Sidebar anzeigen

835: Das Band der Mega-Entwicklung!

S17 EP34 XY34

Originaltitel:
メガルカリオ対メガクチート!メガシンカの絆!!
Mega Lucario tai Mega Kucheat! Mega Shinka no Kizuna!!
„Mega-Lucario gegen Mega-Flunkifer! Das Band der Mega-Entwicklung!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Freunde sind auf dem Tresterberg angekommen, wo sie auf eine Villa, in der die Trainerin, die Connie aufsuchen soll, gehören soll, stoßen. Jedoch scheint nur ein Flunkifer, das auf dem Kopf einen Mega-Stein trägt zu Hause zu sein; seine Trainerin, eine alte Frau namens Magda, kommt gerade nach Hause. Nachdem sie die Trainer begrüßt hat, will sie sehen, was Connie auf dem Kasten hat.

Beide Trainer starten mit einer Mega-Entwicklung ihrer Pokémon und die Freunde sind begeistert von Mega-Flunkifer. Connie beginnt mit Power-Punch, doch als Mega-Flunkifer ausweichen kann, setzt Mega-Lucario ungefragt Knochenhatz ein, doch Mega-Flunkifer kann immer wieder ausweichen. Connie ist begeistert von Mega-Lucarios Angriff, bis ihr einfällt, dass sie das nicht machen sollte.

Magda befiehlt Eisenschädel und die Attacke trifft Mega-Lucario voll. Es steht aber immer noch, doch in diesem Moment verliert es erneut die Kontrolle über sich selbst. Es greift mit Power-Punch an, doch Mega-Flunkifer kann mit Feenbrise kontern. Das reicht aus, um Mega-Lucario zu besiegen.

Die Szene wird von Team Rocket beobachtet und das Trio beschließt, nicht nur Lucario und Pikachu, sondern auch Flunkifer und die Mega-Steine stehlen zu wollen. Da die drei aber erkennen, dass sie gegen Flunkifer keine Chance haben, wollen sie abwarten, bevor sie zuschlagen.

In Magdas Villa angekommen schlägt die alte Frau vor, dass Connie und Lucario doch Blumen anrichten könnten. Connie ist zuerst skeptisch, aber da die Freunde allesamt begeistert sind, wird auch sie von der Idee angekommen. Die Freunde nehmen sich Zeit, mit ihren Pokémon die Blumen anzurichten, doch als verwendet Citro dafür eine Maschine, die schließlich explodiert und alle Arbeit zunichte macht.

Am Abend haben sie neue Kunstwerke aus Blumen geschaffen und Magda erkennt die Persönlichkeiten der Trainer und ihr Verständnis zu ihren Pokémon in den Gestecken. Insbesondere bei Connie und Lucario fällt ihr das tiefe Verständnis der beiden auf. Die Freunde sind glücklich, doch werden enttäuscht, als sie erfahren, dass sie auch am nächsten Tag wieder mit den Blumen arbeiten sollen.

Am nächsten Morgen sollen alle nach Blumen suchen und Magda gibt Connie den Hinweis, dass sie den Anblick der Berge gemeinsam mit Lucario genießen soll. Angeblich soll dann etwas Gutes passieren. Die beiden folgen dem Ratschlag, wundern sich aber, was passieren soll.

Als Magda am Abend erneut erklärt, dass sie am nächsten und übernächsten Tag ebenfalls die Blumen anrichten sollen, erklärt Connie, dass sie genug von Blumen hat. Dennoch mein Magda, dass sie mehr Gestecke von ihr und Lucario sehen will.

So vergehen mehrere Tage, bis Lucario und Connie auf einem Steilhang einige Schneeglöckchen entdecken. Connie will nach oben klettern und sie holen, doch verliert sie den Halt. Lucario kann sie aber auffangen und klettert selbst nach oben. Die Felswand scheint aber recht brüchig zu sein, weshalb Connie Lucario ansagt, in welche Richtung es klettern soll. So gelangt es nach oben.

Das Gesteck für diesen Tag besteht aus den Schneeglöckchen und auch Connie trägt ein Armband aus diesen. Magda scheint mit dem Gesteck zufrieden zu sein.

Am Abend stöhnt Serena, dass sie keine Blumen mehr sehen kann und auch die anderen wundern sich, was Magda damit bezweckt. Connie meint inzwischen zu Lucario, dass es so seine Aura nie kontrollieren können wird und fragt sich, was das Spezialtraining anfangen wird.

Team Rocket ist es inzwischen leid, nur zu beobachten, kommt aber zu dem Schluss, dass seine Chance noch kommen wird.

Magda will einige Tassen zu den Kindern bringen, sieht aber, wie Connie und Lucario am Balkon stehen und den Mond betrachten. Sie gibt Flunkifer das Tablett und geht zu Connie, der sie erklärt, dass sie beinahe in der Lage ist, die Aura zu kontrollieren. Connie denkt daraufhin, dass Magda es ihr endlich lehren wird, doch diese meint nur, dass sie das bereits tut: Blumen anzurichten und die Berge zu genießen ist ihrer Ansicht nach das beste Training dafür. Connie und Lucario denken und sehen das Gleiche; doch da ihre Rollen verschieden sind, unterscheiden sie sich: Diese verschiedenen Ansichten in Kombination ergeben ihre Stärke.

Plötzlich zerbricht Glas und Pikachu schreit auf: Es und Flunkifer wurden plötzlich entführt. Es stellt sich heraus, dass Team Rocket, das gerade mit dem Ballon einen Abflug machen will, dahinter steckt. Mit einem Greifarm versucht das Trio, auch Lucario zu stehlen, doch dieses kann ausweichen.

Jessie ruft Irrbis und Connie und Lucario beginnen einen Kampf mit der Mega-Entwicklung. Als aber auch James Iscalar ruft, wird Mega-Lucario immer wieder getroffen und verliert schließlich die Kontrolle. Connie zögert, was sie machen soll, doch stellt sich schließlich vor Mega-Lucario.

Dieses beißt sie ins Handgelenk, doch Connie zuckt nicht zurück, sondern erzählt ihm das, was Magda ihr zuvor erklärt hat: Ihre Herzen sind eins, und das ist ihre Stärke im Kampf. Mega-Lucario soll seinen Körper seiner Aura anvertrauen. Tatsächlich erlangt es wieder die Kontrolle.

Irrbis greift mit Finsteraura an, doch Mega-Lucario kann den Angriff abwehren. Dann gibt Connie Mega-Lucario Anweisungen, sodass sich Team Rockets Pokémon gegenseitig treffen. Auf diese Art gelingt es auch, Pikachu und Flunkifer zu befreien.

Letzteres führt anschließend eine Mega-Entwicklung durch und die drei Pokémon schlagen Team Rocket in die Flucht. Dabei erlernt Mega-Lucario auch noch Aurasphäre. Mit dieser Attacke wird Team Rocket in die Flucht geschlagen.

Am nächsten Morgen brechen Connie und Lucario nach Yantara City auf, während Ash vor dem Arenakampf noch trainieren will, um gewinnen zu können. Somit trennen sich die Wege von Connie und den vier Freunden.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Connie, Heureka, James, Jessie, Magda, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!