Sidebar anzeigen

415: Wettlauf gegen die Zeit

S08 EP47 AG139

Originaltitel:
ライバル対決!ウインディをゲットかも!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Bei einem Abstecher zu einer bekannten Bäckerei (die natürlich Maike in ihrem Buch ausfindig gemacht hat) läuft ein wildes Arkani an der Warteschlange vor dem Laden vorbei. Es ist offenbar auf der Flucht. Maike verliebt sich direkt in das schöne Arkani. Doch da sehen alle auch den Grund, warum Arkani auf der Flucht war... es wird von Drew und seinem Libelldra verfolgt, der es fangen will. Doch Maike muss sich erst eine Demütigung von Drew anhören, da er bereits ein Band in Kanto gewonnen hat und Maike noch keines. Maike will nun wenigstens das Arkani fangen, da dies ein guter Start zum neuen Bänder-Wettrennen mit Drew wäre.

Gemeinsam mit Hydropi machen sich unsere Freunde dann auf die Scuhe nach Arkani. Das Glück ist unseren Freunden auch hold und sie finden Arkani recht schnell. Als Maike jedoch ihr Jungglut zum Angriff losschickt, setzt das wilde Arkani wieder Turbotempo ein um zu verschwinden. Rocko will einen Bewohner des waldes fragen ob er ihnen bei der Jagd nach dem Arkani helfen kann.

Von einem alten Mann erfahren sie tatsächlich etwas Hilfreiches. So soll sich das Arkani oft bei einem Pirsifbeerenhain sowie einer Wasserquelle aufhalten. Leider erfahren sie von dem Mann auch, dass Drew ebenfalls diese Informationen von ihm bekam. Als alle dann zur Quelle gehen taucht das Arkani auch kurz darauf auf. Da unsere Freunde jedoch zu viel Krach machten, flitzt es gleich wieder davon.

Anschließend geht es weiter zum Pirsifhain. Hier bemerkt Rocko, dass das Arkani den Hain nur aus wenigen Richtungen betreten kann. Also verstecken sich alle im Gebüsch. Nur kurze Zeit später können Ash und Rocko das Arkani stellen und in Richtung Maike locken. Doch als Arkani bei Maike ankommt, setzt es Brüller ein um Schiggy wieder zu vertreiben. Maike gibt aber nicht auf und schickt Mampfaxo raus. Doch auch wenn es zuerst gut aussieht... Das Mampfaxo hat nur die Pirsifbäume im Sinn :(

Also geht die Suche nach dem Arkani weiter. Diesmal auf einem Bergplateau – dem letzten Ort, den der alte Mann im Wald unseren Freunden empfohlen hatte. Nach etwas Warterei taucht das Arkani auch auf, doch als auch Drew aus seinem Versteck kommt, fängt es erneut niemand. Statt dessen kommt es zu einem Kampf zwischen Schiggy und Libelldra.

Der Kampf startet mit Fliegen von Libelldra, gefolgt von einem Stahlflügel, der Schiggy direkt zum Weinen bringt. Sehr gemein :( Drew findet den Kampf auch nicht angemessen und macht sich lieber wieder auf die Suche nach Arkani. Unsere Freunde folgen ihm und alle entdecken gemeinsam, dass das Arkani oben auf dem Berg sein Nest hat. In seinem Nest liegt auch der Grund dafür, dass sich das Arkani in letzter Zeit so weit in die Zivilisation vortraute: Es besorgte Essen für den kleinen Arkani-Nachwuchs!

In diesem Moment taucht jedoch auch Team Rocket mit ihrem Mauzi-Heißluftballon auf und schnappt sich die Kinder und das Arkani. Klar, dass unsere Freunde gemeinsam mit Drew (sehr cool: Schiggy darf kurz auf Libelldra reiten!) die Flucht Team Rockets vereilten und die Arkani-Familie retten. Da man nun weiß, dass das Arkani sich um seine Fukano-Kinder kümmern muss, verzichten Maike und Drew darauf das Arkani zu fangen und ziehen weiter um neue Bänder zu verdienen. Da Maike und Drew sich nach dem Kampf auch wieder etwas besser verstehen, gibt Drew ihr den Tipp, dass in Saffronia City in Kürze ein neuer Wettbewerb stattfindet, wo Maike ein Band verdienen kann. Drew will sich jetzt eher um ein neues Pokémon für sein Team kümmern.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Drew, James, Jessie, Maike, Max, Rocko