Sidebar anzeigen

566: Kleider machen Monster-Pokémon!

S11 EP46 DP98

Originaltitel:
浮かぶ未確認怪物!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Rocko bemerkt in einer Tageszeitung ("Sinnoh Star") einen Artikel zu einem "gigantischem Schal-Mmonster in Trostu". Interessant, doch nun geht es weiter zur Tagesstätte von Angies Eltern, die hier in der Nähe sein soll. Wie es der Zufall so will, bemerken alle unterwegs (es ist bereits dunkel) einen mysteriösen Schatten abseits des Weges.

Ein Verfolgen des Schattens scheitert jedoch. Dafür finden sie Angie, ihr Sheinux und ihre Tagesstätte umso schneller. Da Angies Eltern zur Zeit unterwegs sind hat sie viel zu tun. Umso mehr freut sie sich, dass unsere Freunde ihre Hilfe anbieten. Nach einem leckeren Abendmahl muss Angie plötzlich verschwinden als die Rede auf das mysteriöse Schalenmonster fällt.

Alle folgen Angie bis zu einer Höhle, wo sie allen gesteht, dass sie in dieser Höhle ein besonderes Pokémon im Rahmen der Tagesstätt aufzieht. In der Höhle staunen alle nicht schlecht, als Angie gestehen muss, dass ihr Pokémon nicht mehr da ist und das Schal-Pokémon vermutlich genau ihr Pokémon ist. Gemeinsam mit Ash und den anderen will Angie das Pokémon nun suchen gehen.

Mit Hilfe von kleinen Leckerchen will Angie das Pokémon anlocken. Als dann ein Schlurplek auftaucht, vermutet Angie, dass es sich um ihr Pokémon handelt. Sie sollte zwar ein Schlurp betreuen, doch dieses hat sich bei ihrem übereifrigen Training weiterentwickelt. Als es nicht im Pokeball sein wollte, hatte sie es in der Höhle versteckt. Der unersättliche Hunger hat es jedoch hinausgetrieben. Das mit dem Schal stammt übrigens daher, dass Schlurplek eine Art Rettungsring um den Hals hat, den Angie mit Luft aufpumpen kann um es leichter transportieren zu können.

In diesem Moment tauchen Jessie, James und Mauzi in der Verkleidung von Sinnoh Star-Redakteuren auf. Da Schlurplek jedoch durch den aufgeblasenen Rettungsring in der Luft schwebt, wird es nicht entdeckt und so kann Team Rocket abgewimmelt werden. Dass das "fliegende" Schlurplek aus der Entfernung für Erstaunen sorgt, merken alle erst einmal nicht und verstecken es wieder in der Höhle.

Am nächsten Morgen veruschen unsere Freunde Angie davon zu überzeugen, dass sie Schlurplek aus der Höhle holen soll. Letztlich stimmt sie zu. Was jedoch niemand ahnt... Team Rocket lockt das Schlurplek mit den Düften eines leckeren Essens an, woraufhin es aus der Höhle flüchtet.

So begegnet Team Rocket kurz darauf dem Schlurplek und versucht es mit einem neuen Roboter zu fangen. Dies klappt auch, doch zum Glück können Ash, Lucia, Rocko und Angie eintreffen um Team Rocket zu stellen. Das Sheinux von Angie schafft es Schlurplek zu befreien, während Pikachu und Plinfa den Team Rocket-Roboter angreifen. Dieser erweist sich jedoch als härter als gedacht. Nachdem unsere Freunde es mit einer neuen Taktik versuchen kann Angie Schlurplek Befehle erteilen. Mit Walzer und Slam von Schlurplek wird so der Team Rocket-Roboter in seine Einzelteile zerlegt und Team Rocket erhält den gewohnten Freiflug.

Genau jetzt treffen auch Angies Eltern ein, die Angie direkt eine Standpauke über ihre Fehler halten. Es war unverantwortlich, dass sie das Pokémon ohne Erlaubnis des Trainers entwickelte. Ash nimmt Angie in Schutz, doch die Sache ist erst dann erledigt, als der Besitzer auftaucht und sehr über die neue Entwicklung freut. Damit bleiben Angie Strafen erspart, und es bleibt bei einer mündlichen Ermahnung.

Am nächsten Morgen geht die Reise dann für Ash und die anderen weiter, während Angie sich mit ihren Eltern weiter um die Tagesstätte kümmert. Angies Eltern sind von Ash übrigens so begeistert, dass sie Angie ihn schon heiraten sehen, was Angie allerdings etwas übertrieben findet.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Angie, Ash, James, Jessie, Lucia, Officer Rocky, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.