Sidebar anzeigen

387: Acht auf einen Streich

S08 EP19 AG111

Originaltitel:
ルネジム!水のアーティスト・アダン!(後編)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Der Kampf in der Arena von Xeneroville geht weiter. Nachdem Pikachu, Schneppke und Krebscorps erfolgreich gegen Golking und Seejong antreten. In Runde zwei ging es jedoch mit Reptain gegen das Liebiskus von Juan. Doch dieses setzte zum Schluß die gefürchtete Attacke Bitterkuss ein.

Reptain ist nach dem Bitterkuss verwirrt und klann sich nicht gegen Liebiskus' Aquaknarre wehren. Es kommt, wie es kommen muss... Reptain geht K.O. und Ash muss ein neues Pokémon in die Arena schicken. Ash zögert nicht lange und schickt Krebscorps ins Rennen!

Krebscorps startet mit einem Blubbstrahl, dem Liebiskus jedoch ausweichen kann. Zum Glück geht der Bitterkuss diesmal daneben. Ein anschließender Krabbhammer auf die Wasseroberfläche wirbelt Liebiskus herum, doch die Schnelligkeit des Liebiskus wird durch Wassertempo beim aktuellen Regen noch verstärkt, so dass es ausweichen kann. Nach einem weiteren Blubbstrahl kann Krebscorps jedoch doch noch einen Krabbhammer ansetzen, der Liebiskus K.O. schlägt! Damit kann Ash erneut einen Sieg für sich verzeichnen. Der Kampf ist jedoch noch lange nicht vorbei.

Juan schickt nun Welsar in die Arena, Ash verläßt sich auf Krebscorps. Doch nach nur einer Attacke des Welsards ist Krebscorps kampfunfähig. Nun geht es um alles und Ash setzt nun Schalboss ein. Dieses legt mit einem Ruckzuckhieb ein, doch Welsar schnappt sich Schwalboss und setzt Spasskanone ein um die Verteidigung von Schwalboss zu senken. Der folgende Hyperstrahl trifft Schwalboss zum Glück nicht, so dass Schwalboss mit Aero-Ass kontern kann. Doch Welsar taucht einfach ab. Schwalboss stört dies wenig und taucht einfach hinab um Welsar zu treffen. Dies wiederholt sich noch einmal, doch beim nächsten Mal erwischt Schwalboss das Welsar vor dem Eintauchen und kann es K.O. setzen!

Juan lobt die Geschwindigkeit von Schwalboss und die Taktiv von Ash. Doch Juan hat noch ein letztes Pokémon, welches er nun in den Kampf schickt: Milotic! Ash bleibt erst einmal bei Schwalboss und kann zu Beginn auch treffen. Doch Milotic lässt sich davon nicht beeindrucken und zerlegt Schwalboss regelrecht binnen Sekunden. Damit muss nun auch Ash sein letztes Pokémon einsetzen: Pikachu!

Pikachu startet mit einem Donner, der Milotic auch voll trifft. Doch nach einer Genesung ist Milotic wieder topfit. Ash und Pikachu schauen nun sehr überrascht drein... Beim Eisenschweif-Duell beider Pokémon verliert Pikachu und muss anschließend auch noch eine starke Windhose einstecken. Doch Pikachu gibt nicht auf und greift mit einem Donner und Ruckzuckhieb ein, der Juan und Milotic überraschen kann. Auch wurde durch Pikachus Attacken die Windhose neutralisiert. Nachdem Pikachu nun ein Treffer gelingt, heilt sich Milotic mit Genesung wieder. Anschließend taucht Milotic unter Wasser um kurz darauf mit einem Eisenschweif anzugreifen. Dabei wirbelt Pikachu das Milotic in der Luft herum um dann unter Wasser einen starken Donner direkt an Milotics Ohren anzusetzen. Dies ist selbst für Milotic zu viel und es geht direkt K.O.!

Damit hat Ash es tatsächlich geschafft! Neben dem Lob erhält er daraufhin von Juan natürlich auch den schwer erkämpften Regenorden. Damit besitzt Ash nun alle 8 Orden um in der Hoenn-Ligameisterschaft teilzunehmen. Diese soll in drei Monaten in Prachtpolis City starten. In Flossbrunn soll zuvor aber noch ein Pokémon Wettbewerb stattfinden. Damit haben alle also ein neues Ziel.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Juan, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!