Sidebar anzeigen

20. Kinofilm: Pokémon: Der Film: Du bist dran!

Film-Logo

Deutschland USA Japan

Pokémon – Der Film: Du bist dran! ist eine Entstehungsgeschichte von der Freundschaft zwischen Ash und Pikachu, die von ihrer ersten Begegnung und ihren Abenteuern auf der Suche nach dem Legendären Pokémon Ho-Oh erzählt. Das kultige Duo begegnet bekannten, aber auch einigen neuen Gesichtern, darunter die Trainer Verena und Konstantin. Sie laufen sogar dem geheimnisvollen, neuen Mysteriösen Pokémon Marshadow über den Weg. Herausforderungen und monumentale Kämpfe sind in dieser einzigartigen neuen Erzählung über die Anfänge einer der beliebtesten Freundschaften der Popkultur reichlich vorhanden.

Der 20. Kinofilm ist Mitte Juli in japanischen Kinos erschienen. Zusätzlich wurde der Film auf der Japan-Expo, welche vom 06.07.2017 bis zum 09.07.2017 lief, gezeigt und ist somit der erste Pokémon-Film, der vor seiner japanischen Premiere außerhalb von Japan vorgestellt wurde.

Weltweite Veröffentlichung des Filmes am 5. und 6. November

Am 31. Juli 2017 wurde bekanntgegeben, dass der 20. Pokémon Kinofilm weltweit in teilnehmenden Kinos ausgestrahlt werden wird. Hierfür wurde eine Kooperation mit dem internationalen Eventveranstalter Fanthom Events eingegangen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Am 05. November und am 06. November 2017 soll der Film schließlich in die Kinos kommen und auch bei uns - dann mit Untertiteln - zu sehen sein. Weitere Termine und Informationen zu dem Verkaufsstart der Tickets, sowie besonderer Angebote werden in der Zukunft bekannt gegeben. Wir halten euch in unseren News natürlich auf dem Laufenden!

Erster Teaser Veröffentlicht am 15.12.2016

Wie bereits in unseren News angekündigt wurde in der japanischen Sendung Oha Suta ein erster Teaser für den 20. Pokémon-Kinofilm gezeigt. Er wird „Gekijouban Pokémon: Kimi ni Kimeta!“ (zu Deutsch „Pokémon: Der Film: Du bist dran!“) lauten und sich anhand eines ersten Teaser-Trailers auf Ashs Beginn seiner Trainer-Karriere konzentrieren. Auf einem ebenfalls gezeigten Werbeposter sind zudem Ash und  Pikachu gemeinsam mit  Ho-Oh zu sehen, welches er in der ersten Folge des Animes am Himmel fliegen sah. Der Trailer wird im Hintergrund vom ersten japanischen Opening „Mezase Pokémon Master!“ begleitet.

Erster Trailer Veröffentlicht am 01.03.2017

Ein erster Trailer zum 20. Kinofilm wurde kurze Zeit später veröffentlicht. Nachdem auch das englischsprachige Logo mit dem Titel „Pokémon: The Movie - I choose you!“ vorab gezeigt wurde, bestätigte der Trailer, dass es sich hierbei um eine Nacherzählung der ersten Anime-Folge von vor 20 Jahren handelt, in der Ash seine Pokémon-Reise antrat und mit Pikachu sein erstes Abenteuer erlebte. Daneben wird auch die bedeutende Szene mit dem  Habitak-Schwarm und zum Ende hin Ho-Oh präsentiert, das sich vor Ashs Augen zeigt.

Zweiter Trailer Veröffentlicht am 08.04.2017

Neben der Ankündigung zu Marshadow, welches als neues Pokémon vorgestellt wurde, wurde auch ein zweiter Trailer zum 20. Kinofilm online gestellt, der weitere Details verrät. Dieser bestätigt, dass es sich beim Film nicht direkt um eine Nacherzählung der allerersten Anime-Episode handelt und zeigt in diesem Zusammenhang die Unterschiede zur damaligen Handlung auf. So wird Ash vom Jungen Soji und dessen Partner  Lucario sowie Makoto und deren  Plinfa auf seiner Reise begleitet. Weitere Charaktere sind der Pokémon-Trainer Cross, der ein  Fuegro besitzt, und der alte Mann Bonji, der seit langer Zeit nach Ho-Oh sucht und ein Buch über dieses verfasst hat. Nachdem Ash und seine Begleiter in einer alten Legende über Ho-Oh erfahren haben, begeben sie sich geführt vom mysteriösen Taschenmonster  Marshadow auf dem Weg zum Berg Tensei, auf welchem Ho-Oh leben soll. Dabei stellt sich ihnen jedoch ein starker Feind entgegen. Ob Ash und Pikachu ihr Ziel erreichen werden, können Besucher des Films im Juli selbst herausfinden.

Ending-Teaser Veröffentlicht am 02.07.2017

Der offizielle japanische Youtube-Kanal hat einen Trailer zum 20. Pokémon-Kinofilm veröffentlicht. Dieser beinhaltet nicht nur neue Filmszenen, sondern auch einen Teaser zum japanischen Ending. Dabei handelt es sich um „Oracións Thema - Lass uns gemeinsam gehen“, das ein Remake des entsprechenden Liedes aus dem 10. Pokémon-Film „Der Aufstieg von Darkrai“ darstellt.