Sidebar anzeigen

809: Gestylte Coiffwaff!

S17 EP8 XY8

Originaltitel:
ポケモントリマーとトリミアン!
Pokémon Trimmer to Trimmien!
„Pokémon-Trimmer und Coiffwaff!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In einem Park von Illumina City versucht ein offenbar sehr unsicheres Mädchen ein Coiffwaff zu bürsten, doch das Coiffwaff läuft weg. Zur selben Zeit kommen Ash und seine Freunde durch den Park, wobei Heureka die vielen Brunnen und die Gestaltung des Parks bewundert. Dabei sehen Ash und Serena ein gestyltes Coiffwaff und Serena erklärt Ash, dass es einen berühmten Pokémon-Stylisten namens François in Illumina City gibt. Gerade, als Heureka – obwohl Citro sie ermahnt vorsichtig zu sein – vorläuft und an einer Hecke stehen bleibt, kommt das vorher fortgelaufene Coiffwaff durch die Hecke gesprungen und Heureka, die versucht ihm auszuweichen, fällt hin.

Während Citro, Ash und Serena zu Heureka laufen, kommt das Mädchen, dem Coiffwaff fortgelaufen ist, dazu und entschuldigt sich dafür, dass so etwas wegen ihres Coiffwaff passiert ist, doch Heureka meint, dass alles in Ordnung ist. Citro klebt Pflaster auf Heurekas aufgeschlagene Knie, während sich das Mädchen als Jessica vorstellt und ihnen sagt, dass sie eine Pokémon-Stylistin in Ausbildung ist, jedoch Probleme mit ihrem Coiffwaff hat, da dieses sich nicht von ihr stylen lassen möchte. Heureka hört ihr dabei begeistert zu und fragt Jessica dann, ob sie nicht bei ihnen bleiben und Citro heiraten will. Als Serena darauf sehr verwirrt reagiert, erklärt Heureka, dass sie ja nur auf Reise gehen will, um ihrem Bruder eine wunderschöne Braut zu finden, was Citro allerdings nur verlegen macht und ihn dazu bringt, sich zu entschuldigen.

Schließlich bietet Jessica ihnen an, das Studio, in dem sie lernt, zu zeigen und zur großen Überraschung von Ash und Serena, ist es das Studio, von denen Serena zuvor erzählt hat und der Ausbilder Jessicas ist François. Als sie in das Studio kommen, können sie François bei seiner Arbeit zusehen, was vor allem Serena begeistert. Als François sich zu ihnen gesellt, erklärt Jessica gerade Serena, wofür man verschiedene Beeren, aber auch verschiedenste Shampoos, Kämme und Scheren beim Stylen von Pokémon braucht. Ash ist derweil überrascht, dass es sich bei Jessicas ungestyltem Coiffwaff um das gleiche Pokémon handelt wie bei den gestylten Pokémon, die er für eine Entwicklung gehalten hat. Schließlich schlägt ihnen François vor, dass Jessica ihnen die Umgebung zeigen soll.

So gehen sie los, doch sie kommen nicht weit, ehe sie von einer seltsamen Person angesprochen werden, die ihnen sagt, dass seine Begleitung eine ganz besondere „charismatische Pokémon-Stylistin“ ist, die schon viele Preise gewonnen habe. Sie laden die Gruppe zu einer Vorführung ein, bei der ein Woingenau ihnen verschiedene Styles, von Afro, über Schulmädchen, hin zu Marie Antoinette vorführt. Dann bieten sie der Gruppe an, auch ihre Pokémon zu stylen. Doch Pikachu ist von der Idee so gar nicht begeistert. Da meint Heureka, Serena könnte doch ihr Fynx stylen lassen und Serena stimmt zu. Die Stylistin will protestieren, doch ihr „Manager“ meint, dass ginge schon in Ordnung. Dann wird die Gruppe rausgeworfen – es gäbe immerhin so etwas wie ein Betriebsgeheimnis.

Gerade als sie dann in einen Park kommen, treffen sie auf eine Officer Rocky, die Serena für die Officer Rocky vom Rihorn-Rennen hält, was Officer Rocky jedoch korrigiert und Serena daraufhin ein Bild aller (vollkommen identisch aussehender) Rockys der Kalos-Region zeigt. Da fällt der Blick der Gruppe jedoch auf das Plakat, dass die Rocky aufgehängt hat und laut dem eine Gruppe, die sich als „charismatische Pokémon-Stylistin“ ausgibt, wegen Pokémon-Diebstahls gesucht wird. Natürlich ist es die Gruppe, die Fynx nun hat. Ash, seine Freunde und die Officer Rocky eilen zurück, doch natürlich sind die vermeintlichen Pokémon-Stylisten nicht mehr da. Doch Coiffwaff nimmt die Witterung auf und läuft los, gefolgt von Jessica.

So gelangen sie etwas später zu den Dieben, die sich – natürlich – als Team Rocket herausstellen. Die Officer Rocky will mit ihrem Voltenso angreifen, doch James' Iscalar setzt Psystrahl ein und schafft es damit, Voltenso so zu verwirren, dass es die Rocky und ihre Begleiter angreift, so dass die Rocky sich gezwungen sieht, ihren Partner zurück zu rufen. Stattdessen greift nun Pikachu an, doch Iscalar trifft es mit einem Tintenstrahl im Gesicht, so dass Pikachu nichts mehr sehen kann. Schon will Citro sein Scoppel einsetzen, doch Ash meint, es sei so schon in Ordnung.

Tatsächlich hat Pikachu kein Problem damit zu kämpfen, indem es einfach auf Ashs Anweisungen hört und darauf vertraut, dass es stimmt. So schaffen sie es sogar, dass Woingenaus Konter am Ende Iscalar trifft. Jessica ist von dem Vertrauen von Pikachu zu Ash beeindruckt und da wird ihr klar, dass Coiffwaff vorher hat nicht stylen lassen, weil es ihr nicht vertrauen konnte – und zwar, weil sie selbst weder sich noch Coiffwaff vertraut hat. Gerade in dem Moment schafft es Jessie, Coiffwaff in einem Energiekäfig zu fangen, der Coiffwaff außerdem mit Elektroschocks quält. Jessica will ihr Coiffwaff befreien, doch die Elektrizität schlägt auch sie zurück.

Als Citro ihr mit Scoppel helfen will, wird Scoppels Attacke von Woingenau reflektiert. Während Scoppel Woingenau mit Schaufler ausschaltet, findet Jessica jedoch einen Stock und schafft es damit, das Gerät, das den Energiekäfig aufrecht hält, zu zerstören. So gesellt sich nun auch Coiffwaff zu den kämpfenden dazu und Jessica versteht, dass es selbst Team Rocket angreifen will. So befielt sie Coiffwaff, Hyperstrahl einzusetzen, was das diebische Trio erneut in den Himmel schießt.

Einmal wieder wurde Team Rocket also geschlagen und zurück bleibt ein Sack mit den Pokébällen geklauter Pokémon und auch Fynx, das froh daraus hervorkriecht und in die Arme seiner Trainerin springt, während die Officer Rocky verspricht, die anderen Pokémon ebenfalls zurückzugeben. Ash, seine Freunde und auch Jessica kehren in François’ Salon zurück, wo Jessica nun ihr Coiffwaff stylt und frisiert, was Coiffwaff nun, wo Jessica Vertrauen in es und auch sich selbst gefunden hat, geschehen lässt. So sind die reisenden Trainer, besonders aber Serena, vom Endergebnis begeistert. Schließlich machen sie sich aber erneut auf den Weg und verabschieden sich so von François und Jessica.

Diese Zusammenfassung wurde von Alaiya geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessica, Jessie, Officer Rocky, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!