Sidebar anzeigen

731: Die Spannung steigt beim Explodon-Turnier!

S15 EP24 BW72

Originaltitel:
熱闘ドンナマイト!キリキザンVSエンブオー!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Das Explodon-Turnier geht weiter, nachdem die letzte Episode im 8. und letzten Kampf der 1. Runde abbrach. Bells Flambirex und das Meistagriff von Diaz standen sich darin gegenüber, bevor die Episode nach einem möglicherweise verheerenden Steinkante-Angriff von Meistagrif endete. In den ersten neuen Szenen der Episode kann man sehen, dass Flambirex die Attacke, nach einer Anfeuerung durch Bell, übersteht! Selbst Diaz staunt, dass Flambirex diese Attacke nicht nur aushalten, sondern sogar fangen konnte. Die so gefangenen Steinkante-Steine werden nun mit einer Schleuder-Attacke auf Meistagrif geschleudert, der seinerseits diese mit seiner Betonsäule zurückwirft. Flambirex nutzt diese Gelgenheit um auf Meistagrif loszustürmen und ihm seine zwei Betonsäulen zu entwenden. Diaz bleibt nichts anderes übrig als zähneknirschend seine Niederlage gegen Bell (!) einzugestehen. Wer hätte mit so einem Ausgang gerechnet?

Alle acht Teilnehmer der zweiten Runde stehen nun fest, doch die nächsten vier Kämpfe werden erst am folgenden Tag stattfinden. Don George empfiehlt allen Teilnehmern sich bis dahin gut auszuruhen um dann das Beste zu geben. Für Diaz gilt das nun nicht mehr, da dieser am Abend im Pokémon Center sein Meistagrif bei Schwester Joy abholt und abreist. Dass er dabei auf Ash trifft, der sein Ausscheiden bedauert, dürfte Diaz nicht wirklich gefallen. Eine gewisse Missstimmung entsteht jedoch auch zwischen unseren Freunden, als diese merken, dass sie nun alle Rivalen in den Top8 des Turniers sind. Ash geht an dieser Stelle lieber raus und legt mit Zurrokex eine weitere Trainingseinheit ein, damit der Fokusstoß diesmal besser klappt. Stefan und Karadonis wollen sich dem Training anschließen, als plötzlich ein lauter Knall ertönt und in der Nähe Rauch aufsteigt.

Am Ort des Geschehens angekommen sieht man, wer für den Krach und Rauch verantwortlich ist. Es ist niemand anderer als der Top8-Turnierteilnehmer Maximilian. Dieser trainiert mit seinem Jiutesto gerade einen mächtigen Geowurf. Auf das Angebot von Ash hin, gemeinsam mit ihm und Stefan zu trainieren, lehnt Maximilian jedoch ab. Er trainiert grundsätzlich nicht mit anderen Trainern. So bleibt Ash und Stefan nur übe die Stärke ihres Gegners zu staunen, wobei auch das Karadonis von Stefan wieder einen sehr strengen Blick auf Jiutesto wirft. Wie auch in den letzten Episoden scheint es eine Art Rivalität zwischen Karadonis und Jiutesto zu geben.

Als der nächste Tag beginnt, geht es mit dem Explodon-Turnier und der 2. Runde weiter. In der Auslosung werden die Paarungen ermittelt, die es diesmal so richtig in sich haben. So geht es mit einem Kampf zwischen Stefan und Benny los, gefolgt von Britta gegen Ash und Georgina gegen Bell bis zum letzten Kampf zwischen Maximilian und Lilia. Lange muss man auf den Beginn der Kämpfe nicht warten, da Don George direkt den ersten Kampf zwischen Benny und Stefan eröffnet. Die erste Attacke, eine Kugelsaat, wird von Vegimak ausgeführt, doch dank eines Nahkampf-Konters kann Karadonis jede Saat abwehren und sich Schritt-für-Schritt Vegimak nähern, bis es ihn direkt anreifen und hart treffen kann. Auch ein folgender Fußkick trifft Vegimak schwer und lässt es direkt K.O. gehen. Stiegfried, wie Stefan diesmal vom Schiedsrichter genannt wird, hat mehr als beeindruckend mit Karadonis gewonnen. Tramina, die so sehr auf Bennys Niederlage hoffte, ist überglücklich, dass er nun auch ausgeschieden ist.

Den zweiten Kampf bestreiten Britta und ihr Sodachita sowie Ash und Zurrokex. Britta siehr kein Problem darin den kleinen "Zwerg" zu besiegen und eröffnet den Kampf mit einem Nassschweif von Sodachita. Ein Turmkick von Zurrokex erweist sich jedoch als gleichstarker Konter, so dass nach den ersten Attacken noch nicht abzusehen ist, wer hier als Sieger herausgehen könnte. Den folgenden Durchbruch kann Zurrokex mit seiner Hose hervorragend blocken und geht im Anschluß direkt mit Fokusstoß in den Angriff über. Leider scheint Zurrokex die Attacke immer noch nicht wirklich zu beherrschen, denn diese verfehlt ihr Ziel und sorgt für einigen Spott bei Britta. Sodachita geht unterdessen mit Akrobatik in den Angriff über und trifft Zurrokex hart. Mit einem erfolgreichen Silberblick startet Zurrokex jedoch seinen Konter. Als nun beide Pokémon mit Durchbruch (Sodachita) und Kopfnuss (Zurrokex) aufeinandertreffen zeigt sich der Vorteil von Silberblick, der die Abwehr schwächt, so dass Zurrokex nach einem finalen Turmkick als Sieger dieses Kampfes hervorgeht. Ash und Zurrokex sind somit sicher im Halbfinale!

Weiter geht es mit Georgina und ihrem Caesurio, die gegen Bell und ihr Flambirex antreten. Während Georgina noch mit Bell reden will, befiehlt diese ihrem Flambirex auch schon den Flammenwurf. Erbost über den schnellen Start von Bell sowie der nun folgenden Hammerarm-Attacke von Flambirex befiehlt Gergina ihrem Caesurio mit Guillotine zu kontern. Die Attacken treffen gleichstark aufeinander, doch der darauf folgende Metallsound von Caesurio könnte sich noch als entscheidend herausstellen, insbesonders, weil direkt ein Eisenschädel folgt. Ein Flammenwurf auf kurzer Distanz überrumpelt Caesurio jedoch total und sorgt für einen weiteren Überraschungssieg von Bell!

Im letzten Kampf der zweiten Runde treten Maximilian und Jiutesto sowie Lilia und Stalobor gegeneinander an. Der Stahlbohrer von Stalobor, der den Kampf eröffnet, wird von einem Überkopfwurf Jiutestos spektakulär gekontert. Lilia versucht mit einem Schaufler das Blatt zu wenden, doch Maximilian befiehlt seinem Jiutesto Kraftkoloss, was Stalobor aus dem Untergrund schmerzhaft nach oben befördert. Nach einem Geowurf beendet Jiutesto diesen Kampf beeindruckend. Ausser Bell, die sich auch einen Sieg über Maximilian zutraut, haben alle anderen schon Ehrfurcht vor diesem überragend starken Gegner.

Nachdem alle vier Kämpfe der zweiten Runde beendet wurden, los Don George die Teilnehmer für das Halbfinale aus. Die Tafel in der Arena zeigt Sekunden später an, dass Stefan auf Bell und Ash auf Maximilian treffen wird. Die nächste Folge sollte man auf keinen Fall verpassen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bell, Benny, Britta, Diaz, Don George, Georgina, Lilia, Maximilian, Schwester Joy, Stefan, Tramina

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!