Sidebar anzeigen

499: Verrückt nach Pflanzen-Pokémon!

S10 EP31 DP31

Originaltitel:
ナエトル対ナエトル!スピード対決!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem sich Raissas Burmy in der letzten Episode zu Moterpel weiterentwickelt hat, geht die Suche nach dem Bernsteinschloss heute weiter. So folgen alle Moterpel, welches aber leider im Kreis geflogen ist. Alle beschließen erst einmal zu rasten und morgen weiter zu suchen.

Am nächsten Morgen geht es dann wieder weiter. Raissa verheddert sich jedoch unterwegs in einigen Lianen und muss durch Ash (mit Chelast) und Rocko (als Auffang-Polster) gerettet werden Kurz darauf machen alle die Bekanntschaft mit einem weiblichen Trainer namens Silvana, die sich direkt für das Chelast von Ash begeistert. Als sie Ash zu einem Trainingskampf fordert, nimmt der natürlich an. Silvana schickt Kikugi in den Kampf, während Ash es mit Chelast und einem Tackle probiert. Dieser klappt soweit prima und auch das folgende Rasierblatt scheint zu wirken als Silvana ihr Pokémon zurückruft und ihrerseits ein Chelast ruft!

Ash befiehlt ein Tackle, doch Silvanas Chelast kann problemlos ausweichen. Silvana befiehlt nun Egalsamen, was dem Chelast von Ash zusätzlich schadet und es K.O. haut. Silvanas Chelast ist wirklich enorm stark. Ash schickt nun Staravia in den Kampf und legt mit Flügelschlag los. Doch selbst dieser schnellen Attacke kann Silvanas Chelast ausweichen. Auch als Ash es mit Aero-Ass probiert, weicht Chelast gemütlich aus um seinerseits einen mächtigen Blättersturm zu entfesseln, der Staravia direkt K.O. haut. Eine vernichtende Niederlage für Ash. Er beschließt jedoch mit Pikachu weiter zu trainieren.

Beim abendlichen Lagerfeuer erzählt Raissa Silvana vom Zauber-Honig. Silvana schlägt vor bei einem Dorf der Wadribie zu suchen, da diese Honig sammeln. Die Idee kommt gut an. Alle beschließen am nächsten Tag dorthin aufzubrechen.

Am nächsten Tag geht es dann Richtung Dort der Wadriebie. Unterwegs taucht jedoch Team Rocket mal wieder auf um zu nerven. Als Silvana jedoch das Venuflibis von James sieht, will sie es unbedingt tauschen, weil es so toll ist. Für Silvana kann es keine bösen Pflanzen-Pokémon-Trainer geben, weshalb sie die Warnungen von unseren Freunden hinsichtlich Team Rocket ingnoriert. Als James auch sein Tuska rausholt, dreht Silvana erneut vor Liebe durch. So muss Jessie mit Vipitis eingreifen. Doch Silvana besinnt sich und tritt mit ihrem Chelast gegen Vipitis und Tuska an. Letztlich bleibt Team Rocket nur noch die Flucht mit ihrem Heißluftballon. Bevor sie verschwinden, schnappen sie sich aber das Moterpel von Raissa. Dank Silvanas Chelast kann es jedoch befreit werden. Von Pikachu gibt es zum "Abschied" noch einen Donnerblitz, der für den gewohnten Abgang von Team Rocket sorgt.

Nach dem Kampf nimmt Moterpel eine neue Witterung auf. Und siehe da – alle finden nun ein Granablüten-Feld. Überraschenderweise bekommt Silvana von einem Blanas eine Nachricht überbracht, dass sie woanders benötigt wird. Silvana muss also leider wieder gehen. Kurz darauf entdecken alle einige Wadribie in den Granablüten. Ob auch der Zauber-Honig in der Nähe ist erfahren wir jedoch erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Raissa, Rocko, Silvana

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!