Sidebar anzeigen

199: Pokémon Kunst

S04 EP40 OS199

Originaltitel:
ドーブルのきせき!!あさひのなかでかがやいて!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute kommen unsere Freunde in die Stadt White Stone, einer Stadt die aus lauter weißen Häusern besteht. Wie Rocko erzählt, bestehen die Häuser aber nicht aus weißen Steinen, sondern wurden alle nur weiß angemalt. Als sich unsere Freunde der Stadt nähern, sehen sie mehrere Farbeagle, die mit ihren Schwänzen alle Gebäude mit bunten Farben beschmieren.

Die Bewohner reagieren darauf weniger erfreut und jagen die Farbeagle weg. Da verstecken sich die Farbeagle hinter unseren Freunden, was für einigen Streß sorgt. Glücklicherweise taucht kurz darauf auch der Besitzer der Farbeagle auf, der das Geschmiere als Kunst bezeichnet. Er entschädigt die Bewohner mit einem Blanko Scheck der First Johto Bank um den Schaden zu ersetzen.

Ein Reporter taucht auf und interviewt den Mann, der sich als berühmter Künster namens Jack Pollackson offenbahrt. Hier erfahren wir, daß Jack Pollackson keine Pinsel zum Malen benutzt, sondern seine Farbeagle. Kaum gesagt, stürmen die Farbeagle auch wieder los und malen alles, vom Auto bis zu unseren Freunden bunt an. Doch das Ergebnis ist nicht so erfreulich und Jack ist traurig, daß die Farbeagle seit längerer Zeit kein Meisterwerk mehr abliefern.

Team Rocket hat all dies natürlich auch beobachtet und ist vor allem auf die blanko Schecks und den Reichtum von Jack Pollackson gierig.

Unsere Freunde werden unterdessen von Jack in sein Atelier eingeladen. Das Reporterteam will auch mitkommen, doch Jack kann sie überzeugen, daß seine Werke nur im Original prachtvoll sind – im Fernsehen oder auf Fotos wirken sie nicht richtig.

Im Atelier angekommen, machen sich Ash, Misty und Rocko erst einmal sauber, bevor sie sich die Gemäldesammlung ansehen. Nachdem Jack Ash sein Meisterwerk gezeigt hat, tauchen auch wieder die Reporter auf, die nun doch alles filmen. Wenige Sekunden danach tauchen dann aber auch noch Team Rocket auf, die das Meisterwerk klaueb wollen. Doch als ihnen bewußt wird, daß sie mit so einem seltenen Gemälde keinen Profit machen können, macht James ein Foto und läuft davon. Das Foto erweist sich jedoch als qualitativ minderwertig und so planen Team Rocket selber Kunst zu erschaffen, wobei sie zuerst die Farbeagle von Jack klauen wollen.

Jack Pollackson macht sich unterdessen Vorwürfe, daß er wohl kein weiteres Meisterwerk erschaffen kann, da er zu alt dafür geworden ist. In diesem Moment tauchen Jessie und James erneut wieder auf und stehlen die drei Farbeagle. Ash verspricht jedoch diese zurückzuholen. Dies ist auch nicht so schwer, da die Farbeagle eine Spur legten, indem sie Farbtropfen auf den Boden fallen ließen, so daß unsere Freunde sie finden können.

In Team Rockets Versteck zwingen Jessie und James die Farbeagle dazu Bilder zu malen, doch zum GLück taucht bald darauf schon Ash auf und kämpft um die Freiheit der Farbeagle. Mitten im Kampf geht jedoch die Sonne auf und Jack ruft seine Farbeagle zu sich um in seinem Haus etwas zu malen. Team Rocket scheint aber auch zufrieden, da sie einige Malansätze haben.

Als die Sonne höher steht ist das Gemälde fertig. Es handelt sich um ein Bild von White City im Sonnenaufgang und die ganze Stadt staunt über die Schönheit dieses Meisterwerkes. Etwas später regnet es jedoch und der Regen wischt das Kunstwerk wieder weg. XXX ist darüber jedoch nicht so traurig, da er nun wieder weiß, daß er immer noch mit seinen Farbeaglen Meisterwerke erschaffen kann.

Ash zieht nun wieder weiter in Richtung Oliviana City um endlich um seinen nächsten Orden zu kämpfen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Jack Pollackson, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.