Sidebar anzeigen

090: Pinkan Island

S02 EP8 OS90

Originaltitel:
ピンクのポケモンじま

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Misty und Tracey schwimmen erneut auf Lapras' Rücken über das Meer der Orange-Inseln und werden abrupt von einem Strudel überrascht.

Als Ash auf einem Strand vom Meeresgetöse und dem Ruf eines Pokémons wieder das Bewusstsein erlangt, findet er sofort seine besorgten Freunde wieder und Tracey schildert dem Trio, dass es sich bei ihrem temporären Aufenthaltsort nur um Pinkan Island handeln kann. Aufgrund der Vielzahl an Felsvorsprüngen und der Lage ist diese Insel bislang kaum erforscht worden. Von der Abenteuerlust gepackt klettert Tracey als Erster auf das Kliff und kurz darauf folgen ihm schon Ash, sein Pikachu und Misty. Einige Momente vor ihrer Ankunft am Gipfel, entdecken sie ein pinkes Rihorn, das gerade Beeren von einem Baum frisst. Ashs Pokédex-Eintrag sagt nichts über die ungewöhnliche pinke Farbe des Pokémon aus: Ein Grund mehr für Tracey, näher an das Pokémon heranzuschleichen und es zu skizzieren. Gleich darauf versucht Ash voller Zuversicht, sich mit dem Rihorn anzufreunden, aber das Pokémon geht in Angriffsposition und verpasst ihm mit seinem Kopf einen Stoß, sodass er in die Luft geschleudert wird und bei unmittelbar neben Tracey landet. Das aufgebrachte pinke Pokémon läuft nun mit der Attacke Bodycheck auf die Gruppe zu, doch Mistys Togepi setzt im rechten Moment Metronom ein und teleportiert sie an einen anderen Ort, ehe sie die Klippe herabstürzen. Dieser Ortswechsel fand so rasch statt, dass das Rihorn geradewegs vom Felsvorsprung fällt und auf einem kleinen Gewächs landet. Besorgt finden die Freunde das Rihorn an jener Stelle wieder und Officer Rocky taucht mit ihrem Gefährt auf. Mit einem Seil retten sie das Pokémon.

Von einem Karpador-U-Boot aus zeigen sich Jessie, James und Mauzi sichtbar begeistert von des Rihorns einzigartiger Farbe und beschließen, das Pokémon zu fangen, um es für ein Vermögen zu verkaufen. Auch sie geraten durch einen Strudel auf Pinkan Island.

Zurück bei Ash und seinen Kameraden ereignet sich etwas Unerwartetes: Pikachus Schweif nimmt eine rosarote Farbe an, sobald es eine der Pinkan Beeren isst, diese Umfärbung erfolgt bei allen Pokémon, wenn sie diese sonderbare Frucht zu sich nehmen! Der pinke Zustand bleibt jedoch nur dauerhaft erhalten, falls ein Pokémon die Beeren für einen langen Zeitraum isst.

Team Rocket trifft währenddessen auf weitere pinke Pokémon und hat sofort die Idee, einen eigenen Park mit diesen außergewöhnlichen Pokémon zu eröffnen. Sein Fangversuch scheitert allerdings, als das Trio zwei Nidoran bis zu ihrem Bau verfolgt und ein pinkes Nidoking es wegjagt.

Auf einer Einrichtung der Insel erzählt Officer Rocky der Gruppe, dass Pinkan Island ein Reservat für Pokémon darstellt. Professor Eich erklärt ihnen außerdem bei einem Anruf, dass die Insel vor geldgierigen Menschen geschützt wird, damit sie die speziellen, pinken Pokémon nicht zur Schau stellen und sie dadurch quälen. Kurz darauf erhält Officer Rocky einen Anruf: Eindringlinge auf Pinkan Island!

Sofort findet sie gemeinsam mit den Kindern in ihrem Fahrzeug Team Rocket. Das Nidoking schickt Jessie, James und Mauzi in die Luft ehe sie etwas anstellen konnten. Ab jetzt läuft es dem Fahrzeug der Polizistin und somit auch Ash, Misty und Tracey hinterher. Vor Nidokings Hyperstrahl werden sie ein weiteres Mal von Mistys Togepi gerettet, da es mit der Attacke Metronom eine schützende Barriere bildet.

Nachdem Officer Rocky das Nidoking anschließend mit einem Seil gefangen hat, ohne es zu verletzen, machen sich die Freunde wieder mit einem Schiff auf den Weg zur nächsten Insel und gleichzeitig in ein weiteres spannendes Abenteuer! Misty kann es nach wie vor nicht glauben, dass ihr Togepi plötzlich eine so einzigartige Attacke beherrscht.

Diese Zusammenfassung wurde von azure geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Officer Rocky, Professor Eich, Tracey

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!