Sidebar anzeigen

Pokemon Lexikon: Keldeo Downloadaktion 2012

Keldeo

Im Zeitraum vom 01.09. bis zum wird es in Deutschland möglich sein das Pokémon #647 Keldeo herunterzuladen. Dies wurde am in einem offiziellen Newsletter verkündet. Wie auch in anderen Sprachregionen wie z.B. den USA (27.08. bis ) und Großbritannien (01.09. bis ) ist der Download auch in bestimmten Shops möglich. In Deutschland sind dies GameStops und Toys R Us sowie Pokémon Day-Tourorte und die Connichi-Messe, in österreich GameStops, in der Schweiz Softridge und GameStop. Zusätzlich kann man sich Keldeo und ein besonderes Pikachu auf Level 100 mit Kugelblitz auf allen Tourorten des Pokémon Day 2012 im September abholen! Wie Nintendo am in einer Pressemeldung (hier bei uns abgedruckt) mitteilte, wird es auch auf der Connichi in Kassel (07.-) eine Downloadmöglichkeit für Keldeo geben!

Der Download wird nur für die Editionen Schwarz/Weiß (DS) sein und ein Keldeo in der Normalform bringen. Durch den Tausch in die kommenden Editionen Schwarz/Weiß 2 (DS) kann man dort jedoch im Moor von Nevaio die Attacke Mystoschwert lernen, die es Keldeo ermöglicht in seine Resolutform zu wechseln. Diese behält es dann bis es diese Attacke verlernt. Keldeo kommt mit den Attacken Wasserdüse, Silberblick, Doppelkick und Blubbstrahl

Ablauf des Downloads am Pokémon Day und in teilnehmenden Shops

Der Ablauf des Downloads ist identisch mit dem, bei vorhergegangenen Aktionen. Wer noch keinen Download gemacht hat, findet unten eine bebilderte Anleitung dazu. Fans, die schon mehrere Downloads mitgemacht haben, sollten beachten, dass man maximal 12 Wunderkarten haben kann. Löscht bereits genutzte Wunderkarten (Anleitung hier), um Platz zu schaffen.



Wähle zuerst GEHEIMGESCHEHEN und dann GESCHENK EMPFANGEN. Danach muss DRAHTLOS ERHALTEN ausgewählt werden.

Dein Pokémon Keldeo wird nun übertragen. Beachte, dass du zum Abholen von Keldeo im Pokémon Center einen Platz
im Team frei haben musst. Vergesse nicht, danach zu speichern!

Die Berichtseiten im Pokédex zu Keldeo.



Weiterführende Links: