Sidebar anzeigen

500: Wer den Honig liebt...

S10 EP32 DP32

Originaltitel:
琥珀の城のビークイン!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Lucia und Rocko sind immer noch auf der Suche nach dem Zauber-Honig im Bernstein-Schloss, den Raissa so sehr sucht. Alle verfolgen mit Moterpel ein Wadribie seit sie es bei den Granablumen erspäht haben. Mit der Zeit verlieren alle jedoch das Wadribie aus den Augen. Da sie jedoch eine neue Granablume entdecken, wissen alle, dass sie auf dem richtigen Weg sind.

Etwas später entdecken alle eine riesige Wadriebie-Wabe (mehrere Wadribie, die zusammenfliegen). Bei einigen Wasserfällen werden es immer mehr und alle wissen, dass das Bernstein-Schloss in der Nähe sein muss. Letztlich ist es Pikachu, der alle zu einem Wasserfall führt, hinter dem eine gigantische Höhle liegt. In dieser Höhle kann sogar Pikachu den Honig schon riechen. Alle folgen dem Weg in die Dunkelheit bis zu einer großen leuchtenden Kristall-Grube.

Moterpel und Pikachu führen unsere Freunde an bis sie Team Rocket entdecken, die in der Höhle herumbuddeln. Dies verärgert die Wadribie. Als Jessie und James auch noch mit Vipitis und Tuska die Wadribie angreifen, greifen unsere Freunde ein und Plinfa schleudert Team Rocket mit einem Whirlpool davon.

Danach geht die Suche weiter bis alle eine merkwürdige wabenartige Wand finden. Mit Moterpels Superschall kann diese geknackt werden um den Weg zum Bernstein-Schloss freizulegen. Innen entdeckt Raissa auch das Honweisel, welches hier herrscht. Sie bittet Honweisel um etwas Zauber-Honig, doch da platzt Team Rocket erneut dazwischen um alles zu vermasseln :(

Rocko bittet Ash aber darum nicht zu kämpfen, da das Bernstein-Schloss beschädigt werden könnte. Jessie und James stört dies jedoch nicht und so greifen sie mit Venuflibis, Tuska und Vipitis an bis das Schloss Risse hat und der Honig auszufließen droht. Lucia reagiert blitzschnell und versiegelt die Risse mit Haspirors Eisstrahl vorerst. Mit Hilfe von Mogelbaum und Glibunkel werden Steine aufgestapelt um das Auslaufen des Honigs zu verhindern. Pachirisu kümmert sich inzwischen mit Bitterkuss um Team Rockets Pokémon. Als Team Rocket fliehen will, setzt Moterpel Käfergebrumm ein bis es auch Honweisel zu wild wird. Sie setzt Juwelkraft ein um sich von Team Rocket zu entledigen.

Anschließend kümmern sich die Wadribie mit Honig um die Reparatur des Schlosses und Raissa erhält ein kleines Schälchen voller Zauber-Honig. Damit hat Raissa nun den Wunsch ihres Vaters erfüllt und ihr erstes Schatzabenteuer erlebt. Rockos Versuch mit Raissa zu reisen lehnt sie mit einer weiteren "Weisheit" ab. Doch unsere Freunde haben ohnehin ein anderes Ziel: Die Arena von Ewigenau.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Raissa, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!