Sidebar anzeigen

289: Pokémon-Eleganz

S06 EP13 AG13

Originaltitel:
ポケモンコンテスト!アゲハントの華麗なバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute erreichen Ash, Rocko, Maike und Max endlich Metarost City. Bis zur Arena ist es nun nur noch ein Katzensprung. Doch da entdecken die vier eine Werbung zu einem Pokémon Wettbewerb.

In diesem Moment macht Maike Bekanntschaft mit einem Papinella. Maike scheint jedoch nicht so begeistert zu sein. Als die Trainerin des Papinella angelaufen kommt erfährt Ash mehr über den bevorstehenden Pokémon Wettbewerb. Dort geht es nämlich Chaz unseren Freunden einige ihrer bereits erworbenen Schleifen zeigen, beschließen alle am Wettbewerb teilzunehmen.

Unglücklicherweise schnappen Jessie und James unseren Freunden die letzten beiden Teilnahmepässe weg, so daß alle nur als erfahren wir auch, daß man mit Hilfe von Pokémon Riegeln die Pokémon eleganter machen kann.

Eine schlechte Nachricht gibt es für Ash aber dennoch. Er erfährt nämlich, daß die Metarost Arena eine Gestein-Pokémon-Arena ist. Maike ist darüber auch nicht gerade erfreut, da ihr Flemmli gegen Gestein-Pokémon auch nicht gerade effektiv ist.

Chaz bietet Ash jedoch an einige neue Attacken zu lernen, damit sein Pikachu eine Chance gegen die Gestein-Pokémon bekommt. die in der Arena außerst nützlich sein könnte.

Etwas später beginnt der Pokémon WEttbewerb. Zu den drei Schiedsrichtern gehört auch eine Schwester Joy. Die Vorführung selbst ist Ash jedoch wieder da und kann das Papinella von Janet in Aktion erleben.

Gemeinsam mit den Gehilfen Maike und Max führt Papinella tolle Attacken wie z.B. Kraftreserve vor und kann damit das Publikum erfreut und dankt unseren Freunden für ihre Hilfe.

Die letzte Vorführung wird von "Madama Jessica" alias Jessie vorgeführt. Doch das Vipitis von Jessie scheint nicht sonderlich Nach einer erfolgreichen Giftstich-Attacke wird Jessie allerdings aus der Arena katapultiert.

Unsere Freunde verfolgen unterdessen das Finale der besten 4 Teilnehmer. Natürlich sind Chaz und Janet mit dabei und wünschen erneut wie die Bewertung erfolgt – so gibt es unter anderem verschieden viele Punkte für verschiedene Attacken.

Nach einer gezielten Kraftreverve geht Papinelle in Führung. Doch Omots Psystrahl wirft Papinelle weit zurück. Dank eines Papinella. Kurz darauf endet der Kampf mit einem Sieg für Janet.

Während alle Janet gratulieren, taucht Team Rocket erneut auf. Mit Hilfe einer Rauchbombe gelingt es ihnen Papinella und Omot einzufangen. Natürlich lassen unsere Freunde sie nicht so einfach entkommen und Ash schickt sein Pikachu mit der neu erlernten Eisenschweif-Attacke in den Kampf. Leider klappt die Attacke jedoch nicht, so daß Maike ihr Flemmli in den Kampf Doppel-Windstoß von Papinella und Omot, der Team Rocket davonweht.

Für Maike ist etwas klar geworden... Sie will unbedingt auch ein Papinella und mit diesem auch eine Schleife gewinnen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chaz, James, Janet, Jessie, Maike, Max, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.