Sidebar anzeigen

411: Wiedersehen macht Freude!

S08 EP43 AG135

Originaltitel:
初陣!バトルファクトリー!(前編)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg zur Kampfzone nähern sich unsere Freunde beständig ihrem Ziel. Dabei verirren sie sich unterwegs einige Male. Eines Nachts, als sich alle über den falschen Weg ärgern ist gerade Vollmond. Gerade als alle über den Mond staunen, entdecken sie das legendäre Pokémon Arktos am Himmel. Kurz darauf entdecken unsere Freunde auch ein Flugzeug neben dem dem Arktos. Ob die beiden irgendwie zusammen zu einem unbekannten Ort fliegen?

Unsere Freunde erreichen etwas später ein Pokémon Center wo sich Rocko natürlich auch direkt wieder in Schwester Joy verliebt Ash interessiert sich natürlich mehr für den Weg Richtung Kampffabrik. Am nächsten Morgen will Schwester Joy den Weg gerade erklären als auch Arthur hier erscheint. Dieser ist so nett und nimmt alle mit seinem Auto mit. Nach einer rasanten Fahrt erreicht man die Kampffabrik ruck-zuck.

Bei der Kampf-Fabrik angekommen, werden alle von einem durchgedrehten Fahrzeug angegriffen. Mit Jungglut, Hydropi und Reptain kann man es jedoch aufhalten. Als die Tür des Fahrzeuges aufgeht steigt eine Person aus, die sich schnell als Fabrikleiter Theodor vorstellt. Er testete gerade sein Fahrzeug "Theodor J9". Ash nutzt die Chance um Theodor herauszufordern. Dieser nimmt das Angebot an und stellt kurz darauf auch seine Pokémon vor. Ash darf sich hier sogar seinen Wunschgegner aussuchen. Zur Auswahl stehen Bisaflor, Rizeros, Machomei und andere. Doch mitten in der Entscheidung klaut sich Maikes Mampfaxo einen Futternapf und läuft damit in die Fabrik.

Maike und Max nehmen die Verfolgung auf. Leider ist es in der Fabrikhalle ziemlich duster. Am Schmatzen kann man Mampfaxo aber dennoch schnell finden... und nicht nur Mampfaxo sondern auch das Flugzeug aus der letzten Nacht sowie Arktos! Wie sich nun herausstellt, ist Arktos ein guter Freund von Theodor. Er lernte Arktos vor langer Zeit bei einem Testflug kennen. Dabei konnte er das Arktos retten als es abzustürzen drohte (es hatte eine Verletzung am Flügel). Seit diesem Tag sind die beiden gute Freunde und besuchen sich gelegentlich. Pikachu und Max dürffen sogar einen kleinen Ausflug mit Teodor in seinem Flugzeug machen.

Dabei liefern sie sich auch mit Arktos ein Wettrennen. Natürlich muss Team Rocket die schöne Ruhe mit einem neuen Versuch Pokémon zu klauen stören. Mit einem neuen blauen Roboter versuchen sie die Pokémon von Theodor zu stehlen. Natürlich erlaubt Ash dies nicht, doch als er Reptain rufen will, schnappt ihm Team Rocket einfach den Pokeball aus der Hand. Doch dann kommt Theodor mit seinem Flugzeug angedüst und startet einen Luftangriff. Anschließend greift sich das Arktos den Roboter Team Rockets und verpaßt ihnen einen Freiflug inkl. Eisstrahl-Attacke.

Am Abend hat sich Ash entschlossen, gegen wen Ash antreten will. Er will gegen Arktos antreten! Es kommt aber noch zu einer Überraschung... Ash will mit seinem Glurak, welches er kurz zuvor angerufen hat antreten. Nun... das wird morgen bestimmt ein toller Kampf. Arktos gegen Glurak.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Arthur, Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Schwester Joy, Sergio (Gehilfe von Theodor), Theodor