Sidebar anzeigen

547: Nerven bewahren!

S11 EP27 DP79

Originaltitel:
決戦!ヒカリVSハルカ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In der letzten Episode konnten wir den Start des ersten Halbfinales des Wassili-Cup zwischen Lucia mit Plinfa und Kyle mit Krebutack erleben. In der heutigen Folge geht es direkt mit diesem spannenden Kampf weiter. So springen beide Pokémon ins Wasserbecken, wo Plinfa einen Whirlpool ausführt. Das sieht soweit prima aus, bis Krebutack seierseits Surfer einsetzt um Plinfa zurückzustoßen. Nun befiehlt Kyle Finsteraura. Plinfa kann dieser Attacke mit einem Wirbel (Geduld) ausweichen und Punkte gewinnen. Gegen den Krabbhammer legt Plinfa mit Entladung los, was erneut Punkte bringt. Da nun die Zeit abgelaufen ist, gewinnt derjenige mit mehr Punkten und das ist in diesem Fall Lucia (ziemlich knapp, aber gewonnen ist gewonnen). Damit ist Lucia im Finale.

Der Gegner von Lucia wird im nächsten Kampf zwischen Maike und Zoey ermittelt. Maike ruft Papinella, während Zoey Charmian einsetzt. Es geht mit Papinellas Silberhauch los. Anschließend springen beide Pokémon empor, wo Charmian eine imposante Dunkelklaue ausführt. Auch die folgende Schockwelle von Charmian trifft Papinella voll. Maike liegt nun Punktmäßig weit zurück. Weiter geht es mit einem Eisenschweif von Charmian, doch diesmal kann Papinella mit Psycho kontern um einige Punkte gutzumachen. Mit Papinellas Morgengrauen kann sich Papinella anschließend von den Treffern heilen um dann mit Aero-Ass in den Angriff überzugehen. Charmian will sich mit Dunkelklaue dagegen wehren, doch da endet auch schon die Zeit. Der Punktestand ist bei beiden ähnlich, doch Maike hat einen Tick mehr und zieht damit gegen Lucia in das Finale des Wassili-Cup!

Es dauert nicht lange und die Finalstufe des Wassili-Cups findet zwischen Maike und Lucia statt. Beide treten als Freunde in der Arena an (und werden von Lucias Mutter beobachtet). Nach einer Einleitung durch Wassili persönlich startet der Kampf mit dem gewohnten Scheinwerfer und Plinfa von Lucia und Glaziola auf der Seite von Maike. Los geht es mit Blubbstrahl von Plinfa, die jedoch von Glaziolas Geheimpower gekontert wird. Maike geht damit in Führung. Weiter geht es mit Eissplitter von Glaziola, woraufhin Plinfa in das Wasserbecken flüchtet. Von dort startet es mit einem Whirlpool, doch Glaziola kann auch diesen mit Spiegelcape kontern. Ein Blubbstrahl von Plinfa kann zwar Glaziola treffen, doch der Spukball und ein weiteres Geheimpower von Glaziola treffen Plinfa erneut. Da Geheimpower jedoch keinen Effekt hatte, bleibt Plinfa weitestgehend verschont und kann optisch vorteilhaft in der Arena landen. Lucia und Plinfa können daraufhin Glaziola mit Whirlpool überrumpeln, so dass es eine Minute vor Schluss unentschieden steht. Im großen Showdown kommen noch einmal Spukball/Eissplitter und Blubbstrahl/Schnabel zum Einsatz. Maike geht damit knapp in Führung und für Lucia läuft die Zeit davon. Sie befiehlt erneut einen Whirlpool, den Maike erneut mit Spiegelcape kontern will. Nach Ablauf dieser Attacke ist die Zeit vorbei und ein Gewinner muss ermittelt werden.

Auf der Anzeigentafel wird Lucia als Gewinnerin verkündet! Maike nimmt die Niederlage sportlich und freut sich mit Lucia. Auch die Jury ist von dem hochwertigen Kampf begeistert, was auch für Lucias Mutter gilt, die alles im Fernsehen verfolgte.

Bei der Abschlußfeier erhält Lucia dann von Wassili persönlich das Wasserband. Es folgt eine Abschlußpräsentation von Milotic sowie eine Szene mit Team Rocket, bei der Jessie verspricht nächstes Mal mit einem neuen Pokémon erfolgreicher anzutreten. Der Weg unserer Freunde trennt sich daraufhin, da Maike wieder mit einem Dampfer nach Johto abreist. Aber wer weiß, ob Maike die Sinnoh-Region nicht noch einmal besuchen wird. Wir werden es sehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kyle, Lucia, Maike, Rocko, Wassili, Zoey

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.