Sidebar anzeigen

750: Dragoran macht, was es will!

S15 EP43 BW91

Originaltitel:
パワーバトル!アイリスVSヒカリ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In der letzten Episode startete der Junior-Pokal Wettkampf beim Pokémon World Tournament, an dem Ash und viele seiner Freunde sowie Rivalen teilnehmen. Bis auf Tramina und Georgina, die in der ersten Runde von Diaz bzw. Lilia und ihrem Dragoran besiegt wurden, schaffen es alle uns bekannten Persönlichkeiten in die zweite Runde der besten acht Turnierkämpfer. Mit der Auslosung der Paarungen der zweiten Runde startet dann auch diese neue Episode:

  • Diaz vs. Magnus
  • Hendrik vs. Benny
  • Gideon vs. Ash
  • Lilia vs. Lucia

Das Auslosungsergebnis ist für Lilia und Lucia zuerst schockierend, doch beide Mädchen fassen sich schnell und wünschen sich gegenseitig einen guten Kampf. Bevor es jedoch zum Kampf kommt, sind die drei anderen Paarungen an der Reihe. Diaz ist dabei so ruhig und gelassen wie immer. Er ruft sein Serpiroyal in die Arena, während sich sein Gegner Magnus für ein Furnifraß entscheidet. Der eigentliche Kampf dauert nicht lange, da Diaz nur Silberblick und Solarstrahl befehlen muss um das Furnifraß zu besiegen. Ein scheinbar leichter Sieg, bei dem Diaz am Ende auch kurz die Blicke mit Ash tauscht.

Während Ash zu Beginn von Diaz' Kampf noch im Pokédex nachschaut, erklärt Benny, dass Furnifraß als Feuer-Pokémon einen Typvorteil gegenüber Serpiroyal besitzt. Lilia macht sich unterdessen Gedanken zu ihrem Dragoran, welches sich in der ersten Runde als unkontrollierbar erwiesen hatte. Sie beschließt mit Dragoran außerhalb der Arena ein Wörtchen zu reden und es zu belehren. So richtig scheint es nicht zu klappen, doch dann taucht Champ Cynthia auf. Diese spricht ebenfalls mit Dragoran und scheint einen gewissen Zugang zu ihm zu finden als sie von gegenseitigem Vertrauen zwischen Pokémon und Menschen spricht. Lilia ist sichtlich begeistert von den Fähigkeiten Cynthias.

In der Arena folgt nun der Kampf Hendrik gegen Benny. Hierbei stehen sich Flunschlik und ein Chillabell gegenüber. Wie auch der erste Kampf dauert dieser nicht wirklich lange. Nach nur einer Matschbombe kann Benny den Sieg für sich verzeichnen.

Pünktlich zum dritten Kampf mit Ash und Sedimantur gegen Gideon und Zytomega taucht auch Meloetta wieder auf um Ash anzufeuern. Statt Ash schaut diesmal übrigens Lucia in den Pokédex um herauszufinden, was für ein Pokémon Zytomega ist. Sedimantur eröffnet den Kampf dann mit einer Lichtkanone und beendet ihn kurz darauf mit einem Felswurf. Der Sieg geht an Ash, der es somit ebenfalls in das Halbfinale der besten vier Teilnehmer schafft. Während des Kampfes kam es in den Gängen der Arena übrigens zu einer Begegnung zwischen Diaz und Cynthia, bei der Cynthia ein Eis schleckte und Diaz sehr selbsicher sagte, dass er bereits eine perfekte Strategie hat und keine Kämpfe beobachten braucht. Insgeheim freut sich Diaz aber schon auf den Kampf gegen Cynthia, den er direkt nach Lauro angehen will...

Im letzten Kampf der zweiten Runde stehen sich nun Lilia mit Dragoran und Lucia mit Mamutel gegenüber. Georgina und Tramina streiten auf der Bühne etwas darüber, wie Lilia diesmal mit Dragoran umgehen wird, während Cynthia den Kampf mit Begeisterung verfolgt. Ach ja, in den Pokédex schaut diesmal Georgina um herauszufinden, was Mamutel für ein Pokémon ist. Der Kampf selbst startet mit einer Kraftreserve von Mamutel, der Dragoran, auf Befehl von Lilia, ausweicht! Doch gerade als sich Lilia Hoffnungen macht, dass Dragoran ihr gehorrcht, folgt der Schock. Als Lilia gegen eine Eissplitter-Attacke von Mamutel erneut Ausweichen befiehlt, verweigert Dragoran den Gehorsam und steckt die Attacke, wie gewohnt, tapfer weg.

Mamutel setzt nun zu einem Bodycheck an und stürmt dazu auf Dragoran los. Lilia befiehlt erneut Ausweichen, doch Dragoran ignoriert dies und stürmt Mamutel direkt entgegen. Beide Pokémon prallen aufeinander und Dragoran kann tatsächlich den Bodycheck in der Ausführung stoppen. Lucia reagiert nun blitzschnell und befiehlt einen Eissplitter-Angriff aus kürzester Entfernung. Lilia befiehlt nun erneut ein Ausweichen, doch Dragoran weicht trotz der Befehle und der schmerzhaften Attacke keinen Millimeter zurück, sondern schleudert seinerseits das schwere Mamutel durch die Gegend!

Das Publikum tobt bei diesem außergewöhnlichen Kampf und selbst Cynthia ist voller Begeisterung. Lilia versucht unterdessen ihrem Dragoran gut zuzureden, damit es ihr gehorrcht. Als Lucia ihrem Mamutel einen weiteren Bodycheck befiehlt, will Dragoran nicht ausweichen, sondern stellt sich Mamutel erneut in den Weg. Diesmal jedoch ohne Erfolg, da Dragoran nun weggeschleudert wird. Mit einem Eissplitter-Angriff will Lucia den Kampf für sich entscheiden. Lucia befiehlt ausnahmsweise mal kein Ausweichen, sondern die Abwehr der Attacke mit einem Flammenwurf, was Dragoran aber nicht juckt. Es bleibt stehen und breitet seine Arme aus, damit es von der Attacke voll getroffen werden kann. Lilia ist sichtlich verzeifelt über diesen Ungehorsam.

Mit einem Eiszahn von Mamutel will Lucia den Kampf zu einem Ende bringen. Lilia gibt schon keinen Befehl mehr, da sich Dragoran ohnehin der Attacke frontal stellen wird. Diesmal ist es jedoch besonders gefährlich, da Dragorans Hände durch den Griff auf den Eiszahn zu gefrieren drohen. Im letzten Moment hebt Dragoran ab und startet einen Drachenstoß-Angriff aus der Luft, der Mamutel direkt besiegt. Was für ein spektakuläres Ende! Lilia selbst kann sich nur bedingt freuen, da sie praktisch keine Rolle bei diesem Sieg spielte, doch als Lucia ihr gratuliert, schaut nur Dragoran etwas verwundert.

Nachdem alle Kämpfe der zweiten Runde abgeschlossen sind, werden die Paarungen für das Halbfinale der besten vier Teilnehmer ausgelost. Die Ergebnisse sind:

  • Diaz vs. Benny
  • Lilia vs. Ash

Unmitelbar nach der zweiten Runde treten dann auch schon Diaz und Benny in die Arena. Der Kommentator erinnert an dieser Stelle an das letzte Zusammentreffen zwischen den beiden Trainern, bei dem Benny als Sieger hervorgehen konnte. Für Diaz steht dabei schon fest, dass dies ein Kampf ohne jegliche Herausforderung wird. Benny ahnt dies und hat einen eigenen Plan, während Tramina von der Bühne aus verlangt, dass ihre Niederlage gegen Diaz nun gerächt wird.

Diaz ruft erneut sein Serpiroyal, während Benny zu Castellith wechselt. Benny ist gut gestimmt, während Diaz mit der gewohnten Kombination aus Silberblick und Solarstrahl loslegt. Da sich Castellith jedoch in seinen Panzer zurückzieht ist der Effekt nicht so groß, aber größer als Benny erhofft hatte. Jedenfalls greift nun Castellith mit der mächtigen Kreuzschere an, der Serpiroyal jedoch bequem ausweichen kann. Auch dem folgenden Steinhagel kann Serpiroyal ausweichen, bevor es mit einem Pflanzenwirbel seinerseits in die Offensive geht. Castellith kann der Attacke nicht ausweichen und geht K.O. Damit steht der erste Finalist mit Diaz fest!

Ash gratuliert Benny nach der Niederlage zu seinem dennoch starken Kampf und freut sich seinerseits auf den Kampf mit Serpiroyal und Diaz. Benny erinnert Ash an dieser Stelle jedoch daran, dass er dazu erst Lilia besiegen muss. Lilia selbst trifft außerhalb der Arena auf Lucia, die ihr von ihren damaligen Problemen mit Mamutel erzählt, die Ähnlichkeiten mit den Problemen mit Dragoran hatten. Dies muntert Lilia sichtlich auf, da sie einige Augenblicke später voller Zuversicht Ash in der Arena gegenübersteht. Ihr Dragoran gegen das Rokkaiman von Ash... Wie dieser Kampf jedoch verlaufen wird, erfahren wir in der nächsten Episode...

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Cynthia (Champ), Diaz, Freddy (Knüller-Müller), Georgina, Lauro (Champ), Lilia, Lucia, Tamina

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!