Sidebar anzeigen

755: Meloetta und der Unterwassertempel!

S15 EP48 BW96

Originaltitel:
メロエッタと海底の神殿!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Episode startet mit der Landung eines Team Rocket-Hubschraubers auf dem Team Rocket U-Boot von Doktor Zager sowie Jessie, James und Mauzi. Nach der Landung steigt Boss Giovanni aus dem Hubschrauber und verkündet das Finale von Operation Sturmläute, mit der sein Team Rocket die Kontrolle über die Einall-Region übernehmen wird. Alle umstehenden Team Rocket-Mitglieder stimmen dem mit einem "Sehr wohl Boss" zu.

In der nächsten Szene sehen wir wieder unsere Freunde, die sich in Cynthias Ferienhaus befinden und dort mit ihren Pokémon für die Einall-Liga trainieren. Gerade findet ein Trainingskampf zwischen Benny mit Vegimak und Ash mit Ottaro statt. Hierbei greift Vegimak mit einer Kugelsaat an, die jedoch von einer Kalkklinge Ottaros abgefangen wird. Diese Aktion bringt Ash und Ottaro Lob von allen Umherstehenden zu sowie von Meloetta, was in diesem Moment wieder erscheint und zu einem Liedchen ansetzt. Was niemand ahnt: Ein Mann auf einem fliegenden Golgantes hört Meloettas schönen Gesang und fliegt deshalb zu unseren Freunden... Diese staunen aktuell aber noch über Meloettas Tanzform und dass sie gegen Ottaro in einem Trainingskampf antreten will. Ash hat damit keine Probleme und freut sich, doch Ottaro will nicht so wirklich gegen seine große Liebe kämpfen. Statt eine Wasserdüse auszuführen, wird es rot im Gesicht und versteckt sich bei Ash. Dieser ruft daraufhin Rabigator, welches keinen Probleme mit einem Trainingskampf hat.

Der Kampf startet mit einer Schallwelle von Meloetta, gefolgt von einer Steinkante von Rabigator. Die Steinchen machen Meloetta aber nichts aus, da sie diese einfach mit Nahkampf wegkickt. Noch während alle über Meloettas starkes Attackenspektrum staunen, wird der Kampf jäh durch die Landung eines mächtigen und großen Pokémon unterbrochen. Ash stellt mit dem Pokédex schnell fest, dass es sich hierbei um ein Golgantes handelt. Kurz darauf erscheint ein Mann, der von Meloetta freundlich begrüßt wird. Offenbar denkt der Mann jedoch, dass Ash ernsthaft mit Meleotta kämpfte und befiehlt Golgantes eine Lichtkanone gegen unsere Freunde. Im letzten Moment kann Meloetta die Lage klären und dem Mann erklären, dass Ash kein Feind ist. Der Mann stellt sich daraufhin als Raffael vor und entschuldigt sich für das Missverständnis.

Raffael erklärt nun den Hintergrund seines Auftretens. So lebte er zusammen mit Meloetta friedlich in einem Wald. Eines Tages kamen jedoch einige Schurken (Jessie und James) und fingen Meloetta mit einem Kraftfeld. Bevor Raffael mit seinem Golgantes etwas machen konnte, flohen die Schurken unter dem Schutzmantel einer Rauchwolke von Makabaja mit einem Hubschrauber. Seit diesem Tag sucht Raffael Meloetta, um sie vor dem erneuten Zugriff durch die Schurken zu schützen. Er ist nämlich einer der offiziellen Beschützer des legendären Meloetta. Alle Beschützer verfügen über eine besondere Fähigkeit, mit der diese spüren, wenn Meloetta in Gefahr ist. Auch jetzt ist sich Raffael sicher, dass Meloetta nicht in Sicherheit ist. In diesem Moment entdecken alle den Beobachtungs-Roboter von Team Rocket, der unseren Freunden schon seit vielen Episoden folgt. Ohne zu zögern schnappt sich Raffael das Meloetta und will mit ihr an einen neuen sicheren Ort fliehen. Vor der Tür erscheint jedoch plötzlich eine Rauchwolke.

Wenige Augenblicke nach der Rauchwolke erfolgt ein Angriff durch ein Geowaz und ein Rizeros. Daraufhin treten zwei Team Rocket Rüpel aus dem Rauch und setzen den Angriff mit einem Vielender von Rizeros fort. Golgantes kann die Attacke mit Stärke abwehren, doch da mischt sich Geowaz mit Felswurf ein. Raffael fordert Ash auf, mit Meloetta zu flüchten, während er sich um die Angreifer kümmert. Gesagt, getan - Ash und die anderen flüchten aus der akuten Kampfzone mit Meleotta, während Raffael seinem Golgantes die Rammboss-Attacke befiehlt. Eine Quetschwalze von Geowaz trifft daraufhin jedoch ebenfalls. Butler Johann alamiert unterdessen Champ Cynthia per Telefon.

Die Flucht unserer Freunde scheint zu klappen, doch plötzlich werden alle von einem Irrlicht angegriffen. Kurz darauf erscheinen Makabaja und Fleknoil sowie die dazugehörigen Jessie, James und Mauzi mit Jetpacks. Meloettas natürliche Tarnung wirkt leider nicht, da Jessie, James und Mauzi Spezialbrillen haben, mit denen sie Meloetta sehen können. Stolz posaunen die Schurken, dass unsere Freunde ihnen sogar geholfen haben, indem sie Meloetta dazu brachten, Lieder zu singen. Daraufhin sind alle verwirrt und zornig, so dass Ash seinem Pikachu einen Donnerblitz befiehlt. Team Rocket weicht allerdings aus und ein Luftschnitt von Fleknoil sowie ein Dunkelnebel von Makabaja setzen unsere Freunde unter Druck. Lilia und Benny sind ebenfalls sauer und greifen mit Milzas Drachenwut sowie Vegimaks Kugelsaat in den Kampf ein. Der Plan ist es, Jessie, James und Mauzi zu beschäftigen, während Ash mit Meloetta flüchtet.

Der Plan klappt leider nur bedingt, denn wenige Schritte später spürt Pikachu eine Gefahr. Das Gefühl war richtig, denn plötzlich springt ein Snobilikat aus dem Gebüsch (was Ash mit dem Pokédex prüfen muss...). Nachdem Ash Meloetta gebeten hat, sich unsichtbar zu machen, erscheint auch der Besitzer von Snobilikat – Boss Giovanni mit Sichtbrille und auf einem Gleiter. Snobilikat greift mit Dunkelklaue an, was Pikachu jedoch erfolgreich mit einem Eisenschweif kontert. Die folgende Juwelenkraft-Attacke kommt hingegen zu überraschend und überrumpelt Ash und Pikachu. Überraschend greift sich ein Energiefeld nicht Meloetta, sondern Ash und Pikachu, die Giovanni daraufhin als Geiseln einsetzt, um Meloetta gefügig zu machen. Ein wirklich schändlicher Plan.

Giovanni steigt in der Basis von Team Rocket mit Doktor Zager in das U-Boot und macht sich auf den Weg zum verschütteten Unterwassertempel. Wenig später ist dieser erreicht und in einer unterirdirschen Kammer steigen die Schurken mit den Geiseln aus dem U-Boot. Meloetta scheint die Kammer zu kennen, denn sie fühlt sich alles andere als Wohl. Da Giovanni jedoch Ash als Geisel hat und Meloetta nicht will, dass ihm etwas passiert, macht sie was Giovanni verlangt. Meloetta wird von einem magischen Stein angezogen und festgehalten. Wie James erklärt, müsste Meloetta nun ihr Lied singen, damit die Versiegelung zu irgendetwas aufgeht, doch da Team Rocket alle Lieder aufgezeichnet hat, spielen diese einfach die Aufnahmen ab.

Wie Giovanni betont, hätte eine Entführung von Meloetta ohne ihre Freundschaft zu Ash nichts gebracht, da nur so dieses mystische Lied erklingt. Augenblicke später erscheint eine Art Wendelturm und auf seiner Spitze ein Wahrspiegel, den Giovanni direkt jubelnd in Anspruch nimmt. Operation Sturm von Team Rocket erreicht nun ihren Höhepunkt und Giovanni spricht eine Art Ritual um drei mächtige Wesen zu rufen. Dabei erhebt sich der Tempel aus dem Wasser. Zeitgleich starten Cynthia, Raffael, Benny und Lilia eine Rettungsaktion, doch haben sie gegen das scheinbar übermächtige Team Rocket eine Chance? Die nächste Episode wird es zeigen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Butler Johann, Cynthia (Champ), Giovanni (Team Rocket Boss), James, Jessie, Lilia, Raffael, Team Rocket Rüpel

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!