Sidebar anzeigen

200: Herzschmerz!

S04 EP41 OS200

Originaltitel:
ニドリーノニドリーナ!タケシのバラいろのひび!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Misty und Rocko sind in einer Stadt angekommen und suchen dort nach einem Pokémon Center um sich auszuruhen. Doch wie sie erfahren, gibt es im Umkreis von 20 Kilometern kein Pokémon Center. Als sich alle daraufhin bei einem Brunnen ausruhen kommt ein Nidorina angestürmt, gefolgt von ihrer Besitzerin, Tevoltra, die sich sogleich in Rocko verliebt.

Tevoltra erklärt Rocko, wie ihr Name entstanden ist (TEddiursa VOLtilamm TRAgosso) und quasselt Rocko von oben bis unten zu. Dabei schwärmt sie sogar von einer Hochzeit. Als der Vater von Tevoltra auftaucht, erlaubt er unseren Freunden in ihrem Haus zu übernachten.

Dort erfahren sie, daß Tevoltras Vater ein Pokémon-Forscher ist. Entsprechend viele Pokémon gibt es auch in ihrem Haus. Doch der arme Rocko ist total verwirrt, weil er diesmal nicht den Mädchen nachläuft, sondern Tevoltra ihm hinterherläuft und vergöttert. Als Rocko aber zögert, zieht ihn Misty zur Seite und schimpft mal wieder. Diesmal jedoch deshalb, weil Rocko die Liebe nicht erwiedert.

Am nächsten Morgen gibt es einen Rundgang durch das Grundstück. Dabei erfahren wir, daß Tevoltras Vater seine aktuellen 50 Pokémon auf 100 erweitern möchte. Tevoltra findet das klasse und meint, daß Rocko die ideale Verstärkung sei. Anschließend stellt sie Rocko ihre Nidorina und Nidorino vor und hofft, daß Rocko diese mit ihr zusammen erzieht.

Diese kleine Romanze wird jedoch durch das auftauchende Team Rocket unterbrochen, die versuchen alle Pokémon zu fangen. Doch da holt Ash sein Karnimani aus dem Pokeball. Jessie schickt hingegen Arbok raus, welches jedoch direkt eine Aquaknarre abbekommt. Smogmogs Rauchwolke kann erst durch Quaputzis Blubber beseitigt werden, doch da ist es bereits zu spät – Team Rocket ist weg. Merkwürdig ist jedoch, daß alle Pokémon dageblieben sind und Tevoltra fehlt!

Dies merken Jessie und James jedoch erst zu spät. Als Tevoltra James erblickt, verliebt sie sich auch in James und macht ihm auch ein Verlobungsangebot. Als sie das Wort "Verlobung" erwähnt, erinnert sich James an seine Jugend und die Frau, die er hätte heiraten sollen. Eine brenzlige Situation für James, doch Jessie und Mauzi finden das gut, da sie so an die Pokémon aus dem Labor herankommen können. Aus diesem Grund spielt James zähneknirschend mit.

Es dauert nicht lange und der Vater Tevoltras startet eine Suchaktion nach seinem Kind, bei dem auch Ash mitmacht. Zur Überraschung taucht sein Kind jedoch, gemeinsam mit Jessie und James, beim elterlichen Haus wieder auf. Jessie und Mauzi nutzen die Chance und klauen in einem unbeobachteten Augenblick dutzende Pokebälle, bevor sie sich dann beim Abendbrot den Bauch vollschlagen

Beim Essen kommen jedoch auch unsere Freunde in den Raum und Misty erkennt die beiden sofort. Rocko bekommt jetzt erneut eine Krise, als er merkt, daß James seine Freundin bekommen soll. Enttarnt macht sich Team Rocket auf die Flucht mit den geklauten Pokebällen. Die naive Tevoltra versteht das alles nicht und hält es für ein Mißverständnis.

Unsere Freunde kämpfen inzwischen gegen Team Rocket, doch Tevoltra schlägt sich auf die Seite von James. Dort bekommt sie aber die Aquaknarre von Quaputzi ab, so daß sie auf den Boden stürzt. Rocko eilt zu ihr um zu helfen, während Quaputzi, Endivie und Pikachu Team Rocket verjagen.

Im Elternhaus erwacht Tevoltra aus ihrer Ohnmacht und verliebt sich direkt in den bahandelnden Arzt, der ihr Hochzeitsangebot auch direkt erwiedert. Ein Drama für Rocko, doch da dies nicht die erste und letzte Absage war, verkraftet er sie locker und alle machen sich wieder auf den Weg nach Oliviana City.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Tevoltra

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.