schönsten Fanarts zu 302 Zobiris und 502 Zwottronin gesucht werden. Wer Zeit und Lust hat, ist eingeladen ebenfalls mitzumachen und sich mit seiner Fanart im Bisafans Pokedex zu verewigen. Alle Infos gibt es hier:
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • 15 neue Pokémon Fanarts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute haben wir mal wieder einen Schwung von 15 neuen Pokémon Fanarts veröffentlicht, die in den letzten Tagen von den Fans eingeschickt wurden. Wie immer, gibt es wieder zahlreiche Zeichenstile und die unterschiedlichsten Motive zu bewundern. Eines der neuen Bilder ist z.B. "Leafgreen" von MaKa, welches ihr rechts von der News als Vorschaubild betrachten könnt. Diese und über 1500 weitere tolle Fanarts erwarten euch unter diesem Link in unserer Fanart-Galerie:
    Zu den Fanarts bei uns...

    Wer noch nicht genau weiß, wie man sein Lieblings-Pokémon zeichnet, findet in unserer großen Pokémon Zeichenschule über 450 Zeichenkurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren. Natürlich kann man auch Zeichenkurse einsenden, wie dann für alle Fans veröffentlichen:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • In 7 Tagen startet der Pokémon Day!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Genau in einer Woche startet am 27.08.2011 in Hamburg der erste Pokémon Day. Mit dabei ist natürlich auch wieder Oli Petszokat. Neben einem Pokémon Parcours wird es auch erstmalig ein Fan-Turnier geben, bei dem jeder sein Können in der Kampfprüfung unter Beweis stellen kann. Nicht vergessen darf man den tollen Zoroark-Download und all die noch unbekannten Details. Sichert euch an einem der Tourorte die Pokémon Fan-Card, damit ihr beim großen Finale kostenlos in den Movie Park kommen könnt. Mehr Infos gibt es natürlich auf unserer Pokémon Day Infoseite:
    Zur Pokémon Day Infoseite bei uns...

    Im BisaBoard haben sich zahlreiche Fans für ein Treffen in Hamburg, München und Oberhausen verabredet. Die Chance die Fans aus dem BisaBoard einmal in Echt kennenzulernen ;)
    Zur Planung für den Tourort Hamburg im BisaBoard...
    Zum Event-Bereich mit weiteren Planungen im BisaBoard...
  • Zucht- und Pensions-Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser Zucht-Spezial wurde heute updated. Dies betrifft vor allem die Unterseite zu den speziellen Entwicklungen, die einen Rauch-Gegenstand erfordern. Neben einer besseren Übersicht und zusätzlicher Bilder gibt es auch mehr Informationen zu den Fundorten der Gegenstände und deren Auswirkungen im Kampf.
    Zu den Speziellen Züchtungen bei uns...
    Zum Zucht-Spezial bei uns im Lexikon...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es leider keine neuen Kurse. Nach den vielen Kursen der letzten Woche gönnen sich die Künstler eine kleine Pause ;) Im Zeichenkursbereich stehen aber auch so bereits über 450 Kurse zu zahlreichen Pokémon und Charakteren online. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • "Spoiler-Episode" als Bilderserie online

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox aus unserem BisaBoard für den Hinweis darauf, dass die englischen Kollegen von Serebii eine große Bildergalerie mit rund 300 Bildern zur vor einiger Zeit bei uns erwähnten Episode mit dem dramatischen Ereignis veröffentlicht haben. Im unten stehenden Spoiler stehen einige weitere Informationen. Wer diese lesen möchte, kann den Text markieren, um ihn sichtbar zu machen.
    Zur Bilderserie bei Serebii...
    Zum TV & Kino-Bereich im BisaBoard bei uns...

    [Anfang] Gezeigt wird die Episode 704, in der Lilia versucht Mauzi zu fangen... [Ende]
  • Pokémon TCG Online Open Beta gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Awesomus Prime für den Hinweis auf die offizielle englische Pokémon Trading Card Game (TCG) Online Webseite. Nach der gestrigen Wartung wurde heute die offene Betaversion der Spieleplattform gestartet. Über Pokémon TCG Online können Spieler mit ihren virtuellen Spielkarten gegen andere Spieler im Pokémon Sammelkartenspiel antreten. Teilnehmer der abgeschlossenen geschlossenen Betaversion erhalten übrigens im Rahmen eines Bonusprogramms als Dank für ihre Hilfe Booster, entsprechend ihrer Spielzeit (bis zu 20 Stück).

    Wer nun Lust bekommen hat, kann sich auf der offiziellen Webseite registrieren und spielen (vorerst nur in Englisch). Die in Deutschland erhältlichen Themendecks der Edition Schwarz & Weiß sowie der kommenden Erweiterung Schwarz & Weiß: Aufstreben der Mächtigen enthalten Codes, die das gekaufte Deck auch online freischalten.
    Zur offiziellen Pokémon TCG Online Webseite...
  • Super Pokémon Rumble kommt im Dezember!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ... und da kommt auch schon die nächste Pressemeldung von Nintendo mit einer Ankündigung der kommenden Titel für Herbst/Winter 2011 (extrem lange Liste übrigens). Mit dabei ist Super Pokémon Rumble für das Nintendo 3DS, welches im Dezember in Deutschland erscheint. Ein ganz genaues Erscheinungsdatum dürfte noch folgen.

    Super Pokémon Rumble (engl. Pokémon Rumble Blast - das Bild rechts zeigt das englische Logo des Spieles) ist das erste Pokémon-Spiel für das Nintendo 3DS und stellt eine erweiterte Version des WiiWare-Spieles Pokémon Rumble dar. Mehr Informationen zum Spiel gibt es auf unserer Pokémon Super Rumble Infoseite, die komplette Pressemeldung mit zahlreichen weiteren Erscheinungsterminen gibt es im BisaBoard:
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
    Zu Super Pokémon Rumble bei uns...

    Update: 12:21 Uhr Natürlich wurden alle Abonnenten des Bisafans Newsletters mit einem Sonder-Newsletter über diese wichtige News informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen Pokémon- und Bisafans-News verpassen will, kann unseren Newsletter gerne ebenfalls kostenlos bestellen oder beliebig viele der bisherigen Ausgaben im Newsletterarchiv einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Ab Morgen in Köln: Gamescom 2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Passend zur morgen in Köln startetnden Gamescom Spielemesse 2011 hat Nintendo in einer Pressemeldung angekündigt, was dort präsentiert wird. Pokémon ist dieses Jahr leider nicht dabei, doch mit Zelda: Skyward Sword, Xenoblade Chronicles, Kirby oder Super Mario 3D dürfte auch so das eine oder andere interessante Spiel dabei sein. Wer also Zeit und Lust hat, sollte bei der Gamescom vorbeischauen. Vom 18. bis 21.08.2011 hat die Messe ihre Tore für alle Fans geöffnet, die Presse darf bereits heute vorbeischauen. Die komplette Pressemeldung von Nintendo ist über den folgenden Link im BisaBoard abrufbar:
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
  • Das BisaCast 2.0 Team stellt sich vor!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Wochen wurde ein neues Team für den neuen BisaCast 2.0 in einem großen Casting zusammengestellt. Inzwischen hat das neue Team bereits mit den ersten Arbeiten angefangen und auch die offizielle BisaCast-Webseite startet in den nächsten Tagen.

    Heute stellt sich das fünfköpfige Team aber erst einmal bei den Fans vor. Dazu hat jedes Teammitglied einen Steckbrief mit sehr geheimen persönlichen Informationen ausgefüllt ;) Ferner gibt es erste Videos im YouTube-Kanal, bei denen ihr die beiden Moderatoren Jan und Marie erleben könnt. Wer nun gespannt ist, sollte diesem Link folgen:
    Zur Vorstellung des BisaCast 2.0 Teams bei uns...
  • Offiziell: RTL2 zeigt Anime auch am Samstag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Dominik für den Hinweis auf die MyPokito Facebookseite, die eine großartige News für alle Animefans hat. So meldet MyPokito auf seiner offiziellen Facebookseite, dass das Anime-Programm ab dem 01.10.2011 auch auf den Samstag ausgedehnt wird! Welche Anime zu welcher Uhrzeit gezeigt werden ist dabei noch unbekannt, doch Pokémon, als Flaggschiff des RTL2-Anime-Programms, dürfte wohl mit dabei sein. Damit hat sich unsere Meldung von vor einer Woche bestätigt, in der wir dies bereits ankündigen konnten.

    Auszug der RTL2/MyPokito Meldung bei Facebook
    ... Neben dieser Entschuldigung möchten wir euch aber auch eine freudige Nachricht überbringen. Und zwar: Ab dem 1. Oktober gibt es wieder mehr Anime bei RTL II. Dann gibt es das "My Pokito"-Programm nicht nur wie gewohnt am Sonntag, sondern auch samstags.


    Sobald mehr Details bekannt sind, folgen natürlich weitere Informationen. Eure Meinung zu dieser News könnt ihr natürlich bei uns im BisaBoard schreiben und/oder dort auch die komplette Facebookmeldung von MyPokito lesen:
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Pokédex Updates und Fanstory-Info

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gab es mal wieder einige Updates im Pokédex. Dabei wurden vor allem aktuelle TV-Informationen bei mehreren Pokémon eingetragen (unter anderem 527 Fleknoil, 530 Stalobor oder 610 Milza). Vielen Dank an Tobirama für die freundliche Unterstützung!
    Zum Pokédex bei uns...

    Fanstory-Schreiber aufgepasst! Die Sommerpause ist nun vorbei und ab sofort werden wieder Fanstorys bearbeitet und in unserem Fanstory-Bereich aufgenommen. Ob Fortsetzungsgeschichte, Kurzgeschichte oder vertonte Fanstory - rund 500 Fangeschichten sind bereits online und es werden ständig mehr. Im Fanstory-Bereich findet ihr alle Storys sowie Informationen, eure eigenen einzuschicken:
    Zu den Fanstorys bei uns...
  • Game Master 09/2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ebenfalls morgen, am 17.08.2011, erscheint die neuste Ausgabe 09/2011 des Anime- und Videospielmagazins Game Master. Diese ist im Handel für 2,99 Euro (Österreich: 3,45 Euro, Schweiz: 6,00 Franken) erhältlich.

    Die neueste Ausgabe dreht sich diesmal unter anderen um Pokémon Kampftipps, ein Spezial zum Freischalten aller 3D Pokédex-Einträge, einem Spezial zu den besten Pokémon-Downloads für Nintendo DS, Wii und 3DS, einem Bericht zur Pokémon Weltmeisterschaft-Qualifizierung in Köln und natürlich einem neuen Teil der Komplettlösung zu Schwarz/Weiß. Jenseits von Pokémon geht es unter anderen um "Green Lantern - Rise of the Manhunters", "Kung Fu Panda 2" oder "Solatorobo - Red the Hunter (DS)". Das doppelseitige Poster in der Heftmitte zeigt Motive von Zelda - Ocarina of Time sowie Cars 2. Als Heft-Extra liegt ein DS-Aufbewahrungsbox im Green Lantern-Design bei.

    Screenshots des Covers sowie einiger Inhaltsseiten findet ihr auf unserer aktuellen Game Master Infoseite:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
    Zum Game Master News-Twitter...
  • Offizielles Pokémon Magazin Nr. 46

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, 17.08.2011 erscheint die 46. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,90 Euro (Österreich: 3,30 Euro, Schweiz: 5,70 Franken) im Handel.

    Inhaltlich befasst sich die neueste Ausgabe mit dem 3D Pokédex, Ereignissen nach der Hauptgeschichte in Schwarz/Weiß, einem "Mega-Schaden-Deck" namens Tosender Tango für das Pokémon Sammelkartenspiel, dem ausführlich bebilderten TV-Guide zu "Wo Träume brachliegen" sowie den gewohnten Spielen und Rätseln. Das Poster in der Heftmitte zeigt ein Motiv mit Pikachu und den Startern aus Schwarz/Weiß. Als Heft-Extra liegt ein Action Rotor Flyer bei. Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
  • TCG: Emerging Powers - Alle Kartenscans

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren BisaBoard Newsschreiber IceFox für einen Hinweis auf die englischen Kollegen von Pokebeach. Diese haben alle 98 Kartenscans zur in Kürze in den USA erscheinenden Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung "Emerging Powers" veröffentlicht. In Deutschland erscheint dieses Set unter dem Namen "Schwarz & Weiß: Aufstreben der Mächtigen" Anfang Oktober im Handel. Zumindest scheinen Titel und Inhalt des Sets mit denen aus der offiziellen Ankündigung übereinzustimmen. So haben Fans also bereits die Möglichkeit einen Blick auf das kommende Set zu werfen. Die Pressemeldung für die deutsche Version ist unten ebenfalls verlinkt, erschien jedoch bereits vor einigen Tagen bei uns in den News.
    Zur Meldung mit Bildern bei Pokebeach...
    Zur Pressemeldung mit Bildern zu "Aufstreben der Mächtigen" bei uns...
  • Pokémon Einschaltquoten vom 14.08.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern zeigte RTL2 im Rahmen seines Anime-Sonntags wieder drei Pokémon Episoden. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir heute wieder neue Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden machen können. In Klammern stehen die Veränderungen zur Vorwoche:

    Episode Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    06:43 Uhr - Episode 585 (12. Staffel)  0.11 Mio. (+ 0.03)  |  0.11 Mio. (+ 0.03)  |  0.01 Mio. (+ 0.01)
      4.90 % (+ 1.60)  |  4.80 % (+ 1.40)  |  7.60 % (+ 7.60)
    07:54 Uhr - Episode 642 (13. Staffel)  0.15 Mio. (+ 0.07)  |  0.14 Mio. (+ 0.08)  |  0.01 Mio. (- 0.00)
      4.20 % (+ 2.20)  |  4.20 % (+ 2.40)  |  4.30 % (- 0.40)
    08:20 Uhr - Episode 678 (14. Staffel)  0.22 Mio. (+ 0.10)  |  0.19 Mio. (+ 0.10)  |  0.03 Mio. (- 0.00)
      5.00 % (+ 2.40)  |  4.90 % (+ 2.80)  |  6.70 % (- 1.00)

    Der gestrige Sonntag überraschte sehr positiv. So konnten alle drei Pokémon-Episoden bei RTL2 großartige Steigerungen in der Reichweite erzielen. Ob es daran lag, weil viele Fans früh aufgestanden sind um die Weltmeisterschafts-Ergebnisse anzusehen und danach zum Fernsehen gingen? Oder kamen gerade besonders tolle Episoden? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass in den ersten Bundesländern die Sommerferien vorbei sind. Auf jeden Fall gehen die Quoten diesmal in die richtige Richtung. So kann es weitergehen!
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Die Pokémon Weltmeister 2011 stehen fest!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Pokémon Weltmeisterschaft im Sammelkartenspiel und Videospiel endete vergangene Nacht in San Diego (USA) mit spannenden Finalkämpfen. Obwohl es so viele europäische Fans bis in die Top8 schafften, konnten sich fast überall die Amerikaner letztlich durchsetzen. Somit heißt es bis nächstes Jahr zu warten, bis ein Europäer bei Pokémon Weltmeister wird. Folgende Spieler konnten sich 2011 als Weltmeister und Vize-Weltmeister durchsetzen:
    • Weltmeister im TCG (Junior Division): Gustavo Wada (BR), Vize-Meister: Kohei Takenaka (JP)
    • Weltmeister im TCG (Senior Division): Christopher Kan (AU), Vize-Meister: Marco Facchin (IT)
    • Weltmeister im TCG (Master Division): David Cohen (US), Vize-Meister: Ross Cawthon (US)
    • Weltmeister im Videospiel (Junior Division): Brian Hough (US), Vize-Meister: Ian McLaughlin (US)
    • Weltmeister im Videospiel (Senior Division): Kamran Jahadi (US), Vize-Meister: Sejun Park (KR)
    • Weltmeister im Videospiel (Master Division): Ray Rizzo (US), Vize-Meister: Matteo Gini (IT)
    Bisafans gratuliert allen Gewinnern und dankt auch allen deutschen und europäischen Teilnehmern für großartige Leistungen. Die kompletten Ergebnistabellen zu allen Runden sowie einige Spezialberichte und Fotos gibt es auf der offiziellen englischen Webseite der Weltmeisterschaft:
    Zur offiziellem Pokémon WM-Webseite mit Plänen, Tabellen usw. (Englisch)...
    Zu den Ergebnislisten der Sammelkartenspieler...
    Zu den Ergebnislisten der Konsolenspieler...
  • TV Guide und Vorschau Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die neue Woche starten wir mit dem regulären Update der TV-Vorschau und dem Update im TV-Guide. Darin findet ihr nun wieder die aktuellen Sendetermine von RTL2 bis zum 28.08.2011. Ferner wurde ein neuer deutscher Titel der 14. Staffel eingetragen sowie fünf neue aus dem Japanischen übersetzte Titel.
    Zur TV-Vorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...
  • Aktuelle Ergebnisse der Pokémon WM

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bevor wir morgen die Weltmeister verkünden, hier noch ein kurzer Zwischenstand der jeweiligen Divisions bei der Pokémon Weltmeisterschaft im Sammelkartenspiel und Videospiel in San Diego (USA).
    • TCG Junior Division Top8 - Ja, Jonas Rasmussen (DE) ist noch dabei und auch der einzige Vertreter Europas!
    • TCG Senior Division Top8 - Auch der zweite Teilnehmer aus Deutschland, Kay Lüdecke (DE), ist noch im Rennen! Neben ihm sind auch Marco Facchin (IT) und Luke Burke (GB) noch dabei!
    • TCG Masters Division Top8 - Lorenzo Voltolina (IT) ist der letzte Europäer in den Top8!
    • Videospiel Junior Division Finale - Nachdem mit Sarah Lakehal (FR) in den Top4 die letzte Teilnehmerin aus Europa ausgeschieden ist, machen die Amerikaner Ian McLaughlin (US) und Brian Hough (US) den Titel unter sich aus
    • Videospiel Senior Division Finale - Sejun Park (KR) tritt im Finale gegen Kamran Jahadi (US) an!
    • Videospiel Masters Division Finale - Matteo Gini (IT) tritt im Finale gegen Ray Rizzo (US) an!
    Wie man sehen kann, wird es eine spannende Nacht, da gleich mehrere Europäer noch Chancen auf die Titel in den einzelnen Divisions haben. Wer mag, kann die Ergebnisse auf der offiziellen Webseite verfolgen oder spätestens morgen bei uns alle Ergebnisse nachlesen.
    Zur offiziellem Pokémon WM-Webseite mit Plänen, Tabellen usw. (Englisch)...
    Zu den Ergebnislisten der Sammelkartenspieler...
    Zu den Ergebnislisten der Konsolenspieler...
    Zum Bisafans Twitter...
  • TV 678: Kenner gegen Kenner!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 gegen 08:15 Uhr erstmalig die Episode 678: "Kenner gegen Kenner!". Heute besuchen Ash, Lilia und Benny ein neues Kaufhaus, welches mit einem tollen Pokémon Accessoire-Sortiment überzeugen kann. Aber auch ein Kenner-Laden sorgt für einige Überraschungen... Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht und Screenshots angefertigt hat!
    Zu dieser Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren dieser Episode bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat heute, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 642: "Das große Festival beginnt!" angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden:
    Zur Episode 642 im TV-Guide bei uns...

    Habt ihr die heutigen Episoden bei RTL2 verpasst oder wollt ältere Episoden der 14. Staffel noch einmal sehen? Dann schaut bei MyPokito bzw. TOGGO vorbei, wo diese online einsehbar sind:
    Zur Videoseite von MyPokito (aktuellste Episoden)...
    Zur 14. Staffel bei TOGGO (14. Pokémon Staffel)...
  • Heute ist das Finale der Pokémon WM!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Pokémon Weltmeisterschaften im Sammelkartenspiel und Videospiel nähern sich dem Ende. So wurden gestern im Schweizer Turniersystem die besten 16 Sammelkartenspieler sowie 8 besten Videospieler der Welt ermittelt, die heute unter sich den Weltmeister ermitteln werden. Hier ein Überblick zum aktuellen Stand:

    Bei den Sammelkartenspielen in der Junior Division (TCG) schaffte es Jonas Rasmussen (DE) in die Top16. Neben ihm sind noch folgende Europäer im Rennen: Martin Guillemet (FR), Thomas Guillemet (FR) und Jan Zimmer (CZ).

    Bei der Senior Division (TCG) ist mit Kay Lüdecke (DE) ebenfalls ein Deutscher in den Top16, sowie folgende Europäer: Xavier Delfosse (CH), Marco Facchin (IT), Niko Kivimäki (FI), Johannes Martikkala (FI), Luke Burke (GB), Fares Sekkoum (GB) und Miloslav Poslední (CZ).

    Fehlt noch die Masters Division (TCG). Hier sind leider alle Teilnehmer aus Deutschland bereits ausgeschieden, doch folgende Europäer sind noch dabei: Filipp Lausch (AT), Sami Sekkoum (GB), Lorenzo Voltolina (IT), Miska Saari (FI) und David Meulenbroeks (NL).

    Werfen wir nun einen Blick auf die Videospieler. In der Junior Division (Video) sind die Europäer Fabrizio Sanseverino (IT), Sarah Lakehal (FR) und David Alonso (ES) in den Top8. Bei der Senior Division (Video) schafften es Nicola Gini (IT), Sejun Park (KR) und James Green (GB) in die Top8. Bei der Master Division (Video) sind schließlich noch die Europäer Albert Bos (ES), Ruben Puig Lecegui (ES), Matteo Gini (IT), Daniel Nolan (GB) und Francesco Pardini (IT) dabei. Übrigens ist nur ein einziger Japaner bei den Videospielen der Top8 mit dabei (in der Senior Division) und die Mehrheit der Teilnehmer bei der Masters Division stammt aus Europa. Ob wir damit dieses Jahr einen europäischen Meister bekommen? Feuern wir unsere verbliebenen Teilnehmer an und drücken ihnen die Daumen!
    Zur offiziellem Pokémon WM-Webseite mit Plänen, Tabellen usw. (Englisch)...
    Zu den Ergebnislisten der Sammelkartenspieler...
    Zu den Ergebnislisten der Konsolenspieler...
    Zum Bisafans Twitter...
  • Vote der Woche: Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche fragten wir nach dem beliebtesten Pokémon-Typ der Fans. Vielen Dank an 3629 Fans, die an der Umfrage teilgenommen haben! Mit 26.0% aller Stimmen war der Typ Drache am beliebtesten, gefolgt von den Typen Feuer (20.3%) und Wasser (14.7%). Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier:
    Zum Vote der Woche bei uns...

    Ab sofort ist der Vote der Woche im BisaBoard zu finden. Im neuesten Vote fragen wir alle Fans danach, welche Handheld-Konsolen sie besitzen. Macht auch bei der neuesten Umfrage mit und gebt eure Stimme ab!
    Zum Vote der Woche im BisaBoard bei uns...
  • Wochenrückblick (07.08.-13.08.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Heute bei der Pokémon WM in San Diego...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das "Vorspiel" ist nun vorbei. Heute werden die Top16 Spieler im Sammelkartenspiel sowie die Top8 im Videospiel ermittelt, die morgen den großen Showdown ausspielen. Neben den Haupt-Turnieren finden heute auch Side-Tournaments und eine Mini-League statt.

    Die offizielle englische Webseite bietet neben den ersten bebilderten Berichten zur WM auch erste Übersichten der Teilnehmer aus den jeweiligen Ländern sowie Turnierrundenergebnisse. Unsere Freunde von der Bayerischen Pokémon Elite twittern ebenfalls von der WM. Lasst uns nun alle die Daumen drücken, dass ein europäischer Fan dieses Jahr Weltmeister wird. Besonders toll wäre es natürlich, wenn einer der Teilnehmer aus dem BisaBoard gewinnt, wie z.B. unser Administrator Impergator oder Moderator Hilikus, die beide heute ihr Können unter Beweis stellen werden.
    Zur offiziellem Pokémon WM-Webseite mit Plänen, Tabellen usw. (Englisch)...
    Zum Bisafans Twitter...
    Zur Webseite der Bayerischen Pokémon Elite...

    Update: 17:11 Uhr Wegen mehrerer Anfragen ein kleiner Hinweis zur Uhrzeit in den USA. Aufgrund der unterschiedlichen Zeitzonen entspricht unsere Uhrzeit nicht der in den USA und San Diego. Im Falle von San Diego, welches im ganz westlich gelegenen US-Bundesstaat Kalifornien liegt, beträgt die Zeitverschiebung stolze -9 Stunden gegenüber unserer Zeit. Wenn es bei uns also 17 Uhr ist, ist in San Diego gerade 8 Uhr. Entsprechend fangen in San Diego erst in diesen Minuten die ersten heutigen Ereignisse statt. Beachtet dies bitte beim Betrachten der Zeitangaben auf der offiziellen US-Webseite der Pokémon WM.
  • Großes Let`s Play Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Samstag starten wir mit einem besonders großen Schwung neuer Let`s Play Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serien zu Pokémon Gold/Silber (SoCaLime) und Pokémon Stadium 2 (Z3cken) wurden jeweils neu gestartet. Ferner wurden die Let`s Play Seiten so umgestellt, dass nur noch 10 Videos pro Seite angezeigt werden. Die Serie zu Pokémon Saphir wurde mit dem heutigen Update abgeschlossen. Viel Spaß!
    Zu den GelbLet`s Play Videos bei uns... (Teil 52-53)
    Zu den Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-29)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3-8)
    Zu den Stadium 2 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-3)
    Zu den Rubin/Saphir Let`s Play Videos bei uns... (Teil 51 Abgeschlossen)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 31-33)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 23-24)
  • 3DS bei Amazon für 159 Euro! (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute gibt es den Nintendo 3DS überall zu einem deutlich reduzierten Preis. Überraschenderweise ist der Preis in den letzten Stunden sogar noch unter die zuerst erwarteten 169 Euro gefallen. So bietet der Onlineshop Amazon den Nintendo 3DS in beiden Farbvarianten für nur 159 Euro an! Nicht vergessen, dass es für den 3DS auch jetzt noch einige kostenlose Downloads wie den tollen 3D Pokédex gibt. Nur die 20 Spezial Spiele-Downloads sind ab heute nicht mehr erhältlich.
    Zur Info- und Bestellseite des 3DS in Kosmos Black bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des 3DS in Aqua Blau bei Amazon...

    Update: 23:16 Uhr am 13.08.2011 Vielen Dank an Alex für den Hinweis, dass auch die Elektromarktkette MediaMarkt den Preis des 3DS auf 159 Euro gesenkt hat:
    Zur Info- und Bestellseite bei MediaMarkt...
  • Überblick heutiger Pokémon WM-Ereignisse

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem gestern bereits das freie Spiel startete, geht es heute mit den Registrierungen weiter. Während beim Pokémon Sammelkartenspiel alle Teilnehmer bereits feststehen, gibt es für die Videospiel-Meisterschaft heute in San Diego noch ein "Last Chance Qualifier" bei dem Fans sich noch qualifizieren können. Am morgigen Samstag findet dann die offizielle Eröffnungsfeier statt, nach der dann die besten Spieler der Welt gegeneinander antreten. Den kompletten Zeitplan sowie (wenn sie stattgefunden haben) Rundenergebnisse findet ihr auf der offiziellen englischen Webseite.
    Zur offiziellem Pokémon WM-Webseite mit Plänen, Tabellen usw. (Englisch)...
    Zum Bisafans Twitter...
    Zur Webseite der Bayerischen Pokémon Elite...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es wieder zwei neue Kurse zu den folgenden Pokémon (Künstername in Klammern): 502 Zwottronin (Joll) und 609 Skelabra (GiraReshitinaram). Diese und über 450 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Tolle Pokémon-Personas für den Firefox

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bereits seit einiger Zeit unterstützt der beliebte Internetbrowser Firefox sogenannte Persona. Darunter versteht man Grafiksets, die den Browser unterschiedlich einfärben und ihn so noch hübscher machen können. Unser Let`s Player DrOetkerUP (Ninelpinel) hat hier nun einen ganzen Schwung an Personas rund um Bisafans und zur aktuellen Pokémon Weltmeisterschaft erstellt. Wer seinen Firefox also einmal etwas "aufstylen" möchte, kann sich diese Personas gerne einmal ansehen oder auch direkt verwenden. Natürlich ist die Nutzung von Personas kostenlos und eine Registrierung ist nicht notwendig.
    Zum Bisafans-Persona (kleines bild, kleine Schrift) auf der offiziellen Webseite...
    Zum Bisafans-Persona (kleines bild, keine Schrift) auf der offiziellen Webseite...
    Zum Bisafans-Persona (größeres bild, größere Schrift) auf der offiziellen Webseite...
    Zum Bisafans-Persona (größeres bild, keine Schrift) auf der offiziellen Webseite...
    Zum Pokémon WM-Persona (mit offiziellem Logo und Pikachu) auf der offiziellen Webseite...
    Zum Pokémon WM-Persona (mit drei Pokémon in Aktion) auf der offiziellen Webseite...
  • Die Pokémon WM startet - mit Live-Berichten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem sich bei den Länder-Meisterschaften und Qualifikationsturnieren in den letzten Monaten die besten Spieler der Welt bewiesen haben, treffen diese ab heute in San Diego (USA) aufeinander. Die offiziellen Turniere starten zwar erst morgen, doch bereits ab heute fängt das "24-Stunden offene Spielen" statt.

    Bisafans wird natürlich von der Weltmeisterschaft berichten. Mehrere Mitglieder aus dem BisaBoard sind auch dieses Jahr dabei. Unter anderem sind dies die beliebten Administrator Impergator und Moderator Hilikus. Hilikus wird im Rahmen des Twitters der Bayerischen Pokémon Elite (BPE) auch von aktuellen Ereignissen berichten. Der Bisafans Twitter folgt dem BPE, so dass ihr auch bei uns nichts verpasst. Untenstehend findet ihr einige hilfreiche Links - mehr gibt es in den nächsten Tagen:
    Zur offiziellem Pokémon WM-Webseite mit Plänen, Tabellen usw. (Englisch)...
    Zum Bisafans Twitter...
    Zur Webseite der Bayerischen Pokémon Elite...
  • AniNite'11 Messe vom 02.-04.09.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    AniNite - die größte Convention Österreichs zum Thema japanische Jugend- und Populärkultur, organisiert von Fans für Fans, von Japanophilen für Japanophile lädt alle Fans zur diesjährigen AniNite Messe vom 02. bis 04. September in der Technischen Universität Wien ein.

    Erwartet werden rund 7.500 Besucher und Programmhighlights sind unter anderem die japanische Mangaka Higuri You (bekannt u.a. durch Seimaden), Mangaka Nihei Tsutomu (u.a. "Blame!") und der in Japan tätige US-amerikanische Regisseur Hans Canosa.

    Ferner gibt es natürlich auch das klassische Programm wie Cosplay, Fanart und Fanfiction, japanische Spiele, sowie weitere Highlights der japanischen Popkultur im Bereich Videogames, Film und Musik. In zahlreichen Turnieren und Wettbewerben können Besucher ihr Können unter Beweis stellen und es ist geplant, österreichischen jungen Künstlern Flächen zur Ausstellung ihrer Werke zur Verfügung zu stellen.
    Ein großes Anliegen ist es dem Team der Aninite auch Hilfe in Notlagen, weswegen es dieses Jahr zwei große Spendenaktionen geben wird, wovon eine den Opfern der Tsunamikatastrophe in Japan zugutekommen soll.

    Für Pokémon-Fans besonders interessant ist ein spezieller Pokemon Event. Hier treten Mitglieder einer Cosplay-Showgruppe als Arenaleiter mit ihren Black&White Editionen gegen alle Herausforder an. Schaffen es die Fans auch den Champ zu besiegen?

    Mehr Informationen zur AniNite, Anfahrtinformationen und Öffnungszeiten gibt es natürlich auf der offiziellen Webseite des Vereins. Im BisaBoard wurden einige weitere Daten veröffentlicht und Fans können sich im Event-Bereich mit anderen Fans für die Messer verabreden:
    Zur offiziellen Webseite der AniNite ...
    Zum Eventthema bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Rumble Blast und 3DS Erinnerung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am heutigen 11.08.2011 gibt es eine Reihe von tollen Ereignissen. Dazu gehört, dass in Japan das erste Pokémon 3DS-Spiel "Pokémon Rumble Blast" erscheint und das als WiiWare bekannte Spiel mit einigen neuen Funktionen auf die Handheldkonsole bringt. In den USA wird dieses Spiel am 24.10.2011 erscheinen, für Europa gibt es noch keinen Termin.
    Zu Pokémon Rumble Blast bei uns...

    Ebenfalls wichtig ist der heutige Tag für alle Besitzer eines Nintendo 3DS. Denn nur wer sich bis heute im eShop des 3DS registriert, bekommt die Möglichkeit 20 kostenlose Spiele-Downloads zu erhalten. Dies ist eine Belohnung für die Fans, die den 3DS vor der offiziellen Preissenkung am morgigen 12.08.2011 gekauft haben. Wobei es mindestens in einigen Filialen von Toys R Us und Conrad bereits den 3DS zum ermäßigten Preis von rund 169 Euro gibt. Fans können den 3DS also günstig kaufen UND die 20 Downloads bekommen. Welche tollen Downloads es gibt sowie Links zu Amazon, stehen in unserer alten News:
    Zur News bei uns...

    Ferner startet heute die Pokémon Weltmeisterschaft in San Diego (Sammelkartenspiel und Videospiel). Hierzu folgt in Kürze jedoch eine eigene News.
    Zum Pokémon WM-Thema im BisaBoard bei uns...

    Update: 11:55 Uhr Die Supermarkt-Kette Auchan (Kirchberg, Luxemburg) verkauft den Nintendo 3DS für 149€. Vielen Dank an IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis hierauf!
  • Weitere Karten aus Psycho Drive / Hail Blizzard

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie IceFox aus dem BisaBoard meldet, haben die englischen Kollegen von Bulbanews fünf weitere Karten aus der am 16.09.2011 in Japan erscheinenden Sammelkarten-Erweiterung "Psycho Drive/Hail Blizzard" veröffentlicht. Die Bilder und Informationen stammen aus CoroCoro Vorabscans und zeigen unter anderem neue Versionen von Pikachu, Mauzi sowie Riolu. Wann diese Erweiterung in den USA oder Europa erscheint ist noch unbekannt.
    Zur Meldung bei Bulbanews...

    Update: 19:31 Uhr Noch einmal Danke an IceFox für ein Update. So haben unsere Freunde von Pokebeach in einem Update mehrere weitere Bilder und Informationen zur neuen Serie veröffentlicht. Darunter Kartenbilder, Packungsbilder und CoroCoro Scans. An Neuheiten wurde u.a. bekannt, dass Karte 52/52 eine doppelte Farblos-Energie und Uncommon im Seltenheitsgrad ist.
    Zur Meldung bei Pokebeach...
  • Toys R Us hat den 3DS-Preis bereits gesenkt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Raytini24 für den Hinweis auf die offizielle deutsche Webseite der Spielwarenkette Toys R Us. Diese bewirbt den Nintendo 3DS bereits jetzt für nur noch 168.99 Euro. Offiziell erfolgt die Preissenkung des 3DS jedoch erst am Freitag, 12.08.2011. Fans haben also hier die Möglichkeit sich noch bis zum morgigen Donnerstag, 11.08.2011 online im eShop des 3DS zu registrieren, um sich die kostenlosen 20 Spieledownloads zu sichern. Dies ist allerdings nur möglich, wenn man die Konsole in einer Filiale von Toys R Us zu diesem Preis kauft, da Bestellungen über die Webseite kaum vor dem 12.08.2011 ausgeliefert werden.
    Zur Angebotsseite bei Toys R Us...

    Mehr Informationen zur Preissenkung des 3DS und den 20 kostenlosen Download-Spielen sowie Amazon-Bestelllinks findet ihr in unserer Newsmeldung vom 29.07.2011:
    Zur Newsmeldung mit weiteren Informationen bei uns...

    Update: 16:39 Uhr Der Preis gilt auch in den Toys R Us-Filialen. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann aber natürlich auch bei seiner Filiale vor dem Hinfahren kurz anrufen.

    Update: 21:02 Uhr Wie Andreas meldet, hat auch der Elektromarkt Conrad unter anderem in Regensburg ebenfalls bereits den Preis des 3DS auf 169 Euro gesenkt.
  • BisaNews 16/2011 erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ging die Ausgabe 16/2011 der BisaNews, dem YouTube-Videomagazin von PikaFreak und Hyperballfänger online! Darin werden wieder die wichtigsten News der vergangenen zwei Wochen zusammengefasst und vertont präsentiert. Die Laufzeit beträgt diesmal 7:24 Minuten.

    Bitte beachtet, dass die BisaNews nach dieser Ausgabe in eine kleine Sommerpause gehen und sich erst wieder am 07.09.2011 mit der nächsten Ausgabe melden. Viel Spaß beim Ansehen ;)
    Zu den BisaNews-Videos bei uns...
  • Pokémon bald auch am Samstag bei RTL2?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    PikaFreak vom BisaNews-Team hat zwei interessante News rund um RTL2 gefunden. Die erste davon kommt von der Facebook-Gruppe "Rettet Anime's im deutschen TV" und hat es direkt in sich. So beruft man sich auf das Anime-Quotenmagazin MAnime.de mit folgendem Zitat:
    In der Woche ist leider kein «Pokémon» geplant - aber am Wochenende könnten wir uns bald auch am Samstag auf eine geballte Ladung «Poké-Power» freuen!

    Wenn RTL2 sein Anime-Programm und ganz speziell sogar Pokémon auf Samstag ausweiten würde, wäre dies eine großartige Sache. Spannend bleibt hier natürlich auch die Frage zu welcher Uhrzeit dies erfolgen wird. Schön wäre es ja einmal im Nachmittagsprogramm, damit es auch erfreuliche Quoten geben kann. Vorerst müssen wir aber auf eine offizielle Bestätigung durch RTL2 warten. Wir halten die Fans natürlich weiterhin auf dem Laufenden!
    Zur Meldung bei "Rettet Anime's im deutschen TV" bei Facebook...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Die zweite News bezieht sich auf die offizielle RTL2 Webseite, die, genauso wie die RTL2 MyPokito-Seite, nun auch eine Videoseite zu den aktuellsten Pokémon-Episoden besitzt. Dort sind die Episoden des letzten Anime-Sonntags zu sehen sowie zahlreiche Introvideos. Die Navigation ist dabei etwas komfortabler als bei MyPokito:
    Zur Pokémon Videoseite bei RTL2...
  • Erste Infos zu TCG:Psycho Drive / Hail Blizzard

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard für einen Hinweis auf die englischen Freunde von Bulbanews. Diese haben erste Bilder der kommenden japanischen CoroCoro veröffentlicht, die erste Details zur dritten Erweiterung zum Schwarz/Weiß-Zyklus liefern. Die Erweiterung trägt den Namen "Psycho Drive/Hail Blizzard" und erscheint in Japan am 16.09.2011 als zweiteiliges Subset mit jeweils 48 Karten plus 4 "secret Rares". In der CoroCoro wird eine der Top-Karten in Form von Mewtu EX enthüllt. Ein Termin für Europa oder die USA ist bisher unbekannt. Mehr dazu in der englischen Meldung unter diesem Link:
    Zur Meldung bei Bulbanews...

    Update: 09:48 Uhr Mit der Stadiumkarte "Battle City" wurde eine weitere Karte in der CoroCoro enthüllt wie IceFox bei Pokebeach herausgefunden hat:
    Zur Meldung bei Pokebeach...
  • N-Zone Spezial zum 14. Pokémon Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei den Kollegen von der N-Zone wurde heute ein Spezial zum 14. Kinofilm veröffentlicht, der am 16.07.2011 in Japan seine Premiere in den Kinos feierte. Im Spezial geht die N-Zone sehr schön auf die Unterschiede zwischen den beiden Kinofilmversionen ein. Denn der 14. Kinofilm erschien, wie die Haupteditionen von Pokémon in zwei Varianten, die sich jeweils in einigen Punkten unterscheiden. Folgt dem Link um mehr darüber zu erfahren:
    Zum Spezial bei der N-Zone...
    Zum 14. Kinofilm bei uns...
  • August-Newsletter verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans August-Newsletter an 19.812 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder neuen WiFi-Downloads. Mit über 33.500 Zeichen ist der neueste Newsletter #247 der umfangreichste bisher!

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Über 1.000 Fans nutzen die Bisafans App!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist gerade erst einen Monat her, dass die Bisafans NewsApp für iOS und Android-Smartphones online ging und schon gibt es alleine über den Android-Market über 1.000 Installationen. Hinzu kommen noch zahlreiche weitere Fans, die die iOS-Version oder den direkten Aufruf bei uns nutzen. Vielen Dank an die vielen Fans, die uns auf diese Weise Vertrauen schenken und täglich über aktuellste Pokémon- und Bisafans-News informiert werden!

    Wer mag, kann sich natürlich gerne kostenlos die App für iOS oder Android einrichten. Nutzt dafür den unteren Link oder klickt auf das Bisafans NewsApp-Bild im linken Bereich von Bisafans (die App wurde von teha/teha-games geschrieben und das Maskottchen für die App stammt von Wolkenhase und Noxa).
    Zur NewsApp-Seite bei uns...
  • Längere Global Link Wartungszeiten morgen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Jan vom neuen BisaCast-Team für den Hinweis auf die offizielle Pokémon Global Link Webseite. Die reguläre Dienstags-Wartung von Global Link wird einmal mehr länger als normal dauern. So sollen die Wartungsarbeiten von 09:00 Uhr am morgigen Dienstag, 09.08.2011 bis zum Mittwoch gegen 03:00 Uhr andauern.
    Zur Meldung auf der offiziellen Webseite...
    Zum Dream World Spezial bei uns...
  • Pokémon Einschaltquoten vom 07.08.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern zeigte RTL2 im Rahmen seines Anime-Sonntags wieder drei Pokémon Episoden. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir heute wieder neue Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden machen können. In Klammern stehen die Veränderungen zur Vorwoche:

    Episode Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    06:40 Uhr - Episode 584 (12. Staffel)  0.08 Mio. (+ 0.04)  |  0.08 Mio. (+ 0.04)  |  0.00 Mio. (- 0.00)
      3.30 % (+ 1.50)  |  3.40 % (+ 1.50)  |  0.00 % (- 0.00)
    07:50 Uhr - Episode 641 (13. Staffel)  0.08 Mio. (- 0.07)  |  0.06 Mio. (- 0.06)  |  0.01 Mio. (- 0.01)
      2.00 % (- 2.00)  |  1.80 % (- 2.00)  |  4.70 % (- 1.10)
    08:16 Uhr - Episode 677 (14. Staffel)  0.12 Mio. (- 0.10)  |  0.09 Mio. (- 0.09)  |  0.03 Mio. (- 0.01)
      2.60 % (- 2.30)  |  2.10 % (- 2.50)  |  7.70 % (- 0.20)

    Nachdem letzte Woche die Quoten der 13. und 14. Staffel angezogen waren, brachen diese gestern leider wieder massiv ein, während die Wiederholung der 12. Staffel in der Früh sich ein wenig verbessern konnte. Kein Vergleich mit den heute ebenfalls gemeldeten Bestwerten von Pokémon. Ob nach den Sommerferien und mit Beginn des Herbstwetters die Quoten wieder steigen werden? Sagt bei uns im BisaBoard eure Meinung!
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Morgen erscheint der August-Newsletter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Dienstag, 09.08.2011, wird der Monats-Newsletter August an alle Abonnenten verschickt. Dieser wird wieder alle wichtigen News der letzten vier Wochen zusammenfassen, einen Blick auf die kommenden Wochen werfen und die gewohnten Rubriken wie z.B. FAQ, Terminvorschau und mehr bieten. Der Bisafans Newsletter mit aktuell knapp 20.000 Abonnenten, ist ein Service von Bisafans und kann von jedem Fan kostenlos genutzt werden. Alternativ oder auch zusätzlich bieten wir auch einen Newsservice per Twitter, Facebook und als NewsApp für Smartphones an.
    Zum Newsletter bei uns...
    Zur Bisafans Facebook-Seite...
    Zur Bisafans Twitter-Seite...
    Zu den Bisafans NewsApps bei uns...
  • Die besten Pokémon Einschaltquoten gab es...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bevor wir die aktuellen Quoten vom gestrigen Sonntag veröffentlichen, ist doch ein Rückblick darauf interessant, wann es die höchsten Pokémon Quoten überhaupt in Deutschland gab. Unsere Freunde von MAnime haben hier eine neue Serie "Quoten-Archiv" gestartet, in der man dies auch bei anderen beliebten Serien macht.

    Die besten Einschaltquoten erzielte demnach die 46. Episode mit dem Titel "Angreifer aus der Urzeit", die am 27.02.2000 ausgestrahlt wurde. Das war die Folge, in der Ash mit Rocko und Misty den Grandpa Canyon besucht und dort neben Fossil-Pokémon auch ein Ei findet, welches vorerst von Rocko betreut wird. Mehr zur Episode gibt es natürlich in unserem TV-Guide.

    Nun aber zu den Quoten. In der Altergruppe der 3-13 Jährigen schalteten sensationelle 74.7 Prozent ein, was 0.62 Millionen Fans entspricht. Zuletzt konnte Pokémon Sonntags gerade einmal mit allen (!) Zuschauern auf rund 0.2 Millionen Fans kommen. Die Episode 46 erzielte bei allen Zuschauern hingegen sagenhafte 13.5 Prozent, was 0.87 Millionen Fans entspricht. Kein Wunder, dass auch die Altergruppe der 14-49 Jährigen mit 8.3 Prozent entsprechend gut abgeschnitten hat. Das waren noch Zeiten - da lief Pokémon auch zu anderen Sendezeiten und natürlich werktäglich ;)
    Zur Meldung bei MAnime...
    Zur Einschaltquoten-Diskussion bei uns im BisaBoard...
  • TV-Vorschau Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die neue Woche starten wir mit dem regulären Update der TV-Vorschau. Darin findet ihr nun wieder die aktuellen Sendetermine von RTL2 bis zum 21.08.2011. Beachtet die stets leicht schwankenden Startzeiten der Pokémon-Episoden!
    Zur TV-Vorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...
  • Vote der Woche: Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach dem Neustart des Vote der Woche ist die erste Woche vorbei und die ersten Ergebnisse stehen fest. Letzte Woche ging es um das Thema 3DS und ob die Fans diesen nach der tollen Preissenkung auf rund 169 Euro ab dem 12.08.2011 kaufen möchten. 2065 Fans nahmen an der Umfrage teil.

    Mit 33.5 Prozent gaben die meisten Fans an, sich das 3DS noch dieses Jahr kaufen zu wollen. 26.3 Prozent der Fans konnte das 3DS nicht wirklich überzeugen, während 17.5 Prozent auf eine weitere Preissenkung warten. 22.7 Prozent der teilnehmenden Fans haben bereits einen 3DS. Dies lässt die Schlussfolgerung zu, dass Ende 2011 56.2 Prozent der Fans einen 3DS besitzen werden. Sobald das erste vollwertige Pokémon-Spiel für 3DS erscheint, dürften es aber noch deutlich mehr werden ;)

    Natürlich startete heute auch ein neuer Vote der Woche. Diesmal fragen wir nach eurem Lieblings Pokémon-Typ. Mögt ihr Elektro-Pokémon wie Pikachu am meisten? Oder doch Pflanzen-Pokémon wie Bisasam? Vielleicht aber auch Normal-Pokémon wie Mauzi? Nehmt auch diese Woche an unserem Vote der Woche teil!
    Zum Vote der Woche bei uns...

    Update: 14:58 Uhr Der neue Vote wurde wegen einer Fehleinstellung neu gestartet. Alle Fans können ihre Stimme also erneut abgeben.
  • TV 677: Strawickl und Artie im Ewigenwald!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 gegen 08:15 Uhr erstmalig die Episode 677: "Strawickl und Artie im Ewigenwald!". Auf dem Weg nach Stratos City erreichen unsere Freunde heute den Ewigenwald. Wie der Name der Episode bereits andeutet, trifft man hier auf Artie und ein besonderes Strawickl... Was genau passiert ist, könnt ihr im ausführlich bebilderten TV-Guide Bisafans nachlesen, zu dem unser BisaBoard Mitglied Eagle wieder einen Bericht und Screenshots angefertigt hat!
    Zu dieser Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren dieser Episode bei uns im BisaBoard...

    Eagle hat heute, neben dem Bericht zur aktuellen Episode, auch einen Schwung Screenshots von 641: Das doppelte Ditto angefertigt, die im TV-Guide nachgetragen wurden:
    Zur Episode 641 im TV-Guide bei uns...

    Habt ihr die heutigen Episoden bei RTL2 verpasst oder wollt ältere Episoden der 14. Staffel noch einmal sehen? Dann schaut bei MyPokito bzw. TOGGO vorbei, wo diese online einsehbar sind:
    Zur Videoseite von MyPokito (aktuellste Episoden)...
    Zur 14. Staffel bei TOGGO (14. Pokémon Staffel)...
  • Wochenrückblick (31.07.-06.08.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Verkaufszahlen der 4./5. Pokémon Generation

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englischen Kollegen von Bulbanews haben auf Basis des kürzlich veröffentlichen Jahresberichtes von Nintendo die bisherigen Verkaufszahlen der 4. und 5. Pokémon Generation veröffentlicht. Die Verkaufszahlen beinhalten alle weltweiten Verkäufe bis März 2011. Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung bei Bulbanews (Englisch)...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Pokémon Diamant/Perl: 17.57 Millionen Exemplare
    Pokémon Platin: 7.43 Millionen Exemplare
    Pokémon HeartGold/SoulSilver: 11.90 Millionen Exemplare
    Pokémon Schwarz/Weiß: 11.51 Millionen Exemplare
  • Tourbericht zur AnimagiC 2011 in Bonn

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Letztes Wochenende fand in Bonn die alljährliche Animemesse AnimagiC statt. Zwar gab es dieses Jahr keine Pokémon-Ausstellung und auch sonst nicht wirklich viel zu Pokémon, doch war unser Keno vom alten BisaCast-Team vor Ort und hat einen ausführlichen Bericht über das gesamte AnimagiC-Wochenende für alle Fans verfasst. Begleitet wird der Bericht durch sechs Fotos, die unter anderem einige der tollen Cosplay-Kostüme und die Nintendo News bei der Arbeit zeigen.

    Neben diesem neuen Tourbericht findet ihr in unserem Tourbericht-Bereich auch Berichte zu den AnimagiC-Messen der letzten Jahre, bei denen wir immer wieder mit Pokémon-Ausstellungen anwesend waren:
    Zum neuen Tourbericht zur AnimagiC 2011 bei uns...
    Zu den Tourberichtenbei uns...
  • Pokémon DVDs 10-12 verschoben auf Oktober

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit dem 09.07.2011 sind bei Amazon die Pokémon DVDs zu den Kinofilmen 10-12 mit einem Erscheinungstermin 08.09.2011 in Deutschland eingetragen. Wie Torben nun meldet, wurden die Einträge bei Amazon aktualisiert und als neues Erscheinungsdatum ist nun der 13.10.2011 angegeben. Der Preis der DVDs liegt fast unverändert bei 9.97 Euro pro Stück. Ob Extras wie z.B. Pikachu Vorfilme oder Spielkarten zum Pokémon Sammelkartenspiel enthalten sind, ist unbekannt. Erwähnt werden bei Amazon bisher keine Extras.
    Zur Info- und Bestellseite des 10. Kinofilms "Der Aufstieg von Darkrai" bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des 11. Kinofilms "Giratina und der Himmelsritter" bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des 12. Kinofilms "Arceus und das Juwel des Lebens" bei Amazon...

    Natürlich haben wir auch umfangreiche Informationen zu diesen und allen anderen Kinofilmen in unserem Kinofilm-Bereich:
    Zum Kinofilm-Bereich bei uns...
  • Let`s Play Updates (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Samstag starten wir mit einem Schwung neuer Let`s Play Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Kristall wird von CalligraphLP neu gestartet. Viel Spaß ;)
    Zu den Kristall Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)
    Zu den Link Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 30)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 21-22)
    Zu den HG/SS Let`s Play Videos bei uns... (Teil 7)
    Zum S/W Let`s Play bei uns... (Teil 1-62)

    Update: 14:33 Uhr Vielen Dank an RegiBang für das Einsenden eines kompletten Let`s Play zu Pokémon Schwarz/Weiß mit 62 Teilen. Dieses ersetzt das zuletzt inaktive alte Let`s Play und schließt es auch gleichzeitig ab:
    Zum S/W Let`s Play bei uns... (Teil 1-62)
  • Kurios: Das Blätter-Pikachu von Ube in Japan

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Blätter-PikachuVielen Dank an IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf eine kuriose News bei unseren englischen Freunden von PokéBeach (welche die News wiederum beim AnimeNewsNetwork fanden).

    Die japanische Stadt Ube in der Präfektur Yamaguchi meinte es gut, als sie ein "umweltfreundliches" Maskottchen für die Stadt entwerfen wollten. Soweit so gut. Auch der Name "Ecoha-chan" ist kein Problem. Sieht man sich jedoch das Maskottchen an, so wird man merken, dass dieses extrem hohe Ähnlichkeiten mit Pikachu oder Pichu aufweist. Die Ohren sind zwar in Blätterform, doch ansonsten dürfte offensichtlich sein, dass dieses Maskottchen nicht wirklich neu erfunden wurde. Besonders frech erscheint es hier, dass die Stadt Ube dieses Maskottchen auch rechtlich schützen lassen ließ. Dabei sind Pikachu und Pichu natürlich bereits rechtlich geschützte Charaktere in Japan.

    Die Pokémon Company prüft aktuell das weitere Vorgehen. Fans können diese kuriose Geschichte gerne bei PokéBeach in Englisch nachlesen und/oder bei uns im BisaBoard kommentieren ;)
    Zum Artikel bei PokéBeach...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es wieder vier neue Kurse zu den folgenden Pokémon (Künstername in Klammern): 315 Roselia (Glacii), 496 Efoserp (Joll), 507 Terribark (Joll) und 535 Schallquap (Amer Wazan). Diese und über 450 weitere Zeichenkurse findet ihr in unserer großen Zeichenschule. Alle Künstler der Kurse freuen sich übrigens über Feedback der Fans im BisaBoard Zeichenkursbereich!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Zeichenschul-Diskussion im BisaBoard...
  • Neues C-Gear Hintergrundbild aktivierbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unsere Freunde von Filb für den Hinweis auf die offizielle deutsche Global Link Webseite, die heute ein weiteres C-Gear-Hintergrundbild für die Besitzer der Editionen Pokémon Schwarz/Weiß angekündigt hat.

    Das neue Hintergrundbild, welches ein sehr Pikachu in Aktion zeigt, ist ein Spezial zur in Kürze startenden Pokémon Weltmeisterschaft in San Diego, bei dem auch mehrere Fans aus unserem BisaBoard teilnehmen werden.

    Offiziell sollte das Passwort für den neuen C-Gear-Hintergrund erst noch enthüllt werden, doch haben die Jungs von Filb es bereits herausgefunden. Es lautet WorldsCGear. Nutzt also die Gelegenheit um euch dieses coole C-Gear Hintergrundbild zu sichern. Die Aktivierung ist nur bis zum 15.09.2011 möglich!
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur Meldung bei Global Link...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 14:03 Uhr Nachdem es nun schon vier aktuelle Aktionen zu C-Gear-Hintergründen gibt, haben wir im Lexikon eine Übersichtsseite mit allen aktuellen C-Gear-Aktionen online gestellt, wo alle C-Gear-Hintergrundbilder mit einem Vorschaubild sowie dazu passendem Passwort auf einen Blick einsehbar sind:
    Zum Spezial in unserem Lexikon...

    Update: 14:56 Uhr Natürlich wurden alle Abonnenten des Bisafans Newsletters auch mit einem Sonder-Newsletter über dieses wichtige Ereignis informiert. Wer ebenfalls keine wichtigen Pokémon-News verpassen möchte, kann gerne ebenfalls unseren kostenlosen Newsletter abonnieren oder unsere weiteren News-Service wie Twitter, Facebook oder News-Apps nutzen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Angekündigt: S&W - Aufstreben der Mächtigen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In einer aktuellen Pressemeldung kündigt AMIGO eine neue Erweiterung zum Pokémon Sammelkartenspiel für Anfang Oktober 2011 an. Die Rede ist von "Schwarz & Weiß: Aufstreben der Mächtigen", der ersten Erweiterung zum Zyklus Schwarz & Weiß!

    Die insgesamt über 90 Karten werden erstmalig Bell und Cheren als Unterstützer­karten einführen sowie Boeros und Voltolos, zwei von drei Pokémon des legendären "Wolken-Trios"! Als besonderes Highlight befindet sich in jedem Boosterpack eine Karte aus dem holografischen Parallelset.

    Natürlich wird es auch wieder Themendecks geben. Diese tragen diesmal die Namen Giftstreich sowie Powerplay und bauen sich rund um Cerapendra und Rabigator auf. Die Themendecks enthalten einen speziellen Code, der diese Decks auch für das Pokémon Online Sammelkartenspiel freischalten!

    Die Pressemeldung, Bilder der Booster sowie Bilder der Themendecks findet ihr ab sofort bei uns auf der Infoseite zu S&W - Aufstreben der Mächtigen in unserem Sammelkartenbereich:
    Zur Infoseite mit Bildern bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Links Update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser Pokémon Links Helfer Joey erstellte das gewohnte, monatliche Update unserer beliebten Linkliste "Pokémon Links". In den Pokémon Links bieten wir einen Überblick über alle anderen aktiven deutschsprachigen Fanseiten rund um Pokémon, wobei diese Liste traditionell nach allgemeinen Seiten und Adoptions-Webseiten geteilt ist. Neben dem Aussortieren inaktiver Seiten, kamen auch wieder zwei neue Seiten hinzu. Natürlich kann jeder Fan seine Fanseite hier eintragen lassen, sofern die Mindestanforderungen erfüllt werden:
    Zu den Pokémon Links bei uns...
  • Neuer und langer Trailer zum 14. Kinofilm!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Noch einmal danke an unseren Newsschreiber IceFox, der eine weitere tolle News bei den französischen Kollegen von Pokebip entdeckte. Dabei handelt es sich um ein 20 Minuten langes Spezial des japanischen Senders TV TOKYO zum in Japan erschienenen 14. Pokémon Kinofilm sowie (ab Laufzeit-Minute 18:00) auch Szenen zum heute erwähnten dramatischen Ereignis in der 14. Staffel der TV-Serie (große Spoilerwarnung!).

    Das sehr lange Spezial zeigt zahlreiche Ausschnitte aus dem 14. Kinofilm, japanische Fans und mehr. Sehr sehenswert, auch wenn man nicht alles versteht!
    Zum Video bei YouTube...
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...
    Zu den Kommentaren und dem Video bei uns im BisaBoard...
  • Dramatisches Ereignis in der 14. TV-Staffel...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unseren Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard für den Hinweis auf die französischen Kollegen von Pokebip. Diese haben in einem japanischen Magazin Informationen zur 45. Episode der 14. Staffel gefunden, die demnächst in Japan ausgestrahlt wird. Da dieses Ereignis geradezu eine Sensation ist, gilt eine dicke Spoilerwarnung für alle, die sie lesen. Wer diesen dicken Spoiler lesen will, kann den unten stehenden Text mit der Maus markieren, um ihn sichtbar zu machen.
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...

    [Anfang] Nachdem Team Rocket (Jessie und James) sich ein Felilou in Episode 45 der 14. Staffel gefangen haben, kommt es zu Streitereien zwischen den beiden Katzen-Pokémon Felilou und Mauzi. Nach einigem Zoff beschließt Mauzi, dass es das Team verlassen will. Mauzi verlässt also Team Rocket!

    Es kommt aber noch dicker. So versucht Lilia das Mauzi von Team Rocket zu fangen! Ob dieser Fangversuch klappt, ist noch unbekannt.
    [Ende]

    Update: 10:00 Uhr Eine kleine Korrektur im Spoiler-Text wurde vorgenommen.
    Update: 19.08.2011 Die Spoilerinfo wurde updated.
  • Let`s Play und Fanstory Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Dienstag starten wir mit einem Schwung neuer Let`s Play Videos. Darin zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Viel Spaß ;)
    Zu den Pokémon Rubin/Saphir Let`s Play Videos bei uns... (Teil 50)
    Zu den XD Let`s Play Videos bei uns... (Teil 29)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 16-20)

    Bei den vertonten Fanstorys gab es ebenfalls ein Update. So schickte kleinespika Teil 12 zu seiner Team Nova-Geschichte ein:
    Zur Fanstory "PMD: Team Nova" bei uns...
    Zum Fanstory-Bereich (MP3) bei uns...
  • Nintendo 3DS für 155 Euro

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an PikaFreak von den BisaNews für einen tollen Linktipp. So bietet notebooksbilliger.de über seine Facebookseite das Nintendo 3DS in Kosmos Black (Schwarz) für nur 155 Euro an. Die Aktion ist auf 500 Stück beschränkt und zum Zeitpunkt dieser News sind noch knapp 400 Stück verfügbar. Eine Bezahlung ist per Überweisung oder Nachnahme +7 Euro) möglich. Dies ist keine Vorbestellung, die Konsolen sind auf Lager.

    Wer also nicht bis zur Preissenkung am 12.08.2011 (wir meldeten) warten möchte und dazu die 20 Spieledownloads abstauben will, kann sich das Angebot genauer ansehen:
    Zum Facebook Deal von notebooksbilliger...
  • Pokémon Einschaltquoten vom 31.07.2011

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern zeigte RTL2 im Rahmen seines Anime-Sonntags wieder drei Pokémon Episoden. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir heute wieder neue Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden machen können. In Klammern stehen die Veränderungen zur Vorwoche:

    Episode Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    06:34 Uhr - Episode 583 (12. Staffel)  0.04 Mio. (- 0.04)  |  0.04 Mio. (- 0.04)  |  0.00 Mio. (- 0.00)
      1.80 % (- 1.30)  |  1.90 % (- 1.30)  |  0.00 % (- 0.00)
    07:45 Uhr - Episode 640 (13. Staffel)  0.15 Mio. (+ 0.03)  |  0.12 Mio. (+ 0.01)  |  0.02 Mio. (+ 0.01)
      4.00 % (+ 0.80)  |  3.80 % (+ 0.70)  |  5.80 % (+ 0.70)
    08:10 Uhr - Episode 676 (14. Staffel)  0.22 Mio. (+ 0.05)  |  0.18 Mio. (+ 0.04)  |  0.04 Mio. (+ 0.01)
      4.90 % (+ 1.30)  |  4.60 % (+ 1.30)  |  7.90 % (+ 0.70)

    Am gestrigen Sonntag musste die erste Pokémon-Episode um 06:34 Uhr erneut einen Zuschauerrückgang verkraften, während die beiden folgenden Episoden und insbesondere die neue Episode der 14. Staffel auf das Niveau von vor zwei Wochen zurückkommen konnten. Ob dies eine Wende einleitet und nun die Quoten wieder steigen werden? Sagt bei uns im BisaBoard eure Meinung!
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • BisaBoard ab sofort mit eigener Domain!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Einige Fans wunderten sich bestimmt, weshalb das Wartungsupdate so lange dauerte. Im Rahmen der Wartung fand auch ein kompletter Forumumzug statt, der unser BisaBoard auf einen eigenen Server umgeschoben hat. Damit stehen dem BisaBoard nun noch mehr Ressourcen zur Verfügung und die Hauptseite von Bisafans ist ebenfalls besser für viele Besucher vorbereitet. Alle alten Links in das BisaBoard werden automatisch weitergeleitet.

    Ein dickes Danke geht an dieser Stelle an unseren BisaBoard Administrator Impergator sowie Tim Wolla, die den Umzug komplett abgewickelt haben. Nun aber viel Spaß in unserem neuen BisaBoard unter der eigenen Domain www.BisaBoard.de!
    Zu unserem BisaBoard...
  • Pokémon Day Info und TV-Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Pokémon Day Infoseite wurde aktualisiert und um die wichtigsten Informationen der letzten Tage erweitert. An dieser Stelle sei noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass für das kostenlose Betreten des Movie Parks in Bottrop am 01.10.2011 eine Pokémon Fan-Card notwendig ist, die vorher online registriert wurde. Die Pokémon Fan-Card bekommt ihr an allen Pokémon Day Tourorten (wenn man sie noch nicht hat). Ohne Registrierung kann der Movie Park nicht kostenlos betreten werden!
    Zu den Pokémon Day Infos bei uns...

    Ferner gab es das gewohnte wöchentliche Update der TV-Vorschau, welche nun bis zum 14.08.2011 reicht sowie des TV-Guides, bei dem zwei neue deutsche Titel (Episode 680 und 681) eingetragen wurden:
    Zur TV-Vorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...
  • Wieder da: Der Vote der Woche!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auf mehrfachen Wunsch der Fans hin wird ab heute wieder der Vote der Woche eingeführt. Dabei wird es wöchentlich ein aktuelles Thema zur Abstimmung geben, bei dem alle Fans mitmachen können. Den Anfang macht eine Umfrage, in der wir alle Fans fragen, wie auf die Preissenkung des Nintendo 3DS ab dem 12.08.2011 reagiert wird.

    Klickt auf das Vote der Woche-Bild im linken Hauptmenü um zur Übersicht der Umfragen zu gelangen. Alle Umfragen werden archiviert, so dass man auch später alle älteren Umfragen einsehen kann. Die Teilnahme erfordert keine Anmeldung oder Registrierung, so dass jeder mitmachen kann. Die aktuellen Ergebnisse seht ihr unmittelbar nach eurer Stimmabgabe und zum Start des nächsten Votes wird das Ergebnis natürlich auch in den News erwähnt.
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Der August ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute ist der 1. August und damit steigt die Vorfreude auf einen ganzen Schwung an tollen Ereignissen. Im August erwartet uns die Weltmeisterschaft im Pokémon Sammelkartenspiel, im Pokémon Videospiel, die Pokémon Day-Tour startet und in Japan erscheint mit Pokémon Rumble Blast das erste Pokémon-Spiel für das Nintendo 3DS. Wann uns was erwartet, zeigt euch unsere gewohnte monatliche Vorschau.

    In den Pokémon Schwarz/Weiß-Editionen ist ab dem 01.08.2011 der Herbst vorbei und es beginnt der Winter. Wenn der Jahreszeitenwechsel bei euch nicht automatisch erfolgt, könnt ihr ein Gebäude (Pokémon Center klappt auf jeden Fall) betreten und verlassen um den Wechsel einzuleiten. Was euch die neue Jahreszeit bringt, erfahrt ihr im Jahreszeiten-Spezial bei uns im Schwarz/Weiß-Bereich:
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Zum ersten Augustwochenende erscheint der Monats-Newsletter mit einem Überblick der wichtigsten News. Wer noch nicht einer von knapp 20.000 Abonnenten ist, kann dies gerne jederzeit und absolut kostenlos nachholen. Newsletter-Abonnenten verpassen nie wichtige News und wer auch über die täglichen Bisafans News immer Bescheid wissen will, sollte unsere Facebook- und/oder Twitter-Dienste nutzen, die natürlich ebenfalls kostenlos sind:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zur Bisafans Facebook-Seite...
    Zum Bisafans Twitter...

    Am 11.08.2011 (ursprünglicher Termin war der 28.07.2011) erscheint in Japan das erste Pokémon-Spiel für das neue Nintendo 3DS. Die Rede ist natürlich von Pokémon Super Rumble. Wir werden zeitnah natürlich auf besondere Details des Spieles eingehen, wobei bereits zahlreiche Informationen bekannt sind, die auf unserer Vorschauseite zu finden sind:
    Zu Pokémon Super Rumble bei uns...

    Vom 12. bis 14.08.2011 findet in San Diego (USA) das Finale der Pokémon Videospiele-Weltmeisterschaft statt. Mit dabei sind natürlich die Qualifikanten, die sich in Köln vor einigen Wochen durchsetzen konnten. Wird es dieses Jahr ein Europäer oder sogar Deutscher zum Weltmeister schaffen? Wir drücken den Teilnehmern natürlich alle Daumen und berichten über das große Ereignis! Im Vorfeld der Videospiel-Weltmeisterschaft findet übrigens auch die Sammelkarten-Weltmeisterschaft statt, bei der das gleich gilt ;)
    Zu den Weltmeisterschafts-Informationen bei uns im BisaBoard...

    Ab dem 27.08.2011 ist es soweit - die Pokémon Days 2011 beginnen! Los geht es in Hamburg und dieses Jahr erwartet uns alle ein umfangreiches Programm. Neben einem unterhaltsamen Bühnenprogramm wird es ein Fan-Turnier geben, einen Zoroark-Download und mehr! Das sollte sich kein Fan entgehen lassen!
    Zu den Pokémon Day Infos bei uns...

    Am 27.08.2011 endet auch die Schnuthelm & Laukaps Aktion. Holt euch rechtzeitig die beiden Pokémon auf Level 50 bei einem der teilnehmenden Geschäfte wie z.B. Karstadt, GameStop oder Toys R Us.
    Zu den weiteren Informationen bei uns im BisaBoard...

    Jeden Sonntag im Juli gibt es bei RTL2, im Rahmen des Anime-Sonntags, wieder jeweils eine Episode der 12., 13. und der nagelneuen 14. Staffel von Pokémon. Hier heißt es früh aufstehen oder die Aufnahmegeräte einstellen um nicht zu verpassen, wie Ash seine neuesten Abenteuer bestreitet. Wer es dennoch verpassen sollte findet im Bisafans TV-Guide immer umfangreiche bebilderte Berichte zu allen Episoden:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) bei uns...

    Es ist unübersehbar - der August wird ein erinnerungswürdiger Monat, in dem jeder Pokémon-Fan seine Freude haben wird. In diesem Sinne wünschen wir allen Fans einen bisastarken August!

    Euer Bisafans-Team