Sidebar anzeigen

471: Endlich vereint!

S10 EP3 DP3

Originaltitel:
ライバルバトル!三対三!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash ist immer noch auf der Suche nach seinem Pikachu, weiß jedoch wo er suchen soll. Als er mit Rocko eine Elektro-Attacke in einiger Entfernung entdeckt, hoffen beide, dass dies Pikachu und Lucia sind. Es stellt sich jedoch heraus, dass dies ein Trainer namens Paul mit seinem Elekid waren, die gegen Staralilies kämpfen um eines zu fangen.

In einem Gespräch mit Paul stellt sich heraus, dass er ziemlich wählerisch bei der Pokémon-Wahl ist. So hat er bereits drei Staralili, lässt zwei davon aber wieder frei, weil sie keine guten Attacken beherrschen. Gerne würde Paul auch gegen Ash kämpfen, doch Ash kann momentan kein 3 vs. 3 Duell antreten, da er nur Griffel und Staralili bei sich hat. Daraufhin geht Paul weiter. Gleichzeitig sehen Ash und Rocko aber auch, wie eine andere Elektro- Attacke in der Nähe ausgeführt wird.

Diese Elektro-Attacken stammen dann tatsächlich von Pikachu, welches sich mit Lucia und Plinfa gegen einen Team Rocket-Roboter wehrt. Ash kommt hier genau im richtigen Moment um mit Griffel am Kampf teilzunehmen. Nach einem harten und von Ash sehr einsatzvollem Kampf ist der Team Rocket-Roboter geschrottet, Team Rocket davongeflogen und Pikachu gerettet!

Nach diesem Kampf stellen sich Ash und Rocko Lucia vor. Dabei kippt Plinfa vor Erschöpfung um. Rocko kann Plinfa jedoch helfen und kümmert sich dann auch um das erschöpfte Pikachu.

Kurz darauf rufen alle Professor Eibe ein und erfahren, dass Ash ein Paket von seiner Mutter im Labor abholen soll. Also machen sich alle auf den Weg zum Labor, wo Rocko unterwegs die hiesige Officer Rocky trifft und sich total verliebt.

Im Paket von Ash's Mutter sind neue Kleider für Ash enthalten. Natürlich bedankt sich Ash bei seiner Mutter. Wie es der Zufall so will, lernen sich dabei per Telefon auch Professor Eich und Lucia kennen, die offenbar beide Gedichte-Fans sind.

Rocko schaut in sein Buch und findet heraus, dass die nächste Arena in Erzelingen ist. Für Lucia ist der nächste Wettbewerb in Jubelstadt. Ash beschließt auch nach Jubelstadt zu gehen um ebenfalls am Wettbewerb teilzunehmen. So starten Ash, Rocko und Lucia gemeinsam zu einem Abenteuer.

Beim Verlassen des Labors gibt es jedoch eine Überraschung... Paul steht vor der Tür und fordert Ash zu einem Kampf heraus. Schließlich hat Ash nun wieder drei Pokémon. Ash nimmt an und so startet der Kampf.

Ash startet mit Staralili und Paul macht es ihm nach. Der erste Ruckzuckhieb von Ash trifft auch direkt, doch Paul kontert danach mit einem Aero-Ass. Der nächsten Attacke von Ash weicht Paul mit einem Doppelteam aus um dann mit einem überraschenden Aero-Ass Staralili K.O. zu setzen. Nach einem nicht so netten Kommentar von Paul muss Ash sein zweites Pokémon in den Kampf schicken.

Ash entschließt sich für Griffel, während Paul ein Panflam ruft. Doch auch hier hat Ash kein Glück – Paul kommt mit seinem Panflam Ash zuvor und kann Griffel stark treffen. Doch Ash ist nicht ohne und kann mit einer überraschenden Attacke von Griffel für den Ausgleich sorgen. Es steht 1:1 und der nächste Kampf entscheidet.

Es kommt zum Kampf von Pikachu gegen Elekid. Interessanterweise fragt Paul ob Pikachu Voltackle beherrscht. Danach beginnt der Kampf und es zeigt sich, dass Elekid gegen Elektro-Attacken ziemlich resistent sind. Paul spottet auch wieder über Ash und nutzt Pikachus Attacken zum Aufladen der Attacken von Elekid. Pikachus stärkste Attacken werden von Elekid per Schutzschild abgewehrt. Pikachus Eisenschweif trifft anschließend, doch auch Elekids Durchbruch trifft, so dass es zu einem Doppel-K.O. kommt.

Nach dem Kampf entlässt Paul sein Staralili um sich ein besseres zu fangen. Eine wirklich merkwürdige Einstellung gegenüber Pokémon. Ash ist natürlich alles andere als Glücklich über diesen Paul. Wir werden ihn aber bestimmt wiedersehen und dann wird Ash es ihm zeigen, oder?.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Deliah Ketchum, Lucia, Officer Rocky, Paul, Professor Eibe, Professor Eich, Rocko