Sidebar anzeigen

326: Schwindel auf der ganzen Linie!

S07 EP10 AG50

Originaltitel:
ポケモンコンテスト・ハジツゲ大会!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Endlich erreichen Ash, Maike, Max und Rocko Laubwechselfeld. Maike kommt schon direkt ins Schwärmen davon, wie gut sie bei ihrem zweiten Wettbewerb abschneiden wird.

In der Eingangshalle der Wettbewerbsanmeldungen sieht Maike eine andere Trainerin mit ihrem Meditalis. Dieses läßt mit seiner Psychokinese kurz alles schweben bis die Trainerin es ermahnt. Für Rocko ist das nicht schlimm und er verschaut sich sofort in die Trainerin. Dabei stellt sich nicht nur heraus, dass die Trainerin Grace heißt, sondern auch, dass sie sehr stark ist und gerne viel ißt.

Bei einem Abendessen zeigt Grace unseren Freunden ihre 3 Bänder, die sie schon gewonnen hat. Sie will hier ihr 4. Band gewinnen. Grace ist auch so nett, dass sie Maike ein paar Tipps gibt. Da Maike etwas irritiert ist, gibt es danach auch eine Live-Präsentation mit ihrem Meditalis und Eishieb-Attacken in Kombination mit einem Sprung.

Maike ist vom letzten Abend so inspiriert, dass sie am nächsten Morgen mit Papinella auch einige Kombinations-Attacken ausprobiert. Leider ist Maikes Rivale Drew in der Nähe und sieht, wie Maikes Übungen alles andere als gut klappen... Nach einigen Sprüchen und der Angeberei damit, dass Drew schon 3 Bänder hat, zieht er wieder davon.

Jessie, James und Mauzi von Team Rocket verdienen sich unterdessen in der Stadt auch ein paar Pokedollar indem sie Trainer davon überzeugen ihre Pokeriegel verkaufen. Sie versprechen, dass die speziellen Pokeriegel aus Silber und Gold, die zum Sieg bei einem Wettbewerb helfen sollen.

Als Ash und Drew in der Anmeldehalle des Wettbewerbs aufeinandertreffen, provoziert Drew Ash etwas, was zu einem Kampf zwischen den beiden führt. Darin tritt Roselia gegen Schwalbini an. Den ersten Kampf kann Ash locker für sich entscheiden. Drew fordert einen Rückkampf, da er nicht alles gegeben hatte. Ash nimmt an und im nächsten Kampf erweist sich Drew als deutlich stärker, so dass sein Roselia tatsächlich Schwalbini besiegen kann!

Eine frustrierende Sache für Ash (und Maike, die aus einem Gebüsch zuschaut). Drew erklärt sich dies so, dass man genau wissen muss, was sein eigenes Pokémon empfindet und man muss seine Fähigkeiten einschätzen können. Maike nimmt sich dies sehr zu Herzen und erinnert sich, dass Grace ihr etwas ähnliches sagte. Vielleicht sollte sie ihr Training dementsprechend anpassen.

Am nächsten Tag kommt Maike sogar in Versuchung bei Team Rocket einen der PokeRiegel zu kaufen. Doch im letzten Moment taucht Grace auf und enthüllt, dass die PokeRiegel nichts gesundes enthalten. Doch nicht nur das – Grace enthüllt mit Hilfe ihres Meditalis und Psychokinese den Schwindel von Team Rocket. Jessie und James bleibt nichts anderes übrig als zu verschwinden, doch dabei schnappen sie allen anwesenden ihre Pokémon weg!

Dank Meditalis können jedoch die Pokémon umgehend befreit werden. Maikes Papinella kümmert sich danach um den Heißluftballon von Team Rocket. Als sich auch Tuska und Vipitis einmischen, hilft Grace mit ihrem Meditalis und Eishieb aus, was Team Rocket vertreibt. Grace lobt Maike am Ende für ihren guten Einsatz hier.

Doch nun kommt für Maike der Ernst. Das gute Training mit Grace könnte ihr aber im unmittelbar bevorstehenden Wettbewerb helfen. Eine weitere Schmach vor Drew wäre alles andere als gut. Mal sehen wie Maike sich beim Wettbewerb schlagen wir.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Drew, Grace, James, Jessie, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!