Sidebar anzeigen

188: Der kleine Dieb

S04 EP29 OS188

Originaltitel:
ヒメグマのひみつ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Misty und Rocko sind mitten in einem dichten Wald. Laut Rockos Handbuch soll es hier gefährliche Pokémon geben. Doch bis zum abend passiert nichts und so ruhen sich unsere Freunde in einer leeren Waldhütte aus.

Mitten in der Nacht wacht Misty auf, nachdem sie ein Geräusch gehört hatte. Als unsere Freunde vor der Hütte schauen, finden sie jedoch nichts. Doch als Misty wieder in ihr Bett will, liegt dort ein kleines Teddiursa! Süß wie dieses Pokémon nun einmal ist, verliebt sich Misty sofort darin.

Am nächsten morgen reisen Ash, Misty und Rocko weiter. Unterwegs treffen sie auf Team Rocket, die sich als Maiskolben-Verkäufer verkleidet haben um etwas Geld zu verdienen. Das Geld wollen Jessie und James für eine neue Superwaffe verwenden, mit der sie später Pikachu und Teddiursa fangen wollen.

Ein Stück weiter machen unsere Freunde Rast und Ash läßt alle seine Pokémon aus dem Ball. Als alle kurz weg sind schleicht sich Teddiursa zum Schinken und futtert den auf. Als Karnimani dies sieht und ihn davon abhalten will, gibt er Karnimani den Rest des Schinkens in die Hand und schreit unschuldig. Entsprechend glauben nun alle, daß Karnimani alles aufgegessen hat. Kurz darauf passiert etwas ähnliches mit Togepi und Endivie. Doch dann ertappen unsere Freunde das Teddiursa dabei, wie es erneut Essen klaut und die Schuld dann auf Bisasam schieben will. Ein wirklich gemeines und hinterhältiges Pokémon! Bis auf Misty fällt nun keiner mehr auf den scheinbar süßen Charakter von Teddiursa herein. Als sie es dann zur Rede stellen, schnappt es sich Rockos Rucksack und läuft davon.

Es dauert nicht lange und Teddiursa stattet Jessie und James einen Besuch ab. Dort klaut es einige Maiskolben. Während James und Mauzi sich darüber ärgern, will Jessie nichts gegen Teddiursa machen, da es so süß sei.

Im lokalen Pokémon Center klärt Schwester Joy unsere Freunde darüber auf, daß dies nicht der erste Fall in dieser Gegend ist und schon mehrere Rucksäcke von diesem angeblich so süßen Teddiursa geklaut worden sind. Gemeinsam mit Schwester Joy machen sich alle nun auf die Suche nach dem Dieb.

Team Rocket hat inzwischen das Teddiursa aufgespürt und greift das Teddiursa an. Doch weder Arbok noch Sarzenia haben eine Chance gegen das überraschend starke Teddiursa. Abschließend sorgt Teddiursa sogar für einen Abgang des Team Rockets. An dieser Stelle tauchen auch Ash, Misty, Rocko und Schwester Joy auf.

Doch Teddiursa ignoriert unsere Freunde bis Ash Endivie einen Tackle befiehlt. Teddiursa schlägt jedoch mit einem Doppelteam zurück. Mit Endivies Rasierblatt und einem anschließenden Tackle kann man das Teddiursa jedoch ausschalten. Aber das war noch nicht alles, da sich das Teddiursa nun zu einem Ursaring weiterentwickelt!

Wie Schwester Joy meint, ist dies gut so, da es nun selber seine Nahrung suchen gehen kann und niemanden mit seinem süßen Aussehen täuschen kann. Ein Happy End für alle? Nicht ganz – Team Rocket, die immer noch pleite sind – bekommen nachts noch einmal Besuch von einem Ursaring.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.