Sidebar anzeigen

386: Aus der Traum?

S08 EP18 AG110

Originaltitel:
ルネジム!水のアーティスト・アダン!(前編)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Endlich erreichen Ash, Maike, Max und Rocko mit einer Fähre die Stadt Xeneroville. Hier befindet sich der letzte Arenaleiter der Hoenn-Liga. Ash kann es entsprechend kaum erwarten zur Arena zu eilen und um diesen Orden zu kämpfen, damit er dann bei der Hoenn Meisterschaft antreten kann!

In der Stadt angekommen bemerkt man jedoch zuerst ein imposantes Feuerwerk zu Ehren der neuen Wasserarena. Der Bürgermeister stellt hier den beliebten Arenaleiter Juan vor, der vom Publikum auch euphorisch gefeiert wird. Dabei präsentiert Juan auch seine Pokémon - alles Wasser-Pokémon. Diese führen kurz darauf auch eine imposante Wassershow auf, die alle erstaunen lässt (sogar Ash)!

Natürlich wäre es zu schön gewesen, wenn Team Rocket nicht mittendrinnen reinplatzen würde... Per Heißluftballon landen sie direkt vor Juan und wollen seine Pokémon klauen. Ash eilt Juan zu Hilfe, doch dieser ist darauf nicht wirklich angewiesen und besiegt Jessie und James problemlos alleine. Nach diesem Durcheinander bewirbt sich Ash um einen Kampf, was Juan auch direkt akzeptiert. Zuerst dürfen alle aber auf Juans Jacht durch die Stadt fahren und sogar seinen Geschichten bei einem Snack lauschen.

Dabei erfahren wir, dass Juan nicht nur ein meisterlicher Pokémon-Trainer ist, sondern auch, dass er mehrfacher Pokémon-Koordinator-Meister ist und selbst die besten Wettbewerbe schon gewann. Er erklärt auch, dass für ihn jedes Pokémon ein Meisterwerk ist und er stets auf alles vorbereitet ist. Dadurch konnte er so gut werden!

Im Palais von Juan angekommen gehen alle in den Arenabereich. Dieses ist natürlich mit Wasser gefüllt und im Grunde ein großes Schwimmbecken. Es wird ein 5er-Kampf, wobei zu Beginn 2 vs. 2 gekämpft wird. Danach folgt ein 1 vs. 1 Kampf. Wie Max korrekt bemerkt, sind dies wirklich exotische Regeln, die Ash so noch nie erlebte.

Juan legt mit einem Seejong und einem Golking los. Ash entscheidet sich daraufhin für Pikachu und Schneppke. Pikachu legt mit Donnerblitz los, den Golking jedoch mit einem Hornbohrer ablenkt und auf Schneppke umlenkt! Rocko ist darüber erstaunt, doch es ist genial, dass Golking mit einer Attacke seine Schwäche abdecken konnte. Ash gibt aber nicht auf und probiert es noch einmal – doch erneut lenkt Golking die Attacke auf Schneppke um, welches nur bedingt von Pikachu gerettet werden kann. Der folgende Blizzard von Seejong sorgt für reichlich Abkühlung. Doch Schneppke setzt ebenfalls Blizzard ein um ein Schutzschild zu erzeugen. Danach gehen die Pokémon von Ash mit Kopfnus und Eisenschweif zum Angriff über. Doch Juan kontert ganz locker mit einem Hyperstrahl, der Schneppke K.O. setzt!

Ash ist darüber natürlich alles andere erfreut und muss sein nächstes Pokémon, Krebscorps, in den Kampf schicken. Mit einem Blubbstrahl Krebscorps geht es weiter, doch Juans Pokémon weichen einfach ins Wasser aus. Die folgenden Attacken wie Aurorastrahl und Hornbohrer bringen die Pokémon von Ash mächtig in Bedrängnis, doch das Pikachu von Ash schafft es dennoch mit einem Eisenschweif das Golking K.O. zu setzen! Anschließend surft Pikachu eine Runde auf Krebscorps.

Der Kampf geht mit mehreren Frostbeulen von Seejong weiter. Als Ash sich hier verkalkuliert, werden Krebscorps und Pikachu getrennt und Seejong setzt weiter Forstbeulen ein. Pikachu kann diese jedoch mit Elektro-Attacken aufhalten und Krebscorps besiegt Seejong letztlich mit einem mächtigen Krabbhammer. Juan ist durchaus beeindruck und lobt Ash für seine kreativen Aktionen.

Vor Beginn der zweiten Runde wird die Arena in eine Insellandschaft verändert, wo auch etwas Landfläche vorhanden ist. Hier wählt Ash Reptain, während Juan Liebiskus einsetzt. Die erste Kugelsaat von Reptain geht daneben, doch das schnelle Liebiskus kann Reptain mit einem Bitterkuss treffen... Ob Ash den Kampf noch gewinnen kann oder wegen dem Bitterkuss scheitern wird, wird sich in der nächsten Episode zeigen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Arenaleiter Juan, Ash, James, Jessie, Juan, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!