Sidebar anzeigen

187: Das mysteriöse Regenbogenlicht

S04 EP28 OS187

Originaltitel:
テッポウオのそら!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde sind noch immer auf dem Weg nach Oliviana City, als sie eine Steinwüste durchqueren. Während Ash, Misty, Rocko sowie die Verfolger Jessie, James und Mauzi vor lauter Hitze sehr durstig sind, sieht Rocko ein mysteriöses Licht am Himmel.

Als Rocko in seinem Handbuch nachschlägt, erfährt er, dass sich das Licht über den Remoraid-Bergen und einem Pokémon-Center befindet. Also machen sich alle auf den Weg dorthin um mehr darüber zu erfahren. Das gleiche gilt natürlich auch für die Verfolger in Form von Team Rocket.

Unsere Freunde entdecken unterwegs die antike Stadt des Riesenbaumvolkes. Als sie die Ruinen untersuchen, entdecken sie interessante Schnitzereien mit den Motiven eines Remoraid. Da taucht Schwester Joy auf und klärt unsere Freunde darüber auf, daß dieses Land einmal ein fruchtiges Land war. Doch die hier lebenden Remoraiden (benannt nach den Pokémon, den diese Leute so sehr liebten) wollten eine große Stadt bauen und fällten alle Bäume. Dies hatte jedoch zur Folge, daß die Gegend völlig austrocknet und letztlich zu dieser Steinwüste wurde.

Der Grund, warum Schwester Joy jedoch hier ist, war die Suche nach "neuem Leben". Und siehe da – im Schatten einiger Bretter wächst eine kleine Blume. Als Schwester Joy jedoch das Pikachu von Ash sieht, und wie ausgetrocknet es ist, bringt sie alle in das hiesige Pokémon Center und versorgt alle mit Wasser. Als Rocko fragt, woher das Wasser kommt, führt Schwester Joy alle zu einem unterirdischen See. Ein Mysterium, da vor 12 Jahren im eigentlich ausgetrockneten Fluß wieder Wasser war, der diesen unterirdischen See füllte.

An dieser Stelle lernen wir auch den Künstler Gangoh kennen, der extra alle 12 Jahre hierherkommt um das mysteriöse Regenbogenlicht zu zeichnen, nachdem er die letzten Jahre nie genug Farben dabei hatte. Als unsere Freunde erwähnen, daß sie das Licht auch gesehen hatten, zeichnet Schwester Joy auf einer Karte die beiden Positionen ein, von denen man das Licht sehen konnte. Dabei stellt sich heraus, daß das Licht wohl vom Remoraid-See kommen muß. Da betreten zwei angebliche Forscher das Pokémon Center und bitten Schwester Joy um Getränke. Daß es sich dabei um Jessie und James handelt weiß jedoch niemand. Auf jeden Fall beschließen alle zum Remoraid See aufzubrechen.

Unterwegs finden sie überraschend viele Pflanzen. Der eigentliche Remoraid See ist hingegen ausgetrocknet und beherbergt in der Mitte nur eine große kristallene Säule. Jessie bricht ein Stück ab – in der Hoffnung, daß es Diamant sei – um festzustellen, daß es nur Eis ist! Um nicht mit leeren Händen wegzugehen, schnappen sich Jessie und James nun das Pikachu von Ash. Natürlich kommt es dabei auch zu einem Kampf. Gerade als Jessie ihr Arbok einsetzt, schaltet sich jedoch Herr Gangoh ein und setzt sein Bisaflor ein, welches mit Arbok und Team Rocket kurzen Prozess macht.

Herr Gangoh erzählt anschießend, daß er damals auch Pokémon Trainer war. Doch als er das mysteriöse Licht sah, änderte sich sein Leben.

Beim Sonnenaufgang kommt Wasser aus dem Boden des Remoraid-Sees und mehrere Remoraid bauen mit Hilfe ihrer Aquaknarren und Eisstrahlen den Eisturm. Für Misty ist dies ein besonders tolles Erlebnis und sie versucht eines der Remoraid zu fangen. Doch dies scheitert daran, daß diese sich kollektiv wehren. Doch da taucht erneut Team Rocket auf und fängt mehrere Remoraid mit einem Netz. Herr Gagoh ist sich jedoch sicher, daß die Remoraid sich alleine helfen können. Damit lag er auch richtig, wie man kurz darauf sehen kann. Die Remoraid befreien sich aus eigener Kraft und verjagen Team Rocket!

Nun erfahren unsere Freunde und Herr Gangoh auch wie das mysteriöse Regenbogenlicht entstanden ist. Das Wasser, welches im Remoraid See verdunstet bricht sich im heißen Sonnenlicht und erzeugt damit die Illusion eines Regenbogenlichtes. Die Remoraid haben hierdurch die ganze Zeit überleben können und werden damit auch langfristig wieder diese Wüste begrünen. Herr Gangoh ist letztlich nicht traurig, daß er es auch diesmal nicht schaffte sein Bild zu vollenden, doch dafür hat er erfahren, wie das Licht entstand und dies war jede Mühe wert wie er findet.

Für unsere Freunde geht hingegen die Reise in Richtung Oliviana City weiter.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Gangoh (Künstler), James, Jessie, Misty, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.