Sidebar anzeigen

Pokemon Lexikon: Geheimgeschehen / Wunderkarten / WiFi Downloads

In nahezu allen Pokémon-Editionen wie z.B. Pokémon Rubin/Saphir gibt es eine zusätzliche Möglichkeit Inhalte im Spiel freizuschalten. Dies erfolgt über das sogenannte Geheimgeschehen. Die Aktivierungsweise variiert hier von Spiel zu Spiel, so dass auf dieser Seite ein überblick über die unterschiedlichen Geheimgeschehen in allen Editionen und deren Funktionen geschaffen werden soll. Die Links führen euch zu unseren Spezialseiten der jeweiligen Aktion mit meistens bebilderten Anleitungen und detaillierten Infos zur jeweiligen Aktion.

X / Y

Schwarz / Weiß 2

Schwarz / Weiß

HeartGold / SoulSilver

Für die Nintendo DS-Editionen HeartGold (HG) und SoulSilver (SS) wurde das Geheimgeschehen vereinfacht. So wird dieses nun automatisch nach dem Erhalt des Pokédex aktiviert und erscheint dann im Startmenü (wo man seinen Spielstand auswählt). Bisher gab es Downloads zu PokéWalker-Routen sowie Pokémon. Wie auch in Diamant, Perl und Platin finden die Downloadaktionen in HG/SS auch per WiFi statt, so dass man diese also auch von zu Hause runterladen kann. Es können maximal drei Wunderkarten auf jedem Modul vorhanden sein. Diese können jedoch nach Aktivierung des Ereignisses gelöscht werden um Platz für neue Wunderkarten zu machen. Eine bebilderte Anleitung zum Download von Wunderkarten sowie zum Löschen von Wunderkarten findest du natürlich auch bei uns!



Diamant / Perl / Platin

Die Nintendo DS-Editionen Diamant, Perl und Platin halten aktuell noch den Rekord an Downloadaktionen über das Geheimgeschehen bzw. über Tickets. Die Aktionen fanden teilweise bei Pokémon Touren wie dem Pokémon Day, teilweise per WiFi-Download und teilweise per Download in ausgewählten Shops statt. Mehr Infos zu den einzelnen Aktionen erhaltet ihr, wenn ihr unsere Spezialseiten dazu aufsucht.

Um das Geheimgeschehen zu aktivieren muss man nach Jubelstadt in das 2. Obergeschoss gehen und dem TV-Produzenten im Interview als Meinung "ALLE GLÜCKLICH" (engl. EVERYONE HAPPY) sowie als Feedback zum TV "WI-FI CONNECTION" (engl. WI-FI CONNECTION") antworten. Danach muss das Spiel gespeichert werden. Das Geheimgeschehen ist nun im Startmenü (wo der Spielstand ausgewählt wird) verfügbar. Eine bebilderte Anleitung zum Download von Wunderkarten sowie zum Löschen von Wunderkarten findest du natürlich auch bei uns!

Erstmalig gab es in Diamant, Perl und Platin auch eine Downloadaktion, die Einfluss auf andere Editionen hat. So aktiviert das andersfarbige Pichu in HeartGold/SoulSilver ein Ereignis im Steineichenwald, bei dem der Spieler das Strubbelohr-Pichu erhalten kann. Auch das Arceus aktiviert in den Alph-Ruinen von HeartGold und SoulSilver ein Ereignis, was dem Spieler den Erhalt eines weiteren legendären Pokémon ermöglicht. ähnlich verhält es sich mit Jirachi, welches auch für Diamant, Perl und Platin downloadbar ist und erst in HG/SS die Bonusroute "Himmelsrand" aktiviert.

Feuerrot / Blattgrün / Smaragad

In den GameBoy Advance-Editionen Feuerrot, Blattgrün und Smaragd war das Freischalten des Geheimgeschehens etwas leichter. So war diesmal in jedem Pokémon Center ein Fragebogen am Schalter, den man mit dem speziellen Spruch ausfüllen konnte um das Geheimgeschehen zu aktivieren. Nach dem Speichern findet man im Startmenü (wo man seinen Spielstand auswählt) dann die Funktion des Geheimgeschehens. In Deutschland gab es zwei Downloadaktionen, bei denen die Fans das Auroraticket sowie die Alte Karte erhalten konnten.

Deutsche Version
LINK MIT ALLE ZUSAMMEN
US-Version
LINK TOGETHER WITH ALL

Rubin / Saphir

In den GameBoy Advance-Editionen Rubin und Saphir wurde das Geheimgeschehen aktiviert, indem man nach dem Erhalt des fünften Ordens in das Pokémon Center von Blütenburg City geht. Dort steht neben dem PC ein Mann, der den Spieler nach einem Spruch für das eigene Profil fragt. Hier muss nun der richtige Spruch eingegeben werden (siehe unten). Hat man dies getan, muss man speichern und findet ab diesem Moment im Startmenü (da wo man den Spielstand auswählt nach dem Einschalten des GameBoy Advance) den neuen Menüpunkt Geheimgeschehen. Die wichtigste und bekannteste Downloadaktion war hier das äon-Ticket zum Freischalten von Latias/Latios.

Deutsche Version
GEHEIM GESCHEHEN
IST JIPP-JIPP!
US-Version
MYSTERY EVENT
IS EXCITING