Sidebar anzeigen

548: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

S11 EP28 DP80

Originaltitel:
ヤンヤンマ!ゲット作戦!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach dem spannenden Mehrteiler der letzten Tage rund um den Wassili-Cup setzen Ash, Lucia und Rocko heute ihre Reise in Richtung Weideburg und der nächsten Arena fort. Dabei treffen sie unterwegs auf ein wildes Yanma. Kurz darauf kommt ein Junge angerannt und fragt nach dem Yanma. Natürlich sagen unsere Freunde wo es hingeflogen ist, laufen dem Jungen aber hinterher.

Wie zu erwarten war, stellt der Junge kurz darauf das Yanma mit seinem Plinfa und versucht es zu fangen. Das klappt allerdings nicht wirklich gut und Yanma flüchtet letztlich.

Nach dem Kampf setzen sich alle zusammen und reden etwas. Dabei erfahren wir, dass Tyler erst kürzlich sein Plinfa erhielt und nun schon seit drei Tagen versucht dieses Yanma zu fangen. Hierbei kommen bei unseren Freunden auch die Erinnerungen wieder hoch. Da der erste Fang immer schwierig ist, wollen alle Tyler helfen. Entsprechend dauert es nicht lange bis Tyler erneut eine Chance bekommt das Yanma zu fangen. Und siehe da – der nächste Kampf verläuft schon viel besser. Doch gerade als Tyler seinen Pokeball werfen will, taucht Team Rockets Karpador-U-Boot am Ufer auf. Aus dem U-Boot kommen Jessie, James und Mauzi hervor um sich das Yanma zu fangen! Danach verschwinden sie einfach.

Der arme Tyler ist natürlich von dieser fiesen Aktion ziemlich betrübt. Ash und die anderen sind auch entsetzt über diese extrem unsportliche Aktion von Team Rocket. Sie muntern Tyler dazu auf ein anderes Pokémon zu fangen. Als ein neues Yanma vorbeifliegt gibt es schnell ein passendes Ziel.

Team Rocket überreicht inzwischen das Yanma im Pokeball an Botogel, damit es das gefangene Pokémon an Boss Giovanni überbringen kann. Dabei kommen Jessie und James sogar die Tränen über ihre erste Beute für ihren Boss Als dieser die wertvolle Beute erhält ist er jedoch nicht sonderlich beeindruckt. Offenbar hat Team Rocket bereits reichlich Yanmas im Lager... Entsprechend ist auch die Antwort vom Hauptquartier... Diese schicken das Yanma zurück Jessie braucht nicht lange um darüber nachzudenken. Sie will das Geschenk des Bosses annehmen und behalten.

Am nächsten Morgen, als Tyler wieder ein Yanma fangen will, kommt es zu einem erneuten Zusammenstoß mit Team Rocket, bei dem Jessie ihr neues Pokémon Yanma einsetzt. Ash tritt mit Panflam gegen Yanma an und "brunzelt" es an. Dabei drehen James und Mauzi durch und alle greifen an. Dabei setzt Yanma erstmalig Antik-Kraft ein und entwickelt sich zu einem Yanmega weiter! Mit der damit erlernten Ultraschall-Attacke gibt sich Team Rocket zufrieden und verschwindet.

Tyler lockt mit Pokémon-Futter ein neues Yanma an um dieses mit seinem Plinfa erneut anzugreifen. Leider will Team Rocket keine Ruhe geben und mehr Yanma für ihren Boss fangen und mischt sich erneut ein. Yanmegas Attacken sind stark, doch Ash kann mit Bamelin und Pikachu mehr als gut entgegenhalten. Team Rocket muss deshalb den Plan ändern und will dem Boss ein Foto ihres entwickelten Pokémon schicken statt neuer Yanmas.

Tyler und sein Plinfa "Plinfi" können nun den Angriff gegen das Yanma fortsetzen. Dabei zeigt Tyler mit Attacken wie Taucher, Blubber und Schnabel, dass er Plinfa effektiv einsetzen kann. Als es dann zum Pokeballwurf kommt kann er das Yanma aber leider nicht fangen. Nach einem weiteren Schnabel von Plinfa und dem erneuten Pokeballwurf klappt es aber. Damit hat Tyler endlich sein erstes wildes Pokémon gefangen, was nicht nur ihn, sondern auch Plinfi erfreut!

Tyler will seine Reise nun zum See der Kühnheit fortsetzen. Zum Abschied erhält er von Rocko noch etwas Spezialfutter für seine Pokémon. Mal sehen, ob wir Tyler noch einmal wiedersehen werden. Spannend wäre es auf jeden Fall!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Giovanni, James, Jessie, Lucia, Rocko, Tyler

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.