Sidebar anzeigen

565: Im Doppelteam-Karussell!

S11 EP45 DP97

Originaltitel:
ギンガ団襲撃!! -後編-

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Team Galaktik das historische Forschungszentrum in Elyses in der letzten Episode angegriffen hatte, endete es mit einer Szene, in der Champ Cynthia ein neues Pokémon rief um gegen die Schergen zu kämpfen. Es handelt sich um Gastrodon, welches direkt mit Steinkante die Golbats und Zubats von Team Galaktik angreift und hart treffen kann. Unsere Freunde unterstützen Cynthia mit Panflam und Pachirisu. Es kommt zu einem heftigen Kampf, in dem Team Galaktik auch Shnurgarst einsetzt.

In dem harten Kampf opfert sich Panflam sogar um eine Attacke von Toxiquak auf Pikachu zu verhindern. Bei einer Explosion kurz darauf wird Team Rocket enttarnt als es die Weiß-Orb stiehlt. Mauzi droht dabei die Orb fallen zu lassen, falls man sie nicht gehen lässt. Team Galaktik und unsere Freunde gehen darauf ein. Kaum sind die drei aber verschwunden, nimmt Team Galaktik die Verfolgung auf. Ash und die anderen wollen ihnen auch folgen, doch zuerst müssen Panflam und Glibunkel verarztet werden. In der Zwischenzeit machen sich Knakrack und Staravia auf die Suche nach Team Galaktik.

Ein anderes Team von Team Galaktik setzt unterdessen den Speerschlüssel ein um Jessie, James und Rocko zu verfolgen. Ash macht sich hingegen Vorwürfe, dass nur seinetwegen Panflam so erwischt wurden konnte. Cynthia tröstet Ash und Panflam darüber hinweg, indem sie beide darauf hinweist, dass immer etwas großartiges herauskommt, wenn zwei zusammenarbeiten. Man sollte also nie die Hoffnung aufgeben.

Team Rocket versteckt sich in einer Seitenstrasse von Elyses vor den vielen Polizisten. Dabei werden sie von einem Team Galaktik Golbat sowie von Ashs Staravia entdeckt, wie sie in Richtung der Ruinen gehen. Carolina und Zyrus sind zufällig auch gerade bei den Ruinen und betrachten voller Trauer die Schäden an dem historischen Gebäude. Dabei bemerkt Zyrus als erster Team Rocket, die sich hier herumschleichen.

Lange bleiben alle nicht alleine – mit Hilfe von Bronzels Hypnose legt Team Galaktik die Polizisten bei den Ruinen lahm und unsere Freunde eilen nach Staravias Rückkehr in einem Jeep zur Ruine.

In den Ruinen kommt es nun zu einem Zusammentreffen von Team Rocket und Team Galaktik. Das ebenfalls gerade eintreffende Knakrack von Cynthia kann einen Angriff von Shnurgarst und Bronzel abwehren. Als nun auch unsere Freunde eintreffen, sind alle in den Ruinen anwesend. Zu viel für Team Rocket, die nun erneut damit drohen die Weiß-Orb zu zerstören!

Eine verzwickte Lage, doch nun meldet sich Zyrus mit einigen merkwürdigen Kommentaren rund um Macht zu Wort. Denn die beiden Orbs sind nicht nur in Zusammenhang mit Dialga und Palkia wichtig, sondern auch in Verbindung mit den drei Hütern der Seen. Alle wundern sich etwas über die Ansprache von Zyrus, doch erst als eine Horde an Golbats hereinbricht, wird es chaotisch. Dem Skuntank von Team Galaktik gelingt es Team Rocket die Weiß-Orb aus den Händen zu reißen und damit zu entkommen :(

In einer Nachbesprechung im Pokémon Center ist Ash sauer, dass man nicht mehr machen konnte. Zyrus tröstet zwar alle, doch machen kann man nun nichts mehr. Interessant ist noch, dass Cynthia Zyrus recht intensiv beobachtet. Das Abenteuer in Elyses endet aber erst einmal, da alle am nächsten Morgen zu neuen Zielen aufbrechen.

Die Schlußszene zeigt noch einmal Team Galaktik sowie ihren Boss, der spätestens jetzt als Zyrus offenbahrt wird. Es gibt eine kleine Standpauke für Jupiter (einem Team Galaktik-Mitglied) und ein neuer Plan rund um Dialga und Palkia startet.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Carolina, Cynthia, James, Jessie, Jupiter, Lucia, Officer Rocky, Rocko, Schwester Joy, Zyrus

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.