Sidebar anzeigen

888: Die winzige Betreuerin!

S18 EP38 XY87

Originaltitel:
ユリーカお世話です!甘えん坊のチゴラス!!
Heureka osewadesu! Amaenbō no Chigoras!!
„HHeureka wird sich um dich kümmern! Das verwöhnte Balgoras!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während Ash und seine Freunde die Nacht für ihren wohlverdienten Schlaf nutzen, arbeitet Team Rocket bereits an seinem nächsten Verbrechen. Sein Plan ist es, in ein Labor für Pokémonfossilien einzubrechen und eines der dort befindlichen Pokémon zu klauen. Tatsächlich gelingt es dem Team mit Hilfe des Heißluftballons, den Einbruch durchzuführen und mit einem seltenen Balgoras zu entkommen.

Zurück im Flugmobil bestaunt das Ganoven-Team die Beute. Das Balgoras, offensichtlich nur wenig begeistert von dem Raubversuch, geht direkt zum Angriff über und beschädigt dabei Jessies Frisur. Völlig erbost über diese Aktion kommt es zu einer Panik in der Gondel des Ballons, was dazu führt, dass das gestohlene Drachenpokémon letztendlich aus dem Ballon in Richtung eines Flusses stürzt. An jenem Fluss sind Ash und seine Freunde in ihren Zelten am Schlafen. Als Heureka sich in ihrem Pyjama in Form eines Monagoras in der Nacht aufmacht um Trinkwasser aus dem Fluss zu schöpfen, dauert es nicht lang bis sie das Balgoras entdeckt. Durch den Sturz wurde es zwischen Felsen eingeklemmt und ist mehr nicht in der Lage sich selbst zu befreien.

Heureka eilt zu Hilfe. Dank ihres großen Mutes gelingt es ihr, das verängstigte Pokémon zu retten. Nicht zuletzt aufgrund ihres Pyjamas entwickelt das Drachenpokémon schnell große Sympathie für Heureka.

Am nächsten Morgen stellt sie ihren neuen Freund Ash, Citro und Serena vor. Erst ein wenig eingeschüchtert merken sie dann schnell, was für ein liebes Pokémon Heureka dort gerettet hat. Nachdem Balgoras etwas übermotiviert zubeißt und Heureka dabei fast verletzt, schimpft sie ihren neuen Freund ein wenig für sein unüberlegtes Verhalten aus. Sichtlich traurig reagiert das Pokémon mit Tränen, worauf Heureka es zu trösten versucht. Das gelingt ihr auch schnell. Kein Wunder bei einem liebevollen Pokémon wie diesem. Heureka bürstet ihren neuen Freund das Fell, was dem Pokémon mehr als nur gut gefällt. Eine große Freundschaft bahnt sich an.

Nach einem verdienten Frühstück gehen Heureka, Dedenne, Scoppelund Balgoras auf einer großen Wiese spielen. Sie haben viel Spaß, auch wenn Balgoras manchmal noch ein wenig tollpatschig und übermotiviert agiert. Auch die anderen Pokémon scheinen den neuen Spielgefährten sehr zu mögen. Doch als der Tag kaum hätte schöner sein können, stürzen die drei Pokémon in eine Grube.

Als Heureka zur Hilfe eilt und hinterher springt, werden die vier in einem Netz gefangen aus der Grube gezogen. Schnell wird klar wer dahinter steckt: Team Rocket. Trotz des Versuchs zu helfen gelingt es Ash, Citro und Serena nicht, Team Rocket aufzuhalten. Es entkommt mit Heureka und den drei Pokémon Dedenne, Scoppelund Balgoras.

An einem geheimen Ort angekommen, gelingt es Balgoras das Netz zu durchbeißen und so die vier in Freiheit zu bringen. Sie flüchten so schnell es geht in den Wald. Mit Hilfe einiger von Scoppelgegrabener Löcher stellen sie Team Rocket eine Falle, welche ihnen einen kleinen Vorsprung generieren soll. Der Plan geht auf.

Um etwas Wasser zu tanken stoppen die vier an einem Fluss und werden dabei von Team Rocket entdeckt. Ein Kampf zwischen ihnen und Team Rocket beginnt. Die Überhand in diesem Kampf gewinnt Team Rocket und mit Hilfe eines Roboterarms, welcher aus dem Ballon ragt, fangen sie das Balgoras.

Heureka versucht ihren neuen Freund zu retten und springt mit auf. In riesiger Höhe angekommen stürzt sie und fällt rasend schnell auf den Boden zu. Ihr neuer Freund versucht sich los zubeißen um hinterher springen zu können. Doch es gelingt ihm nicht. Von der Angst angetrieben, dass Heureka etwas passieren könnte, entwickelt sich Balgoras noch im Roboterarm zu Monagoras weiter. Ohne Probleme kann er die Stahlhand kaputt beißen und sich so befreien. Auch Heureka kann er nun problemlos vor dem Sturz retten.

Ash und seine Freunde haben mittlerweile zum Ort des Geschehens gefunden und sind bei Heureka angekommen. Gemeinsam mit Monagoras gelingt es ihnen einen weiteren Angriff des Teams abzuwehren und sie endgültig zu vertreiben. Die Kraft Monagoras ist unglaublich.

Citro verspricht seiner Schwester, dass das Monagoras mit ihnen auf die Reise kommen darf und wirft einen Pokéball auf das frisch entwickelte Drachenpokémon. Doch als der dieses trifft staunen die Trainer nicht schlecht; Der Ball hat keine Wirkung. Und damit wird klar; Monagoras hat bereits einen Trainer.

Just in diesem Moment erscheinen zwei Mitarbeiter aus dem Labor für Pokéfossilien. Sie machen Heureka klar, dass das Urzeit-Pokémon zu ihnen ins Labor gehört und dort all seine Freunde hat. Sie bedanken sich bei Heureka für ihren großen Einsatz und laden alle für einen Rundgang ins Labor ein.

Dort angekommen wimmelt es nur so vor lauter Fossilpokémon. Heureka weiß genau, dass es heißt Abschied zu nehmen. Sie verabschiedet sich sichtlich traurig von ihrem neuen Freund und schenkt indes den Labormitarbeitern noch ihre Bürste. Es ist dieselbe Bürste, mit welcher Monagoras so gern gebürstet wurde. Auch das Pokémon verabschiedet sich liebevoll. So traurig der Moment auch scheint, weiß Heureka, dass es das einzig Richtige ist.

Eine neue Freundschaft wurde geschlossen. Unsere Trainer verlassen das Labor und brechen auf zu weiteren Abenteuern.

Diese Zusammenfassung wurde von DeanMo geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Forscher, Heureka, James, Jessie, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!