Sidebar anzeigen

567: Wiedersehen mit Freunden und Trainern!

S11 EP47 DP99

Originaltitel:
四天王リョウ!出会いと別れの森!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg zurück nach Herzhofen kommen Ash, Rocko und Lucia in einem kleinen Ort vorbei. Dort stellen alle schnell fest, dass hier ein ziemlicher Rummel herscht. Wie eine Officer Rocky allen mitteilt, hält sich das Top4-Mitglied Herbaro zur Zeit hier auf. Natürlich nutzen sie die Chance um dem Top4-Mitglied bei einem Auftritt mit seinen Pokémon Piondragi, Pionskora und Honweisel zuzusehen. Die Officer Rocky ist ein großer Fan von Herbaro und freut sich riesig auf den Kampf zwischen Herbaro und Cynthia um die Championkrone der Liga. Team Rocket, die alles beobachten, wollen die Pokémon von Herbaro natürlich klauen.

Als Lucia sich ein Autogramm bei Herbaro abholt, kommt das Gespräch auch auf Cynthia, die unsere Freunde ja kürzlich gesehen hatten. Dabei spricht Herbaro allen eine Einladung zu seinem Training aus, die alle gerne annehmen.

Das Trainingsgelände liegt bei einer Hütte an einem idyllischen See. Nachdem Herbaro seine Pokémon zum Ausruhen wegschickt, macht er sich auf einem Heimtrainer fit für den nächsten Kampf. Ash nutzt diese Chance um an einem benachbarten Heimtrainer ebenfalls zu trainieren. Dabei erfahren wir auch, dass Waumpel das erste Pokémon war, welches Herbaro als Kind gefangen hatte. Dieses begegnete ihm einmal, als er einen Baum nach oben kletterte. An dieser Stelle erinnert sich Ash auch an sein Raupy, welches ja als Smettbo vor langer Zeit davongeflogen ist.

Bevor wir aber nun erfahren was aus dem Waumpel von Herbaro geworden ist, taucht Team Rocket auf um Herbaros Honweisel und Piondragi zu fangen. Wie so oft, versuchen sie es mit einer Art Staubsauger von ihrem Heißluftballon aus. Natürlich will Herbaro dies verhindern, doch Jessie schickt ihr Vipitis los, welches Herbaros Rettungsaktion verhindern kann. Daraufhin verschwinden Jessie, James und Mauzi mit dem Ballon.

Die gefangenen Pokémon im Ballon setzen jedoch selbständig ihre Attacken ein, die dazu führen, dass der Ballon abstürzt. Herbaro ist richtig versessen darauf seine Pokémon zurückzuerhalten. Er erklärt, dass dies von damals herrührt, als er immer seine Kämpfe mit Waumpel verlor. Auch da schimpfte er viel mit dem Ergebnis, dass Waumpel verschwand. Er will nie wieder ein Pokémon verlieren. In diesem Moment taucht ein wildes Ledian auf und weist unseren Freunden den Weg zu Team Rocket.

Team Rocket muss sich unterdessen den geklauten Pokémon stellen, die sich befreien konnten. Gerade als es für Team Rocket gut aussieht, treffen unsere Freunde mit Herbaro ein. Hier bemerkt Herbaro auch einen Baum – den Baum, an dem er sich damals mit Waumpel kennenlernte. Im Kampf gegen Team Rocket setzen diese ihren Sauger wieder ein um alle geflohenen Pokémon zurückzusaugen. Dabei drohen sie auch den Baum zu beschädigen, der aber von einem mächtigen Papinella verteidigt wird.

Als dieses Papinella einen Solarstrahl einsetzt, bemerkt Herbaro, dass dies sein Waumpel von damals ist. Es erklärt ihm, dass es wegging um stärker zu werden. Team Rocket greift zwar mit Vipitis und Venuflibis an, doch Ash und Lucia kämpfen gemeinsam mit Herbaro und seinen Pokémon (inkl. Papinella) gegen sie. Klar, dass Jessie, James und Mauzi hier keine Chance haben und ziemlich schnell einen Abflug machen.

Die Freude bei Herbaro ist natürlich riesig, da er mit seinem Papinella nicht nur einen alten Freund, sondern auch ein wertvolles Mitglied für seinen bevorstehenden Kampf gegen Cynthia gewonnen hat. Hoffentlich werden wir diesen auch in einer Episode sehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Officer Rocky, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.