Sidebar anzeigen

405: Wettkampf der Strategien

S08 EP37 AG129

Originaltitel:
そして...負けられない戦いは続く!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In der Endrunde tritt Ash gegen Katie an. In der letzten Episode konnte Katie sowohl Firnontor, Pikachu wie auch Qurtel ausschalten. Ash hingegen konnte nur zwei Pokémon von Katie ausschalten, so dass Katie in Führung ist.

Die Arena ändert sich zum Wasserfeld und Ash ruft Krebscorps. Katie holt ihr Entoron heraus, welches dann auch direkt mit Kratzfurie loslegt. Doch Ash kontert gut mit Entoron und es sieht eine Weile besser aus für Ash. Doch dann legt Entoron mit Psychokinese los, die Krebscorps auch noch verwirrt. Dennoch gelingt Krebscorps ein mächtiger Krabbhammer, der Entoron voll trifft. Auch danach verläuft der Kampf etwas skurril als Entoron angreift und Krebscorps einfach seine Hände mit den Zangen festhält und schüttelt. Am Ende kann Krebscorps dank seiner Verwirrung das Entoron sogar noch K.O. schlagen!

Katie schickt nun ein Omot in die Arena. Ash wechselt sein Pokémon daraufhin gegen Schwalboss aus, welches mit Schnabel direkt die Lufthoheit gewinnt. Ein folgendes Aero-Ass schleudert Omot fast auf den Boden. Der anschließende Ruckzuckhieb bringt Ash in Führung!

Doch Katie gibt nicht auf und ruft nun ein starkes Scherox. Schwalboss greift es sofort mit Ruckzuckhieb an. Doch auch Scherox setzt Ruckzuckhieb ein. Es kommt zu einigen Duellen bei denen Schwalboss und Scherox ihre Attacken auf Schnabel und Metallklaue ändern. Als Schwalboss im letzten Moment die Attacke zu Ruckzuckhieb und Aero-Ass ändert, gelingt ihm ein Überraschungstreffer, der Scherox K.O. haut. Katie besitzt nun nur noch ein Pokémon.

Das finale Pokémon von Katie ist Walraisa. Dieses erweist sich auch als harter Brocken, da es Schwalboss Attacken durch abtauchen ausweichen kann und Schwalboss mit Eisattacken anschließend zu Boden holt. Nach wenigen Sekunden ist Schwalboss dann kampfunfähig. Ash muss sein erschöpftes Krebscorps in die Arena schicken, welches jedoch auch nach wenigen Sekunden besiegt ist. Damit haben beide Trainer nur noch ein Pokémon übrig.

Alle Hoffnung für Ash liegt nun in Reptain. Doch auch Reptain fällt es schwer Walraise zu treffen, da dieses ständig abtaucht und aus dem Schutz des Wassers heraus angreift. Doch dann probiert Ash eine neue Strategie aus und lockt Walraise aus dem Wasser, wo es dann Eisstrahl einsetzt. Auf dem gefrorenen Boden hat Reptain nun weniger Nachteile, da Walraise nicht mehr abtauchen kann. Die beiden Pokémon liefern sich mit Attacken wie Mimikry, Bodyslam, Kugelsaat, Ruckzuckhieb usw. heftige Kämpfe. Mit einer schnellen Laubklinge kann Reptain jedoch am Ende den Kampf für sich entscheiden und bringt Ash damit weiter!

Katie ist eine gute Verliererin und gratuliert Ash zu seinem Sieg. Als Morrison und Tyson anschließend auch ihre Kämpfe gewinnen scheint der Tag perfekt zu sein. Am abend sitzen dann auch alle beisammen und reden über die Ereignisse des Tages bei einer leckeren Pizza. Doch dann bekommt Max eine Horrormeldung auf sein Handy... In der nächsten Runde müssen Ash und Morrison gegeneinander antreten! Während Ash dies ja aus Kämpfen in der Vergangenheit gewohnt ist, nimmt sich Morrison dies sehr zu Herzen. Ihm fällt es selbst bei einem nächtlichen Training schwer daran zu denken, dass er gegen Ash, seinem Freund, kämpfen muss. Aber morgen muss er gegen Ash antreten wenn er die Meisterschaft gewinnen will.

Am nächsten Tag ist es soweit. Ash aus Alabastia muss gegen Morrison aus Wiesenflur City antreten. Als Arenatyp wird die Eisarena gewählt. Ash verlässt sich auf Krebscorps, während Morrison sein Girafarig ruft. Girafarig setzt Eisenschweif ein, doch Krebscorps kann mit einem Krabbhammer die erste Runde für sich entscheiden. Zum Unglück von Morrison konnte sein Girafarig keinen einzigen Treffer landen was sehr deprimierend ist. Als Morrison danach ein neues Pokémon in die Arena rufen muss, zögert er. Der Schiedsrichter ermahnt ihn daraufhin sofort ein neues Pokémon zu rufen oder er wird disqualifiziert.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Katie, Maike, Max, Morrison, Rocko, Tyson