Sidebar anzeigen

325: Max im Doppelpack

S07 EP9 AG49

Originaltitel:
マサトとマサト!アメタマを守れ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Am Rand eines Sees besuchen unsere Freunde ein Pokémon Center, in dem sich Rocko mal wieder in eine Schwester Joy verliebt. Als Maikes Eneco aus dem Pokeball herauskommt, wird Schwester Joy jedoch abgelenkt und verschaut sich direkt in das Eneco. Doch die eigentliche Überraschung kommt, als ein Junge das Pokémon Center betritt.

Der Junge will, dass sich alle etwas beruhigen und beginnt sich schnell mit Max zu streiten. Dabei stellt sich heraus, dass der Junge auch Max heißt.

Maike versucht später Max zu beruhigen, doch es läßt ihn nicht locker, dass der freche Junge auch so heißt. Als die beiden aber herausfinden, dass Max ein Gehweiher besitzt, versucht Maike die beiden zu versöhnen. Doch Max läßt unsere Freunde nicht an sein Gehweiher heran und ein neuer Streit scheint auszubrechen. Als Ash und Rocko auch auftauchen, hat Rocko eine tolle Idee. Sie lassen alle ihre Pokémon aus den Pokebällen, damit sich alle kennenlernen können.

Gerade als sich alle miteinander anfreunden, tauchen aber Jessie und James auf um das Gehweiher zu klauen. Ash und Pikachu versuchen es zu verhindern, was allerdings nicht klappt. Eneco, die mit Jessies Haaren spielen will, gelingt es hingegen prima, da es Jessies Frisur total ruiniert.

Leider ist in all der Action das Gehweiher davongelaufen. Max macht sich sofort auf die Suche nach seinem Freund und auch unsere Freunde helfen ihm bei der Suche. Dabei stoßen sie schnell wieder auf Team Rocket und können dabei sehen, dass Jessies Haare etwas anders aussehen. Als alle dies Jessie mitteilen, dreht Jessie etwas durch und letztlich landen alle ein ganzes Stück weiter im Wald. Da unsere Freunde Max dabei haben, der sich hier auskennt, ist das aber weniger schlimm. Leider sind Ash und Rocko aber von den anderen getrennt, so dass sie mit Schwalbinis Hilfe Maike, Max und Max suchen müssen.

Zwischen den beiden Max klärt sich das Streit langsam auf. Der fremde Max dachte nämlich, dass Maikes Bruder der Besitzer des Eneco ist, während er dachte, dass der fremde Max Besitzer des Gehweiher ist. Nach dem klärenden Gespräch geht es zum Fluß, da sich Gehweiher dort gerne aufhalten.

Nach einiger Suche finden Maike und die beiden Max das Gehweiher schließlich an einer Quelle mitten im Wald. Leider taucht nun auch Team Rocket mit ihrem Fahrzeug auf und will immer noch das Gehweiher. Vipitis und Tuska greifen an, wobei Tuska dabei im Wasser landet und wir erfahren, dass es Nichtschwimmer ist Bleibt noch das Vipitis von Jessie. Als der fremde Max jedoch Kaskade befiehlt, stürzt ein Teil eines Steinabhangs ein und vertreibt Vipitis. Jessie ist nun stinksauer (und plitschnass) und versucht Max das Gehweiher aus der Hand zu ziehen. Doch Maikes Eneco kann Jessie ausreichend ablenken bis Ash und Gehweiher wieder einsatzbereit sind und Team Rocket die letzte Attacke verpassen.

Am Ende des Tages versprechen sich die beiden Max gute Freunde zu bleiben und wollen sich später einmal gegenseitig ihre neuen Pokémon zeigen. Na dann sollte Max mal loslegen und sich schnell ein Pokémon fangen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Giovanni, James, Jessie, Maike, Max, Max, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.