Sidebar anzeigen

821: Die Adelstitel des Kampfschlosses!

S17 EP20 XY20

Originaltitel:
挑戦バトルシャトー!ビオラVSザクロ!!
Chōsen Battle Chateau! Viola VS Zakuro!!
„Die Kampfschloss-Herausforderung! Viola gegen Lino!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In einem Pokémon-Center erzählt Serena ihren Freunden vom Kampfschloss, die davon noch nie etwas gehört haben. Serena ist sicher, dass es Ash gefallen wird, also wollen sie hingehen. Man erhält etwas, wenn man dort gegen Trainer gewinnt, doch als sie rätseln, was es sein könnte, werden sie von zwei Jungen, von denen einer ein Dartiri und der andere ein Dartignis besitzt, unterbrochen. Der ältere der beiden erklärt, dass man Adelstitel erhält.

Als Ash aber um eine Erklärung bittet, erhält er keine, da die beiden Jungen meinen, dass es keinen Sinn macht, zu erklären, da sie ohnehin gerade hingehen wollen. Die vier Freunde kommen mit, stellen sich zuvor aber vor. Dabei erfahren sie, dass der ältere der beiden Jungen Niko heißt, der jüngere ist sein Bruder Cédric. Cédric will zum ersten Mal im Kampfschloss kämpfen, während Niko bereits einen Adelstitel besitzt.

Beim Kampfschloss angekommen, sind die Freunde fasziniert von dem Gebäude. Im Inneren wird Niko sofort von einer Zofe als Baron begrüßt, was Ash verwundert. Niko bittet um einen Debüt-Kampf für seinen Bruder und Ash will ebenfalls kämpfen, als ein Diener – laut Niko der Kopf des Hauses, Lord Falise – hinzukommt und die Gäste begrüßt.

Als die Kinder in den Salon, wo man sich zu Kämpfen zusammenfindet, geführt werden, erklärt Lord Falise, dass Trainer im Kampfschloss als Ritter bezeichnet werden, die Adelstitel nach dem Ergebnis ihrer Kämpfe erhalten. Im Salon angekommen, weist Lord Falise die Anwesenden auf Nikos Ankunft hin, denn, wie Cédric erklärt, darf man nur gegen Trainer kämpfen, die den gleichen Titel tragen.

Da bemerkt Pikachu einen Trainer, der auf die Wand geklettert ist. Laut Niko handelt es sich dabei um Lino, der immer auf Wänden herumklettert. Dann bittet Niko um einen Kampf, der von einem Baron namens Fabio angenommen wird. Die beiden Gegner werden zum Kampffeld gebeten, während die anderen Anwesenden von der Terrasse aus zuschauen können.

Während alle auf die Terrasse gehen, taucht Viola im Salon auf, die gleich von Lino, der noch immer an der Wand hängt, begrüßt wird. Als sie auf die Terrasse geht, erkennt sie Ash, der den Kampfbeginn verfolgt. Niko und Fabio tragen beide weiße Umhänge, da die Kämpfe im Kampfschloss von Ritterduellen inspiriert wurden. Es handelt sich um eine Kampfart, die einzigartig für Kalos ist. Wie Cédric erklärt, ist die Farbe des Umhangs vom Titel abhängig.

Nikos Dartignis muss gegen Fabios Zwirrfinst antreten. Dieses beginnt mit einem Donnerschlag, der Dartignis voll trifft, doch es kann weiterkämpfen und kontert mit Nitroladung, wodurch Zwirrfinst besiegt wird.

Da überrascht Viola Ash, die ihm erklärt, dass auch sie zum Kämpfen gekommen ist. Sie besitzt nämlich den Titel einer Herzogin.

Inzwischen wird Niko in den Rang eines Vicomte erhoben, da er nun zehn Kämpfe als Baron gewonnen hat. Er trägt nun einen blauen Umhang. Der Applaus der Zuschauer wird aber unterbrochen, als Lino von der Wand fällt. Auch er wollte klatschen und konnte sich daher natürlich nicht mehr festhalten.

Viola erklärt, dass Lino immer auf Wände klettert, aber er sehr stark ist. Ash will ihn herausfordern, doch ist Linos Rang der eines Herzogs.

Da ruft Lord Falise Cédric und Ash auf, da es Zeit für ihren Debüt-Kampf wird. Der Sieger wird den Titel eines Barons erhalten. Die eingesetzten Pokémon sind Pikachu und Dartiri.

Dartiri kann zuerst Pikachus Attacken ausweichen und setzt dann Daunenreigen ein, um die Kraft der Attacken zu schwächen. Anschließend setzt es Stahlflügel ein, was Pikachu mit Eisenscheif, der nun deutlich schwächer ist, kontert. Einige Male tauschen die Pokémon Schläge aus, und Ash erklärt, dass es nichts macht, wenn eine Attacke schwächer wird. Er muss nur öfter angreifen. Lino ist davon beeindruckt. Ein Donnerblitz beendet den Kampf schließlich. Ash erhält daraufhin den Titel eines Barons und einen weißen Umhang.

Auf der Terrasse will Viola ein Siegesfoto für Ash machen, als ihr Lino einen weißen Handschuh als Zeichen einer Herausforderung auf die Schulter legt, worauf Viola im Grunde nur mehr gewartet hat.

Ash ruft seine Pokémon aus ihren Bällen, damit sie Viola anfeuern können. Dabei erkennt Cédric, dass auch Ash ein Dartiri besitzt.

Viola und Lino tragen beide rote Umhänge und ihnen fehlt noch jeweils ein Sieg, um den Rang eines Großherzogs zu erreichen. Im Kampf setzt Viola auf Gehweiher, während Lino ein Onix einsetzt.

Viola lässt Gehweiher sofort die ganze Kampffläche mit Eisstrahl einfrieren, womit Lino gerechnet hat und mit Felsgrab kontert. Onix kann dabei die Felsbrocken kontrollieren. Gehweiher kann zwar lange ausweichen, doch schließlich landet es in einer Sackgasse, als von oben ein Felsbrocken kommt. Durch Blubbstrahl kann es aber der Attacke ausweichen. Eine weitere solche Situation kann es mit Schutzschild lösen und kontert mit Ampelleuchte. Das kann Onix mit Lichtkanone abwehren. Die Attacken heben sich gegenseitig auf.

Gehweiher versucht, näher an Onix zu kommen, doch dieses setzt Steinpolitur ein, um schneller zu werden. Gehweiher kann aber Onix' Schwanzspitze während seiner Ausweichmanöver mit Eisstrahl auf dem Boden festfrieren. Durch einen Sprung kann sich Onix aber befreien und Gehweiher mit einem weiteren Felsgrab, gefolgt von Lichtkanone, besiegen. Damit wird Lino zum Großherzog erhoben, während die Freunde allesamt von Onix' Attacken hin und weg sind.

Später erklären alle, dass sie ihren Rang erhöhen wollen, um Lino herausfordern zu können. Dieser erklärt aber Ash, dass er nicht so lange warten muss, wenn er die Arena in Relievera City herausfordert, da er der Arenaleiter ist. Lino meint, dass er sich schon auf Ashs Herausforderung freut, da sein Pikachu sehr stark ist. Ash muss sich bis dahin aber etwas gegen Onix' Felsgrab einfallen lassen.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Fabio, Heureka, Lino, Lord Falise, Niko, Serena, Viola, Zofe

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!