Sidebar anzeigen

Bisa on Tour: Pokémon Day 2011 - Tourort Hamburg ()

Am war es soweit - die Pokémon Day Tour 2011 startet in Hamburg um danach neun weitere Städte zu besuchen. Das große Finale findet am dann im Movie Park Bottrop statt. Bisa war natürlich auch mit dabei und stellt den Fans auf dieser Seite den Tourort Hamburg vor. Trotz teilweise stärkerem Regen bildeten sich in den ersten Stunden Warteschlagen der zahlreichen Fans, die sich über den gesamten McDonalds-Parkplatz (mit mehreren Schlängelungen) und bis hoch zur Hauptstrasse zogen. Echte Fans hält eben selbst ein ungünstiges Wetter nicht ab! Für die Cosplay-Bühnenaktion haben wir ein eigenes Cosplay Spezial!

Untenstehend findet ihr kommentierte Bilder des Pokémon Day Tourortes Hamburg, die auch Fans, die nicht kommen konnten, einen Eindruck von diesem tollen Ereignis vermitteln sollen. Bilder zum Zoroark-Download gibt es in unserem Pokémon Day 2011 Zoroark Spezial. Fans, die einen der anderen Tourorte besuchen wollen, seien an dieser Stelle zwei Tipps gegeben:

  • Wer eine online registrierte (!) Pokémon Fan-Card besitzt braucht nicht in der langen Warteschlange zu stehen. Diese Fans können einen anderen Stand nutzen, der meistens keine Warteschlange hat!
  • Jeder Fan will sich natürlich das coole Pokémon Day T-Shirt holen. Dafür müssen vier Stationen besucht und die dortigen Sticker eingesammelt werden. Um die Sticker zu erhalten, müsst ihr die Attraktionen des jeweiligen Standes (z.B. Fotos machen mit dem 3D Pokédex) nicht durchführen. Ihr könnt euch zuerst die Sticker holen und die Attraktionen auch danach noch gemütlich angehen.

Bevor es nun mit dem bebilderten Bericht losgeht noch ein dickes DANKE an BlackSpy aus dem BisaBoard für einen tollen Bisafans Fan-Stand. Hier könnten sich Fans treffen, über einige der ausgestellten Fanartikel und Spiele von BlackSpy staunen und zeitweise sogar kleine überraschungen abstauben. Eine bisastarke Sache für alle Fans!

Das letzte Wort hat natürlich Bisa ;) So hat Bisa ein cooles Geheimnis beim Pokémon Day erfahren. Aufmerksame Fans werden bereits gemerkt haben, dass es dieses Jahr andere Pokémon Fan-Cards gibt. Statt HeartGold/SoulSilver-Motiv tragen die neuen nun ein Schwarz/Weiß Motiv. Geheimen Quellen zufolge soll es in Zukunft weitere Motive geben. Sammler sollten sich die alten und neuen Fan-Cards also aufheben. Diese sind nicht nur tolle Erinnerungsstücke und eine Möglichkeit Extras abzustauben, sondern könnten eines Tages auch noch richtige Sammlerstücke werden!


Rekordzahlen aus Hamburg: 2.808 (Junioren), 5.688 (Senioren) und 6.774 (Master)

Dank der Hilfe unserer Freunde findet ihr obenstehend ein Foto der Bestwerte der Kampfprüfung in Hamburg. Die Namen wurden aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht, doch darf verraten werden, dass das BisaBoard-Mitglied Uxie zu den Gewinnern gehört. Allen Gewinnern herzlichen Glückwünsch und viel Erfolg beim Finale im Movie Park Bottrop am !


Viele Fans kamen trotz des, zu Beginn, sehr regnerischen Wetters.

An den Warteschlangen kann man erahnen, wie viele hunderte Fans kamen!


Der Bisafans Fan-Stand von BlackSpy!

Hier fühlten sich Bisas und Fans wohl und konnten über die ausgestellten Spiele und Fanartikel staunen ;)


Das Pokémon Auto und Caravan waren natürlich auch da!

Der Caravan selbst konnte betreten werden.


Eine Showbühne im Pokémon-Style gab es natürlich ebenfalls!

Hier gab es immer wieder ein Quiz, Minispiele und Spaß mit Oli Petszokat.


Bisa und Oli verstanden sich direkt super ;)

Bisa durfte sogar kurz auf die Bühne ;)

Weiter zum zweiten Teil mit Bildern der Stationen und mehr...