Sidebar anzeigen

311: Hopp oder top!

S06 EP35 AG35

Originaltitel:
ハルカ!ポケモンコンテスト初挑戦!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Dort angekommen kann sie sich im letzten Moment noch anmelden. Die Angestellte teilt ihr mit, daß der Wettbewerb in genau 3 Stunden beginnt. Als unsere Freunde das Gebäude verlassen um die 3 Stunden irgendwie totzuschlagen tauchen Jessie, James und Mauzi auf um sich ebenfalls für den Wettbewerb anzumelden. Im Gegensatz zu Maike kommt Jessie jedoch wenige Minuten findet dies eine tolle Idee um Geld zu verdienen.

Etwas später beginnt der Wettbewerb. Nachdem die Jury vorstellt wird, wird auch der Hauptpreis vorgestellt – das Graphitport was nach einiger Zeit auch klappt.

Nach einiger Zeit ist Drew an der Reihe mit seinem Auftritt. Sein Roselia führt einen wunderschönen Blättertanz vor, gefolgt mit einem eingespielten Zauberblatt. Das Publikum jubelt und die Jury vergibt 29.4 Punkte – die bisher höchste Wertung.

Nach seinem Auftritt besucht Drew Maike um dort wieder etwas anzugeben. Maike bewundert zwar Drews Können, doch seine Arroganz auch an der Reihe.

Wie geplant tritt sie mit Papinella an. Auf der Bühne muß sie jedoch zuerst etwas mit ihrer Angst kämpfen, was dazu führt, daß die stolpert – ein fürchterlicher Patzer... Danach geht es mit einem Fadenschuß auf eine Frisbee los der das Publikum begeistert. Unter dem Anfeuern unserer Freunde vertieft sich Maike und befiehlt den Windhauch und fängt eine Frisbee von 24.9 Punkte.

Damit ist die Vorrunde beendet. In Kürze wird Maike erfahren ob sie die nächste Runde erreicht. Als Drew sie in der Kabine – wie fies.

Als Maike erfährt, daß sie mit 7 anderen Trainern in die 2. Runde kommt, freut sie sich riesig. Ihr Kampfpartner, der zufällig ausgewählt wird ist allerdings Drew! So beginnt der Kampf.

Drew startet mit einem Zauberblatt, woraufhin Maike mit Windhauch kontert. Maike ist jedoch zu schockiert und Papinella bekommt einen starken Treffer ab. Nun legt Roselia eine Stachelspore ein und setzt diese mit einem Zauberblatt fort. Es dauert etwas, bis Papinelle mit einem Silberhauch kontern kann. Doch ein Blättertanz kontert Maikes Attacke. Nun setzt Roselia zu einem Kampf mit einem klaren Sieg für Drew.

In der Kabine muß Maike vor Traurigkeit weinen. Ash, Rocko und Max trösten sie etwas, was jedoch nicht wirklich klappt. Dabei verfolgen sie Drews Kampf gegen Robert in der nächsten Runde. Dabei tritt er mit seinem Roselia gegen ein Milotic an. Er an Robert.

Am abend treffen sich Maike und Drew am Ausgang des Gebäudes. Dort verspricht Maike ihm, daß sie nächstes Mal besser abschneiden sich wieder treffen werden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

, Ash, Drew, James, Jessie, Maike, Max, Robert, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!