Sidebar anzeigen

242: Manche mögens heiß!

S05 EP31 OS242

Originaltitel:
マグカルゴ!あついこころでゲットだぜ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute ziehen Ash, Misty und Rocko durch die Berge um nach Ebenholz City zu gelangen, wo Ash um seinen 8. Orden kämpfen will. Das Gebirge ist voller heißer Quellen, die gleichzeitig auch die Luft erhitzen und unseren Freunden mächtig zusetzen...

Interessant wird es, als ein Magcargo den Weg unserer Freude kreuzt. Beim genaueren hinsehen merken alle, dass es hier nur so von Magcargos wimmelt. Eine interessante Entdeckung, die unsere Freunde aber nicht am weiterreisen hindert.

Ander ist dies jedoch mit einem besonders großen Magcargo, welchen eine Passage blockiert. Als Ash es aufweckt, hat es unglücklicherweise auch noch eine schlechte Laune und greift unsere Freunde mit Feuer-Attacken an.

Es bleibt keine andere Wahl als das Magcargo zu einem Kampf herauszufordern, damit es auf dem Weg geht. Da Wasser-Pokémon hier besonders effektiv zu sein scheinen, schickt Misty Enton und Quaputzi in den Kampf. Leider kann es Quaputzi nur bedingt schaffen und bekommt von einem Steinhagel einiges ab.

Nach dem Kampf taucht jedoch der vorlaute Junge Egan auf, der Mistys Kampfstil ziemlich heftig kritisiert. Nicht nur das, er hält sich auch für den besten Feuer-Pokémon-Trainer dieser Gegend. Als er auch noch erfährt, daß Misty eine Wasser-Pokémon-Trainerin ist, kommt es, wie es kommen mußte... zu einem Kampf.

Doch gerade als der Kampf beginnen soll, hat Egan keine Lust mehr und läuft davon. Schließlich war er ja hier um das besonders große Magcargo zu fangen.

Leider hält die Ruhe nicht lange – nur einige Schritte weiter treffen wir Egan wieder. Mit seinem Flamara versucht er das Magcargo zu bekämpfen, was jedoch nicht zu klappen scheint. Auch wenn der vorlaute Egan es nicht einsehen will, geht sein Flamara in diesem Kampf K.O. Natürlich nutzt Misty diese Chance um Egan etwas zu ärgern. Dank Rocko und seinem Angebot zu einem leckeren Essen werden alle jedoch besänftigt.

Beim Essen bringt Misty Egan sogar einen heißen Kakao, woraufhin beide ihr erstes friedliches Gespräch führen. Anschließend suchen und finden alle erneut das heiß begehrte Magcargo. Natürlich schickt Egan auch direkt wieder sein Flamara in den Kampf um das Magcargo zu besiegen.

Wie beim letzten Mal wehrt sich das Magcargo auch diesmal mit einem Steinschlag. Flamara kontert den jedoch mit Agilität und greift dann mit einem Flammenwurf an. Als sich das Magcargo in seinem Panzer verstecken will, lockt Flamara es mit einem Tackle heraus und besiegt es schließlich mit einem weiteren Flammenwurf. Damit hat Egan sein heiß begehrtes Magcargo gefangen!

Doch gerade als sich alle freuen, taucht Team Rocket mal wieder auf. Von ihrem Heißluftballon aus schnappen sie sich Egans Pokeball mit Magcargo und wollen fliehen. Doch Misty setzt ihr Quaputzi mit Aquaknarre ein und zweingt Team Rocket zur Landung.

Am Boden kommt es nun zu einem Doppelkampf zwischen Misty und Egan gegen Jessie und James, bevor Ash mit einem Donnerblitz seines Pikachus den Kampf standardmäßig beendet.

Als es abend wird sind auch Misty und Egan Freunde geworden. Beide akzeptieren nun, daß Wasser- und Feuer-Pokémon ihre Vorzüge haben. Ob man sich jedoch wieder sehen wird, werden die kommenden Episoden zeigen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Egan, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.