Sidebar anzeigen

380: Einer für alle, alle für einen??

S08 EP12 AG104

Originaltitel:
巨大ネンドールを封印せよ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf der Izabe Insel machen unsere Freunde eine kurze Pause während sie auf dem Weg nach Xeneroville sind. In einer Schlucht auf der Izabe Insel entdecken alle einen großen steinernen Pokeball. Noch während sich alle Gedanken darüber machen wie der Pokeball da oben hinkommt, taucht ein alter Mann namens Sigourney auf. Es gibt sich als weiser Mann aus, der ihnen die Geschichte des Pokeballs aus Stein erklären kann. Als er dann aber mit Souveniers anfängt gibt es eine erste Ernüchterung.

Letztlich erfahren wir dennoch die Geschichte: Vor vielen Jahrunderten wurde eine alte Macht von einem weisen Mann in dem Pokeball versiegelt. Das klingt spannend und alle wollen mehr wissen. So führt Sigourney alle zum Izabe See.

Am Izabe See angekommen sehen sie einen zweiten steinernen Pokeball, der im Wasser liegt. Doch Team Rocket hat auch von der Geschichte Wind bekommen und versucht diesen nun zu bergen und zu klauen! Um sich die Arbeit zu erleichtern bombardiert Team Rocket den Stein-Pokeball. Sigourney findet das gar nicht gut und warnt alle vor der Katastrophe... die wenige Sekunden später auch eintritt.

Der eiserne Schutz-Pokeball zerbricht und ein gigantisches Lepumentas kommt hervor. Dieses ist, wie in der Legende, etwa 20mal größer als ein normales Lepumentas. Team Rocket versucht es natürlich zu fangen, doch statt dessen bekommen sie einige Attacken des Lepumentas zu spüren.

Unsere Freunde können im Moment auch nicht viel machen, doch Sigourney weiß, dass in der Legende von großer Zerstörung die Rede ist. Ash versucht das Lepumentas mit einem Pokeball zu fangen, was natürlich nicht klappt. Man muss es also zum steineren Pokeball in den Bergen bringen um es dort irgendwie einzuschließen. Sigourney blättert in seinem Buch auch nach und findet Informationen, dass man das Lepumentas mit Wasser lenken kann.

Rocko setzt dies gleich um indem er Hydropi und Lombrero ruft und diesen Aquaknarre befiehlt. Leider bewirkt dies nicht wirklich viel. Das einzige was passiert, ist, dass Team Rocket sich unseren Freunden anschließt um ihnen angeblich zu helfen... Sigourney findet anschließend neue Infos – man kann das Lepumentas mit Essen weglocken. Aber auch das klappt nicht wirklich. Schließlich verkleiden sich Ash und James als Aubergine-Früchte, die das Lepumentas endlich ablenken können. Doch Sigourney hat mal wieder etwas falsch verstanden und Lepumentas verfolgt die Auberginen nicht aus Liebe, sondern weil es sie hasst!

Das Lepumentas nähert sich einem Dorf und setzt seine Zerstörungswut fort. Sigourney versteht nun eine andere alte Textpassage. Eine singende Jungfrau soll das Lepumentas ablenken können. Also verkleiden sich Maike, Woingenau, Mauzi und Jessie als Jungfrauen. Jessie meint natürlich, dass sie die einzig wahre Jungfrau ist, doch das ist erst einmal egal da die Ablenkung klappt! Leider aber nur in dem Sinne, dass Lepumentas mit einigen Attacken Jessie, und Mauzi davon schießt. Nur Woingenau erweckt das echte Interesse des Lepumentas. So kann das Lepumentas also doch noch zum steinernen Pokeball in den Bergen gelockt werden.

Beim steinernen Pokeball angekommen schubsen unsere Freunde den Ball runter... doch er bleibt in einem Felsspalt hängen. Dank dem schnellen Eingreifen von Rockos Hydropi und Lombrero und einem neuen Anschubsen mit Pikachus Donner kommt der Ball wieder in Fahrt und plumpst genau neben Lepumtentas. Dabei aktiviert sich der steinerne Pokeball und fängt das Lepumentas!

Gerade als alle dem Woingenau danken wollen, bemerken alle, dass Team Rocket versucht den steinernen Pokeball zu klauen. Als dieser aber den Berg weiter hinunterrollt scheitert Team Rocket und der Ball landet wieder im See... genau da wo der Ball vorher auch war. Wie Sigourney bemerkt stand es auch genau so in der Geschichte.

Ash und seine Freunde können nun auf jeden Fall ihre Reise nach Xeneroville fortsetzen!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Sigourney

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!