Sidebar anzeigen

421: Pasta Lavista!

S08 EP53 AG145

Originaltitel:
格闘道場!サトシVSハルカ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Maike freut sich immer noch über den Gewinn des Saffronia City Bandes als Ash weiterreisen will. Doch Maike und Rocko denken mal wieder nur ans Essen. Ash und Max wollen sich hingegen lieber das hiesige Kampf-Dojo mit seinen Kampf-Pokémon ansehen.

Beim Restaurant angekommen sehen unsere Freunde einen Streit zwischen Terry und dem Koch Kyle. Die Wartenden, darunter Maike, sind sauer, und wollen die berühmten Kampf-Nudeln essen während Terry den Koch Kyle einfach abschleppt.

Ash und Max erreichen inzwischen das Kampf-Dojo. Zuerst scheint hier niemand zu sein, doch dann kommt Meister Ham auch schon angesprungen Dieser versteht die Absicht von Ash jedoch etwas anders und denkt, dass Ash und Max bei ihm aufgenommen werden wollen. Um sich zu beweisen, müssen Ash und Max erst einmal den Boden schrubben.

Kurz darauf kommen Terry und Kyle, gefolgt von Maike und Rocko auch in den Kampf-Dojo. Hier stellt sich auch recht schnell heraus was eigentlich los ist. Meister Ham, der bisherige Leiter des Dojo will, dass sein Sohn Kyle das Dojo übernimmt. Dieser will jedoch lieber als Koch in seinem Nudel-Restaurant arbeiten. Als es zu keiner Lösung kommt, einigen sich Meister Ham und Kyle darauf, dass der Gewinner eines Pokémon Kampfes über die Zukunft entscheiden darf. So kommt es wenige Minuten später zu einem Pokémon-Kampf.

Meister Ham setzt dabei ein Kicklee ein, Kyle ruft ein Nockchan. Nockchan startet den Kampf mit einem Tempohieb, der voll trifft. Als Meister Ham reagieren will, bricht er wegen Rückenproblemen zusammen. Als Ash seine Hilfe anbietet, will Meister Ham ihm sein Kicklee geben. Als Maike dies hört, will sie auch um ihre Kampf-Nudeln kämpfen. Denn wenn Ash gewinnt, müsste Kyle seinen Laden schließen und sie könnte keine Nudeln essen.

Bevor der Kampf beginnt, trainiert Ash mit Kicklee und Maike mit Nockchan etwas. Als beide die Attacken ihrer Pokémon kennengelernt haben, beginnt im Dojo der eigentliche Kampf. Beim Training stellt sich auch heraus, dass Terry sich in Kyle verliebt hat und zu gerne mit ihm das Dojo übernehmen würde. Doch zurück zum beginnenden Kampf.

Kicklee startet mit einem Fegekick, während Maike ihrem Nockchan einen Himmelhieb einsetzt. Beide Pokémon treffen aufeinander und verwunden den Gegner. Auch beid en folgenden Attacken bleibt es ausgewogen und jeder kommt zeitweise in Führung um diese kurz darauf wieder zu verlieren. Irgendwann setzten dann beide Power-Punch ein und stürmen aufeinander los. Doch Sekundenbruchteile, bevor der Kampf entschieden wird, bricht Team Rocket durch die Decke ein und unterbricht den Kampf. Sie wollen natürlich mal wieder Pokémon klauen. Dabei erhoffen sie sich viel von ihrem neuen Nudelsuppen-Schüssel-Roboter. Doch Terry ruft ihr Kapoera und räumt so richtig mit Team Rocket auf. Nach Pikachus gewohntem Donnerblitz macht Team Rocket dann den ebenfalls gewohnten Abflug.

Nach dem abgebrochenen Kampf kommt es zu einem aussöhnenden Gespräch zwischen Meister Ham, Kyle und Terry. Dabei stellt sich heraus, dass Kyle nur deshalb mit dem Nudelkochen anfing, weil er sie so gut kochen will wie sein Vater früher. Meister Ham hat Verständnis hierfür und will nun, dass Kyle seinen Laden weiter betreibt. Als Terry sich anbietet das Dojo zu übernehmen, ist auch dieses Problem gelöst. Zur Überraschung aller, will Meister Ham auch Nudelverkäufer werden und beweist sein hervorragendes Kochkönnen mit einer extra Portion Nudeln für alle.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kyle, Maike, Max, Meister Ham, Rocko, Terry