Sidebar anzeigen

756: Kampf um die Zukunft der Einall-Region!

S15 EP49 BW97

Originaltitel:
霊獣フォルム総進撃!イッシュ最大の危機!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach langer Planung gelang es Team Rocket den mystischen Unterwassertempel zu finden und sogar aus dem Wasser zu heben. Mit Hilfe des Wahrspiegels will Team Rocket Boss Giovanni die Kontrolle über die gesamte Einall-Region erlangen. Dabei schreckt er auch nicht vor Geiselnahme und Erpressung zurück. Cynthia, Raffael, Benny und Lilia sind mit einem Boot unterwegs um Team Rocket zu stoppen. Dabei erklärt Raffael die Hintergründe. So hat Team Rocket nicht wirklich Interesse an Meloetta, doch ist Meloetta notwendig um an den Wahrspiegel heranzukommen und diesen einzusetzen. Mit Hilfe des Wahrspiegels kann man die Kräfte der Natur kontrollieren, was entsprechend mächtig ist. Als Meloetta vor langer Zeit merkte, dass die Gier der Menschen nach dieser Macht zu Unheil führt, versenkte sie den Tempel. Genau dies hat Giovanni nun umgekehrt.

Während sich das Schiff unserer Freunde dem Tempel nähert, zog dort ein Sturm auf und ein Lichtstrahl schaffte eine Art Portal im Himmel. Aus insgesamt drei dieser Portale steigen nun Boreos, Voltolos und Demeteros auf. An dieser Stelle sei angemerkt, dass keiner unserer Freunde in den Pokédex schauen braucht, um diese zu erkennen! Team Rocket Boss Giovanni befiehlt dem Wahrspiegel nun die wahre Form der drei Pokémon zu offenbahren. In diesem Moment gelingt es Pikachu den Energiekäfig mit mehreren Eisenschweifen aufzubrechen und sich sowie Ash zu befreien. Beide eilen sofort zu Meloetta, um es aus seinem Gefängnis zu befreien, doch Jessie und James stellen sich mit Makabaja und Fleknoil in den Weg. So gelingt es ihnen, Ash und Pikachu von der Plattform des Tempels zu werfen. Ash und Pikachu haben jedoch Glück, da das Golgantes von Raffael gerade vorbeifliegt und die beiden zum Rest der Gruppe bringt. Nach kurzer Absprache, ruft Cynthia ihr Knakrack, Lilia ihr Dragoran, Benny sein Vegimak und alle machen sich auf den Weg zur oberen Plattform des Tempels um Giovanni zu stoppen. Dragoran hat es hierbei mal wieder besonders eilig und stürmt alleine vor. Golgantes mit Vegimak und Fasasnob mit Pikachu fliegen Dragoran hinterher.

Bevor die Pokémon unserer Freunde ihr Ziel erreichen können, findet die Verwandlung der drei Luftgeister statt und alle nehmen ihre Tiergeistform ein. Allen voran erreicht Dragoran die Gegner zuerst und zieht seine Solonummer durch. Dass diese gegen solch mächtige Gegener und im Dreierpack scheitern muss, ist klar. Als sich Lilia um ihr abgestürztes Dragoran kümmert, kommt Voltolos an und greift unsere Freunde an. Im letzten Moment springt Pikachu von Fasasnob ab um die Attacke auf sich zu nehmen und alle anderen zu schützen. Pikachu übersteht die Attacke problemlos und eilt mit Ash auf die obere Plattform um Meloetta zu retten. Lilia führt ein aufmunterndes Gespräch mit Dragoran, woraufhin es sich auch wieder in den Kampf stürzt.

So tapfer die Pokémon unserer Freunde auch kämpfen, sind sie den drei Luftgeistern unterlegen. Nach einem erneuten Aufruf Giovannis steigern sich deren Kräfte und fast alle Pokémon unserer Freunde stürzen in das Wasser um den Tempel. Sekunden später schießt ein Strahl aus dem verdunkelten Himmel und lässt alles Wasser mit den Pokémon im Wasser gefrieren. Unbeeindruckt von ihrem Eisgefängnis und voller Mut brechen alle jedoch kurz darauf wieder hervor und treten in eine neue Runde des Kampfes ein. Ash ereicht in diesem Moment mit dem aufgeladenen Pikachu die oberste Plattform, wo sich Doktor Zager, Jessie, James und Mauzi um Giovanni versammelt haben. Giovanni hetzt die Luftgeister auf Ash und Makabaja sowie Fleknoil machen sich auch auf den Weg. Als Pikachu jedoch seinen Energieball einsetzt, staunen alle nicht schlecht, dass es seine Energieladung von Voltolos mit einsetzt und damit die Spitze des Tempels auflöst. Giovanni wird dadurch auch vom Wahrspiegel getrennt und Meloetta aus ihrem Gefängnis befreit!

Während Fasasnob sich um das herabfallende Meloetta kümmert, kämpfen sich die Team Rocket-Mitglieder aus dem Schutt der eingestürzten Tempelspitze. Giovanni ist nach der unplanmäßigen Trennung vom Wahrspiegel jedoch noch von der zerstörerischen Macht besessen und befiehlt den Luftgeistern die Einall-Region zu zerstören. Jessie, James und Doktor Zager sind irritiert und wollen ihren Boss wieder zur Vernunft bringen. Geradezu (untypisch) heldenhaft springen Jessie und James von hinten auf ihren Boss bis dieser wieder zur Vernunft kommt und den Rückzug anordnet.

Die Welt ist jedoch noch nicht gerettet, da die Luftgeister in ihrer Tiergeistform immer noch wütend sind und alles angreifen. Raffael und Meloetta schnappen sich deshalb den Wahrspiegel und führen eine Zeremonie durch, die das Wolkentrio wieder beruhigt und in seine normale Form zurückverwandeln lässt. Der Unterwassertempel versinkt daraufhin auch wieder im Wasser und unsere Freunde fahren mit Cynthias Yacht zurück nach Ondula. Was mit dem Wahrspiegel und dem Wolkentrio passierte, wird übrigens nicht gezeigt. Dafür sehen wir in einer Abschiedsszene, wie das verliebte Ottaro sich unter Tränen von Raffael, Golgantes und natürlich vor allem Meloetta trennt. Aber wer weiß, ob Ottaro nicht eines Tages seine geliebte Meleotta wieder sehen wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Butler Johann, Cynthia (Champ), Giovanni (Team Rocket Boss), James, Jessie, Lilia, Raffael

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!